Marina_
- 10
- 1
- 60
Marina_
Zitat von Hola15:Schaust du da selbst drauf oder kreiselst du nur um ihn?
Butterblume63
Brightness2
Zitat von Marina_:Was den S. angeht: seit 2 Jahren klappt es bei ihm nicht mehr gut. Seit er die Tabletten nimmt, geht gar nichts mehr (seine Aussage) und nicht mal die Lust auf S. wäre vorhanden. Darüber haben wir nicht ausführlich (ist ihm peinlich) aber doch hin und wieder gesprochen. Dass er nach all der Zeit keinen Stän... mehr bekommt, wenn ich mich ausziehe, ist mir völlig klar. Meine Libido ist seit der Einnahme von SSRI ebenfalls nahezu weg. Es hat uns beide nicht gestört und niemand hat den anderen unter Druck gesetzt oder setzen müssen, weil wir damit beide leben konnten.
Zitat von Marina_:Das, was ich am wenigsten will, ist ein Ehemann, der tut und lässt was ich sage.
Zitat von Marina_:Meine Antwort war ehrlich: du SOLLST rein gar nichts und ich werde dir auch nicht sagen, was du wann sagen, machen oder lassen sollst.
Zitat von Marina_:Nein! Du rufst sie an und ich höre zu. Da musste er jetzt durch.
Zitat von Marina_:Also hat er sie angerufen, in meinem Beisein, und hat es beendet.
Zitat von Marina_:In der Zeit hat er all das gemacht, was ihm Spaß macht, gekauft was ihm gefällt usw. und ich habe dafür nicht nur Verständnis gehabt, sondern ihn auch ermutigt.
Zitat von Marina_:Er weiß, dass er mich nicht beeindrucken kann und nicht muss
Zitat von Marina_:Er hat es genossen - und wie schon von mir zu Anfang ehrlich erklärt - ich habe es ihm von Herzen gegönnt.
Zitat von Marina_:Aber er hat sich auch über die Bewunderung, über die Nähe der anderen gefreut. Sogar das kann ich verstehen. Welcher Mann um die 60 würde eines davon ausschlagen, fliegt ihm doch beides zu?
Zitat von Marina_:Ich habe ihm erklärt, wie ich uns sehe:
ER ist der süße Hund, der auf der Couch liegt, dem Fresschen gebracht wird, der sauber gemacht wird und wo immer darauf geachtet wird, dass er schön kuschelig und sauber liegt. Wo ich zu ihm komme, ihn streichele und mich freue, dass er so zufrieden auf der Couch liegt.
Und dann kommt eben dieser süße Hund und kackt frech auf das Sofa. Ich glaube meinen Sinnen nicht zu trauen. Das hat er doch noch nie gemacht...? Ich könnte dann hingehen und die Couch und ihn sauber machen, ihn streicheln und sagen : och, du Armer.
Und was passiert dann?
Wärest du der Hund, würdest du nicht immer wieder, immer öfter auf das Sofa kacken? Mit dem Wissen, dass du dafür belohnt wirst, dass deine Kacke weggemacht wird und du dafür gestreichelt wirst? Das wäre für mich der Vergleich, wenn ich einfach drüber hinweg gegangen wäre.
Zitat von Marina_:Da frage ich mich: habe ich keine emotionale Bindung zu meinem Mann?
Zitat von Marina_:Das, was sie a Gefühlen bekommt, ohne irgendetwas für ihn getan zu haben, schmerzt mich sehr.
Zitat von Marina_:Denn ich habe (fast) alles für meinen Mann getan. Ihn nie eingeengt, mich selber nicht gehen lassen, ihm meine Liebe gezeigt.
Baumo
Heiter
thegirlnextdoor
Zitat von Marina_:Mit dem Vergleich waren auch nicht wir als Personen gemeint, sondern die Verbildlichung der Gefühle durch die Taten desjenigen. Er hat mich völlig richtig verstanden. Ich spreche gerne in sog. Bildnissen und er versteht und schätzt diese Art an mir.
Baumo
Begonie
Zitat von Baumo:Typische Affärensituation:
Dominante starke Mama- Ehefrau mit
Schwachem Ja Sager Ehemann.
Frau weg und plötzlich ist er der starke dominante. Neue Frau neben ihm ist der schwache Teil.
Das hat sich viel besser für ihn angefühlt. Er war ein richtiger Mann!
Wieder bei dir zurück ist er wieder in die alte passive Rolle gefallen und hat sich gefügt.
Was soll man sagen? Das sind eure Rollen in denen ihr lebt. Ihr beide wollt das so.
Marina_
Zitat von Begonie:Es liest sich: Du machst das jetzt in meinem Beisein, damit ich weiß, dass Du es ordnungsgemäß erledigt hast.
Marina_
thegirlnextdoor
Zitat von Marina_:und habe seinen Betrug schon wieder beschönigt
Butterblume63