1532

Betrogen nach 30 Jahren?

DonCarlos
@Clouddancer Schlimm. Jetzt ist es eskaliert. Du weisst Sachen, die dich davon abhalten klar zu denken. Der wichtige Satz, auf den man aufbauen könnte ist natürlich Ich sei die Liebe ihres Lebens. Sie habe einen schlimmen Fehler gemacht und würde alles tun um es gutzumachen.

21.09.2022 22:06 • x 2 #151

B
Te,sie hat dir Sachen um die Ohren gehaut die kein Mensch braucht. Sie ist sich deiner sehr sicher. Leider tickt der Mensch oft so,daß was als safe wahrgenommen wird auch an Wert verliert.

21.09.2022 22:14 • x 7 #152

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

C
Zitat von Butterblume63:
Abgesehen davon wer hielt sie davon ab sich beruflich was aufzubauen?

Genau.
Sie ist gelernte Bankkauffrau und war dann bei einer Airline.
Selbst wenn sie Karriere gemacht hätte, hätten wir uns einschränken müssen wenn wir beide 50% gearbeitet hätten.
Sie hat nach der Elternzeit versucht nochmal einzusteigen.
Wir waren inzwischen wegen meinem Job umgezogen und der Weg zum Flughafen zu weit.
Also natürlich meine Schuld.
Sie hat dann nie woanders einen Einstieg gefunden.

Ich habe ihr immer vermittelt, dass sie eine wahnsinnig wichtige Rolle in der Familie hat, weil sie trotz der Probleme mit unserem Sohn alles am Laufrn hält Meine Schuld soll jetzt sein, dass sie in die Rolle gedrängt habe oder alternativ dass es für mich ja am angenehmsten war, dass sie da war

21.09.2022 22:20 • x 10 #153

G
Zitat von DonCarlos:
@Clouddancer Schlimm. Jetzt ist es eskaliert. Du weisst Sachen, die dich davon abhalten klar zu denken. Der wichtige Satz, auf den man aufbauen könnte ist natürlich Ich sei die Liebe ihres Lebens. Sie habe einen schlimmen Fehler gemacht und würde alles tun um es gutzumachen.

Ein Fehler ist, wenn man etwas gemacht hat oder eine Entscheidung gefällt hat, was sich im Nachhinein als falsch
herausstellt. Die Frau vom TE kann das verharmlosend als Fehler darstellen, aber in Wirklichkeit war das eine
mehrfach getroffene willentliche Entscheidung sich auf den Tauchlehrer einzulassen und eine Affäre mit dem
zu haben. Sie hat sich dazu entschieden, ihre Ehe und Familie willentlich vor die Wand zu fahren. So etwas ist
nicht wiedergutzumachen, es ist willentlich passiert, und sie merkt jetzt, es könnten ihr alle Fälle wegschwimmen.
Es ist von ihr ein Angebot, mehr nicht. Echte Reue von ihr habe ich vom TE noch nicht gelesen.

21.09.2022 22:23 • x 14 #154

DonCarlos
@Gast2000 Vom Schweregrad der Verfehlung durchaus vergleichbar mit einem Mann der öfters in den P uff geht. Ob die Reue echt ist weiß man leider erst nach einiger Zeit. Wenn TE sich fürs Verzeihen entscheidet muss er die Zeit investieren.

21.09.2022 22:34 • x 1 #155

B
Zitat von Clouddancer:
Genau. Sie ist gelernte Bankkauffrau und war dann bei einer Airline. Selbst wenn sie Karriere gemacht hätte, hätten wir uns einschränken müssen ...

Weißt, ich habe auch mehrere Kinder und immer gearbeitet bis auf die Zeit des Hausbaus. Gut,sie hat sich entschieden das Leben einer Hausfrau zu führen. Und echt gesagt,wenn sie wirklich beruflich was hätte machen wollen..... Mir geht bei deiner Frau die Selbstverantwortung total ab.

21.09.2022 22:36 • x 8 #156

unbel-Leberwurst
Zitat von Clouddancer:

Wäre reiner S** gewesen hätte nichts mit uns zu tun das sei Liebe

Wäre es dir lieber, wenn sie sich zusätzlich noch verliebt hätte?

Ansonsten ist es schon recht beeindruckend, wie sie sich selber zu einem armen Opfer macht.

Womit ich wieder bei meiner beliebten Frage bin, ob sie sich im Vorfeld deutlich über ihre Situation beklagt hat?

21.09.2022 22:50 • x 5 #157

commitmentor
Zitat von Clouddancer:
hätte nichts mit uns zu tun

Erneut eine klassische Aussage.

So ein Satz zeigt deutlich, dass sie Dich und Eure Ehe gedanklich stark beiseite geschoben hat. Auf diese Weise kann sie ihr Verhalten dann auch als höchstpersönlichen - ggf. aufgrund von bestimmten ungünstigen Lebensumständen begünstigten - Weg "erklären".
Dieses Mindset dient in erster Linie ihrer Gewissenserleichterung.
Die Argumentation zeigt einmal mehr, dass Deine Frau ihren Blick zurzeit in erster Linie auf sich selbst richtet.

Ein Teil von ihr trauert in der nächsten Zeit auch allerhöchstwahrscheinlich noch der Affäre nach, was bei ihr dann ebenfalls Energie für eine ehrliche, unverblümte Reflexion abzieht.

Ich denke daher es wird noch Zeit brauchen, bis Deine Frau in der Lage ist Verantwortung für ihre Affäre zu übernehmen

21.09.2022 23:27 • x 3 #158

Heffalump
Schon lustig, nicht!

Zitat von Clouddancer:
statt zu versuchen auf meine Konfliktscheue zu bauen.

Erklär mal,
du bist selbstständig - da kannste doch nicht Konfliktscheu sein...?
Und Harmonie erreicht man nicht durchs aushalten, das muss erstritten werden, immer wieder.

Auf diesen Zug, des aushalten hab ich auch gesetzt - und verloren.
Zitat von Clouddancer:
wenn bei uns alles bestens wäre aber nicht wo die seit 1 Jahr Blümchen rühr mich nicht an ist

Guter Einwand, ich hoffe, ihr sind die Gesichtszüge entgleist.
Zitat von Clouddancer:
Wir waren inzwischen wegen meinem Job umgezogen und der Weg zum Flughafen zu weit.
Also natürlich meine Schuld.
Sie hat dann nie woanders einen Einstieg gefunden.

Och
ne Tüte Mitleid

Wie viele Frauen gibt es, die hinter ihren Männern stehen und ihm seine Karriere ermöglichen, dafür im Haushalt und Kinderbetreuung aufgehen - genug. Also durchaus, auch ihre Entscheidung.
Da bist du nicht alleine der Buh-Mann für.

____
Aber, jeder sieht sich gern als der, der am meisten lieferte (in der Ehe) und irgendwann sieht man nur noch, was man selbst liefert - nicht was der Partner liefert - und in dem Modus operandi scheint sie gerade zu laufen.
Da kommt dann ein (sch egal Typ) und bringt ihre Oberschenkeln in Wallung.

Schon so billig irgendwie, so Klischeehaft. Vor allem, wenn der 0815 Typ, jede Woche anderswo mit seinem Bimmelbammel zum Zuge kommt.

22.09.2022 03:30 • x 8 #159

S
Zitat von tina1955:
@Clouddancer , sie hat nur mal Spaß haben wollen, ist ja echt ne heftige Ohrfeige. Als ob ihre Ehe für sie die Hölle gewesen ist.

Ja, ein richtig heftiger Tritt in die Eier...

22.09.2022 04:57 • x 5 #160

S
Zitat von Heffalump:
mit seinem Bimmelbammel zum Zuge kommt.

ich hau mich weg.....mein Tag ist gerettet...

22.09.2022 05:03 • x 4 #161

Heffalump
Zitat von Sliderman:
:rofl2: ich hau mich weg.....mein Tag ist gerettet...

ja, wenn es wenigsten James Bond gewesen wäre, aber so ein schnöder Tauchlehrer.. grusel. allein die Sprüche, die er klopfe musste - um an ne Touristin zu kommen, also ehrlich, da würde es mich mehr von grausen, als nur, weil sie Spaß wollte - weil daheim nix läuft. wohlgemerkt - sie verhindert, das @t Home was läuft!

Wobei - wenn TE so einen Anzug hätte - könnt ja mal wieder was gehen

22.09.2022 05:13 • x 4 #162

S
Zitat von Heffalump:
ja, wenn es wenigsten James Bond gewesen wäre, aber so ein schnöder Tauchlehrer.. grusel. allein die Sprüche, die er klopfe musste - um an ne Touristin zu kommen, also ehrlich, da würde es mich mehr von grausen, als nur, weil sie Spaß wollte - weil daheim nix läuft. wohlgemerkt - sie verhindert, das @t Home was ...

Vielleicht das Material ändern.... Latex statt Neopren...

22.09.2022 05:16 • x 1 #163

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Latex

ist zu billig - es muss schon Neopren sein ..
Dame von Welt will ja nich jeden

22.09.2022 05:18 • x 1 #164

unbel-Leberwurst
Zitat von commitmentor:
So ein Satz zeigt deutlich, dass sie Dich und Eure Ehe gedanklich stark beiseite geschoben hat.

Aber tut das nicht jeder Betrüger?
Irgendwie wird hier versucht, die Frau als besonders bösartig darzustellen.

Ich glaube nicht, dass sie je auch nur eine Sekunde die Ehe beenden wollte und hat diese Affäre tatsächlich als eine Ausflucht aus dem Alltag gesehen.

Und dazu muss sie die Sache auch irgendwie vor sich selber rechtfertigen, weswegen sie sich als Opfer darstellt und den TE teilweise dafür verantwortlich macht.
Diese verzerrte Wahrnehmung hat mit der Realität natürlich nicht viel zu tun.
So weit, so normal für eine Affäre...

Sie scheint bisher auch immer noch nicht so richtig begriffen zu haben, was sie damit angerichtet hat und scheint sich wirklich sehr sicher zu sein, dass der TE die Ehe nicht beendet.
Damit sie mal ins Grübeln kommt, ist es durchaus hilfreich, dass ihr der Popo mal etwas auf Grundeis geht.
Da wäre eine vorübergehende räumliche Trennung tatsächlich am besten geeignet.

22.09.2022 06:22 • x 14 #165

A

x 4