1027

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Frauen können mit Blicken und Gesten sehr gut Signale aussenden.

Das mag ja durchaus so sein

Bringt aber nichts, solange der Empfänger der Botschaft das Signal anders als gedacht interpretiert oder - schlimmer noch - garnicht erst wahrnimmt.

28.01.2025 23:02 • x 2 #226

Blind-Meg
Zitat von Pippa:
Frauen können mit Blicken und Gesten sehr gut Signale aussenden. Nicht falsch verstehen, reden ist immer besser, wir wollen aber auch gerne manchmal ...

Wollen wir gerne, geht aber nicht. Da fehlt den Herren leider die Antenne für. Das kann man sich als Frau auch mal abgewöhnen, das zu erwarten. Problematisch ist, wenn Frau sich deutlicher ausdrückt und trotzdem nicht gehört wird.

Umgekehrt ist das mit den Antennen ja oft anders, nützt aber letztendlich auch nix:
Frau merkt, wenn Mann etwas umtreibt. Und trotz Antennen und wortlos verstehen passiert im Grunde wieder genau das, was auch sonst immer passiert: Frau merkt dem Mann an, dass ihn was belastet, spricht ihn an, Mann behauptet, es sei nichts oder faselt was von Stress auf der Arbeit (die einzige Belastung, die ein Mann sich eingestehen kann), ist aber der Meinung, er dürfe nicht belastet sein oder müsse das mit sich selbst ausmachen, also ist spätestens nach der ausführlichen Erklärung Stress auf der Arbeit das Gespräch beendet, sofern überhaupt eins stattfand. Frau bleibt ratlos zurück und fragt sich Wann haben wir eigentlich aufgehört, miteinander zu sprechen?, jeder zieht sich zurück, Frau will an dem Tag keine körperliche Nähe mehr, Mann denkt sich Nie kann man es ihr Recht machen, dabei hat sie doch hier alles. Entfremdung beginnt.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen.

29.01.2025 06:55 • x 5 #227

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

J
@Blind-Meg
Ist richtig was Du sagst. Und genau dann, wenn jemand anfängt sich langsam zurück zu ziehen ist es an der Zeit sich auszusprechen und zwar ganz konkret bevor es dann vollends zu spät ist. Das passiert nur in den meisten Fällen nicht, entweder aus Scham, Angst oder aus falschem Stolz.
Zitat; Wann haben wir eigentlich aufgehört, miteinander zu sprechen?
Das ist aber völlig falsch.
Blicke und Gesten helfen an dem Punkt nicht mehr weiter, sondern nur klare Gespräche.
Wenn mein Chef mit mir wegen was unzufrieden ist, dann zitiert er mich in sein Büro und spricht das an. Keine bösen Blicke oder sonst was, denn diese Signale sind nicht ausreichend um dem anderen etwas mitteilen zu wollen.

29.01.2025 07:26 • x 1 #228

J
Zitat von Blind-Meg:
Wollen wir gerne, geht aber nicht. Da fehlt den Herren leider die Antenne für. Das kann man sich als Frau auch mal abgewöhnen, das zu erwarten.

Gut das Du es erkennst. Ja wir Männer sind da einfach zu pragmatisch veranlagt um das zu verstehen.
So feinfühlige Antennen haben Männer nicht, aber das sollten die Frauen ja auch wissen, genauso wie wir Männer wissen das Frauen bspw. keine Landkarten lesen können. Da funktioniert das Hirn einfach anders. Jeder weiß es, doch trotzdem wird immer erwartet das der andere einen wortlos versteht.

29.01.2025 07:31 • #229

Fee-münchen
@Blind-Meg ganz genau so

Ich habs generkt, ich hab gefragt, er hat gesagt das bilde ich mir ein, die Hüfte tut weh, in der Arbeit war Stress.

Im endeffekt hat er sich aus der Beziehung verabschiedet. Und mir dann die Schuld gegeben, weil ich mich auch zurückgezigen hab, ein Teufelkreis begann

29.01.2025 07:34 • x 3 #230

Blind-Meg
Zitat von James2024:
Zitat; Wann haben wir eigentlich aufgehört, miteinander zu sprechen?
Das ist aber völlig falsch.
Blicke und Gesten helfen an dem Punkt nicht mehr weiter, sondern nur klare Gespräche.

Lies nochmal nach:
In meinem Beispiel hat die Frau den Mann angesprochen und er hat nicht(ssagend) geantwortet. Da kann man sich sowas mal fragen, wann das Sprechen aufgehört hat.

29.01.2025 07:36 • #231

Blind-Meg
Zitat von Fee-münchen:
@Blind-Meg ganz genau so Ich habs generkt, ich hab gefragt, er hat gesagt das bilde ich mir ein, die Hüfte tut weh, in der Arbeit war Stress. Im ...

Ich meine auch, rückblickend, mein Exmann hat mich zuerst verlassen. War zu jeder Verkäuferin freundlicher als zu mir, hat mich null teilhaben lassen an seinem Innenleben, und auf meine Aussage Du bist Lichtjahre von mir entfernt erwiderte er Wieso, ich bin doch hier. Diese Antwort macht mich bis heute sprachlos. Er hat die Beziehung beendet, indem er nicht mehr daran teilgenommen hat. Aber ich bin die Böse, die ihn verlassen hat. Schon klar.

29.01.2025 07:40 • x 1 #232

B
@James2024
Mit pauschalen Aussagen liegt man gewöhnlich falsch. Ich kenne Männer, die finden ohne Navi nicht heim und Frauen die das Feingefühl eines Elefantenbullen im Mush haben
Und nun?

29.01.2025 07:42 • x 3 #233

Fee-münchen
@Blind-Meg mich hat er betrogen war genauso so lange bei mir bis er denneuen Job hatte, der es ihm ermöglicht hat endlich von mir wegzukommen. Mir aber noch mitgeteilt es liefe wieder besser.

29.01.2025 07:43 • #234

Blind-Meg
Zitat von James2024:
Und genau dann, wenn jemand anfängt sich langsam zurück zu ziehen ist es an der Zeit sich auszusprechen und zwar ganz konkret bevor es dann vollends zu spät ist. Das passiert nur in den meisten Fällen nicht, entweder aus Scham, Angst oder aus falschem Stolz.

Sei mir bitte nicht böse, aber das passiert in den allermeisten Fällen aus genau diesem einen Grund nicht: Mann.

29.01.2025 07:44 • #235

Fee-münchen
@BernhardQXY ja finde ich auch - ich kann übrigens Landkarten lesen, hab handwerkliches Geschick und hab die letzte Elektrinstallation selbst gemacht.

Um mal bei Klischees zu bleiben

29.01.2025 07:44 • x 1 #236

Blind-Meg
Zitat von Fee-münchen:
@Blind-Meg mich hat er betrogen war genauso so lange bei mir bis er denneuen Job hatte, der es ihm ermöglicht hat endlich von mir wegzukommen. Mir ...

Mir wärs rückblickend egal gewesen ob er auch noch ne andere gehabt hätte, ehrlich. Aber dafür war er viel zu lethargisch und bedürfnislos.

Dass ein Mann sich trennt, hat ja schon fast Seltenheitswert. Meiner hat mich halt die Drecksarbeit machen lassen.

29.01.2025 07:46 • x 1 #237

Fee-münchen
@Blind-Meg hätte ich mal besser gemacht. Gelernt fürs Leben. Bein nächsten mach ich das sicher nicht mehr mit.

Ich werd mich fragen - bleib ich bei ihm weil ich keine Alternative habe…

29.01.2025 07:51 • #238

Igelfisch
Zitat von James2024:
So feinfühlige Antennen haben Männer nicht, aber das sollten die Frauen ja auch wissen, genauso wie wir Männer wissen das Frauen bspw. keine Landkarten lesen können.

Na na na
Bitte nicht verallgemeinern.

29.01.2025 08:31 • #239

Blind-Meg
Zitat von Fee-münchen:
@Blind-Meg hätte ich mal besser gemacht. Gelernt fürs Leben. Bein nächsten mach ich das sicher nicht mehr mit.

Das ist das Gute - man lernt was, was man nicht mehr vergisst und passiert einem kein 2. Mal. Die Erfahrung nimmt einem keiner mehr weg!

Ich habe allerdings das große Glück, ein Exemplar Mann gefunden zu haben, mit dem man tatsächlich sprechen kann. So richtig sprechen, wie viele Frauen es mögen und brauchen. Nicht diese Pseudo-abgespeckte Männer-Variante. Echte emotionale Nähe. Und seit ich weiß, dass es sowas tatsächlich gibt, werde ich erst recht nie mehr darauf verzichten. Eher bliebe ich allein.

29.01.2025 08:35 • x 3 #240

A

x 4