83

Betrogen mit der Erzieherin des Sohnes Trennung

N
Guten Abend ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in einer schwierigen Lebenslage. Im Januar habe ich rausbekommen, dass der Vater meiner Kinder (84) mich mit der Erzieherin meines Sohnes betrügt. Mit dieser Frau ist er jetzt auch zusammen. Das alles bringt mich an den Rand meiner Belastbarkeit. Wir waren 10 Jahre zusammen und haben, wie gesagt zwei Kinder. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich nach diesen Monaten doch endlich mal durch sein müsste und hat sich auf die Seite meines Ex-Partners gestellt. Es ist inzwischen sooo viel passiert und ich habe viele schlechte Tage.

Dies soll als kleiner Einstieg kurz zusammengefasst Überblick geben.

Ich freu mich auf eine kleine Art Unterstützung oder Erfahrungen von euch.

Liebe Grüße,
Nilorack

26.06.2024 21:44 • x 2 #1

MissLilly
Zitat von Nilorack:
Meine Mutter ist der Meinung, dass ich nach diesen Monaten doch endlich mal durch sein müsste und hat sich auf die Seite meines Ex-Partners gestellt.

Wie genau darf man sich das vorstellen ?

26.06.2024 22:06 • x 2 #2

A

Betrogen mit der Erzieherin des Sohnes Trennung

x 3

MissLilly
Zitat von Nilorack:
Es ist inzwischen sooo viel passiert und ich habe viele schlechte Tage.

Magst du darüber vielleicht etwas erzählen?

26.06.2024 22:08 • #3

AMS2
Willkomen @Nilorack.......,

sowas passiert also auch an Orten wo Kinder involviert sind.
Unbegreiflich zu verstehen - schüttel
Was deine Mutter sagt - sollte Dir egal sein.
10 Jahre mit 6 Monaten zu vergessen? Funktioniert nicht.
Deine Mutter tut mit leid und völlig unerfahren mit solchen Geschichten. Fakt!
Die Verarbeitung verarbeitet jeder inviduell.
Bei meiner Exfrau waren von 9 Jahren Beziehung ( 3 davon verheiratet) - es 9 Monate ab Trennung - wo ich mich neu verlieben konnte.
Mit meiner letzten Ex war ich 2 Jahre zusammen - mit 7 oder 8 x On /Off.
Da kannst'e locker aber 3 oder 4 Monate auch wieder abziehen, da es so toxisch war.
Ist 6 Monate her - und bin immer noch am Boden.

Bist nicht allein!

LG

26.06.2024 22:42 • x 2 #4

N
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Schön, aber auch gleichzeitig ist es auch traurig zu lesen, dass ich nicht alleine bin.

Wir hatten Ende des Jahres eine Paartherapie (auf seinen Wunsch) begonnen als ich spürte, dass etwas im Busch ist.
Wir hatten Probleme, weil ich mich in den letzten Jahren nicht gesehen gefühlt habe und er der Meinung war nur noch Vater zu sein. In meinen Augen hätte uns die Beratung mit Sicht von außen helfen können.

Leider sollte alles anders kommen. Ich habe durch einen kleinen Trick (Bauchgefühl) rausbekommen, dass er sich inzwischen mit der Erzieherin unseres Sohnes heimlich trifft. Daraufhin habe ich ihn sofort vor die Tür gesetzt.
Seitdem ist mein Leben geprägt von Schmerz, Unverständnis, Drohungen seinerseits, Verzweiflung und Machtlosigkeit.

Die Kinder tauschen wir immer freitags über die Kita und die Schule, sodass wir uns nicht sehen müssen. Dies funktioniert bei uns beiden sehr gut. Bei wem es natürlich nicht funktioniert ist bei seiner neuen Freundin, der ich in meinen Kinderwochen täglich ausgesetzt bin. Leider ist diese Frau nicht sonderlich intelligent und Provokationen sind an der Tagesordnung.
Die Möglichkeit, dass unser Sohn zusammen mit seinem besten Freund die Kita wechselt, ermöglicht der Vater nicht. Er gibt mir die Unterschrift für die Kündigung nicht. Er lässt mich lieber noch zwei Jahre in die Kita gehen und mir alles ansehen. Veranstaltungen wie das Sommerfest morgen in der Kita, kann ich unter diesen Umständen natürlich nicht besuchen. Wenn ihr euch fragt, was die Kita-Leitung dazu sagt? Sie sehen es als Privatsache an und machen nichts.

Zum Thema: Meine Mutter
Sie hat in den ersten 3 Wochen noch nach meinem Befinden gefragt. Dann muss irgendwas gewesen sein, was sie dazu veranlasst nicht mehr nachzufragen. Ich vermute, dass mein Ex-Partner ihr Dinge über mich erzählt, die sicher fernab von der Wahrheit sind.

So fühle ich mich jetzt also komplett alleine gelassen. Meine Familie kaputt. Meine Ursprungsfamilie kaputt. Meine Zukunft kaputt.

Er feiert im Gegenzug seine neue Familie. Denn aus 2 Kindern (ich bin nur noch Vater) wurden jetzt 4. Meinen Kindern sagt er: Egal wie es Mama geht, die Hauptsache ist, dass wir eine glückliche Patchwork Familie sind. Und alle glücklich.

Wie habe ich mich nur 10 Jahre lang so in einem Menschen täuschen können?
Warum war ich so blöd?
Warum komm ich trotzdem nicht da raus?

Ich weiß es nicht.....

Danke fürs Lesen,
Nilorack

26.06.2024 23:07 • x 4 #5

Milly85
Zitat von Nilorack:
Guten Abend ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer schwierigen Lebenslage. Im Januar habe ich rausbekommen, dass der Vater meiner Kinder ...

Wow. Wie schlimm , dass du da nich mal von deiner Mutter unterstützt wirst… da fehlen einem echt die Worte. Als wären 10 Jahre jetzt etwas, was man schnell mal wegstecken kann…. Im Sinne von „stell dich mal nicht so an“ ….

Einer bekannten ist dasselbe passiert. Auch die Erzieherin des Sohnes, der Mann kam dann mit ihr zusammen, die Erzieherin wurde schwanger. Kurz darauf ist dann auch noch das Kind der Bekannten urplötzlich verstorben … seitdem hat sie Depressionen und ist in Behandlung… manche Menschen haben es echt nicht leicht im Leben .. ganz schlimm.

deine Sache ist nicht weniger schlimm. Ich weiß nur nicht, was man dir raten kann. Die Kinder willst du sicher nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen, und es ist ja auch schwer nen Platz zu finden.

Wie hoch stehen die Chancen, dass das nur ne Phase ist? Würdest du ihn denn zurücknehmen?

26.06.2024 23:13 • x 2 #6

N
Zitat von Milly85:
Wow. Wie schlimm , dass du da nich mal von deiner Mutter unterstützt wirst… da fehlen einem echt die Worte. Als wären 10 Jahre jetzt etwas, was ...

Hallo, ich habe einen neuen Kita-Platz für meinen Sohn. Sogar zusammen mit seinem besten Freund. Aber der Vater gibt seine Unterschrift zur Kündigung nicht. Er lässt mich weiter in die Kita gehen und mir ansehen wie glücklich seine Neue ist. Und das kostet sie sehhhrrr aus.
Egal ob es bei ihm eine Phase ist... Er würde im Leben nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben. Nie im Leben. Er hat sich auch bei mir nie dafür entschuldigt.

26.06.2024 23:18 • x 1 #7

AMS2
Zitat von Nilorack:
Er feiert im Gegenzug seine neue Familie. Denn aus 2 Kindern (ich bin nur noch Vater) wurden jetzt 4. Meinen Kindern sagt er: Egal wie es Mama geht, die Hauptsache ist, dass wir eine glückliche Patchwork Familie sind. Und alle glücklich.

Was für Ratte......., ohne Worte.
Aber da musst durch, aber ein Anwalt für Familienrecht kann Dir weiter helfen.
50:50 Modell würde ich verzichten. Also Wechselmodell, und kenne es so auch nicht, dass Frauen dieses Modell akzeptieren würden , da der Kindesunterhalt für Frauen mehr als eine Stütze ist.

Dein Ex macht es sich ziemlich leicht und tut mir selber leid sowas zu lesen.

26.06.2024 23:48 • #8

FloraVita
Zitat von Nilorack:
Hallo, ich habe einen neuen Kita-Platz für meinen Sohn. Sogar zusammen mit seinem besten Freund. Aber der Vater gibt seine Unterschrift zur Kündigung nicht. Er lässt mich weiter in die Kita gehen und mir ansehen wie glücklich seine Neue ist. Und das kostet sie sehhhrrr aus.

Was tut sie und wie reagierst du darauf?

27.06.2024 01:51 • #9

S
Wieso hat Euer Sohn eine Erzieherin?

27.06.2024 02:27 • #10

tlell
Zitat von Nilorack:
Hallo, ich habe einen neuen Kita-Platz für meinen Sohn. Sogar zusammen mit seinem besten Freund. Aber der Vater gibt seine Unterschrift zur Kündigung nicht.

Ich würde zu einem Anwalt geheh und mal abklären was man da tun kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das du da total machtlos bist. Es geht ja um das Kindeswohl. Spannungen die durch die Neue entstehen, sind da sicherlich nicht förderlich.

Hast du Menschen auf deiner Seite die dich unterstützen? Gibt es die Möglichkeit das eine Freundin den Sohn mit aus der Kita bringt?

27.06.2024 03:17 • x 1 #11

tlell
Zitat von Samuel15:
Wieso hat Euer Sohn eine Erzieherin?

Weil er in den Kindergarten geht

27.06.2024 03:17 • x 4 #12

Heffalump
Zitat von Nilorack:
Meine Mutter ist der Meinung, dass ich nach diesen Monaten doch endlich mal durch sein müsste und hat sich auf die Seite meines Ex-Partners gestellt.

Holla die Waldfee,
fünf Monate ist ja nicht gerade viel Zeit um Betrug, Lug und seine kleinen Gemeinheiten zu verarbeiten. Nachdem deine Mutter nun auch die Seiten gewechselt hat, war die schon immer so nett zu dir?
Zitat von Nilorack:
mir ansehen wie glücklich seine Neue ist. Und das kostet sie sehhhrrr aus.

Das Problem, du lässt es an dich heran kommen - und deswegen, treffen Dich ihre Spitzen. Du könntest der Dame den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du an ihre, theoretisch vorhandene, Professionalität appellierst.
Hat der Kindergarten einen Träger? Wenn die Leitung nicht agiert? Kann man ne Ebene höher ansetzen.

Ansonsten rate ich zu Anwalt für Familienrecht, der kann dich unterstützen, sowohl bei der Trennung, als auch bei der Erzieherin.
Wehr dich, macht mehr Eindruck, als wenn du immer wie ein geschlagenes Reh zum KiGa kommst.

27.06.2024 04:21 • x 4 #13

Sitamun
Zitat von Nilorack:
mir ansehen wie glücklich seine Neue ist. Und das kostet sie sehhhrrr aus.

Meine Liebe, wenn jemand meint, das so zeigen zu müssen, dann ist meist innerlich ganz viel vom Gegenteil vorhanden. Sie ist unsicher, sonst würde sie das nicht tun.

Aber das ist egal. Sie ist egal.

Ich kann dir raten: Umgebe dich mit Menschen, die es gut mit dir meinen und die anderen beachte nicht mehr. Es ist wie es ist und ja, es tut weh. Aber jetzt kannst du erkennen, welche Menschen wirklich wichtig in deinem Leben sind. Es ist gut, dass du jetzt weißt, wer nicht wichtig ist.

Zitat von Heffalump:
Hat der Kindergarten einen Träger? Wenn die Leitung nicht agiert? Kann man ne Ebene höher ansetzen.

Das würde ich auch versuchen. Mit dem Ziel, dass der Vater die Unterschrift gibt.

Zitat von Nilorack:
Egal ob es bei ihm eine Phase ist... Er würde im Leben nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben. Nie im Leben. Er hat sich auch bei mir nie dafür entschuldigt.

Ist auch egal. Menschen die so agieren werden nie ein Wort der Entschuldigung verlieren. Also erwarte das auch nicht mehr.

Wie sieht es sonst bei dir aus? Arbeitest du? Wie ist deine Wohnsituation`?

27.06.2024 05:05 • x 3 #14

A
Zitat von Sitamun:
Sie ist unsicher, sonst würde sie das nicht tun.

Oder sie ist narzisstisch veranlagt und etwas sadistisch, dann würde sie das sehr wohl tun. Und wär sich sehr sicher. Man weiß es nicht. Ist auch Nebensache.

Geh zum Anwalt. Und kämpf dich aus der Opferhaltung raus. Die verhindert nur, dass man in die Handlung kommt.

27.06.2024 05:25 • x 4 #15

A

x 4