390

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

U
irgendwie finde ich meine Antwort nicht mehr daher hier kurz noch einmal

Ich bin sprachlos ob der ganzen Antworten und Hilfe. Unfassbar was hier los ist, wie toll dieses Forum ist.
Aktuell bin ich auf der Arbeit und habe viel um die Ohren, daher kann ich nicht immer sofort antworten. Hier bitte ich um Verständnis.
Ich nehme mir später die Zeit und werde ausführlich antworten, dabei versuchen auf alles einzugehen.
Danke Danke Danke!

Heute 16:38 • x 14 #61

F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wer braucht ein Gericht, wenn sich die Eltern einig sind?

Wer ist sich einig?

Zitat von Unsual83:
ch erhoffe mir einfach Meinungsbilder, Lösungsvorschläge. Man kann aus dem ganzen Text sicherlich meine Zerrissenheit herauslesen, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

Bitte mal genau lesen,...wo ist da eine Einigkeit!

Heute 16:40 • #62

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

Blind-Meg
Zitat von Unsual83:
Eine unfassbar miese Situation, die mich Gewissenstechnisch an die Grenzen bringt. Wir wollen eigentlich eine friedliche Lösung, umso mehr ich drüber nachdenke, umso weniger bin ich bereit, aus meinem zu Hause zu gehen. Frau weg, Kinder weg, Haus weg. Dann denke ich wieder an die Kinder und ich verzweifele.

Du musst das ja nicht alles sofort überblicken und entscheiden. Am besten wäre sowieso, ihr entscheidet gemeinsam.
Ist deine Frau denn jetzt gesprächsbereit, wenn es um die Kinder geht?

Heute 16:40 • x 2 #63

T
@Unsual83 lasse dich bitte nicht stressen! Antworte so wie es für dich ohne Druck machbar ist (davon hast du ja privat gerade mehr als genug...)
Hier wird immer so schnell drauf losgeschrieben
Das hat Vor- und Nachteile.
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst! Wir sind alle hier.

Heute 16:40 • x 3 #64

Vienne
Zitat von Unsual83:
irgendwie finde ich meine Antwort nicht mehr daher hier kurz noch einmal Ich bin sprachlos ob der ganzen Antworten und Hilfe. Unfassbar was hier los ist, wie toll dieses Forum ist. Aktuell bin ich auf der Arbeit und habe viel um die Ohren, daher kann ich nicht immer sofort antworten. Hier bitte ich um Verständnis. ...

Sehr gerne..mir hat damals auch das Forum sehr geholfen...

Ich hoffe , du schaffst es so halbwegs im Job zurechtzukommen...es ist schwer, sich mit so einer Last konzentrieren zu können....

Heute 16:43 • x 2 #65

unbel-Leberwurst
Zitat von Fortness:
Wer ist sich einig? Bitte mal genau lesen,...wo ist da eine Einigkeit!

Nun mal ganz ruhig.

Ich habe geschrieben, dass man kein Gericht braucht, WENN sich die Eltern einig sind.
Ich schrieb nicht, DASS sie sich einig sind...

Heute 16:46 • x 1 #66

Blind-Meg
Nun mal ganz ruhig. Ich habe geschrieben, dass man kein Gericht braucht, WENN sich die Eltern einig sind. Ich schrieb nicht, DASS sie sich einig ...

Das wäre auch maximal ungewöhnlich, so 1 Woche nach der Trennung.

Heute 16:48 • #67

J
Zitat von Unsual83:
irgendwie finde ich meine Antwort nicht mehr daher hier kurz noch einmal Ich bin sprachlos ob der ganzen Antworten und Hilfe. Unfassbar was hier los ...

Lieber @Unsual83
Merke Dir diesen Satz
Ich entscheide nichts ohne meinen Anwalt.
Auch bleiben die Kinder hier bei mir im Haus, Du kannst sie dann hier betreuen auch mit Hilfe Deiner Eltern.
Das hat ja gut geklappt bis jetzt.
Du hast eine neue Beziehung ?
Bitte schön, da ist die Tür.

Der neue Lover Deiner Frau hat selber 3 Kinder und es wird von seinem Gehalt nichts mehr übrig bleiben um eine dementsprechend große Wohnung zu mieten für 5 Kinder, Deine Frau und sich selber.
Ds passt es natürlich bestens sich in Dein gemachtes Nest zu setzen für Deine Frau und Deinen Unterhalt zu kassieren.
Den Zahn würde ich ihr gleich ziehen .
Sie will ausziehen ? Ein neues Leben ?
Bitte schön

Heute 16:51 • x 6 #68

Vienne
@Unsual83

Hast du denn schon in Erwägung gezogen, dich rechtlich beraten zu lassen?

Heute 16:53 • x 3 #69

J
Gericht braucht, WENN sich die Eltern einig sind.

Wenn einer einen anderen Partner hat der mitmischt würde ich dem Verlassenen immer raten sich umgehend einen Anwalt zu nehmen .
Besonders bei Kindern und Eigentum.
Der legt dann auch den Trennungszeitpunkt fest.

Heute 16:53 • x 5 #70

Vilya
@Unsual83
Wer steht im Kreditvertrag, wer im Grundbuch?
Hast du schon einen Termin beim Anwalt gehabt?

Heute 17:00 • x 2 #71

N
@Juffa Ich würde es erweitern, selbst wenn keine dritte Person im Spiel ist, ist rechtlicher Beistand nötig, damit keiner von beiden übervorteilt wird oder ausgebootet wird. Das kann in Form von 2 Anwälten sein, oder ein gemeinsamer Anwalt. Was @unbel-leberwurst aber meinte ist, dass man nicht unbedingt vor Gericht ziehen muss. Man kann sich immer aussergerichtlich einigen.

Heute 17:01 • x 4 #72

J
Zitat von Fortness:
...aber sie können die Kinder den Vätern entziehen,....dass ist Fakt. Bitte nicht so blauäugig sein!

Die Familienrichter bevorzugen es wenn Kinder nicht befragt werden , diese in der vertrauten Familienwohnung zu belassen , sprich hier das Haus.
Also wer im Haus wohnen bleibt hat automatisch die Kinder.
Immerhin ist es hier die Mutter die mit neuen Lebenspartner den Kindern den Vater nehmen möchte.
Da ist es besser er bleibt mit den Kindern im Haus wohnen und sie zieht aus um dann mit dem neuen Lebensgefährten zusammenzuwohnen und der auch noch das Umgangsrecht für seine 3.Kinder regeln muss .
Der Stress ist vorprogrammiert.

Deshalb den Stress fernhalten von den Kinder und deshalb bleibt der Vater mit den Kindern im vertrauten Haus.

Heute 17:14 • #73

paul258
Appell an Gutmütigkeit der Frau und das man ja alles gemeinsam in Ruhe klären müsste finde ich ja auch schön und richtig.

Nur lässt es völlig außen vor, dass wir dabei von einem Mensch reden, der bewusst (!) über einen langen Zeitraum (!) gelogen hat und zwar immer wieder und wieder, mit Vorsatz. Das wird hier mal wieder teilweise vergessen oder bewusst ignoriert.

Das heißt explizit nicht (!), dass man in den Rosenkrieg ziehen sollte, gerade nicht in Anbetracht der Kinder.

Es ist nur ziemlich weltfremd nun so zu tun a la Ja gut, sie hat dich monatelang angelogen und du verlierst nun alles wofür du dein halbes Leben lang gekämpft hast - aber wichtig ist, dass ihr euch nun die Hand reicht..

Ich verstehe schon was damit gemeint ist. Gerade zum Wohl der Kinder.
Nur bleibe ich bei, dass das weltfremd ist.
Richtig wäre hier:
Nett bleiben und alles über einen Anwalt regeln lassen. Egal was sie sagt. Sie hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt.
Ich glaube doch nicht jemanden der gerade zugegeben hat mich monatelang angelogen zu haben?

Wenn ich einen Dieb im Haus habe, ihn frage Wirst du mich beklauen?, er nein sagt und mir dann die Bude ausräumt, dann habe ich Informationen über diesen Menschen erlangt.

Heute 17:18 • x 6 #74

Igelfisch
Zitat von Unsual83:
Hallo zusammen, selten war ich so froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben.

Sei herzlich willkommen, auch wenn der Anlass Deines hier seins nicht schön ist. Es tut mir leid, dass Dir das passiert.

Mal grundsätzlich : nur weil Deine Frau es gerne so und so hätte (also dass Du auf dem Sofa schläfst und Du raus aus dem Haus sollst) musst Du da nicht mitspielen. Das heißt nicht automatisch, dass Du Krieg anfängst. Mach Dich gerade, ziehe wieder ins Bett ein. Wenn Ihr das nicht passt, kann sie auch auf dem Sofa schlafen. Ebenso das Haus. Gib da nicht klein bei. Du schreibst es selbst, sowie Du zur Tür raus bist nistet sich der Neue ein und dann? Dann darfst Du weiter zahlen? Dann wirst Du auch nicht mehr reinkommen ins Haus. Lass das nicht mit Dir machen.

Kannst Du an der Arbeit kürzer treten? Wer steht im Grundbuch? Könntest Du das Haus alleine halten?

Wichtig ist, einen klaren Kopf zu kriegen und aktiv zu werden. Suche Dir einen guten Anwalt für Familienrecht und mache schnellstmöglich einen Termin um Dich beraten zu lassen

Heute 17:21 • x 6 #75

A

x 4