436

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

J
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man gleich den Krieg ausruft und Anwälte blockiert, damit der Partner sie nicht mehr konsultieren kann, ja, dann wird es hässlich. Meine ...

Du kannst jetzt nicht Deine einvernehmliche Scheidung mit der Situation des TE vergleichen.
Hier hat die Noch Frau einen neuen Partner mit Unterhaltspflichten und das nicht zu knapp .
Also ist kein Kapital vorhanden etwas adäquates neues aufzubauen für sie.
Der Mann hat schlicht keine Kohle.

Der TE muss sich einfach schützen.
Und das ist in dieser belasteten Situation schwer für ihn.
Er braucht Unterstützung um sein Schiff jetzt auf Kurs zu halten .
Das schafft der Anwalt sofort

Gestern 19:04 • x 2 #91

Vienne
Eine Rechtsberatung wäre sehr wichtig...

Gestern 19:10 • #92

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

N
@Unsual83 Ich kenne ein Pärchen, die haben ihren Rosenkrieg bis vors OLG ausgetragen. War nicht ganz günstig und nervlich belastend, auch 11 Jahre nach der Scheidung ist die gesamte Familie bis heute von der Zerstörungskraft geprägt, insbesondere die Kinder.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau etwas Augenmaß.

Gestern 19:24 • x 4 #93

Vienne
Zitat von Nureingast:
@Unsual83 Ich kenne ein Pärchen, die haben ihren Rosenkrieg bis vors OLG ausgetragen. War nicht ganz günstig und nervlich belastend, auch 11 Jahre nach der Scheidung ist die gesamte Familie bis heute von der Zerstörungskraft geprägt, insbesondere die Kinder. Ich wünsche Dir und Deiner Frau etwas Augenmaß.

Meine Tante und mein Onkel ebenfalls...in den 80er Jahren.

Extrem teure Scheidung...

Gestern 19:35 • x 1 #94

W
@Unsual83
Ja, es ist ein Albtraum und niemand wird Dich beneiden um das was Dir noch bevorsteht.
Ihr habts beide gründlich ver*ac*t, warum und weshalb ist zumindest momentan uninteressant.
Hier mein Standardspruch, akzeptiere und versuche nicht zu verstehen.
Auf bestimmte Fragen wirst Du nie eine Antwort kriegen von ihr, zumindest keine ehrliche.
Der neue Typ ist momentan interessanter als Du, selbst wenn er aussehen würde wie Spongebob.
Egal was Du jetzt sagst, sie wird sofort in Abwehrhaltung gehen, sie wird jedes Argument auffahren um ihren Entschluss zu rechtfertigen.
Ich als unempathisch, toxisches Ekel sage Dir, gönne den Beiden ihren warmen Wechsel.
Beide werden ihre unverdauten Problemen in die neue Beziehung bringen.
Glaub mir, das wird lustig
Obwohl Dir das jetzt total schnurz sein sollte.
Ich würde Dir gerne etwas Anderes mitteilen aber so wird es im Moment wohl aussehen.

Du brauchst sofort einen guten Anwalt der Dich betreut.
Es geht um Schadensbegrenzung, retten kannst Du eh nichts mehr.
Der wichtigste Mensch für Dich auf dieser Welt bist momentan Du selbst, dann Deine Kinder.
Warum Du zuerst? Weil Du Deinen Kindern und Dir selbst keine Stütze und Hilfe bist wenn Du durchhängst.
Jeder braucht mal jemanden um den Frust von der Seele zu quatschen.
Ich hoffe Du hast einen guten Freund dem Du Dich anvertrauen kannst wenn es dann wieder mal besonders schlimm wird.
Hüte Dich jedoch vor gemeinsamen Freunden von Dir und Deiner Frau, die mögen es mitunter gut meinen aber da wird hin- und hergetrarscht.
Wichtig ist jetzt Deine Gesundheit und Deine Fitness.
Das schließt ausreichend Bewegung an der frischen Luft und/oder Sport mit ein, wie auch Deine Ernährung.
Pflege Deinen Körper und Deinen Geist, konsumiere nicht zu viele Medien oder gib Dich irgendwelchen Süchten hin die ein schnelles Glücksgefühl versprechen.
Umgib Dich nicht mit Dummdödel-Volk denn das zieht runter.
Kleide Dich gepflegt und angemessen, pflege ein eigenes soziales Umfeld.
Achte darauf dass Du beruflich nicht abkackst.
Vermeide also alles was Dich in eine Opferhaltung bringt oder so aussehen lässt.
Dein Umgang mit ihr sollte freundlich aber ungerührt sein.
Organisatorisches sachlich klären, keine emotionalen Ausbrüche ihr gegenüber, über die Beziehung wird nicht geredet.
Kurzum Du brauchst jetzt einen Notfallplan.

Gestern 19:41 • x 8 #95

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
Du kannst jetzt nicht Deine einvernehmliche Scheidung mit der Situation des TE vergleichen.

Meine Scheidung war alles andere als einvernehmlich. Mein Ex ist bis heute schwer gekränkt, das Ganze ist 4 Jahre her.
Er schafft es lediglich (von Anfang an), die Eltern- von der Paarebene zu trennen, und nichts anderes rate ich dem TE hier auch. Und zwar besonders, wenn seine Frau das nicht tun sollte. Besser es dreht nur einer frei statt beide. Im Sinne der Kinder.
Damit meine ich nicht, dass er zu allem klein beigeben oder sich was wegnehmen lassen soll. Aber doch BITTE erstmal abwarten und versuchen, sich einvernehmlich zu einigen. Wenn er jetzt direkt die großen Geschütze auffährt, wird die Ex doch erst recht in den Kampf einsteigen.

Gestern 19:56 • x 2 #96

J
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er jetzt direkt die großen Geschütze auffährt, wird die Ex doch erst recht in den Kampf einsteigen.

Er muss sich über seine Rechte und Pflichten juristisch beraten lassen

Gestern 20:01 • x 3 #97

Vienne
Zitat von Juffa:

Unabdingbar

Gestern 20:09 • #98

Blind-Meg
Zitat von Juffa:

Vielleicht. NACHDEM er mit seiner Frau gesprochen und Ideen ausgehandelt hat, wie es laufen soll.

Gestern 20:10 • x 1 #99

T
Such dir einen guten Anwalt. Natürlich wäre es gut, wenn du mit deiner NF alles ohne Rosenkrieg klären kannst. Dennoch solltest du vorsichtig sein. Sie hat dich leider belogen und betrogen. Aktuell ist sie verliebt und wird alles für ihre neue Beziehung tun. Du wirst ihr da egal sein.

Auch mit deinen Arbeitszeiten kann man die Kinder super betreuen. Somit kannst du im Haus bleiben und deine Kinder auch. Bitte, bitte zieh nicht aus. Das schafft deiner Frau einen Vorteil. Auch solltest nicht du auf der Couch schlafen.
Sie möchte die Trennung, dann kann sie ausziehen und bis dahin die Couch als Nachtlager beziehen.

Wenn sie mit dem Neuen zusammenziehen will, dann doch bitte in eine neue Wohnung. Die Kinder jetzt gleich den Neuen vorstellen ist viel zu früh. Welcher vernünftige Partner macht das. Sie sieht jetzt nur sich.
Zitat von GreenTara:
Das ist ein guter Vorschlag im Sinne der Kinder

Nestmodel. Die Kinder bleiben im Haus und die Eltern wechseln. Und der Neue hat absolutes Hausverbot.

Zitat von Waris07:
Sonst läuft das nämlich so, dass du ausziehst und Next schon mit gepackten Koffern um die Ecke wartet.

Zieh ihr den Zahn, dass das genau so laufen wird und glaub ihr mal nicht - wenn sie dir hoch und heilig verspricht, dass das so nicht laufen wird und du jederzeit kommen kannst um die Kinder zu sehn usw....
Mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit wird es genau so nicht laufen

Das ist wahrscheinlich der Plan. Bei drei Kindern muss er ordentlich zahlen. Da möchte man sich die Miete sparen. Seine Kinder werden dann auch während seiner Papazeit in deinem Haus betreut. Das kann verheerenden Auswirkungen auf deine Kinder haben. Deine NF und der Neue gucken jetzt nur nach sich und wie es für sie am bequemsten ist.

Egal was du mit deiner NF besprichst, sag nichts zu. Ohne Anwalt würde ich nichts festmachen.

Sie kann wie hier schon geschrieben die Kinder im Haus betreuen, aber ohne ihn.

Gestern 20:10 • x 3 #100

Blind-Meg
Zitat von Tilly:
Seine Kinder werden dann auch während seiner Papazeit in deinem Haus betreut. Das kann verheerenden Auswirkungen auf deine Kinder haben.

Oder, nach einer Zeit der Abkühlung und Neuorientierung, eine Bereicherung.

Gestern 20:13 • #101

Vienne
Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht. NACHDEM er mit seiner Frau gesprochen und Ideen ausgehandelt hat, wie es laufen soll.

Nein. Er muss sich darüber klar werden, welche Optionen er für sich für umsetzbar hält. Diese Optionen juristisch abklären lassen.

Dann diese der Ehefrau präsentieren. Und versuchen, eine Lösung gemeinsam zu finden.

Gestern 20:13 • x 1 #102

paul258
Zitat von Blind-Meg:
Im Sinne der Kinder.

Im Sinne der Kinder war es sicherlich auch nicht, dass Mama monatelang eine Affäre hatte und Papa immer wieder ins Gesicht gelogen hat. Genau dadurch hat sie es ja so schwer gemacht.
Es spricht nichts gegen Scheidung usw.
Aber sie hat gelogen. Wohlwissend was das bedeutet für den te. Und für die Kinder.

Und übrigens auch für die andere Familie mit Kindern, die genau das gleiche durchmachen müssen.
Und das alles nur weil zwei erwachsene Menschen absichtlich gelogen haben über einen langen Zeitraum.

Das ist absolut keine Rechtfertigung zu eskalieren, im Gegenteil. Alles zum Wohle der Kinder.

Dennoch lustig wie auch auf einmal hier in Paar und Elternebene getrennt wird. Würdest du der Frau des Mannes, die vielleicht noch gar nicht weiß, dass sie verlassen wird und bald Alleinerziehend mit drei Kindern ist und ihr baldiger Ex Mann sie über Monate betrogen auch sagen, dass sie erstmal auf ihren nun Ex Mann zugehen soll, völlig egal wenn sie ihr Haus verliert und sie sich jahrelang den Ar. aufgerissen hat?
Mal wieder himmelschreiende Doppelmoral unter dem Deckmantel Aber für die Kinder.

Ja. Die Kinder haben höchste Priorität.
Keine Diskussion.

Aber der te sollte sich sehr dringend einen Anwalt holten, weil seine NF der ganzen Welt und vor allem dem te gezeigt hat, dass sie eine Lügnerin ist. Sie kann ja dennoch eine tolle, aufopfernde Mutter sein. Das hoffe ich für die Kinder.
Aber als Mensch ist sie eine Katastrophe, die egozentrisch gelogen hat und der es egal ist einen anderen Menschen (dem te), der ihr nichts getan hat, dermaßen zu schaden. Und übrigens indirekt so auch ihren eigenen Kindern. Es hätte ja auch viele andere Wege gegeben, die sie (!) nicht gehen wollte.
Schade dass du dass durch deine einseitige Brille nicht sehen kannst.

Die Lösung ist:
Guter Vater sein.
Alles im Sinne der Kinder tun.
Aber auch verstehen wen man da im Haus hat und dem kommt man am besten bei durch rechtlichen Beistand.

Übrigens: sich einen Anwalt holen bei einer anstehenden Scheidung aufgrund von Ehebruch hat absolut nichts mit großen Geschützen zu tun.
Wenn sie nicht komplett dumm ist, wird sie selber schon beim Anwalt gewesen sein und dadurch dass sie aufgrund ihrer Lügen ja Wissensvorsprung hatte, ist sie auch schon viel besser vorbereitet, was auch ihre Aussagen zeigen (ich will dir nicht die Kinder wegnehmen und dass sie mit dem Typen zusammen ziehen mag).

Gestern 20:15 • x 9 #103

J
Zitat von Blind-Meg:
Oder, nach einer Zeit der Abkühlung und Neuorientierung, eine Bereicherung.

Dann könnten doch alle in einer Villa Kunterbunt zusammenleben samt Exfrau des Liebhabers

Gestern 20:19 • x 2 #104

W
Zitat von Juffa:
Dann könnten doch alle in einer Villa Kunterbunt zusammenleben samt Exfrau des Liebhabers

Willkommen im Lalawunderland

Gestern 20:25 • x 1 #105

A

x 4