1532

Betrogen nach 30 Jahren?

Unhinged
@darkenrahl

Dass sie den Bockmist begangen hat, steht ja auch nicht zur Diskussion. Und auch die Rechtfertigungsversuche zeugen nicht davon, dass sie großartig vorher den Kopf eingeschaltet hat. Es klingt für mich eher mädchenhaft kindisch.

Unser TE möchte und muss auch mit seiner Frau reden, um für sich Klarheit zu gewinnen, wie er weiter machen möchte.

In den 30 Jahren haben beide sich viel zusammen aufgebaut, eine Familie gegründet und sind zusammen durch bestimmt einiges gegangen. Da hat sie auch mitgezogen und die beiden waren ein Team. Das darf auch ruhig berücksichtigt werden. Schwarz-weiß fände ich da echt zu einfach.

23.09.2022 13:28 • x 4 #226

tina1955
@unfassbar , nee ich habe es immer anders beobachtet.
Auch Tauchlehrer und Animateure lernen sehr schnell, dass sie nett sein müssen und den Urlaubern eine schöne Zeit bieten sollen.
Ich habe mehrfach beobachtet, dass selbst der schüchternste zurückhaltende Animateur von den Frauen regelrecht angebaggert wurde.

23.09.2022 13:28 • x 5 #227

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Und deine Meinung (!) ist gülter als andere, weil?

Wenn er mich erwähnt hat, was er oft macht... ich habe für ihn den gewissen Knopf gedrückt und muss seinen Käse nicht mehr lesen

23.09.2022 13:48 • x 5 #228

B
Tina,da sagst du was. Zweifelhaft berühmt auch diese weiblichen Kegelclubs früher auf Malle.
Ist auch egal ob sie oder der Tauchlehrer angefangen hat SIE hat auf alle Fälle eine falsche Entscheidung getroffen und dies bleibt Fakt.
Ob,wann und wie es weitergeht muss der Te für sich entscheiden. Den Fokus auf sich und genau abwägen was er sich vorstellt. Keine leichte Aufgabe.

23.09.2022 13:51 • x 7 #229

darkenrahl
Zitat von Unhinged:
In den 30 Jahren haben beide sich viel zusammen aufgebaut, eine Familie gegründet und sind zusammen durch bestimmt einiges gegangen. Da hat sie auch mitgezogen und die beiden waren ein Team. Das darf auch ruhig berücksichtigt werden. Schwarz-weiß fände ich da echt zu einfach.

Das ist so... aber die EF scheint das seit einiger Zeit vergessen zu haben.
Wie einiges andere auch...

23.09.2022 13:52 • x 6 #230

S
@Anaria
Zitat von Anaria:
Sie hat sich knallhart einen S. gegönnt.

wo wurde das festgestellt? Ihr Mann hat sie doch zum Urlaub überredet?
( was jetzt natürlich keine Mitschuld ist)
Das macht es zwar nur geringfügig besser, aber es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob sie sich im Urlaub zu was auch immer mit dem Tauchlehrer hat hinreißen lassen oder- so wie Du es beschreibst- mit der Absicht dazu diesen Urlaub gebucht hat.

Hatte es schon mal geschrieben, mir ist unklar, v.a wenn ich sehe, wie hier absolut dreiste Fremdgeher manchmal gepampert werden, warum diese Frau hier auf einmal die Mutter alles Bösen ist.

Sie war wohl sehr unzufrieden und hatte daheim keine Lust auf SX, weil das halt bei manchen ( Frauen ) so ist, dass wenn sie sich nicht wohl/ umsorgt/ begehrt was auch immer fühlen, die Lust sich davon macht. Das muss ja nicht heissen, sie liebt ihren Mann überhaupt nicht oder findet ihn total unerotisch.

Und dann im Urlaub ist sie dem Tauchlehrer auf den Leim gegangen. Und das war total doof, unfair, alles keine Frage.
Aber sehr wahrscheinlich dachte sie nicht weiter als fast alle Fremdgeher, also nicht über das kommt eh nie raus hinaus. Und dass sie wegen dem Tauchlehrer ihre Ehe beenden wollte glaube ich nicht.

So oder so bezahlt sie doch jetzt auch einen hohen Preis.

Und der TE muss für sich entscheiden, ob er es als Möglichkeit sehen will, jetzt mal alles auf Links zu drehen und es ggfalls nochmal mit ihr zu probieren oder ob es für ihn unverzeihlich ist.

@Clouddancer : Dir hoffentlich ein bisschen Abschalten auf dem Männertrip und gute Gespräche mit Deinen Freunden.!

23.09.2022 14:04 • x 8 #231

S
Zitat von darkenrahl:
Wenn er mich erwähnt hat, was er oft macht... ich habe für ihn den gewissen Knopf gedrückt und muss seinen Käse nicht mehr lesen

Ich brauche nicht mal den Knopf dazu...

23.09.2022 14:14 • x 3 #232

S
Zitat von tina1955:
@unfassbar , nee ich habe es immer anders beobachtet. Auch Tauchlehrer und Animateure lernen sehr schnell, dass sie nett sein müssen und den Urlaubern eine schöne Zeit bieten sollen. Ich habe mehrfach beobachtet, dass selbst der schüchternste zurückhaltende Animateur von den Frauen regelrecht angebaggert wurde. ...

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Forciert werden solche Geschichten selten von den Animateuren...

23.09.2022 14:19 • x 3 #233

B
@Anaria
Wenn ich etwas als Käse bezeichne ist das keine Meinung sondern Tatsache.
Es ist eben keine Meinung sondern eine Tatsache, dass zum Beispiel das aufgeben der Ehe auf jeden Fall bei haltet, dass eine lange gemeinsame Zeit weggeworfen wird.
Weil es nämlich dann eben keine Chance auf eine Fortführung gibt.
Letzten Endes geht es doch um Fakten. Fakt: sie hat betrogen und natürlich ist das ganz alleine ihre Verantwortung.
( Fakt2)
Fakt drei: es ist eine Binsenweisheit, dass in der Ehe beide Partner die Verantwortung dafür tragen ob und wie sie sich entwickelt.

23.09.2022 14:21 • #234

U
Zitat von Sliderman:
Forciert werden solche Geschichten selten von den Animateuren...

Man liest es einfach ziemlich oft anders herum.

23.09.2022 14:21 • #235

Unhinged
Zitat von darkenrahl:
die EF scheint das seit einiger Zeit vergessen zu haben.
Wie einiges andere auch..

Ja, das ist so.

Aber @Clouddancer muss allein für sich eine Entscheidung treffen. Da ist es hilfreicher, wenn beide vorher gründlich miteinander reden können. Vielleicht kann er verzeihen, vielleicht auch nicht. Das weiß nur er.
Ich habe nur meine persönliche Sicht auf die Dinge hier wieder gegeben.

Ich halte es für absolut nachvollziehbar, nicht sofort 30Jahre in die Tonne kloppen zu wollen.

23.09.2022 14:23 • x 3 #236

darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
Sie war wohl sehr unzufrieden und hatte daheim keine Lust auf SX, weil das halt bei manchen ( Frauen ) so ist, dass wenn sie sich nicht wohl/ umsorgt/ begehrt was auch immer fühlen, die Lust sich davon macht. Das muss ja nicht heissen, sie liebt ihren Mann überhaupt nicht oder findet ihn total unerotisch.

Und dann im Urlaub ist sie dem Tauchlehrer auf den Leim gegangen. Und das war total doof, unfair, alles keine Frage.
Aber sehr wahrscheinlich dachte sie nicht weiter als fast alle Fremdgeher, also nicht über das kommt eh nie raus hinaus. Und dass sie wegen dem Tauchlehrer ihre Ehe beenden wollte glaube ich nicht.

Also nochmals als Wiederholung, das hat der TE über die letzte Zeit der Ehe geschrieben:

Also im letzten halben Jahr waren wir 3X auf einem Wellness WE.
Da ist dann alles ok, aber anscheinend war zu Hause dann alles anders.
So ganz kann ich’s aber nicht nachvollziehen.
Kurzes Update: ich habs dann doch angesprochen. Ich wollte einfach Gewissheit, war ziemlich ruhig hatte aber noch genug Ärger im Bauch, dass ich ihr nichts durchgehen lassen wollte
Sie hat versucht es zu leugnen, da ihr aber klar war dass ich die Fotos gesehen habe hat sie es stückweise zugegeben.
Sie sagt es war ein Flirt der ihr außer Kontrolle geraten ist.
Tauchlehrer der alle Singlefrauen anbaggert sie geschmeichelt, wollte erst behaupten es sein nur paar Küsse gewesen.
Es kam aber rau, es war eine richtige Affäre fast über die ganze Woche
Aber jetzt wärs vorbei. Tränen, s tut ihr soooo leid.
Dann versucht sie sich rauszureden, wir hätten Krise gehabt, sie habe sich nicht wahrgenommen gefühlt, Umbruch weil Kinder aus dem Haus sind. Der Typ habe alle die richtige verführt……
Ich bin ziemlich getroffen und war geschockt, dass sie versucht hat mir die Schuld zu geben.
Ich neige dazu Fehler bei mir zu suchen und Zugeständnisse zu machen, wenn mir Menschen wichtig sind. Hätte nicht gedacht das sie das ausnutzt

Ich liebe meine Frau, habe über die Jahre immer wieder versucht unsere Ehe spannend zu halte mit Überraschungen, Reisen, Theater oder Restaurant. Kleine Zärtlichkeit im Alltag. Soweit sie das zuließ
Gerade als es schwierig war habe ich versucht sie zu entlasten, ihr zu ermöglichen mal alleine wegzufahren wenn ich keinen Urlaub nehmen konnte.
Trotzdem bekomme ich Vorwürfe. Was zwar klar ist, denn natürlich bin ich nicht perfekt aber ich finds schon berechnend zu sagen klar hast du Blumen mitgebracht aber nicht oft.

Also anhand diesen Aussagen hätte ich eher Verständnis für den TE, wenn er eine Affäre angefangen hätte.
Aber bei seiner Frau kann ich nur unverständlich den Kopf schütteln wenn sie da noch, ich Liebe doch nur dich durchgibt, nach Bekanntwerden der Affäre.

Und, wer sagt denn, dass sie dem Tauchlehrer auf den Leim gegangen ist und nicht sie diesen angebaggert hat.

23.09.2022 14:34 • x 9 #237

S
@darkenrahl

ich hatte das schon gelesen;-) und ich bin mir auch sicher, dass der TE das so erlebt hat und empfindet.

Vielleicht, hat sie es aber ja ganz anders empfunden....

Und das sie im ersten Schock erst mal typischen Rechtfertigungsquatsch von sich gegeben hat, geschenkt.

Ich kann jetzt nur nicht erkennen, ernstgemeint, wo genau Du den Widerspruch siehst?

Man kann sicher , wie bei allen Fremdgehern, davon ausgehen, dass Liebe zu ihrem Partner während der Affäre nicht
die erste Prio war.....

23.09.2022 14:39 • x 3 #238

L
Zitat von darkenrahl:
Also anhand diesen Aussagen hätte ich eher Verständnis für den TE, wenn er eine Affäre angefangen hätte.
Aber bei seiner Frau kann ich nur unverständlich den Kopf schütteln wenn sie da noch, ich Liebe doch nur dich durchgibt, nach Bekanntwerden der Affäre.

Gefühle sind nicht rational. UND es wird sich hier auch keiner finden, der gut findet, was sich die Ehefrau geleistet hat.

ABER: MIR geht dieses totale Verteufeln auf den Seier. Da sind auch 30 Jahre im Raum.

Und was dieses theoretisieren soll, wer wen zuerst angebaggert hat?! Was soll den das?

23.09.2022 14:55 • x 5 #239

paulaner
@darkenrahl
Ich finde auch, dass du hier über's Ziel hinausschießt.
Klar...war ne Affäre.
Klar...war Schaixe.
Klar...typische Fremdgeher-Reaktion.

Aber...
...sie bereut.
...sie sagt sie liebt ihn.
...da sind 30(!) Jahre.

Und...auch ich habe erlebt, dass meine Partnerin mich kurz gehalten hat, aber ihren Chef nicht abgewiesen hat.
Und, wie du weißt, sind wir (immer noch) zusammen mit 4 Kindern.

Darum...auch die beiden haben die Chance, es wieder hinzukriegen.
Okay?

23.09.2022 15:17 • x 5 #240

A

x 4