83

Betrogen mit der Erzieherin des Sohnes Trennung

Y
Oh wie gemein. Und so unnötig. Wie wenig Empathie manche Menschen haben ist echt immer wieder faszinierend. Da versetzt man jemanden, den man mal geliebt hat, so einen Hieb und dann tritt man noch hinterher.

Tut mir sehr sehr leid!

Hast du Menschen um dich rum, die dich unterstützen? Vielleicht kannst du einen davon bitten dich mit dir um einen Anwalt zu kümmern, mitzugehen, den Termin für dich zu vereinbaren.

In so einer Situation ist es wichtig und völlig angemessen sich Unterstützung zu holen. Ganz konkret darum zu bitten.

Schade, dass die anderen Eltern nur anonym handeln wollten. Schön zu lesen, dass die Eltern des Freundes von deinem Sohn einen Wechsel unterstützen würden

27.06.2024 14:53 • x 3 #31

DieSeherin
was ich nicht so ganz verstehe: ihr seid nicht verheiratet, oder? habt ihr gemeinsames sorgerecht und gemeinsames aufenthaltsbetimmungsrecht?

27.06.2024 14:58 • x 1 #32

A

Betrogen mit der Erzieherin des Sohnes Trennung

x 3

Waris07
Zitat von Nilorack:
Zum Glück bin ich in psychologischer Behandlung.

Ah okay, das ist sehr gut.

Zitat von Nilorack:
Unterhalt ist nicht zu erwarten, weil er nichts hat. Unterm Selbstbehalt. Das wäre dann eher andersrum der Fall.

Okay. Geh trotzdem zum Anwalt und lass dich beraten - sicher ist sicher.
Der kann dir auch sagte, wie du doch noch eventuell den gewünschten Kitawechsel erreichen kannst.

27.06.2024 15:05 • x 2 #33

Heffalump
Zitat von Nilorack:
Und ich habe, ehrlich gesagt, gerade keine Kraft dagegen vor zu gehen.

Zitat von Nilorack:
aber ich habe gerade nicht die Kraft Anwälte einzuschalten. Ich befinde mich leider immer noch in Schockstarre. Auch nach knapp 6 Monaten.

Wenn du ins Handeln kommst, dir einen Anwalt nimmst, über nimmt er deine Kämpfe und du kannst deine Kraft für dich behalten.
Genau dafür sind Anwälte da.

27.06.2024 15:32 • x 3 #34

tlell
Zitat von DieSeherin:
habt ihr gemeinsames sorgerecht und gemeinsames aufenthaltsbetimmungsrecht?

Ja hat die Te schon beantwortet Beitrag 19 meine ich

27.06.2024 15:46 • x 2 #35

B
Zitat von Nilorack:
Sie hat in den ersten 3 Wochen noch nach meinem Befinden gefragt. Dann muss irgendwas gewesen sein, was sie dazu veranlasst nicht mehr nachzufragen. Ich vermute, dass mein Ex-Partner ihr Dinge über mich erzählt, die sicher fernab von der Wahrheit sind.

Wenn diese Einstellung deiner Mama auf einem Missverständnis oder falschen Aussagen beruht, besteht dann nicht die Möglichkeit, dich mit ihr auszusprechen und wenigstens an dieser Front Ruhe reinzubringen und dir Unterstützung zu sichern?

Was das Kindergartenthema und anwaltliche Unterstützung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Kampf nicht zum unnützen Energiefresser wird. Denn wenn du keine im Kindeswohl begründeten Wechsel argumentieren kannst, rennst du vermutlich gegen Wände. Den Jungen wegen deiner persönlichen Befindlichkeiten -sorry, aber so wird das rüberkommen- aus seiner gewohnten und vertrauten Umgebung rauszureißen, um ihm einen fremden Kindergarten zuzumuten, wird schwerlich auf Verständnis stoßen. Ich sehe deinen Schmerz, glaube aber nicht, dass du hier etwas gewinnen kannst. Eher wird dir verletztes Ego vorgeworfen werden, das du zulasten eures Kindes ausleben willst. Ich würde mir das nicht antun.

Zielführender wäre aus meiner Sicht ein Versuch, dein Netzwerk zu nutzen. Menschen die dich unterstützen und euren Jüngsten regelmäßig zum Kindergarten bringen und abholen. Kannst du dich mit der Mama des besten Freundes absprechen, dass ihr euch vor dem Kindergarten trefft und sie die Übergaben macht? Vielleicht hilft deine Mama, wenn ihr euch ausgesprochen habt. Möglicherweise kannst du auch mit dem Kindergartenleitung vereinbaren, dass sich die Erzieherin im Hintergrund hält, wenn die Übergaben stattfinden, sie nicht oder weniger in Erscheinung tritt. Irgendwann wird es auch für die Dame uninteressant, dich mit ihrem neuen Lebensglück blenden zu wollen.

27.06.2024 15:53 • x 5 #36

Vicky76
Au weia, du Arme, fühle dich feste, von mir gedrückt.
Zitat von Nilorack:
Ich befinde mich leider immer noch in Schockstarre. Auch nach knapp 6 Monaten.

Ich kann verstehen, dass es dir immer noch nicht gut geht. Mir ging es ähnlich.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Deshalb ist das Verhältnis, zu deiner Mutter, nicht kaputt!
Meine Mutter hat das auch überhaupt nicht verstanden und wir hatten , richtig Stress.
Ich glaube, sie hat in ihrem Leben alles, wirklich alles verdrängt und nie gelernt, Schwäche zuzulassen.
Zitat von Nilorack:
Um diesen Kita-Platz zu kündigen, benötige ich seine Unterschrift.

Gibt es gar keine Möglichkeit, dem Vater, das zu erklären? Der muss das doch verstehen!
Zitat von Nilorack:
Meine Zukunft kaputt.

Denke bitte nicht sowas!
Nur weil eine Seifenblase zerplatzt, gibt es keine neue bunte , große
Aus einem Tief, kommt man immer stärker raus, als man reingeschlittert ist.
Die Erfahrung, wirst du auch machen.

27.06.2024 16:07 • x 3 #37

N
@DieSeherin Ja, genau richtig.

28.06.2024 10:37 • #38