Bones
- 88521
Bones
Perzet
leilani
Winny
Zitat von leilani:Ich denke, dass die Bereitschaft zur Offenheit, Fehler eingestehen, auch auf Gefahr des Verlustes hin die ganze Wahrheit zu sagen, einfach in der Persönlichkeit begründet liegt. Es gibt schlichtweg viele Menschen, die das wesentlich sportlicher sehen. ZB klar habe ich Mist gebaut und rumgeflunkert, manchmal tue ich das immer noch, aber die letzten zwei Jahre war ich treu. Sowas ist immer schwer einzuschätzen, weil es einen wirklich offenen Austausch in aller Radikalität, die an dem Punkt nötig wäre, nicht gibt. Für die eine beginnt Treue bereits damit, mit anderen Damen ...
Winny
Zitat von paulaner:Ich verstehe ja immer diejenigen nicht, die sagen, dass es doch nicht so schlimm ist, wenn der Betrug länger her ist.
Wenn man es beispielsweise nach 2 Jahren erst erfährt, dann sind das gefühlt doch mehr als 2 Jahre, in denen man hintergangen wurde. Das fühlt sich doch, zusätzlich zu dem eigentlichen Schmerz, an wie ein falsches Leben. Und vielleicht ja auch verschenkte Lebenszeit.
Sorgild
Zitat von Kummerkasten007:Ich bin echt fassungslos.
Leute, es ist zwei Jahre her! Und jetzt stellt sie alles in Frage, obwohl nichts weiter vorgefallen ist. Und ihr haut noch in die Kerbe sie solle sich doch gleich trennen, weil er sich nie ändern wird?!?
Anstatt ihn zu irgendeiner Therapie zu schicken, sollte die TE meiner Meinung nach an ihrem Selbstwert arbeiten und herausfinden, wovor sie tatsächlich Angst hat.
Zitat von Winny:Wenn ich damals gewusst hätte was er getan hat, hätte ich entscheiden können was ich will. Man hätte das vielleicht anders lösen können.
Winny
Zitat von Sorgild:
Das entspricht nicht der Tatsachen. Er hat ihr zwei Jahre lange vorgegaukelt, dass da nichts ist.
In Prinzip hat er sie die komplette Beziehungszeit belogen und es ist nur rausgekommen, weil die TE sich einen Bluff bedient hat.Ich schätze, der würde sonst immer noch rumlügen.
Nochmal die Frage an die Te, sind die beiden immer noch ein Herz und eine Seele? Also rein. ehmm freundschaftlich?
Btw: Willkommen @rubertus schön das du da bist.
Zitat von paulaner:Ich verstehe ja immer diejenigen nicht, die sagen, dass es doch nicht so schlimm ist, wenn der Betrug länger her ist.
Zitat:Er hat ihr zwei Jahre lange vorgegaukelt, dass da nichts ist.
Winny
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich verstehe eben nicht, wie man dann ein Kind, eine Ehe und einen Hauskauf angeht, wenn von Anfang an das Gefühl und Teilwissen da war, dass er gelogen hat.
Es ist ja nicht so, dass es von heute auf morgen aufgeflogen ist und die TE völlig ahnungslos aus allen Wolken gefallen ist.
Nein hat er nicht. Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es um folgende Zeiträume:
Oktober 2017: Kennenlernen
Februar 2018: die erste Teilbeichte von ihm auf ihr Nachbohren
Juli 2019: Hochzeit
November 2019: weitere Teilbeichte duchrs Nachbohren
Er hat nicht alles erzählt, das ist richtig. Kann sein dass er sich schämt und dass es total unwichtig war für ihn. Aber ihn jetzt zur Therapie schicken und ihm den schwärzesten schwarzen Peter zu unterstellen, ist meiner Meinung nach übetrieben.
Winny
Zitat von Kummerkasten007:Ich sehe das so:
Entweder gibt es einen Schlußstrich unter der Vergangenheit, mit offenen Gesprächen und dem Aufbau Deines überhaupt nicht mehr vorhandenen Vertrauens.
Oder die Ehe wird über kurz oder lang gegen die Wand gefahren, weil Du überall Schatten sehen wirst und er irgendwann mal genervt aufgeben wird, sich ständig rechtfertigen zu müssen.
Hast Du ihn eigentlich kontrolliert (z.B. Handy oder Laptop)?
Sorgild
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich verstehe eben nicht, wie man dann ein Kind, eine Ehe und einen Hauskauf angeht, wenn von Anfang an das Gefühl und Teilwissen da war, dass er gelogen hat.
Es ist ja nicht so, dass es von heute auf morgen aufgeflogen ist und die TE völlig ahnungslos aus allen Wolken gefallen ist.
Nein hat er nicht. Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es um folgende Zeiträume:
Oktober 2017: Kennenlernen
Februar 2018: die erste Teilbeichte von ihm auf ihr Nachbohren
Juli 2019: Hochzeit
November 2019: weitere Teilbeichte duchrs Nachbohren
Er hat nicht alles erzählt, das ist richtig. Kann sein dass er sich schämt und dass es total unwichtig war für ihn. Aber ihn jetzt zur Therapie schicken und ihm den schwärzesten schwarzen Peter zu unterstellen, ist meiner Meinung nach übetrieben.
Zitat von Winny:Er machte mir einen Antrag. Ich fragte ihn, ob er mir noch was zu sagen hat, durch den anderen Vorfall wollte ich sicher sein, dass es keine weiteren Lügen gibt, an denen es scheitern kann.