389

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

VictoriaSiempre
Zitat von Unsual83:
Ich schlafe derzeit auf der Couch und werde nach dem Gespräch mit den Kindern zu meinen Eltern gehen.

Auch wenn ich Dich verstehe (Du hast es ja nachfolgend noch erläutert): Ich würde das Haus auf gar keinen Fall überstürzt verlassen. Damit schaffst Du Fakten, die Dir evtl. später gewaltig auf die Füße fallen können.

Zitat von Unsual83:
Weiter wollen wir dann die Wochenenden so planen wie es jeweils passt

Ja klar. Sie mit neuem Lover - wem passt es da wohl besser, an den Wochenenden kinderfrei zu haben?

Zitat von Unsual83:
Zitat von ihr, ich nehme dir deine Kinder nicht weg, du sollst sie weiterhin sehen.

Na, das ist ja mal großzügig von ihr!

Zitat von Unsual83:
Der Plan ist auch, dass ich unter der Woche abends öfters komme und die Kinder ins Bett bringe.

Mag sich momentan ja alles nett anhören - ob das dauerhaft in der Praxis funktionieren wird? Ich würde nicht drauf wetten!

Zitat von Unsual83:
Ob das aufgeht auf Dauer weiß ich nicht.

Spätestens, wenn der Neue sich auch trennt und in EUREM Haus hockt, wirst Du nicht mehr willkommen sein.

Zitat von Unsual83:
Viele werden sich jetzt fragen, warum ich eigentlich ausziehe. Für die Kinder, ganz einfach. Alternativ könnte sie zu ihren Eltern mit den Kindern, diese somit aus ihrem zu Hause gerissen.

Ich finde es ja ehrenwert, dass Du an Deine Kinder denkst. Vermutlich bekäme Deine Frau - da sie hauptsächlich betreut und die Kinder noch so klein sind - im Streitfall auch die bisherige Familienwohnung (hier: Das Haus) vom Gericht zugesprochen. Vorübergehend!

Über kurz oder lang wird es eine andere Lösung geben müssen: Entweder kann sie Dich oder Du sie (zum Marktpreis, wenn Ihr Euch nicht anderweitig einigt) auszahlen oder das Haus muss eh verkauft werden. Für die Kinder ist das Zerbrechen der Familie schlimmer als der Verlust des Hauses.

Wenn Ihr noch einigermaßen miteinander sprechen könnt, dann empfehle ich Euch eine Mediation. Es gibt Rechtsanwälte, die das anbieten und mit Euch Regelungen zu Finanzen, Wohnsituation und Kindesumgang vereinbaren können. Das ist viel günstiger, als es später vor Gericht auszufechten.

Ein möglicher Mediator bleibt neutral, d. h, er kann weder Dich noch Deine Frau im Streitfall (falls es dazu kommt) später vor Gericht vertreten. Darüberhinaus solltest Du Dich auf alle Fälle schon mal nach guten Fach(!)Anwälten für Familienrecht umhören. Wenn es finanziell machbar ist, dann vereinbare Beratungsgespräche: Jeder Anwalt, bei dem Du warst, kann Deine Frau nicht mehr vertreten.

Grundsätzlich tendiere ich auch dazu, dass der-/diejenige, die aus ner Beziehung raus will, gehen sollte. Manchmal ist das im Sinne der Kinder jedoch nicht so praktikabel, das sehe ich natürlich ebenfalls.

Es gilt eine Lösung zu finden, bei der Du nicht über den Tisch gezogen wirst. Deine Chancen dafür stehen einfach besser, solange Du das Feld noch nicht geräumt hast.

Was spricht denn dagegen, dass Deine Nochfrau das Haus jeden Abend verlässt, wenn Du da bist? Sie kann ja mit ihrer neuen Liebe die Nacht verbringen (wo auch immer, nicht Dein Problem) und morgens oder mittags wieder aufschlagen, um die Kinderbetreuung zu übernehmen.

Das setzt natürlich voraus, dass Du es hinbekommst, abends (und ggfs morgens) die Kinder zu versorgen. Darüber musst Du Dir eh besser früher als später Gedanken machen, falls Du nicht nur Alle-2-Wochenenden-Papa sein willst.

Heute 17:38 • x 9 #76

R
Ja, das muss ein Alptraum sein.

Damit es nicht ein Alptraum bleibt, bis die Kinder erwachsen sind, musst Du jetzt einen kühlen Kopf bewahren und darfst Dir keine größeren Fehler erlauben!

Es ist jetzt auch völlig egal, wer was wie in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Eine Ehe heißt In guten wie in schlechten Zeiten. Dass Deine Frau davon nichts mehr wissen will, hat sie mit kleinen Dingen schon länger angekündigt. Dass Du Dich gefälligst nach Feierabend zu beeilen hast, weil sie ja zum Sport will... Sowas erzeugt Druck und Stress.

Jetzt ist es aber, wie es ist.Sie will unbedingt aus der Ehe ausbrechen bzw. hat dies ja mit dem Fremdgehen bereits getan. Mit einem Next, der offenbar seine 3 Kinder wiederum bei seiner Ex lassen will.

Willst Du ernsthaft zulassen, dass ein fremder Mann (der seine Kinder verlässt) jetzt in Deinem Haus Deine Kinder erzieht?

Wenn Du das nicht willst: Geh zum Anwalt!

Dass Du zum Wohle der Kinder ausziehen willst, das verstehe ich überhaupt nicht! Du bleibst da wohnen und die Kinder auch!

Deine Frau will nicht mehr = also muss sie ausziehen!

Heute 17:41 • x 5 #77

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

Blind-Meg
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn es finanziell machbar ist, dann vereinbare Beratungsgespräche: Jeder Anwalt, bei dem Du warst, kann Deine Frau nicht mehr vertreten.

Meine Güte, ist das asozial. Ich fass es nicht, dass hier zu sowas geraten wird. Taktisch clever, keine Frage, aber wie wärs wenn man zumindest erstmal versucht sich vernünftig zu einigen?
Oder gehen so neuerdings Trennungen? Echt? Dann haben mein Ex und ich so ziemlich alles falsch gemacht.

Heute 17:58 • #78

K
@Unsual83
Zitat von Unsual83:
Der neue verlässt drei Kinder samt Frau, meine Frau redet schon von zusammenziehen. Klar was der Plan ist, ich soll aus dem Haus raus, der neue kommt rein.

Zitat von Unsual83:
Viele werden sich jetzt fragen, warum ich eigentlich ausziehe. Für die Kinder, ganz einfach

Für die Kinder?
Ich glaube nicht.
Wieso sollte es deinen Kindern gut gehen, wenn gleich ein neuer Mann einzieht? Der könnte sich auch eine Wohnung nehmen oder mit deiner Ex eine Wohnung zusammen? Ich finde das mutet den Kinder viel zu einen neuen Mann ins Nest der Kinder zu holen.
Zitat von Unsual83:
Die beiden Kinder 4 und 7

Kennen die ihn und seine Kinder?
Zitat von Unsual83:
Es ist nun eine Woche her

Hat sie das wirklich so gesagt und der andere Mann einziehen soll?
Zitat von Unsual83:
Für die Familie unschöne Arbeitszeiten (8-17, „schau dir den an, der ist schon um 15 Uhr zu Hause und kann soviel mit den Kindern machen).

Der Mann hat selbst 3 Kinder und wahrscheinlich Arbeit.

Könntest du auch das Haus alleine halten und deine Kinder betreuen?

Heute 18:01 • x 4 #79

J
Zitat von Blind-Meg:
Oder gehen so neuerdings Trennungen? Echt? Dann haben mein Ex und ich so ziemlich alles falsch gemacht.

Eine Trennung im Sinne der Kinder ist immer falsch
Keiner trennst sich mal eben so , oft ist ein neuer Partner / in im Spiel.
Und ab da wird es meist unfair.

Heute 18:05 • x 2 #80

T
Zitat von KeepSmile:
Wieso sollte es deinen Kindern gut gehen, wenn gleich einer neuer Mann einzieht?

Da stimme ich zu.
Für die Kinder wäre das das Schlechteste, was passieren könnte.

Heute 18:07 • x 2 #81

J
Es ist erschreckend wieviele Trennungsgeschichten sich ähneln in diesem Forum .

Es wäre besser sich prophylaktisch vorher notariell zu einigen bei Eigentumserwerb, dass keiner der Partner, sollte es je zu einer Trennung kommen mit einem neuen Partner im Familiendomiziel je leben wird und dieses dann verkauft wird im Fall der Fälle

Heute 18:11 • #82

T
@Juffa wäre eine Überlegung wert. Ist aber vielleicht auch nicht für jeden relevant - nicht jeder möchte nach der Trennung überhaupt im Haus bleiben, in wieder anderen Fällen gehört es nur einem...
Aber ja, wenn es einem wichtig ist könnte es Sinn machen, eine solche Einigung festzuhalten. (Falls rechtlich so möglich.)

Heute 18:13 • #83

K
@Unsual83
Zitat von Unsual83:
Sie offenbarte mir auch, dass sie sich zu jemand anderem hingezogen fühlte (nicht der jetzige), es sei aber nichts passiert.

Interesse an einem Mann, dann an einem anderen und schon möchte sie Trennung?
Zitat von Unsual83:
meine Frau redet schon von zusammenziehen

Unglaublich wie egoistisch.
Hat sie Druck weil der andere Mann von seiner Frau raus muss?
Zitat von Unsual83:
Die letzten Monate waren auch besser. Im Nachhinein, das hat sie jetzt zugegeben, auf Grund des anderen.

Das auch noch, S. mit beiden.
Zitat von Unsual83:
Mir die heile Welt vorgegaukelt mit S… und allem was dazu gehört, es ging sogar öfters von ihr aus, was für mich natürlich den Anschein erweckte, dass wir auf dem richtigen Weg seien.

Zitat von Unsual83:
Bis letzte Woche eben.

Das Sofa sollte ihr Platz sein.

Wieder 5 Kinder die überfordert werden.
Wann begreifen Eltern, dass das Zuhause auch den Kindern gehört und ein Schutzraum ist.

Heute 18:18 • x 1 #84

Vienne
Zitat von Juffa:
Es ist erschreckend wieviele Trennungsgeschichten sich ähneln in diesem Forum . Es wäre besser sich prophylaktisch vorher notariell zu einigen bei Eigentumserwerb, dass keiner der Partner, sollte es je zu einer Trennung kommen mit einem neuen Partner im Familiendomiziel je leben wird und dieses dann verkauft wird im ...

Eine vernünftige Idee wäre das natürlich.

Ich habe in Österreich geheiratet und mir vor der Hochzeit das österreichische Eherecht genau durchgelesen. Und stellte fest, dass ich somit keinen Ehevertrag bräuchte.

Ein Fehler im Nachhinein besehen. 3 Jahre danach gingen wir ins Ausland. Und kamen nicht mehr zurück. Nun gilt nicht das österreichische Eherecht...

Zum Glück aber gab es keinen Rosenkrieg. Wir blieben vernünftig...aber auch so etwas ist nicht vorauszusehen.

Heute 18:19 • #85

Markus1977
Lieber Te, das ist eine schlimme Geschichte die Du mitmachen musst.
Sei Dir sicher, Du bist nur einer von vielen hier, denen es genauso erging, inkl. meiner Person. Ich will jetzt nicht zu heftig werden, ABER:
Deine Ex ist jetzt Dein Gegner, mit der Einstellung musst Du an die Sache rangehen. Sicherlich, es ist wichtig das es den Kindern gut geht, allerdings machst Du meiner Meinung nach einen riesen Fehler, den Du bereuen wirst und kaum rückgängig machen kannst. Manchmal ist Vernunft von beiden Seiten zu betrachten. Willst Du wirklich, das der Neue in deinem Haus....? Wie perfide ist das Denken Deiner Ex denn? Rette alles, was retten zu ist, Du wirst noch genug blechen müssen für das tolle, neue Leben Deiner Ex und ihrem Lover. Der nächste Urlaub der beiden wird durch Dich und deinen Unterhalt finanziert, so sieht's aus. Pack deiner Eier raus und schalte auf Kampfmodus, die Ex macht sich das alles zu einfach, während Du vor die Hunde gehst?

Heute 18:27 • x 2 #86

Vicky76
Herzliche Willkommen...........,

im Moment fühle ich sehr mit dir, nachdem ich deinen Eingangstext las.
Ich glaube, viele hier, haben ähnliches erlebt.

Auch ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, als unsere Kinder ganz klein waren.
Ich habe den Zustand einfach nicht mehr ausgehalten, auch ohne neuen Mann.
Vielen passiert sowas, so meine Vermutung.
Ich glaube, dass es einfach der Lauf der Zeit ist, dass Frauen nur noch aushalten .
Verstehe das bitte nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass du ein schlechter Ehemann, oder Vater bist.
Ich weiß, dass mein damaliger Mann auch sehr gelitten hat.
Mir viel ein Stein vom Herzen, als er endlich weg war.
Natürlich hat er Stärken, auch als Vater.

Er hat seine Kinder immer sehen können, wann er wollte.
Heute , Jahre später, kommt er immernoch spontan vorbei.
Mich stört das nicht.
Mittlerweile, sind wir sehr gute Freunde und trinken zusammen oft einen Kaffee, weil unsere Kinder, nicht mehr , ihre Zimmer verlassen

Vielleicht findet ihr ja auch einen Weg, den ihr gemeinsam gehen könnt.
Trennung heißt nicht zwingend, dass du alles aufgeben musst.

Es gibt so viele Patchworkfamilien, die gute Konzepte gefunden haben.

Heute 18:29 • #87

J
Zitat von Markus1977:
Lieber Te, das ist eine schlimme Geschichte die Du mitmachen musst. Sei Dir sicher, Du bist nur einer von vielen hier, denen es genauso erging, inkl. ...

Genau so ist es

Heute 18:30 • #88

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
Eine Trennung im Sinne der Kinder ist immer falsch Keiner trennst sich mal eben so , oft ist ein neuer Partner / in im Spiel. Und ab da wird es meist ...

Wenn man gleich den Krieg ausruft und Anwälte blockiert, damit der Partner sie nicht mehr konsultieren kann, ja, dann wird es hässlich.

Meine Eltern haben es vor 35 Jahren hinbekommen, sich einigermaßen friedlich zu trennen, obwohl meine Mutter nen anderen hatte. Und mein Ex und ich haben uns auch ohne Anwalt und Gericht geeinigt (bis auf eine Anwältin, die nunmal Pflicht ist zur Scheidung, ohne gehts nicht, aber die musste nichts klären, hat nur pflichtgemäß dabeigesessen). Wäre aber einer gleich so auf die Barrikaden gegangen, wär das vielleicht nicht mehr möglich gewesen.

Heute 18:46 • x 3 #89

T
Der arme TE wird zwei Tage brauchen um sich durch diesen Wust an Beiträgen zu lesen.

Heute 18:47 • x 3 #90

A

x 4