1532

Betrogen nach 30 Jahren?

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
traurige Realität

eben. Sonst wären einige ja nicht hier.
Schon ein Armutszeugnis, Schulterzuck, aber was willste machen...

22.09.2022 14:15 • x 3 #196

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Wäre es dir lieber, wenn sie sich zusätzlich noch verliebt hätte?

Wer sagt denn, dass es nicht ein wenig so war?
Das war kein ONS sondern eine waschfeste Affäre... und mir kann keiner weismachen, dass sie nicht wusste was sie ihrer Familie damit antat, zum Glück ist das sofort aufgeflogen, ansonsten....

22.09.2022 15:36 • x 6 #197

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Leider traurige Realität, daß so viele nicht ( mehr) in langjährigen Beziehungen über Wünsch, Träume aber auch Ängsten sprechen.

(ich nehme mal einen Teil aus deinem Text, um zu ergänzen, ohne Wertung..)

oder manche Menschen haben vergessen bzw bekommen gar nicht mehr mit, was für Wünsche oder Träume sie haben, weil die Realität zu viel anderes forderte. Und erst wenn sie mit diesen Träumen, ähem, 'in Kontakt kommen', springt da etwas an, das lange geschlummert hat.

Aber daß vorher keine Berührung zu Hause erwünscht war, das sollte sich dennoch angeschaut werden. Da ist ja etwas schräg gewesen, das vielleicht helfen könnte zu verstehen um dann weiter zu sehen.

22.09.2022 15:56 • x 2 #198

tesa
Zitat von UngutesGefühl:
Viel mehr würde mich die Frage quälen, wie jemand in den-Urlaub fahren kann, wohl wissend, dass zu Hause mein Kind gerade auszieht und deswegen alle im Stress sind. Und dort keinen Gedanken, mehr an die Familie, sich einem Tauchlehrer hinzugeben, wo sie anscheinend ja selber sagt, dass er alles anbaggert was vor ihm rumläuft.

Ein Kind, das grade auszieht und ein zweites, das offensichtlich mehr als schwierig zu handeln ist. Und einen Mann der selbstständig ist.

Mittlerweile lasen wir, dass ihr der TE noch zum Urlaubsschnäppchen geraten hat.

Für mich ist das eines der Indizien, dass sie in der Ehe die Oberhand hat. Er konfliktscheu und sie sich seiner sehr sicher.

Sie hat es erst geleugnet, es dann stückchenweise zugegeben und ihm schliesslich noch die Schuld in die Schuhe geschoben.

Es fängt schon damit an, dass es Fotos gab. Da muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein, wenn man nicht die Spur Angst hat, dass das auffliegen könnte.

Es dann noch zu leugnen, finde ich auch spannend. Ihr muss doch klar gewesen sein, dass das was mit den Fotos zu tun hatte. Aber - das zeigt auch ihr Oberwasser - zuerst probiert sie es mit der vielleicht ist er ja so blöd Taktik.

Und wenn das nicht funktioniert, kehren wir kurzerhand die Schuld um.

Zitat von Clouddancer:
steht statt zu versuchen auf meine Konfliktscheue zu bauen.

Auf die baut sie schon die längste Zeit. Sonst schliefst Du nicht in einem anderen Zimmer, es gäbe S. und sie hätte zumindest daran gedacht, dass eine Affäre Konsequenzen haben könnte.

Zitat von Clouddancer:
Blöd von mir

Nein! Gott sei Dank gibt es noch ehrliche, treue Menschen!

Du kannst Dir wenigstens selbst ins Gesicht sehen!

Zitat von Clouddancer:
hat sie dann gestern abend demonstrativ zerrissen.

Interessant. Das war wohl reine Show, denn eigentlich hätte sie sie erst gar nicht mit heim bringen sollen.

Zitat von Anaria:
wo nun wirklich jedermann(frau) WEISS dass die sich alles krallen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - fühlt sie sich als Frau gesehen?

Nicht mal mit der Beißzange hätte ich dort einen genommen.

Das ist schon sehr leichtsinnig und blöd!

Zitat von Butterblume63:
In meinen Augen ist sie sehr egoistisch und auf ihr Wohlergehen fokussiert.

In meinen auch.

scheint sich wirklich sehr sicher zu sein, dass der TE die Ehe nicht beendet.

Und auch das sehe ich so.

Insgesamt glaube ich, dass eure Beziehung sehr zu Deinen Ungunsten in der Waage steht.

Und genau deshalb befürchte ich auch, dass die große Liebe, die sie empfindet (mittlerweile) eher finanzieller Natur ist. Sie wird nicht dumm sein und wissen, dass sie im Falle einer Trennung finanziell wesentlich schlechter dasteht, als in einer Wirtschaftsgemeinschaft, die nach ihren Regeln läuft.

Lieber Clouddancer, wie stand es denn mit der Liebe/ den Gefühlen zu Deiner Frau vor dem Urlaub? Kannst Du das überhaupt sagen. Denn ich denke, da ist vieles im Alltagsstress (auch mit Eurem Sohn) verschüttet.

22.09.2022 16:11 • x 13 #199

A
Zitat von Heffalump:
als Stewardess muss man sein Schnütchen schon öffnen können

wie kommst du auf Stewardess? Sie war zwar bei einer Airline angestellt, aber als Bürokauffrau.

22.09.2022 18:34 • #200

Unhinged
Hallo @Clouddancer

Es tut mir leid, was du jetzt aufgedeckt hast.

Zu betrügen, ist eine bewusste Entscheidung.

Es mag Gründe geben, warum sie sich in ihrer Weiblichkeit nicht mehr bestätigt gesehen hat. Aber auch da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Konsequenz des eigenen Tun auch wirklich gewollt wird. Und wenn ich das x-te Opfer von Prince Diver bin, dann muss ich mich auch fragen, wie mich solch oberflächliche Avancen ansprechen konnten mit Familie und 30Jahren Ehe als Hintergrund.

Ich finde es schon kindisch, dir die Mitschuld an ihrem Verhalten zu geben. Oder auch, dass dir jetzt eure gemeinsame Entscheidung zur Arbeitsteilung, wenn sie denn in letzter Zeit erst neu aufgekommen ist, anzukreiden. Das ist alles viel zu simpel. Es sind immer zwei Menschen in einer Beziehung und haben Verantwortung zu übernehmen.
Aber so wirklich Herrin ihrer Situation ist deine Frau nicht, ansonsten wäre ihr der Lapsus mit dem Buch nicht passiert.

Solange sie aber nicht Verantwortung übernimmt und sich ernsthaft mit ihren Handlungen und deren Gründen auseinander setzt, ist es wohl sehr schwierig weiterzumachen.

22.09.2022 19:46 • x 11 #201

commitmentor
Irgendwie wird hier versucht, die Frau als besonders bösartig darzustellen

Eher nicht nach 30 Jahren Ehe, ich traue der Frau - wie ja auch geschrieben - durchaus zu, dass sie nach zeitlichem Abstand dazu in der Lage sein, wird Verantwortung zu übernehmen
Zitat von Unhinged:
Zu betrügen, ist eine bewusste Entscheidung

Ganz genau. Wenn sie es schafft sich das irgendwann einzugestehen, wird sie keine Rechtfertigungs Diskussionen mehr führen wollen. Erst dann ist der Weg frei für einen nachhaltigen Lernprozess, der zukünftigen Betrug verhindert.
Und auch für hilfreiche Kommunikation, die ggf. den Aufbau einer neuen Beziehung fördert

22.09.2022 22:11 • x 2 #202

DonCarlos
@Anaria Das ist ein guter Punkt. Die Qualität der Beziehung war vorher schon nicht gut. Wenn Sie das hat geschehen lassen, ohne das Gespräch zu suchen und ohne etwas in die Beziehung zu investieren - das ist viel eher unverzeihlich als der Seitensprung.

22.09.2022 22:31 • x 2 #203

C
Zitat von Lillilli:
Wieso nach 3 Monaten?

weil Tests vorher trotz Infektion negativ sein können, Inkubationszeit

23.09.2022 11:51 • x 1 #204

darkenrahl
Zitat von DonCarlos:
das ist viel eher unverzeihlich als der Seitensprung.

Das war kein Seitensprung sondern ein S. von einer Woche.

Wie schon geschrieben... raus aus dem Flieger rein ins Bikini und unverfroren hemmungslos rein ins ero.. Von Scham, Respekt oder Reue keine Spur.
Aber ja, das hat sie sich ja soooooooooooooooo verdient.

23.09.2022 12:06 • x 2 #205

C
Zitat von DonCarlos:
@Anaria Das ist ein guter Punkt. Die Qualität der Beziehung war vorher schon nicht gut. Wenn Sie das hat geschehen lassen, ohne das Gespräch zu suchen und ohne etwas in die Beziehung zu investieren - das ist viel eher unverzeihlich als der Seitensprung.

Es war ja eigentlich sogar besprochen, dass jetzt wieder Zeiten kommen werden, wo wir unsere Partnerschaft intensivieren können. Uns um uns kümmern.
Manchmal denke ich, ob sie auf der Elternebene gut mit mir konnte, wir waren schon ein gutes Team, aber als Frau kein Interesse an mir als Mann hatte.

23.09.2022 12:12 • x 7 #206

C
Ich verstehs nicht ganz, habe eigentlich einen langen Beitrag geschrieben, der ist aber jetzt nirgendwo zu finden?

Hab geschrieben, dass ich mit 2 Kumpels in die Berge fahr ezu einem langen Wochenende.

Meine EF hat sich an meine Vorgaben gehalten und lässt mir Zeit.
Habe ihr gesagt, dass ich wegfahre und mit wem. Wollte ich eigentlich nicht. Hätte aber sein können, dass sie sich (nicht ganz unberechtigt) SOrgen macht wenn ich plötzlich weg bin und Kinder Familie oder Polizei alarmiert.

23.09.2022 12:18 • x 4 #207

C
Was ich jetzt machen soll weiss cih einfach nicht.
Ich verstehe ihre ganze Haltung nicht. Dass sie über Monate Intimität abgewürgt hat.
Ja es war stressig und wir hatten viel um die Ohren, aber ich häte gerade dann S** auch ein bisschen als Flucht aus dem Alltag gesehen, als Gemeinsamkeit spüren, von der Elternebene auf die Partnerebene gehen.
Klar ist nicht immer die Stimmung danach. Aber NIE?

Ist auch nicht so, dass wir so beengt wohnen, dass man Angst haben muss gehört zu werden.

Ich weiss es nicht. Fühle mich einfach mies und ungeliebt. sch.

23.09.2022 12:23 • x 14 #208

C
Egal, es icht gepackt und jetzt gehts los!

Wollte meinen Jungs eigentlich nichts erzählen. Aber wie ich drauf bin wird das wahrscheinlich nicht klappen, weil sies mir ansehen werden

23.09.2022 12:24 • x 7 #209

B
Zitat von Clouddancer:
Egal, es icht gepackt und jetzt gehts los! Wollte meinen Jungs eigentlich nichts erzählen. Aber wie ich drauf bin wird das wahrscheinlich nicht ...

Wenn,es gute Freunde sind dann sprich mit ihnen darüber. Schließlich hast du nichts verkehrt gemacht. Ich wünsche dir,dass dir das Wochenende ein bisschen Ruhe bringt und du dich sammeln kannst.

23.09.2022 12:30 • x 6 #210

A

x 4