1532

Betrogen nach 30 Jahren?

tina1955
Zitat von DonCarlos:
@tina1955 Echt? Wenn Frau im Internet Wochenlang nach Partnern sucht, sie emotional bindet und dann den Bikini ...

Hm ich sag mal so, wenn aktiv im Internet gesucht wird, dann liegen wohl schon sehr lange Probleme vor. Ist natürlich auch keine Entschuldigung.
Natürlich ist das auch entsetzlich.

Aber wenn man auf jeden klitzekleinen Flirt eingeht und den Mann nicht mal kennt, gehört schon mehr dazu.

Mein Ex ging in 30 Jahren 1x fremd . Mich interessierte nicht mal das Motiv. Ich bin sofort und umgehend gegangen.

21.09.2022 14:31 • x 8 #106

darkenrahl
Zitat von DonCarlos:
@darkenrahl Der Unterschied liegt in der emotionalen Verbundenheit mit dem Affäirenpartner. Die würde Ehe 2.0 stark behindern oder gar verhindern.

Ich denke da wie Sliderman und Tina1955.... der Ehemann schenkt seiner Frau zur Erholung einen Urlaub an der Sonne uns wie es scheint, sie betrügt ihn kaum angekommen mit dem Tauchlehrer... ich finde das mindestens genau so schlimm wie eine längere Affäre oder sogar schlimmer.
Dann kommt sie zurück als wäre der Urlaub ach so langweilig und gewöhnlich gewesen und lügt ohne eine Regung oder rot zu werden dem TE frech ins Gesicht.

Wer so etwas macht ohne nachzudenken sondern fast schon vorsätzlich, tia dem scheint eine 30 jährige Ehe so was von egal zu sein.
Das kann man kaum schönreden.

21.09.2022 14:36 • x 14 #107

A

Betrogen nach 30 Jahren?

x 3

B
Zitat von darkenrahl:
Ich denke da wie Sliderman und Tina1955.... der Ehemann schenkt seiner Frau zur Erholung einen Urlaub an der Sonne uns wie es scheint, sie betrügt ...

Was ich an seiner Frau so verwerflich finde,dass sie jegliche Intimität mit dem eigenen Mann ablehnt und mit Stress begründet. Und sich einen jungen Kerl hingibt und Hochrisiko-reich sich sämtliche Geschlechtskrankheiten einzuhandeln bereit war.

21.09.2022 14:44 • x 12 #108

tina1955
@darkenrahl , es lässt sich auch nicht schön reden.
Und Schuldumkehr im Nachhinein sind das Allerletzte.
Auch wenn Probleme mit dem Sohn vorhanden sind, sollte man innerhalb der Ehe über alles reden und daran arbeiten, diese aus dem Weg zu schaffen.

Wobei eine Affäre ja überhaupt nichts am Problem ändert.
Im Gegenteil, das macht es umso schlimmer.

21.09.2022 14:47 • x 7 #109

DonCarlos
@darkenrahl Ich will ja garnix schönreden. Es war nur eine nüchterne Chancen-Betrachtung für Ehe2.0.

21.09.2022 14:47 • x 2 #110

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Was ich an seiner Frau so verwerflich finde,dass sie jegliche Intimität mit dem eigenen Mann ablehnt und mit Stress begründet. Und sich einen jungen Kerl hingibt und Hochrisiko-reich sich sämtliche Geschlechtskrankheiten einzuhandeln bereit war.

Sehe ich auch so, darum nochmals von meiner Seite:
Der Dame das Köfferchen packen, ein rückflugloses Ticket an den Urlaubsort kaufen und sie mit den besten Wünschen an den Lover verabschieden.
In meinen Augen wäre da der Drops unwiderruflich gegessen.

21.09.2022 14:48 • x 8 #111

tina1955
@Butterblume63 , das wäre das Erste , dass ich verlangen würde, dass die Frau sich auf alles testen lässt, wenn sie im gemeinsamen Haushalt weiterhin leben möchte.

21.09.2022 14:49 • x 6 #112

B
Ich verstehe es nicht warum hier jeder meint, er müsse dem te raten was man selber tun würde. Das steht doch gar nicht zur Debatte.
Das kann und wird er selbst entscheiden.

21.09.2022 15:06 • x 8 #113

tina1955
@BernhardQXY , nicht jeder kann verzeihen, vergessen und nicht jeder möchte eine Ehe 2.0 ausprobieren um dann mitunter festzustellen, es war schade um die Zeit.

21.09.2022 15:13 • x 6 #114

B
@tina1955
Schau so ist das mit dem sinnentnehmenden lesen. Ich schrieb dass der TE ganz alleine entscheiden wird, was er nun tut. Dabei ist es in keinster Weise hilfreich zu sagen, was man selber in solch einer Situation tun würde. Weil es sind weder deine noch meine Schuhe.

Ich habe weder geschrieben, was ich über die Sache denke, noch eine Empfehlung abgegeben was er tun sollte.

Ganz grundsätzlich urteile ich gar nicht über Betrüger und beteilige mich nicht an Spekulationen.

Ich beschränke mich auf Fakten. Das Problem: hier wird sehr oft eine Meinung mit einem Faktum verwechselt.

Und da hier sich sehr viele Meinungsäußerungen häuften mit konkreten Wertungen und Handlungsempfehlungen habe ich meinen Artikel verfasst. Hätte ich übrigens auch, wenn der Tenor der letzten Postings gelautet hätte: alles easy, schau war doch eine Woche und es ging doch nur um den Austausch von Körperflüssigkeiten ihr schafft das schon.
Nein so akut ist es viel zu früh Entscheidungen zu treffen.

Im übrigen muss ich widersprechen, selbst wenn man nicht gewillt ist zu verzeihen schadet es nicht und ist schon dreimal keine Zeitverschwendung sich mit dem Geschehen auseinander zu setzen.
Klar geht das auch anders aber Nunja, das schließt menschliche Entwicklung aus.

21.09.2022 15:40 • x 1 #115

B
Zitat von BernhardQXY:

Bernhard du merkst schon, daß dein letzter Satz auch eine Wertung ist.
Nein,es schließt keine menschliche Entwicklung aus. Die Erfahrung bleibt und muss verarbeitet werden. Und diese Erfahrung zieht automatisch eine Entwicklung nach sich. Nur,weil man sich automatisch trennt wird doch der Trennungsgrund nicht ausradiert. Wer sich sofort oder nach paar Wochen trennt hat nur einen anderen Verarbeitungsprozess.

21.09.2022 16:01 • x 3 #116

S
@Butterblume63

also irgendwie sagt Ihr beide das gleiche;)
Ich verstehe Bernhard so, dass nur ein nicht auseinandersetzen Entwicklung ausschließt ( egal ob zusammen oder getrennt) und so verstehe ich Dich auch....

und ihr habt beide recht

21.09.2022 16:15 • #117

B
Zitat von SchlittenEngel:
@Butterblume63 also irgendwie sagt Ihr beide das gleiche;) Ich verstehe Bernhard so, dass nur ein nicht auseinandersetzen Entwicklung ausschließt ( ...

Schwierig wenn man nur schreibt. Da kommen Missverständnisse auf.
Ich verstand Bernhard so,dass es nur eine Entwicklung gibt,wenn man zusammen bleibt. Falls er es so gemeint hat gehe ich nicht konform. Alle in dem Dreieck machen eine Entwicklung durch nur auf verschiedenen Ebenen und unterschiedlichen Ausgängen.

21.09.2022 16:21 • x 3 #118

S
@Butterblume63
Zitat von BernhardQXY:
m übrigen muss ich widersprechen, selbst wenn man nicht gewillt ist zu verzeihen schadet es nicht und ist schon dreimal keine Zeitverschwendung sich mit dem Geschehen auseinander zu setzen.

ich spreche jetzt natürlich nicht für ihn.... ! @BernhardQXY daher ggfalls einschreiten.... aber für mich liest sich selbst wenn man nicht gewillt ist zu verzeihen, ....sollte man sich mit dem Geschehenen auseinandersetzen eben so, so wie Du es ja auch sagst. Aus so einem doofen Drei- oder Viereck kommt keiner unverändert raus.....

21.09.2022 16:28 • x 1 #119

S
Zitat von Butterblume63:
Schwierig wenn man nur schreibt. Da kommen Missverständnisse auf. Ich verstand Bernhard so,dass es nur eine Entwicklung gibt,wenn man zusammen bleibt. Falls er es so gemeint hat gehe ich nicht konform. Alle in dem Dreieck machen eine Entwicklung durch nur auf verschiedenen Ebenen und unterschiedlichen ...

Stimmt Hase!

Verzeihen und Entschuldigung sind keine Radiergummis und man muss sich gut überlegen ob man mit den Fakten ein weiteres Zusammenleben realisieren kann/will...
Verzeihen bedeutet auch nicht zwangsläufig konsequenzlos!

21.09.2022 16:28 • x 3 #120

A

x 4