1027

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

darkenrahl
Zitat von HeikoA13:
wieso musst DU ausziehen ? Wenn Sie fremd schläft und die Beziehung beenden will, muss SIE die Konsequenzen spüren

Das frage ich mich auch, sorry. Du gibst ihr da den Steilpass.
Sie soll Leine ziehen und für sich und Lover eine Bleibe suchen, sonst sitzt dieser in Kürze auf deinem Sofa und vö...lt in deinem Bett.
Auf alle Fälle mach den Fehler nicht und gehe auf diesen Blödsinn ein.
Hol die Rechtschutz und das so schnell wie möglich sonst kommt sie dir zuvor.

22.01.2025 21:39 • #211

N
@Unsual83

Wie geht's dir denn? Du hast jetzt ein paar Tage nichts von dir lesen lassen.

27.01.2025 22:22 • x 1 #212

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

J
Zitat von Vicky76:
Auch ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, als unsere Kinder ganz klein waren. Ich habe den Zustand einfach nicht mehr ausgehalten, auch ohne neuen Mann. Vielen ...

Also ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen und auch gar nicht die Frage stellen warum Du dich getrennt hast, aber da Du ja schreibst; es geht wohl vielen Frauen so, das sie nur noch aushalten, das klingt für mich so als ob sehr viele Frauen in nahezu unmöglichen Ehen leben die absolut unzumutbar sind.

Was ich hier allerdings sehr häufig von verlassenen Männern lese und auch ich selbst bin leider betroffen, das sehr viele Frauen es scheinbar nicht mehr aushalten mit Ihren (Ehe)Männern die;
- Vollzeit beschäftigt sind
- im Haushalt aktiv mithelfen
- sich um die Kinder kümmern
während diese Frauen einem Teilzeitjob nachgehen, Ihre Freizeit und Freiheiten genießen können und auch sonst
sehr viel positives haben im Leben. Natürlich gibt es immer auch die unschönen Dinge, aber am Ende, so scheint es, ging es vielen Frauen so gut das sie es wohl nicht mehr zu schätzen wussten.

Wie gesagt, das ist kein Angriff gegen Dich, aber mich hat einfach diese Aussage von wegen aushalten/nicht mehr ertragen so getriggert und ich denke da geht es meinen Leidensgenossen wie auch dem TE genauso.

28.01.2025 09:59 • x 7 #213

Seelchen12
@Unsual83 Ein liebes Hallo zu dir und Willkommen! Dein erster Satz, so wahr. Mir ging es ganz genauso, wie ich hier da Forum gefunden habe. Deine Geschichte hört sich ähnlich an wie meine. Verlassene, mit 3 Kindern…
Wie bei dir, ganz aktuell, auch der Zeitpunkt seit letztem Jahr und er zieht wohl zu ihr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und unterstützende Arme um dich herum. Der Austausch hier tut so gut, einfach alles raus zu schreiben und so ein wenig von dem Schmerz abzustreifen.

28.01.2025 12:02 • #214

Markus1977
Zitat von James2024:
Also ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen und auch gar nicht die Frage stellen warum Du dich getrennt hast, aber da Du ja schreibst; es ...

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für diesen Text.

28.01.2025 12:05 • x 1 #215

N
Zitat von James2024:
Also ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen und auch gar nicht die Frage stellen warum Du dich getrennt hast, aber da Du ja schreibst; es ...

Den Gedankengang hatte ich leider auch schon öfter.

28.01.2025 17:57 • #216

Blind-Meg
Zitat von James2024:
Was ich hier allerdings sehr häufig von verlassenen Männern lese und auch ich selbst bin leider betroffen, das sehr viele Frauen es scheinbar nicht mehr aushalten mit Ihren (Ehe)Männern die;
- Vollzeit beschäftigt sind
- im Haushalt aktiv mithelfen
- sich um die Kinder kümmern
während diese Frauen einem Teilzeitjob nachgehen, Ihre Freizeit und Freiheiten genießen können und auch sonst
sehr viel positives haben im Leben. Natürlich gibt es immer auch die unschönen Dinge, aber am Ende, so scheint es, ging es vielen Frauen so gut das sie es wohl nicht mehr zu schätzen wussten.

Und genau DAS ist das Problem.
Der Mann sieht auf das Leben und denkt Wir haben doch alles, uns geht's super und die Frau sehnt sich nach was völlig anderem, nämlich emotionaler Nähe und Verbundenheit, Intimität (das ist NICHT S.!) und Wertschätzung.

Übrigens,: die Formulierung der Mann hilft im Haushalt mit suggeriert, dass der Haushalt primär die Aufgabe der Frau ist. Das ist noch so ein Ding: Haushalt ist 50:50, es sei denn, es wurde was anderes explizit vereinbart.

Kein Wunder, dass so viele Männer aus allen Wolken fallen, wenn die Frau sich aus heiterem Himmel trennt. Nur dass der Himmel schon lange nicht mehr heiter war.

Sorty fürs Otttopic, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

28.01.2025 18:21 • x 4 #217

Zwou
So einfach ist das m.E. nicht. Dankbar zu sein für das was man hat und sich nicht ausreichend zu beteiligen sind zwei paar Schuhe. Ich habe stets einen Großteil erledigt und auch bei gefühltem Unwohlsein zig mal nachgehakt, ob alles in Ordnung sei, während sie ständig weg war und andere Typen angegraben hat, sogar in meiner Gegenwart.

Und auch das kam aus heiterem Himmel, weil mir bis zum Schluß Liebe vorgegaukelt wurde, während der Neue in Stellung gebracht wurde. Die Grundlage muss nicht zwangsläufig die arme Frau sein, die die Care-Arbeit macht und der Mann interessiert sich nicht für ihre Belange.

Die Frage ist in meinem Fall bspw. doch, wo sind die Ursachen, dass sie sich selbst nicht kennt, ihre Klappe nicht aufgemacht hat und damit sich selbst und andere in ihrem Umfeld schlicht belügt.

In der Bilanz des Beitrags zur Gemeinschaft habe ich mir da absolut nichts vorzuwerfen und auch nicht in Punkto Empathie und auf ihre Bedürfnisse eingehen zu wollen. Bei Dreiern und Ähnlichem sehe ich nicht, dass es Teil unserer ursprünglichen Vereinbarung zu Ehe und Partnerschaft war.

Es gibt Menschen beider Geschlechter, die ein Fass ohne Boden sind. Man kann reinwerfen, was man will, es wird nie genug sein und gefühlt wird dies immer mehr.

P.S.: Meine Kinder zeigen mir jeden Tag, dass sie wissen, wer immer da war. Ach ja, und weil es mich jedes mal in den Augen beißt, wenn ich Alptraum lese. Ich lebe in einem Alptraum, Albträume habe ich allerdings kaum.

28.01.2025 18:39 • x 1 #218

J
@Blind-Meg
Du darfst das gerne kommentieren, deswegen sind wir hier.

Wir alle verstehen auch was Du uns sagen möchtest und stimmen Dir auch zu was die genannten Punkte angeht. Dies beruht aber auch auf gegenseitig und ist nicht nur etwas das von Frauen gewollt ist. Vielleicht etwas intensiver ja, aber nicht nur.

Wertschätzung ist natürlich immer etwas ansichtssache aber auch hier sehe ich die Pflicht auf beiden Seiten.

Nein ich will nicht behaupten Hausarbeit ist Frauensache. Zumindest wenn ich von mir ausgehe und behaupte das ich derjenige war der sich hauptsächlich ums Kochen und Küche aufräumen gekümmert hat, aber ebenso auch die Wohnung geputzt hat usw. All das neben dem 40h Job und das Kind will zwischendrin auch noch bespasst sein.

Und ja man(n) fällt natürlich aus allen Wolken wenn die Frau sich plötzlich trennt und man dann mitbekommt das im Hintergrund bereits der neue am Start ist. Vor allem wenn einem zuvor, teilweise bis zum letzten Tag die heile Welt vorgespielt wurde.
Und in dieser Hinsicht ist es dann wohl verwerflich wenn der Partner einem in all der Zeit nicht sagt was ihm fehlt (deine genannten Punkte bspw.) und sich stattdessen jemandem fremden um den Hals wirft. Was da alles kaputt gemacht wird, vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Dabei wäre es doch so einfach gewesen sich seinem Partner anzuvertrauen oder? Stichwort: Verbundenheit!

Das gilt natürlich für Männlein und Weiblein, nicht das ich hier Frauen generell was unterstellen möchte.

28.01.2025 20:21 • x 2 #219

Blind-Meg
@James2024
Ja natürlich, Wertschätzung etc ist keine Einbahnstraße. Es ist halt nur auffällig, dass der Fokus vieler Männer eher auf materiellen Dingen liegt, wenn sie sich Grdanken machen, was Frauen glücklich macht.
Und ich sehe es definitiv auch so, dass viele Frauen nicht deutlich genug sagen, was sie sich wünschen oder was sie stört.
Den Next in Stellung zu bringen, während man dem Ehemann heile Welt vorspielt, ist unter aller Sau, das ist klar. Das ist einfach schlechter Charakter und macht man nicht.

Ich glaube, dass durchaus viele Frauen schon versuchen ihrem Partner ihre Bedürfnisse mitzuteilen, aber entweder den Ernst der Lage nicht deutlich genug machen oder erst was sagen, wenn es schon kurz vor 12 ist.
Andererseits müssten die Herren dann aber, wenn eine Ansage der Frau kommt, besser zuhören lernen, gerne mal Fragen stellen und sich wirklich dafür interessieren. Wenn dann stattdessen der Kommentar kommt Was willst du denn, du hast hier ein schickes Haus mit Garten und ich helfe dir doch im Haushalt, dir müsste es doch blendend gehen (was im Kern nichts anderes bedeutet als Stell dich nicht so an), fühlt frau sich nachvollziehbarerweise unverstanden und mag dann vielleicht auch nicht mehr weiter reden.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Verbesserungspotential.

28.01.2025 20:41 • x 7 #220

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
aber entweder den Ernst der Lage nicht deutlich genug machen oder erst was sagen, wenn es schon kurz vor 12 ist.

Es wundert mich immer noch, wieso offenbar viele Frauen tief in ihrem Inneren immer glauben: Das muss er doch merken, wenn er mich liebt. No Lady, er mag sie lieben bis zum Gehtnichtmehr - aber Gedanken lesen?
Zitat von Blind-Meg:
was im Kern nichts anderes bedeutet als Stell dich nicht so an

Korrekt. Eigentlich kurzsichtige Männerreaktion. Gegenüber einem anderen Mann ist es normal, wenn er so reagiert. Hier allerdings sollte er nachfragen oder sie sollte ihm ihr Problem deutlicher darstellen.

28.01.2025 20:49 • x 3 #221

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Hier allerdings sollte er nachfragen oder sie sollte ihm ihr Problem deutlicher darstellen.

Am besten beides.

Zitat von ElGatoRojo:
Korrekt. Eigentlich kurzsichtige Männerreaktion. Gegenüber einem anderen Mann ist es normal, wenn er so reagiert.

Ich finde, Stell dich nicht so an ist einer der übelsten Sätze, die man überhaupt zu jemandem sagen kann. Man hat einfach die Empfindungen eines anderen nicht zu bewerten.

28.01.2025 21:01 • x 5 #222

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Man hat einfach die Empfindungen eines anderen nicht zu bewerten.

Das wäre die Theorie. In der Praxis ist dieser Satz hin und wieder situativ angebracht

28.01.2025 21:13 • #223

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss er doch merken, wenn er mich liebt. No Lady, er mag sie lieben bis zum Gehtnichtmehr - aber Gedanken lesen?

Frauen können mit Blicken und Gesten sehr gut Signale aussenden.
Nicht falsch verstehen, reden ist immer besser, wir wollen aber auch gerne manchmal wortlos gehört werden.

28.01.2025 21:24 • x 1 #224

GreenTara
@Pippa
Zitat von Pippa:
Nicht falsch verstehen, reden ist immer besser, wir wollen aber auch gerne manchmal wortlos gehört werden

Das ist das, was ich unter Harmonie verstehe: Dieses wortlose Miteinander, ein Blick in die Augen genügt.

28.01.2025 21:29 • x 2 #225

A

x 4