1532

Betrogen nach 30 Jahren?

W
Lieber TE,

ich kann mir Deine Gefühlswelt in etwa vorstellen, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen, sondern einen anderen Aspekt beleuchten:

Es kann gut sein, dass diese Affäre mit dem Ende des Urlaubs nicht beendet ist. Es klingt für mich nach Bezness und wenn es das ist, wird der Tauchlehrer Deine Frau nicht so leicht von der Angel lassen.

Du kannst Dich zum Thema im Internet ganz gut belesen. Wenn es schlecht läuft, dann trifft Dich die ganze Geschichte nicht nur emotional, sondern auch finanziell. Für einen Tauchlehrer in einem arabischen Land ist Deine Frau eine gebrauchte, entehrte, ungläubige Frau, die allenfalls gut genug ist, Geld zu schicken oder einen Ticket nach Deutschland.

Wenn es nicht so ist, umso besser. Aber Du solltest zumindest wissen, was sich hinter dem Begriff Bezness verbirgt und wirst schnell feststellen, dass eine Urlaubs-Affäre mit dem Tauchlehrer der klassische Beginn eines langen Leidensweges sein kann und meist auch ist.

21.09.2022 16:37 • x 11 #121

A
Zitat von Woelkeline:
Für einen Tauchlehrer in einem arabischen Land ist Deine Frau eine gebrauchte, entehrte, ungläubige Frau, die allenfalls gut genug ist, Geld zu schicken oder einen Ticket nach Deutschland.

Leider sehr wahr. Deswegen schrieb ich ja auch
Zitat von Anaria:
Sie schmeisst (u.U.) eine 30 jährige Ehe weg für sowas?

Nur hätte ich es jetzt dem TE nicht so knallhart vor Augen geführt. Ich denke er hat im Moment genug zu knabbern.

Ich verstehe nur solche Frauen nicht. Wenn die nur ansatzweise wüssten WIE diese Männer wirklich über sie denken, und auch untereinander über solche zu habenden Touristinnen reden...wirklich schlimm.

21.09.2022 17:51 • x 6 #122

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Anaria:
Ich verstehe nur solche Frauen nicht. Wenn die nur ansatzweise wüssten WIE diese Männer wirklich über sie denken, und auch untereinander über solche zu habenden Touristinnen reden...wirklich schlimm.

Bislang ist doch nicht mal klar, wo sie im Urlaub war und woher der Tauchlehrer kommt.

Eine Spekulation basiert hier auf der nächsten...

21.09.2022 17:57 • x 2 #123

B
Tauchurlaub lässt auf südliche Gefilde zumindest schließen.

21.09.2022 17:59 • x 5 #124

W
Zitat von Anaria:
Leider sehr wahr. Deswegen schrieb ich ja auch Nur hätte ich es jetzt dem TE nicht so knallhart vor Augen geführt. Ich denke er hat im Moment genug zu knabbern. Ich verstehe nur solche Frauen nicht. Wenn die nur ansatzweise wüssten WIE diese Männer wirklich über sie denken, und auch untereinander über ...

Ja, mag sein, dass dieser Hinweis zu früh kommt. Aber es ist halt klassisch, wie aus dem Bilderbuch. Von daher sollte der TE zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen und sich informieren.

21.09.2022 18:25 • x 2 #125

W
Zitat von unbel Leberwurst:
Bislang ist doch nicht mal klar, wo sie im Urlaub war und woher der Tauchlehrer kommt. Eine Spekulation basiert hier auf der nächsten...

Ich denke, der TE kann das aufklären.

Ich nehme meinen Hinweis dann gerne zurück.

21.09.2022 18:27 • x 3 #126

L
Wow, die TE ist schon ganz schön weit aus derEhe ausgestiegen. Zumindest lese ich ihre Aussagen und ihr Verhalten so. In die Komfortzone würde ich sie nciht zurücklassen.

Jetzt heißt es alles oder nichts. Entweder Neugestaltung oder Ende.

Und ja: Testen lassen muss sie sich...die Typen haben Durchgangsverkehr der Wahnsinn.

21.09.2022 18:37 • x 5 #127

C
Ich habe einen guten Nachmittag und einen belasteten Abend hinter mir.
Davon später
Ihr habt soviel gepostet ich versuche mal zuerst zu antworten

21.09.2022 20:46 • x 4 #128

G
Zitat von Woelkeline:
Lieber TE, ich kann mir Deine Gefühlswelt in etwa vorstellen, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen, sondern einen anderen Aspekt beleuchten: Es kann gut sein, dass diese Affäre mit dem Ende des Urlaubs nicht beendet ist. Es klingt für mich nach Bezness und wenn es das ist, wird der ...

Tja, dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Hoffentlich ist das nicht zutreffend.

Für mich war von Anfang an klar, was sich dann ja bestätigt hat, die Bilder haben gezeigt, was sich da mit sehr
hoher Wahrscheinlichkeit in ihrem Urlaub abgespielt hat. Es hat sich hier in diesem Fall wieder gezeigt, dass es
grundsätzlich richtig ist, in solchen Dingen das nicht einfach laufen zu lassen, sondern alles daranzusetzen, das
zu klären. Wenn ein begründeter Verdacht da ist wird sich das von alleine nicht verpflüchtigen, sondern in der
Regel sich zu einem Vertrauensproblem auswachsen, mit der Gefahr, die BZ/Ehe stetig auszuhöhlen und es
dann nur noch eine Frage der Zeit ist bis das zerbricht.

Ich finde es richtig, dass der TE sich jetzt erst einmal eine Auszeit nimmt und erst alles verarbeiten muss. Er muss
für sich entscheiden, ob, und wenn ja wie, es weiter gehen kann. Eine so lange Ehe, auch wenn die Kinder jetzt aus
dem Haus sind, zu beenden wäre zwar verständlich und wohl auch richtig, aber wir kennen den TE und seine EF
nicht, und wie stark die Bindung war/ist und ob er ihr wenn tatsächliche und wenn sie echte Reue und das Fehlver-
halten nur bei sich sucht und alles tut sein Vertrauen wieder langsam aber sicher wieder zu gewinnen. Eine Tren-
nung und mit anschließender langsamen Wiederannäherung könnte daher auch ein gangbarerer Weg dazu sein.
Ob der TE seiner EF eine 2. Chance einräumt, oder nicht, ist seine eigene Entscheidung, die er auch durchaus
abwägend selbst treffen muss.

21.09.2022 20:47 • x 4 #129

C
Zitat von Andy6666:
kommen die aus den jeweiligen Urlaubsländern? Oder kann es sein das er eigentlich Saisonlehrer ist und die Sache vielleicht hier in der Heimat schon länger laüft?

Er war aus dem Urlaubsort. Ägypten.
War definitiv nicht schon vorher bekannt.
Mit der Freundin war sie schon hin und wieder verreist. Sehr selten

21.09.2022 20:50 • x 4 #130

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du ihr gesagt, dass du das mit dem Urlaub von ihr gut fandest oder hast du das nur gedacht?

Ich hab’s gesagt. Habe sie eher bestärkt. War ein Schnäppchen
Sie war eher zögerlich weil wir kurz vorher zusammen weg waren

21.09.2022 20:56 • x 4 #131

B
Zitat von Clouddancer:
Ich habe einen guten Nachmittag und einen belasteten Abend hinter mir. Davon später Ihr habt soviel gepostet ich versuche mal zuerst zu antworten ...

Melde dich wenn dir danach ist.Wir sind für dich da.

21.09.2022 20:56 • x 4 #132

C
Zitat von Andi198:
Aber es fehlt wohl hier ziemlich an Anziehung dir gegenüber. Sowas wiederzubekommen ist schwierig

Sehe ich im Moment ganz genau so.

21.09.2022 20:57 • x 3 #133

C
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
ob der Fall Untreue und die möglichen Konsequenzen jemals von den Beiden besprochen wurde.

Wir haben keine Regeln festgelegt im Sinne : wenn x dann y
aber es war klar, dass es ein no Go ist

21.09.2022 21:04 • x 8 #134

C
Zitat von CiRa78:
Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurückziehen um nachzudenken. Bestenfalls eine Woche alleine weg

Wäre wohl gut, kann ich aber beruflich nicht bringen
Bin selbstständig und einige Menschen sind von mir abhängig

21.09.2022 21:07 • x 5 #135

A

x 4