1532

Betrogen nach 30 Jahren?

B
Zitat von SchlittenEngel:
Aus so einem doofen Drei- oder Viereck kommt keiner unverändert raus.....

Einerseits wahr. Andererseits macht es schon einen Unterschied, ob man passiv das ganze hinnimmt auch das was mit dem Inneren passiert. Oder ob man aktiv sich mit der Sache auseinander setzt. Was ist denn so passiert, was sind meine Anteile an der Entwicklung meiner Beziehung.
Ferner bin ich auch der Meinung dass man egal ob ehe2.0 oder Trennung es extrem wichtig ist, mit sich wirklich ins reine zu kommen, und auch zu verzeihen, zumindest los zu lassen. Aktiv.
Bei manchen hier kommt es bei mir so an, dass die erlebten Verletzungen einfach zugedeckt werden und das Leben geht weiter.

22.09.2022 06:56 • x 3 #166

Heffalump
Es gibt ja Affären, die kommen aus dem Nichts. Wobei, ich den Eindruck habe, Männern passiert dies viel häufiger. Aber eure Ehe hat ja schon ne Zeit ne deutliche Schieflage, somit wahr klar - irgendwas ist im Busch. Nur, das es jetzt so endet, das Sie Spaß hatte und du, der Dumme bist, ist kein Kavaliersdelikt

22.09.2022 07:02 • x 2 #167

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

Y
In einem postaffären Gespräch dem Partner zu sagen, ... du bist das Wichtigste in meinem Leben usw.... und das dann mit Aber fortzusetzen ist ziemlich daneben. Wer will denn sowas hören. Das zeigt dem anderen fehlende Empathie, was Betrügern ja meistens auch - während des Betrugs und im Nachgang einfach fehlt.

Denn alles, was vor dem Aber steht wird damit ins Jenseits befördert und die Situation verschlechtert sich, Schuldumkehr halt. Schade eigentlich. Sie hätte es einfach dabei belassen sollen . Das scheint ihr überhaupt nicht bewusst zu sein.

22.09.2022 07:47 • x 6 #168

B
Ich glaube ich muss Mal eine Lanze für Betrüger brechen:
Ich finde dass hier teilweise superhohe Ansprüche gestellt werden die ein handelsüblichenr Mensch nicht hinbekommen kann.

22.09.2022 07:50 • x 3 #169

Y
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube ich muss Mal eine Lanze für Betrüger brechen: Ich finde dass hier teilweise superhohe Ansprüche gestellt werden die ein ...

Okay, Ein handelsüblicher Mensch braucht nicht über sein Handeln und seine Worte nachzudenken, erst recht nicht als Betrüger, das ist mal ne ehrliche Sichtweise.

Hilft das dabei mit anderen (dem Partner) auf Augenhöhe zurecht zu kommen, wenn man Konsequenzen für sein Tun nie tragen muss?

22.09.2022 08:01 • x 2 #170

S
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwie wird hier versucht, die Frau als besonders bösartig darzustellen.

Ich glaube nicht, dass sie je auch nur eine Sekunde die Ehe beenden wollte und hat diese Affäre tatsächlich als eine Ausflucht aus dem Alltag gesehen.

das wundert mich hier auch irgendwie.... ohne das jetzt im mindesten verharmlosen zu wollen, und dass es für Dich @Clouddancer natürlich gerade eine schreckliche Situation ist, ist ausser Frage !, sehe ich auf der nach oben und unten offenen Fremdgänger Skala die Frau jetzt nicht in einer Liga mit anderen die hier rumspringen und jahrelang ihre Partner und einen anderen Betrogenen fröhlich besch.n.

Noch dazu, da sie es ja wohl fast darauf angelegt hat erwischt zu werden, sonst hätte sie die Bilder sicher besser versteckt.

Was sie sagt klingt und ist natürlich alles unfair. Ich kann dennoch nachvollziehen, dass sie total frustriert davon ist, jetzt wo die Kinder weg sind, sie keine eigene berufliche Chance hat ( warum auch immer) , bei Euch alles eher eingeschlafen ist usw.... natürlich hat sie den allerallerblödsten Weg gewählt, um hier Änderungen herbeizuführen! Aber ich würde es tatsächlich eher als sehr sehr schwachen längeren Moment, in dem sie sich so einiges was ihr wohl gefehlt hat an der falschesten Stelle geholt hat, sehen.

Deshalb hat Clouddancer natürlich dennoch jedes Recht die Ehe zu beenden, wenn er das will.
Aber zum schlimmsten Fremdgeher aller Zeiten macht sie das nicht.

Grundsätzlich wäre für Euch sicher eine Pause zum Durchatmen und Unterstützung von außen ganz gut?

22.09.2022 08:04 • x 6 #171

L
Zitat von Clouddancer:
Absolut Gewissheit hab ich aber erst in 3 Monaten nach dem 3. Test

Wieso nach 3 Monaten?

22.09.2022 08:04 • #172

S
dass sie total frustriert davon ist, jetzt wo die Kinder weg sind, sie keine eigene berufliche Chance hat ( warum auch immer) ,

Das hätte sie ändern können, oder zumindest ansprechen.

22.09.2022 08:17 • x 3 #173

S
@Sliderman
Zitat von Sliderman:

ja klar und sie hätte noch vieles andere auch tun oder eben lassen können....und was genau hilft das jetzt?

22.09.2022 08:31 • x 1 #174

S
@Sliderman ja klar und sie hätte noch vieles andere auch tun oder eben lassen können....und was genau hilft das jetzt?

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und der TE muss überlegen wie es weitergeht bzw. ob es weiter geht...

22.09.2022 08:36 • x 4 #175

B
@Yosie
Käse. Sorry. Das steht da nicht.
Da steht dass wir alle Menschen sind. Und somit bestimmte Erwartungen nicht erfüllen können. Dies als Hinweis dass auch wir als betrogene in der Hand haben ob so eine Krise überwunden werden kann.

22.09.2022 08:46 • x 3 #176

A
Zitat von DonCarlos:
vom Schweregrad der Verfehlung durchaus vergleichbar mit einem Mann der öfters in den P uff geht. Ob die Reue echt ist weiß man leider erst nach einiger Zeit.

Nicht zu vergessen der Fakt: dem Ehemann verweigert sie körperliche Zuwendung, aber vom erstbesten Tauchlehrer lässt sie sich bürsten, weil sie sich austoben will. naja...

22.09.2022 09:03 • x 9 #177

S
Zitat von Anaria:
Nicht zu vergessen der Fakt: dem Ehemann verweigert sie körperliche Zuwendung, aber vom erstbesten Tauchlehrer lässt sie sich bürsten, weil sie sich austoben will. naja...

Das kann man drehen und wenden wie man will, es war ein übler Vertrauensbruch und Sie hat ihren Ehemann massiv verletzt, was möglicherweise Konsequenzen nach sich zieht.
Ob und in welcher Form entscheidet der TE. Zum piepen finde ich immer das rumheulen von Betrügern, wenn es dann wirklich entsprechende Reaktionen gibt und die Versuche der Schuldumkehr tun ihr übriges...

22.09.2022 09:08 • x 5 #178

Y
Zitat von BernhardQXY:
@Yosie Käse. Sorry. Das steht da nicht. Da steht dass wir alle Menschen sind. Und somit bestimmte Erwartungen nicht erfüllen können. Dies als ...

Den Beitrag des Te bzgl. des letzten Gespräches der beiden hast du gelesen, oder?
Es als Gesprächseinladung zu verstehen, wenn der Partner deutlich sagt, dass er erstmal nachdenken und nicht reden will... Besser gemacht hat sie es mit der Aktion nicht, im Gegenteil...Wo du doch Wert auf das sinnerfassende Lesen legst, hänge ich entsprechenden Post mal dran...

Zitat von Clouddancer:
Jetzt zu meinem Abend.
Sie hat sich wirklich Mühe gegeben. Ging freundlich los, sie möchte das klären.
Ich sei die Liebe ihres Lebens. Sie habe einen schlimmen Fehler gemacht und würde alles tun um es gutzumachen.
Ich hab ihr darauf gesagt, dass ich damit im Moment überhaupt nichts anfangen kann und mich erstmal finden muss. Ich will heute nicht reden. Ich brauche meine Ruhe.
Könne sie ja so gut verstehen…. ABER
Ich soll doch mal versuchen sie zu verstehen.
Sie sei 20 Jahre nur für die Familie da gewesen, ich sei immer sooo wichtig in meinem Beruf gewesen. Sie habe immer nur gegeben
Und jetzt hat sie nur mal Spaß haben wollen. Heißen Typen aufreißen und auf Ihre Kosten kommen
Wäre reiner S** gewesen hätte nichts mit uns zu tun das sei Liebe.

Hab’s da abgebrochen, sonst wär ich hochgegangen. Ihr gesagt ich will darüber nicht reden aber dass sie’s sicher nich besser gemacht hat.

Hab noch gemeint das hätte ich ihr vielleicht abgenommen, wenn bei uns alles bestens wäre aber nicht wo die seit 1 Jahr Blümchen rühr mich nicht an ist

22.09.2022 09:17 • x 5 #179

L
Zitat von Sliderman:

Ja hätte sie. Und hätte sie sollen - ganz klar.

Vielleicht war es aber auch ganz unbewusst und jetzt versucht sie sich zu erklären, um das, was rational nicht erklärbar ist, zu rechtfertigen, weil sie ganz genau weiß welcher Bock das ist.

Da muss jetzt deutlich mehr kommen, finde ich.

Und da täte ein bisschen allein im eigenen Saft garen sehr gut.

22.09.2022 09:39 • x 3 #180

A

x 4