Winny
- 49
- 1
- 26
Winny
Zitat von leilani:An der Stelle nochmal eine Paartherapie zu machen wäre vielleicht doch nicht verkehrt.
Da merkst du vielleicht ganz genau, wohin bei dir die Reise geht. Und gute Paartherapeuten haben ja normalerweise viel Erfahrungen und an der Stelle wird sich dein Mann nicht mehr so einfach herauswinden können, wenn es unangenehm wird.
Ich würde wirklich alles tun, um am Ende mir sagen zu können, dass ich alles versucht habe.
Zitat von Winny:Ich weiß nicht genau wie das helfen soll, eine Therapie würde ja nichts daran ändern was passiert ist.
leilani
Zitat von Winny:Wer mich so behandelt,hat keine dritte Chance verdient, denn die zweite bekam er ja damals schon als ein Teil der Wahrheit raus gekommen ist. Er hat beteuert es gibt nichts weiter, vor der Hochzeit gelogen etc. Wer sich das Zusammensein mit mir erschleichen muss, der ist wohl einfach nicht der richtige für mich
Winny
Zitat von DieSeherin:
natürlich ändert es nichts an dem, was passiert ist - es kann aber deinen umgang damit durchaus verändern. aber ich habe den eindruck, du bist gar nicht mehr bereit für diese kleine familie zu arbeiten? (das meine ich gar nicht so hart, wie es klingt, aber ich glaube irgendwie, dass du wohl insgesamt nicht so ganz glücklich in dieser beziehung warst!?)
Nostraventjo
Perzet
Winny
Zitat von Perzet:Wenn man sich selber irgendwie immer nur als zweite Wahl empfindet, als jemand, der nur irgendwie gut genug zu sein scheint, bleibt immer ein latentes Geschmäckle.
Hast du die Chance raus zu kommen und dich abzureagieren?
Alles, was und wie du es schreibst, zeigt, wie unglaublich sauer, verletzt und enttäuscht du bist. Verständlich!
Es wirkt, als könntest du langsam akzeptieren, bei ihm (sein Verhalten, seine Aussagen) und bei dir (deine Hoffnungen, deine Wünsche, deine Sehnsüchte) die wirklichen Sachen zu sehen und zu verkraften.
Meine Kugel sagt, da wird dir noch viel mehr klar, viel mehr Situationen werden langsam Sinn machen. Viel mehr unwohl Gefühle werden sich jetzt zeigen und werden verständlich.
Gib dir selber etwas Zeit (Tage, Wochen) dies alles wahrzunehmen und zu verkraften. Dann erst sollte eine Entscheidung von größerer Tragweite kommen.
Und ja, Gespräche gerne für mehr Klarheit.
Perzet
Zitat von Winny:Da hilft es auch nicht, dass ich weiß dass er mich ja heute liebt und seine Familie alles für ihn ist.
Zitat von Winny:Es ist irgendwie einfach nie genug
Winny
Zitat von Perzet:
Auch wenn diese zwei Sätze direkt hintereinander stehen, mußte ich sie trennen.
Zu deutlich der Widerspruch.
Bestätigt mein empfinden, daß du noch mehr Aha Erlebnisse haben wirst, in Bezug auf ihn und in Bezug auf dich.
Deswegen tue dir selber etwas Gutes, zb ne Thai Mass., raus gehen, etc und tausche dich hier aus. Lass raus was kommt. Kommt noch mehr. Hilft dir, für dich selber einen besseren Überblick zu bekommen.
Wie vorher schon vermutet wurde - so richtig glücklich warst du wohl nicht in eurer Beziehung?!?
Perzet
Zitat von Winny:dass vieles von seinem Verhalten nicht echt gewesen ist und in starkem Widerspruch mit seinem Handeln stand.
Nostraventjo
Winny
Zitat von Perzet:Traurig, wenn sich der andere nicht so richtig zu einem bekennen mag.
Weißt du, ob das immer so war, also auch vor dir in den Beziehungen, daß dies zu seinen persönlichen Problemen gehört? Wie hatte er auf deine ausgesprochenen Wünsche reagiert gehabt?
Perzet
Winny