1532

Betrogen nach 30 Jahren?

U
Ich denke, ihr wart in eurem Hamsterrad gefangen.
Zitat von Clouddancer:
Ich verstehe ihre ganze Haltung nicht. Dass sie über Monate Intimität abgewürgt hat.

Die alltäglichen Dinge, die wiederkehrenden Rituale, eure permanente Nähe zueinander, lassen den anderen manchmal als selbstverständlich erscheinen. Ja, man liebt ihn, hat aber keine Lust auf ihn. Das passiert in allen langjährigen Beziehungen mal. Nur heißt es dann, daran arbeiten und das Ruder wieder herumreißen. Deine Frau hat sich allerdings für die schlechteste Variante entschieden.
Ab in den Urlaub, frei vom Alltag, keine Kinder, kein Mann, nur Sonne, Wind, Meer, gutes Essen, Cocktails, Frauengespräche mit der Freundin, Genuss und Entspannung pur. Dann kommt dieser Typ, der sie sicher ständig bezirzt hat. Die Leichtigkeit des Urlaubs, die Komplimente, die Aufregung, das sich begehrt fühlen hat sie ganz sicher genossen und dann hat sie nachgegeben und wollte auch dieses Urlaubsabenteuer, welches sie sichtlich genossen hat.
Aber hier bin ich geneigt, ihr zu glauben. Sie liebt dich und es tut ihr leid. Hätte ihr Verstand vorher eingesetzt, hätte sie geahnt, welche Konsequenzen es zieht, wäre sie nie darauf eingegangen. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen. Für sie war er ein Abenteuer, von dem sie ganz klar wusste, nach dem Urlaub ist es vorbei. Und warum wusste sie das? Weil sie dich will, weil sie dich liebt. Ihr tut es ganz sicher schrecklich leid und wahrscheinlich kann sie selbst gerade nicht mal mehr verstehen, warum sie sich darauf eingelassen hat. Sie schämt sich sicher vor sich selbst.
Ihr seid so lange zusammen, es scheint Wertschätzung, Liebe und Respekt in eurer Ehe zu geben. Das alles jetzt wegzuwerfen, auch wenn du so schlimm verletzt wurdest, scheint mir nicht richtig.
Vielleicht ist es jetzt der Zeitpunkt, wo ihr eurer Ehe eine andere Richtung geben könnt, wo ihr gemeinsam dran arbeiten könnt, damit es euch wieder gut geht.

23.09.2022 12:38 • x 4 #211

darkenrahl
Zitat von Clouddancer:
Egal, es icht gepackt und jetzt gehts los! Wollte meinen Jungs eigentlich nichts erzählen. Aber wie ich drauf bin wird das wahrscheinlich nicht klappen, weil sies mir ansehen werden

Da wünsch ich dir eine beruhigende und erholsame Zeit mit deinen Jungs und... vor allem Abstand und Entspannung.

23.09.2022 12:42 • x 4 #212

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

B
Also,
Was du machen sollst, weiß ich auch nicht. Wie du an den verschiedenen Artikeln sehen kannst, gibt es wirklich sehr viele verschiedene Möglichkeiten, das Verhalten deiner Frau zu sehen.

Von daher ist es sicherlich gut, Mal Abstand zu gewinnen. Auf der anderen Seite wäre es gut, zeitnah ins Gespräch zu kommen, um eure Chancen auszuloten. Mit Gespräch meine ich wirkliches Sprechen. Dass du zum Beispiel auch genau das fragst. Und damit auch wirklich Gespräch stattfinden kann, muss sie sich auch öffnen.
Ich bin ein bisschen zurückhaltend was Paartherapie betrifft, traue da nur wenigen Menschen. Aber im Grundsatz ist ein Mediator eine gute Sache,weil er Raum schaffen kann.
Falls ihr die Ehe erfolgreich weiterführen wollt, habt ihr echt einen sehr harten weg vor euch. Ohne dass ihr an die absoluten Tiefen geht, ist so ein Vorhaben zum scheitern verurteilt.
Und da wird manches zum Vorschein kommen, was verletzt.

Aber es ist ein Weg und alle foristen die diesen Weg gegangen sind, sind glücklicher denn je.

Es ist genauso möglich das ganze zu beenden und etwas neues zu finden. Das hat den Nachteil, dass vieles einfach ungeklärt bleibt. Es hat den Vorteil, dass man nicht zwingend in seine tiefen muss.

Und es gibt noch die Möglichkeit einfach offen zu sein, wohin die Reise gehen kann. Einfach bei sich ankommen und schauen wie es einem mit den beiden Optionen geht.

Der Vollständigkeit halber habe es noch die Möglichkeit, das ganze zu begraben. Das hat den Vorteil, dass einem der Schmerz der Auseinandersetzung erspart bleibt.
Dies hat aber die Gefahr dass man auf Sand gebaut hat und einem das ganze früher oder später um die Ohren fliegt oder aber man in der tödlichen Langeweile endet

23.09.2022 12:44 • x 1 #213

55-57
Hallo Clouddancer

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sie schön länger eine weitere Affäre hat.
Seit sie keinen S. mehr will.
Eine Freundin als Tarnung und Alibi hätte sie ja, die aus Ägypten.
Ich will Dir keine Angst machen, aber die Möglichkeit besteht durchaus.

Sprich sie doch mal ganz trocken an: Wie lange geht eigentlich Deine andere Affäre schon, etwa seit Datum, seitdem es keinen S. mehr gibt.
An ihre Reaktion wirst Du viel erkennen.
Wenn sie es verneint, Du ihr aber nicht recht glaubst, wäre ein weiterer Schuss in Blaue: Ich habe mit Deiner Freundin xy gesprochen, die wollte nicht mit der Sprache raus, hat sich aber verplappert.

Trotz allem, hoffe ich, dass Du Dich etwas entspannen kannst.

23.09.2022 12:45 • x 4 #214

darkenrahl
Zitat von unfassbar:
Ab in den Urlaub, frei vom Alltag, keine Kinder, kein Mann, nur Sonne, Wind, Meer, gutes Essen, Cocktails, Frauengespräche mit der Freundin, Genuss und Entspannung pur. Dann kommt dieser Typ, der sie sicher ständig bezirzt hat. Die Leichtigkeit des Urlaubs, die Komplimente, die Aufregung, das sich begehrt fühlen hat sie ganz sicher genossen und dann hat sie nachgegeben und wollte auch dieses Urlaubsabenteuer, welches sie sichtlich genossen hat.
Aber hier bin ich geneigt, ihr zu glauben. Sie liebt dich und es tut ihr leid. Hätte ihr Verstand vorher eingesetzt, hätte sie geahnt, welche Konsequenzen es zieht, wäre sie nie darauf eingegangen. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen. Für sie war er ein Abenteuer, von dem sie ganz klar wusste, nach dem Urlaub ist es vorbei. Und warum wusste sie das? Weil sie dich will, weil sie dich liebt. Ihr tut es ganz sicher schrecklich leid und wahrscheinlich kann sie selbst gerade nicht mal mehr verstehen, warum sie sich darauf eingelassen hat. Sie schämt sich sicher vor sich selbst.

Ich frage mich da schon, hast du alles gelesen was der TE hier schreibt?
Eine komische Art zu lieben, zu Hause monatelang abweisend und im Urlaub husch....

Und betreffend Verstand... der hat da ganz sicher nicht ausgesetzt, sie wusste dass sie verheiratet ist und das im Urlaub Angefangene falsch ist, ganz sicher nach dem ersten Seitensprung hätte Reue da sein müssen aber.... sie hat die ganzen Ferien lustvoll so weitergemacht.

23.09.2022 12:54 • x 10 #215

A
Zitat von unfassbar:
Weil sie dich will, weil sie dich liebt.

Was macht dich da so sicher? Vielleicht liebt sie auch nur das versorgt sein, das Materielle, die Sicherheit des Heimathafens.

Und es ist ja nicht so, dass sie im Urlaub nur für einen Moment mal schwach geworden wäre. So ein einmaliger Ausrutscher, begünstigt durch Alk., Urlaubsfeeling, endlich weg vom Stress/Alltag, und dannach Reue, Scham und Entsetzen, dass sowas passieren konnte...Das wäre für mich nicht entschuldbar - aber nachvollziebar. Aber wie @darkenrahl ja geschrieben hat. Sie hat sich knallhart einen S. gegönnt. Mit gemeinsamen Ausflügen (Fotos werden noch gemacht und mit nach Hause genommen) Dann noch mit der Begründung an den TE jetzt bin ich mal dran, das hab ich mir gegönnt.

Mit Liebe zum Ehemann hat so eine Vorgehensweise imho absolut nichts zu tun. Sie scheint sich im Gegenteil ziemlich sicher zu sein, dass ihr Treudoofer Ehemann zuhause auch nach Auffliegen der ganzen Schaizze die Kröte schlucken wird.

23.09.2022 13:01 • x 9 #216

A
Zitat von unfassbar:
Das alles jetzt wegzuwerfen, auch wenn du so schlimm verletzt wurdest, scheint mir nicht richtig.

Der TE wirft gar nichts weg, dass hat schon seine Frau erledigt. Genau solch typische Schuld- und Vorwurfsumkehr kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

23.09.2022 13:03 • x 11 #217

Unhinged
Sehr schön,dass du jetzt rauskommst und hoffentlich sprichst du auch wirklich mit den Jungs. Sie kennen dich und euch ja schon viel länger und da werden gute Gespräche bei rauskommen.

Und auf der anderen Seite hoffe ich, dass deine Frau auch in sich geht.

Hoffentlich seid ihr dann beide bereit, richtig und ordentlich miteinander zu sprechen. 30Jahre, Menschenskind! - es wäre so schade.

23.09.2022 13:03 • x 3 #218

B
@darkenrahl
Du bist so furchtbar überheblich, dass es schon echt schwer ist respektvoll mit dir umzugehen.
Wie kommst du auf den Trichter, dass der von dir angegangen Poster hätte nicht vollständig den Thread gelesen.
Und wie kommt es, dass du Dinge der Frau unterstellst, die du nicht wissen kannst?
Und woher kommt deine chuzpe, dass sich ein Betrüger so und so verhalten müsse um überhaupt noch existieren zu dürfen. Dazu noch dieser absolut kindische und primitive Racheplan, den du sogar wiederholst, obwohl weder te noch andere als gute Idee aufgreifen.
Ich bitte dich, hinterfragen doch einmal deine Artikel.

23.09.2022 13:03 • x 1 #219

B
Zitat von Anaria:
Der TE wirft gar nichts weg, dass hat schon seine Frau erledigt. Genau solch typische Schuld- und Vorwurfsumkehr kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Käse.
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, ohne eine Dialog die Beziehung zu beenden ist ein wegwerfen.
Nämlich eine lange Zeit und ein gemeinsames Kind.
Und die Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang.

23.09.2022 13:06 • x 1 #220

A
Zitat von BernhardQXY:
Käse.

Oh fein, sehr eloquent.
Kurz zuvor wirfst du anderen Usern vor überheblich zu sein, aber selber andere Meinungen als deine, als Käse abqualifizieren.

23.09.2022 13:10 • x 4 #221

darkenrahl
Zitat von Unhinged:
Hoffentlich seid ihr dann beide bereit, richtig und ordentlich miteinander zu sprechen. 30Jahre, Menschenskind! - es wäre so schade.

Aber sie hat das auch gewusst und hat das einfach in die Ecke geschoben trotz 30 doch eher guten Jahren.
Zu Hause kalte Schulter zeigen und sich in den Ferien als Ausgleich den Tauchlehrer schnappen passt da nicht rein.

Mit dem TE hätte sie vor den Ferien reden müssen aber da zog sie ihr Ding durch wie in den Ferien.

23.09.2022 13:11 • x 3 #222

B
@Anaria
Stimmt. Manchmal bin ich sehr direkt und bezeichnen Käse als Käse. Da bleiben keine hoflicheren Umschreibungen.

23.09.2022 13:14 • #223

A
Zitat von BernhardQXY:
Manchmal bin ich sehr direkt und bezeichnen Käse als Käse

Und deine Meinung (!) ist gülter als andere, weil?

23.09.2022 13:17 • x 4 #224

Y
Zitat von BernhardQXY:
Käse. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, ohne eine Dialog die Beziehung zu beenden ist ein wegwerfen. Nämlich eine lange Zeit und ...

Es sind 2 ! Kinder, was du vielleicht gar nicht wusstest

23.09.2022 13:21 • x 1 #225

A

x 4