Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Perzet
Zitat von Rosa-91:Ich denke es ist eine Ausrede, um schön in die Opferrolle zu fallen. Er versucht sich in jeder Hinsicht Konsequenzen zu entziehen. In der Opferrolle geht er davon aus für sein verhalten nicht bestraft zu werden. Laut dem Motto: Ich armer Kerl, die böse böse Frau ist auf meinen ******* gesprungen
Winny
Zitat von Kummerkasten007:Aber dann frage ich mich schon, wenn schon immer so ein Gefühl da war, warum dann geheiratet, Haus gekauft und ein Kind geboren wurde.
Winny
Zitat von Perzet:@Winny
meine Sichtweisen beim Lesen:
Wirkt so, als sei dein Mann nicht sehr gefestigt in seiner Person. Er scheint auf starke Frauen anzuspringen und nicht viel dagegen setzen zu können.
Von daher glaube ich sogar, daß er sich nicht zu wehren wußte gegen ihre Versuche. Von daher macht es - aus seiner Sicht - Sinn, daß er dich behalten wollte und aus Angst vor deiner Stärke, sprich deiner Konsequenz, nichts gesagt hatte.
Von daher wären Therapien evtl hilfreich. Für ihn, daß er lernt sich abzugrenzen und zu sich zu stehen.
Für euch, wie ihr am besten mit der Situation, mit euch umgeht.
Sollte keine Bereitschaft von seiner Seite bestehen, an sich zu arbeiten, dann sähe ich die Gefahr, daß er bei der nächsten starken Frau wieder einknickt obwohl er tatsächlich mit dir zusammen sein will.
Bones
Winny
Zitat von Bones:Kann er sich dann nicht selbst an die entsprechenden Stellen wenden?
Er hat dich betrogen und sollte für die Aufarbeitung die Verantwortung übernehmen
Schnickschnack
Bones
Zitat von Winny:
Ich werde ihn fragen, ob er sich darum kümmern kann. Er ist beruflich stark eingebunden
leilani
Zitat von Bones:Ich würde ihm sagen,dass er sich kümmern soll.Wenn er beruflich stark eingebunden ist, kann er dich ja bitten,dies zu übernehmen. Wer hat denn wen betrogen? Wenn es ihm wichtig ist, wird er die Zeit finden.Ich würde an deiner Stelle ihm den Weg nicht auf dem Silbertablett servieren.
muss_weiter
Zitat von Winny:Dass er mich noch mal betrogen hat, davon habe ich erst Ende letzten Jahres im November erfahren. Kind und Kegel hätte es mit diesem Wissen nicht gegeben.
Zitat von Winny:Er meint er habe es wohl über sich ergehen lassen in der Hoffnung sie lässt ihn in Ruhe was dann natürlich nicht so war.
Zitat von Winny:ich glaube auch nicht, dass er sich danach noch mal mit der anderen Frau getroffen hat. Es geht mir um die Angst die ich habe, dass das vielleicht passieren könnte.
Winny
Zitat von Kummerkasten007:Ich bin echt fassungslos.
Leute, es ist zwei Jahre her! Und jetzt stellt sie alles in Frage, obwohl nichts weiter vorgefallen ist. Und ihr haut noch in die Kerbe sie solle sich doch gleich trennen, weil er sich nie ändern wird?!?
Anstatt ihn zu irgendeiner Therapie zu schicken, sollte die TE meiner Meinung nach an ihrem Selbstwert arbeiten und herausfinden, wovor sie tatsächlich Angst hat.