859

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

U
Zitat von NRW1976:
@Unsual83 Hallo lieber TE, ich fühle mit dir. Was für ein Tiefschlag. Du liest dich für mich in der schlimmen Situation sehr beherrscht und ...

Fühl dich umarmt für diesen tollen Beitrag und Bericht. Danke!
Es tut gut, so etwas zu lesen und ist ungemein wertvoll. Auch einfach inspirierend, was für Wege es gibt. Man sieht ja oft nur sich selbst im bekannten Kosmos und verliert den Blick fürs Ganze.
Seit ihr gemeinsam zum Notar zwecks Trennungsfolgenvereinbarung?

Emotional bin ich soweit fit aktuell, ich funktioniere und nehme die Situation wie sie ist. Habe auch Momente wo ich aus diesem Albtraum einfach nur aufwachen möchte. Da bin ich Realist, die Zeit wird schwer. Da möchte ich aktuell bei dem Berg an Aufgaben und Problemen aber nicht dran denken. Die ganzen Themen, wenngleich es keine schönen sind, halten einen auf Trab, das tut mit wiederum gut aktuell.

Deswegen: ja, Rücken gerade und dem Prozess einhalt geboten. Nichts desto trotz hab ich unter Null Lust auf Rosenkrieg. Die Geschichte meiner NF ist wie viele ja auch ahnen, mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt, das sehe ich auch so.
Mit dem Hausverbot habe ich vorerst meinen Frieden, alles weitere wie geschrieben muss ich abwarten. Das ganze kostet ungemein Kraft, desto mehr Ärger desto mehr Kraft und im Zweifel weiter zu Lasten der Kinder. Daher möchte ich den Rosenkrieg vermeiden, ohne meine Rechte und Ansichten zu vernachlässigen.
Dann kann ich die Zeit und Kraft für mich nutzen und gestärkt aus der Sache hervorgehen, das Leben auf Vordermann bringen und neu starten. Ich sehe es als Chance.
Ich drücke euch!

Heute 00:16 • x 13 #196

Vienne
@Unsual83

Die Trennungsfolgenvereinbarung solltest du bitte allein aufsetzen lassen. NF kann sie ja dann überprüfen lassen...

Heute 00:25 • x 4 #197

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

N
Oh, vielen Dank für die positive Resonanz. Das freut mich, wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen kann.

Wir sind damals gemeinsam zum Notar. Begeistert war sie nicht davon, aber ich wollte so viel wie möglich geregelt haben, bevor Next noch stärker Einfluss nimmt. Letztendlich hat sie sich aber zum Glück auch bemüht eine einigermaßen vernünftige Lösung hin zu bekommen.

Heute 02:21 • x 5 #198

B
@unsusal83

Ich habe noch nicht alles gelesen, möchte Dir aber trotzdem eine Nachricht dalassen. Alles Gute für Dich.
Du bist stärker als Du denkst und Deine Kinder werden irgendwann zu schätzen wissen, dass Du mit Bedacht agiert hast.

Heute 06:56 • x 4 #199

Birkai
Zitat von Vienne:
Die Trennungsfolgenvereinbarung solltest du bitte allein aufsetzen lassen. NF kann sie ja dann überprüfen lassen...

Sofern möglich sollte die Rahmenbedingungen gemeinsam besprochen werden. Der Prozess über die notarielle Vereinbarung setzt mMn Kooperationsverhalten von beiden Seiten voraus.

Bei uns sammeln wir die Vorschläge beidseitig, besprechen diese und danach geht es zum Notar.

Bei einem einseitigen Aufsetzen kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Hätte mein Ex dass mit seinem ersten Vorschlag gemacht, wäre ich wohl nicht so ruhig geblieben.

Heute 07:39 • x 5 #200

M
Zur Folgevereinbarung:
Wir haben uns auch zusammengesetzt und unsere Vorstellungen besprochen.
Da meine NF auf einen eigenen Anwalt verzichtet hab ich diese meinem Anwalt zur Prüfung auf Fehler und Rechtssicherheit vorgelegt.
Unsere Vereinbarung hat sie dann dem Notar übergeben welcher dann eine Besprechung durchgeführt hat,da NF ja nicht anwaltlich vertreten.
Im nächsten Termin ist sie dann unterschrieben und beglaubigt worden und anschließend mit dem Scheidungsantrag zum FG gesendet worden

Heute 07:55 • x 4 #201

B
Theoretisch ist ein Notar dafür da, einen Vertrag auf Rechtmäßigkeit zu prüfen und den Vertragsparteien den Inhalt zu erklären, damit nach Unterschrift alles klar ist.
Allerdings finde ich es auch gut, wenn das expaar fair verhandelt

Heute 08:00 • x 2 #202

Waris07
Zitat von Unsual83:
Ach ja, Auszug ist abgesagt. Bis die ersten wichtigen Fragen geklärt sind. Am We geht sie, ich bleibe bei den Kindern. Dann schauen wir weiter. Puh ist hier viel los.
Aber ich schaffe das!

Wow....find ich gut, dass du dich entschlossen hast für dich und deine Kids einzustehen.

Heute 08:58 • x 3 #203

Vicky76
Zitat von Unsual83:
Meine Ex hat Panik und merkt, dass ihr Plan wackelt

Was für ne Uschi.
Manchmal wundere ich mich, über die Naivität, mancher Frauen.

Heute 09:30 • x 4 #204

J
Zitat von Vienne:
@Unsual83 Die Trennungsfolgenvereinbarung solltest du bitte allein aufsetzen lassen. NF kann sie ja dann

Alleine aufsetzen ist wohl momentan eher unangebracht, da die Folgen für ihn momentan nicht absehbar sind.
Der neue Mann der Frau wird selbst ein finanzielles Fiasko erleben 3 Kinder und Unterhaltsforderungen der Ehefrauen.

Heute 09:40 • #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Unsual83:
Sie meinte heute, es sei als würde sie mich nicht erkennen. Naja, ich war so ja mal, selbstbewusst und direkt, bevor ich mich verlor.

Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass Du mit Deiner Kuscherei Deine Anziehungskraft eingebüsst hast.
Du bist gerade dabei, sie zurückzugewinnen.
Weiter so!

Heute 10:19 • #206

Vienne
Zitat von Juffa:
Alleine aufsetzen ist wohl momentan eher unangebracht, da die Folgen für ihn momentan nicht absehbar sind. Der neue Mann der Frau wird selbst ein finanzielles Fiasko erleben 3 Kinder und Unterhaltsforderungen der Ehefrauen.

Aufsetzen lassen... schrieb ich.
Das bedeutet , vom Fachmann aufsetzen lassen, ohne dass NF involviert ist.

Sie kann dann den Vorschlag ja seitens ihres Anwalts juristisch überprüfen lassen.

Der Notar ist neutral und vertritt ja keine Seite... deshalb würde ich das zuerst von meinem Anwalt aufsetzen lassen und als Vorschlag präsentieren.

Heute 10:29 • #207

Igelfisch
Zitat von Unsual83:
Meine Ex hat Panik und merkt, dass ihr Plan wackelt. Geschockt auch weiterhin von dem ausgesprochenen Hausverbot. Sie meinte heute, es sei als würde sie mich nicht erkennen.

Das ist ein Indiz dafür, dass sie dachte, sie hat mit Dir leichtes Spiel. Wie andere schon schrieben, die Unterhaltszahlungen des Neuen werden nicht ohne sein, er wird gucken, was er für sich selbst dabei tun kann. Daher halte ich es auch für möglich, dass er Deine NF beeinflusst. Auf das Beste hoffen aber mit dem Schlimmsten rechnen. Sei wachsam.

Heute 10:39 • x 4 #208

T
Zitat von Unsual83:
Daher möchte ich den Rosenkrieg vermeiden, ohne meine Rechte und Ansichten zu vernachlässigen

Darum geht es. Hier müssen wohl beide Kompromisse eingehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Next versuchen wird das ganze für sich positiv zu beeinflussen.
Achte bitte gut auf deine Kinder. Die wissen oft gar nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen und machen viel mit sich selbst aus.

Heute 19:37 • #209

Markus1977
Bei.mir ist es seit Heute amtlich. Alle Lebensträume beendet. Frau weg, Kinder weg und nun das, wofür ich mir 15 Jahre den A.... aufgerissen habe, meine Sicherheitszone und zu Hause, mein Haus ist verkauft. Bin am Boden wieder Mal und sie freut sich auf die Asche. Nur Mal so, was dich erwarten könnte

Heute 20:13 • x 2 #210

A

x 4