392

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

Blind-Meg
@paul258
Hast du den Rest meiner Beiträge auch gelesen?
Nochmal, extra für dich: daraus, dass sich die Frau hier mehr um die Kinder gekümmert hat, ergibt sich nach meiner Auffassung KEIN automatisches Modell für den Umgang mit den Kindern nach der Trennung.
Hab ich nur 3x geschrieben, das kann man ja mal übersehen.

Heute 16:24 • x 2 #46

F
@thegirlnextdoor

Ich möchte ja nicht deine Einstellung/Denkweise ändern,...aber leider bist Du und dein Freundeskreis eine absolut Ausnahme.
Lese Dich hier im Forum durch,..und Du wirst sehen wer in der Mehrheit recht bekommt. Und dass sind halt nunmal die Frauen,...da davon ausgegangen wird,...dass die Kinder zu uns Frauen gehört. Wieviel alleinerziehende Väter gibt es im vergleich zu uns Frauen,...und dass liegt auch darin,...dass wir halt nunmal vor Gericht die besseren Karten haben.
Dem Gericht geht es erstmals darum ,. dass Die Kinder versorgt sind ,..und die meistens bei der Mutter,...und der Vater soll halt zahlen. So einfach ist dass nunmal mit der Rechtssprechung.....

Heute 16:24 • #47

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

Vienne
Zitat von tlell:
Hast du dich im Modell vertan? Residenz ist, wenn die Kinder überwiegend bei dem einen Elternteil leben und das andere (meistens) alle 2 Wochen zum Umgang sehen. Du meinst das Nestmodel oder?

Ja, korrekt.

Ich meinte, dass die Kinder im Haus fix leben und die Elternteile sich zum Beispiel wöchentlich abwechseln oder eben arbeitsangepasst alle paar Tage abwechselnd im Haus sind.

Heute 16:25 • x 4 #48

Vienne
Eure Diskussion in Ehren... vielleicht macht da jemand einen eigenen Thread auf?

Der TE ist auf dem Boden und braucht unseren Beistand und Rat...

Er beteiligt sich gar nicht mehr am Thread

Heute 16:27 • x 7 #49

Busfahrer
Ich habe mich tatsächlich vertippt, ich meinte das Nestmodell nicht das Residenzmodell... leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Heute 16:29 • x 3 #50

Blind-Meg
Zitat von Vienne:
Er beteiligt sich gar nicht mehr am Thread

Der Thread ist gerade mal 1,5 Stunden alt

Heute 16:30 • x 3 #51

Vienne
Zitat von Busfahrer:
Ich habe mich tatsächlich vertippt, ich meinte das Nestmodell nicht das Residenzmodell... leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Da sind wir schon Zwei

Heute 16:30 • #52

T
@Fortness ist hier in Oberbayern Metropolregion bei uns wirklich nicht so. Schon lange nicht mehr.
Ich habe aber tatsächlich, wenn ich hier im Forum lese, immer und immer wieder den Eindruck, dass einige Regionen Deutschlands hier in der Zeit zurückgeblieben sind. In meinen Augen sehr tragisch.
Ich komme aus dem pädagogischen Bereich (Universität) und bin nicht ganz so naiv wie du vielleicht annimmst.
Geben tut es selbstverständlich überall alles, aber das was du beschreibst, ist hier nicht die Norm.
Wir sind vor ein paar Jahren mit den Kindern von der Metropole aufs Hinterland gezogen - und selbst dort geht es nicht zu wie hier im Forum... dem Himmel sei Dank. Alle Beziehungen, selbst Getrennte, sehr fortschrittlich.
Der Freund meines Mannes und seine komische Ex sind hier schon eher eine seltenere Angelegenheit.

Und wir kennen wohl auch Trennungen und Scheidungen, die nicht einvernehmlich waren - aber weder wollten in diesen Fällen die Mütter den Vätern die Kinder entziehen noch bekamen die Mütter automatisch mehr zugesprochen vom Gericht.
Je mehr ich hier lese - umso mehr gefällt mir die Realität bei uns.

Heute 16:32 • x 1 #53

paul258
Zitat von Blind-Meg:
@paul258 Hast du den Rest meiner Beiträge auch gelesen? Nochmal, extra für dich: daraus, dass sich die Frau hier mehr um die Kinder gekümmert hat, ...

Ich gebe zu: bei diesem vielen Männerhass der hier im Forum überall steht verlier ich manchmal den Überblick.

Du hast aber auch geschrieben:

Zitat von Blind-Meg:
Weder muss automatisch der ausziehen, der die Affäre hatte, noch der, der mehr arbeitet, noch der Mann noch die Frau. Nichts davon ist zwingend. Es sollte eine Lösung gesucht werden, die für die Kinder am besten vertretbar ist, nicht mehr und nicht weniger. Das sollte beiden Eltern gleichermaßen am Herzen liegen, und davon gehe ich erstmal aus und so schreibt es der TE ja auch.

Ich teile die Einstellungen, dass es vor allem im das Wohl der Kinder gehen sollte. Das ist klar.

Dennoch bleibt bei deiner Betrachtung des Sachverhalts die Realität bzw. das Gegeben außen vor.

Im Grunde hat er ihr ein schönes Leben ermöglicht, sich dafür kaputt gemacht und sie dankt es ihm indem sie eine Affäre anfängt und ihm ins Gesicht lügt.
Ich habe absolut nichts gegen Trennung und Scheidung!
Aber du vergisst (absichtlich?) völlig was hier passiert ist. Was sie getan hat.

Sie zerstört eine Familie, hat ihn bewusst über lange Zeit angelogen - und du sagst, dass nun im Grunde Ja gut, schwamm drüber.
Das finde ich etwas arg kurz gedacht.

Zitat von Vienne:
Eure Diskussion in Ehren... vielleicht macht da jemand einen eigenen Thread auf?

Der TE ist auf dem Boden und braucht unseren Beistand und Rat...

Du hast absolut Recht.
Sorry!

Heute 16:32 • x 2 #54

Vienne
Zitat von Blind-Meg:
Der Thread ist gerade mal 1,5 Stunden alt

Ehrlich gesagt...wenn ich mich in seine Lage versetze...

Dann möchte ich mich nicht durch diese ganzen theoretischen Beiträge lesen müssen...es geht ihm doch um direkten Rat in seiner Situation....so ehrenwert die Einstellung auch sein mag, über diese Ungerechtigkeiten zu diskutieren...

Heute 16:34 • x 6 #55

T
Zitat von paul258:
Ich gebe zu: bei diesem vielen Männerhass der hier im Forum überall steht verlier ich manchmal den Überblick.

Ich finde sowohl den Männerhass als auch den Frauenhass ganz schlimm.
In meinen Augen sind wir alle Menschen - und Fehler leider oder auch Gott sei Dank nicht das Privileg einer Geschlechtergruppe.

Heute 16:35 • x 3 #56

Blind-Meg
Zitat von paul258:
Sie zerstört eine Familie, hat ihn bewusst über lange Zeit angelogen - und du sagst, dass nun im Grunde Ja gut, schwamm drüber.

Nö, sag ich nicht. Wo liest du das?

Heute 16:35 • x 1 #57

unbel-Leberwurst
Zitat von Fortness:
Dann lese mal bitte hier das Forum durch,..wieviel die Mütter recht bekommen und die Männer stehen hinten an. Sei mal bitte ehrlich,..und Du weisst was ich meine. Jedes Gericht etc. glaubt erstmal der Mutter,...und nicht dem Vater.

Was bringt diese Grundsatzdebatte jetzt?
Wer braucht ein Gericht, wenn sich die Eltern einig sind?

Heute 16:36 • x 4 #58

T
@Vienne da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich werde hier jetzt nichts Allgemeines mehr schreiben. Tut mir leid, dass das schon wieder in (wenn auch themenbezogenes) Off Topic ging! Natürlich nützt das dem TE jetzt nichts.

Heute 16:36 • x 2 #59

Vienne
Können wir bitte zum persönlichen Thema des TEs zurückkehren?

Heute 16:37 • x 4 #60

A

x 4