1532

Betrogen nach 30 Jahren?

C
Zitat von tina1955:
dass die Frau sich auf alles testen lässt, wenn sie im gemeinsamen Haushalt weiterhin leben möchte.

Absolut
Gewissheit hab ich aber erst in 3 Monaten nach dem 3. Test

21.09.2022 21:13 • x 4 #136

B
Zitat von Clouddancer:
Wäre wohl gut, kann ich aber beruflich nicht bringen Bin selbstständig und einige Menschen sind von mir abhängig

Hotel oder Ferienwohnung? Ich glaube,daß dir Abstand gut tun würde.

21.09.2022 21:17 • x 3 #137

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

C
Zitat von Woelkeline:
Ich denke, der TE kann das aufklären

Ja Ägypten
Aber sicher kein Beznez. Ich glaube er kann froh sein, wenn er ein paar Drinks und etwas besseres Tfinkgeld als üblich abgestaubt hat.

Da kenne ich sie gut genug.
Es ging ihr anscheinend um Bestätigung, sich’s beweisen. Hab da leider ein bisschen mehr erfahren als ich wissen wollte
Richtig Midlifecrisis.

21.09.2022 21:19 • x 4 #138

W
@Clouddancer
Mag sein, aber ich glaube es nicht.
Eine Bestätigung war das nicht. Sie hat sich hergegeben für einen Mann, der rein finanzielle Interessen hat und für den sie auf unterster Stufe steht, weil sie sich eingelassen hat. Dass sie es anders sieht, passt ins Bild.
Sei einfach aufmerksam, er wird den Kontakt mit allen Mitteln zu halten versuchen.

21.09.2022 21:23 • x 4 #139

L
Ich würde mir jetzt ganz genau ansehen, wie sie mit mir umgeht in dieser Akutsituation.

21.09.2022 21:31 • #140

C
Ich hoffe ich hab einiges geklärt

Jetzt zu meinem Abend.
Sie hat sich wirklich Mühe gegeben. Ging freundlich los, sie möchte das klären.
Ich sei die Liebe ihres Lebens. Sie habe einen schlimmen Fehler gemacht und würde alles tun um es gutzumachen.
Ich hab ihr darauf gesagt, dass ich damit im Moment überhaupt nichts anfangen kann und mich erstmal finden muss. Ich will heute nicht reden. Ich brauche meine Ruhe.
Könne sie ja so gut verstehen…. ABER
Ich soll doch mal versuchen sie zu verstehen.
Sie sei 20 Jahre nur für die Familie da gewesen, ich sei immer sooo wichtig in meinem Beruf gewesen. Sie habe immer nur gegeben
Und jetzt hat sie nur mal Spaß haben wollen. Heißen Typen aufreißen und auf Ihre Kosten kommen
Wäre reiner S** gewesen hätte nichts mit uns zu tun das sei Liebe.

Hab’s da abgebrochen, sonst wär ich hochgegangen. Ihr gesagt ich will darüber nicht reden aber dass sie’s sicher nich besser gemacht hat.

Hab noch gemeint das hätte ich ihr vielleicht abgenommen, wenn bei uns alles bestens wäre aber nicht wo die seit 1 Jahr Blümchen rühr mich nicht an ist

21.09.2022 21:37 • x 17 #141

U
Zitat von Clouddancer:
Hab noch gemeint das hätte ich ihr vielleicht abgenommen, wenn bei uns alles bestens wäre aber nicht wo die seit 1 Jahr Blümchen rühr mich nicht an ist

Auf die Antwort bin ich mal gespannt

21.09.2022 21:39 • x 1 #142

L
Zitat von Clouddancer:
Sie sei 20 Jahre nur für die Familie da gewesen, ich sei immer sooo wichtig in meinem Beruf gewesen. Sie habe immer nur gegeben
Und jetzt hat sie nur mal Spaß haben wollen. Heißen Typen aufreißen und auf Ihre Kosten kommen

Hart, aber das ehrlichste was ich hier je gelesen habe.

21.09.2022 21:44 • #143

C
Hab mal ohne die Geschichte zu erzählen meinen Kumpel gefragt der Anwalt ist.
Ist leider eine blöde Situation für mich. Nicht wegen Unterhalt aber wegen Zugewinnausgleich.
Zum Glück Jammern auf hohem Niveau hungern muss ich nicht.

Wird auch sicher kein Faktor bei meiner Entscheidung

21.09.2022 21:45 • x 8 #144

L
Zitat von Lumba:
Hart, aber das ehrlichste was ich hier je gelesen habe.

P.S. Muss man sich halt überlegen, ob man das so kann, wenn man sieht, welch Geistes Kind sie (aktuell?) ist.

21.09.2022 21:47 • #145

B
Te,das ist mehr als übel. Deine Frau suhlt sich im Selbstmitleid. Sie war 20 Jahre für die Familie da und du etwa nicht? Durch deinen Beruf ist ihr ein sehr angenehmes Leben möglich gewesen. Abgesehen davon wer hielt sie davon ab sich beruflich was aufzubauen? War sie deine Haussklavin? Ehrlich, mich als Frau bringen diese Argumente auf die Palme. Vor paar Tagen hatten wir in einem Thread darüber einen Austausch.
Deine Frau ist meilenweit entfernt nur im Ansatz zu verstehen wie sehr sie eure Ehe an die Wand fährt.
In meinen Augen ist sie sehr egoistisch und auf ihr Wohlergehen fokussiert.
Zitat von Clouddancer:
Wäre reiner S** gewesen hätte nichts mit uns zu tun

Sorry,da ist einiges kaputt in deren Oberstüberl. Natürlich hat es mit euch zu tun...Mit wem denn sonst? Ihr hattet schließlich keine offene Beziehung.

21.09.2022 21:55 • x 15 #146

tina1955
@Clouddancer , sie hat nur mal Spaß haben wollen, ist ja echt ne heftige Ohrfeige.
Als ob ihre Ehe für sie die Hölle gewesen ist.

21.09.2022 21:55 • x 13 #147

A
Zitat von Clouddancer:

puh das ist heftig, ich denke das musst du erstmal sacken lassen.

Ich würde dir dringend raten ein, zwei Wochen in ein Hotel/Ferienwohnung zu gehen und tief in dich hineinhören, ob du für DICH eine Chance siehst diesen Schlamassel aufzuarbeiten und die Ehe überhaupt fortführen willst.

Imho sind da auch wieder eine ganz ordentliche Portion versteckte Schuldvorwürfe dabei, und das passt mir nicht zu ehrlicher Reue.

Zitat von Clouddancer:
Sie sei 20 Jahre nur für die Familie da gewesen

Nur sie? Du nicht?
Zitat von Clouddancer:
ich sei immer sooo wichtig in meinem Beruf gewesen.

wovon sie sicher auch all die Jahre gut gelebt und profitiert hatte
Zitat von Clouddancer:
Sie habe immer nur gegeben

Und nichts dafür bekommen? wirklich nie was zurückbekommen?

Du siehst, diese Argumentation ist sehr übel und zielt auf Schuldumkehr ab.

Zitat von Clouddancer:

Ganz ehrlich? Deine Frau hat ein Rad ab. Egoistischer gehts nicht mehr.

21.09.2022 21:58 • x 9 #148

G
Zitat von Clouddancer:
Ich soll doch mal versuchen sie zu verstehen.

@clouddance, das klingt nach Vorsatz oder zumindest falls, würde sie nicht nein sagen wollen. Natürlich hat
sie es damit nicht besser gemacht. Aber immerhin war sie wohl ehrlich. Dennoch, das hätte sie sich als ein
Teil der Rechtfertigung im eigenen Interesse besser sparen sollen.

Für mich sind ihre Aussagen zu ihrem Fehlverhalten wohl stimmig. Allerdings hat sie zu keinem Zeitpunkt an
die möglichen Folgen gedacht oder das verdrängt. Ich denke, ihr ist noch nicht bewusst geworden, was sie
damit wohl angerichtet hat und glaubt wohl das wäre alles nicht so schlimm und versucht dir einen ent-
sprechenden Blickwinkel einzureden. Sie ist offenbar noch nicht tief genug gefallen um zu merken, sie kann
dich nun verlieren und hat ihre Ehe und ihre Familie vor die Wand gefahren. Ich denke, erst wenn du Klartext
redest und sie merkt, sie kann/wird alles verlieren, was ihr mal viel Wert war, kommt das Erwachen und ab
diesem Zeitpunkt wird sie voraussichtlich versuchen zu retten was zu retten ist.

Ich wünsche dir ein gutes und vor allen Dingen richtiges Händchen das Richtige zu tun.

21.09.2022 22:04 • x 5 #149

L
Zitat von Anaria:
Du siehst, diese Argumentation ist sehr übel und zielt auf Schuldumkehr ab.

Sie ist hart. Ich glaube aber, die Frau empfindet das so.

Das ist KEINE Rechtfertigung für ihren Umgang damit. Ich wüsste nicht, ob ich dsa abkönnte...

Das möchte ich nur feststellen.

21.09.2022 22:05 • x 2 #150

A

x 4