869

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

M
Zitat von Vienne:
Eine Rechtsberatung wäre sehr wichtig...

Absolut!

Der TE ist jetzt erst Mal durch den Wind und kann kaum klar denken. In diesem Zustand weitreichende Entscheidungen zu treffen, sollte man unbedingt vermeiden, da diese dann zu sehr von Emotionen dirigiert sind und die sind hier keine guten Ratgeber.

Bevor man sich entscheidet auszuziehen und einem Modell zustimmt, das die Frau sich womöglich überlegt hat, sollte der TE unbedingt einen juristischen Rat einholen, weil ein Anwalt auch Fallstricke kennt und Konsequenzen absehen kann, die der TE nicht sieht.
Es muss eine Person beteiligt sein, die sich erstens auskennt und zweitens sachlich denkt. Das tun derzeit weder der TE, weil er böse überrascht und rausgekickt wurde noch die Frau, weil die ihren Hormonen folgt und in ihrer Illusionsblase lebt.

Auf jeden Fall muss der TE davon ausgehen, dass die Frau ihre Pläne hat und wenn es hart auf hart kommt, null Rücksicht auf die Belange des TE nehmen wird.

21.01.2025 13:06 • x 4 #166

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und der Next muss Unterhalt an 3 Kinder bezahlen und evtl. an die Ex.

was sich auf das neue Glück auf lange Sicht auch nicht eben förderlich auswirkt, wenn erst der Alltag zuschlägt und die rosarote Brille verblasst und der TE deutliche finanzielle Einschnitte verkraften muss. Aber er denkt, er wird ja mietfrei bei Nextie leben und alles wird schön und bunt. Die neue große Liebe fragt nicht nach Geld und auch wenig nach den Konsequenzen für die Kinder die sich sicherlich über den neuen Ersatzpapa riesig freuen. .

Zitat von alleswirdbesser:
als die Mama mit dem Lover, der eventuell bald wieder weg vom Fenster sein wird.

davon würde ich fast ausgehen. Er verlässt eben mal Frau und 3 Kinder und die Frau des TE zieht gleich. Beide hinterlassen einen riesigen Scherbenhaufen und darauf will man dann ein neues Glück aufbauen. Klappt meistens nicht so problemlos wie man es sich vorstellt.

21.01.2025 13:20 • x 3 #167

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

Igelfisch
Zitat von Markus1977:
Das interessiert solche Frauen in keinster Weise. Es geht nur um das eigene Glück jetzt, alles andere spielt dann keine Rolle

Es ging darum, dass weiter oben jemand schrieb, dass die Kinder nicht von der Affäre betroffen sind. Auch wenn diese Person weiter darauf pocht, dass die Kinder damit nichts zutun haben, so müssen sie doch mit den Auswirkungen leben. Sie müssen sich, falls der Neue da einzieht, mit ihm auseinander setzen und auch mit seinen Kindern, wenn er diese zu seinen Umgangszeiten hat. Die Kinder sind nicht dumm, die kriegen mehr mit als manche Erwachsene so meinen.

Zu glauben, dass es keine Auswirkungen auf die Kinder hat finde ich dumm.

Was Du schreibst stimmt leider auch. Keine Rücksicht, denn jetzt ist man auch mal dran zu leben. Oft genug gelesen hier.

21.01.2025 13:36 • x 3 #168

Markus1977
Zitat von Igelfisch:
Es ging darum, dass weiter oben jemand schrieb, dass die Kinder nicht von der Affäre betroffen sind. Auch wenn diese Person weiter darauf pocht, ...

OK,danke für die Info.Ging aus dem Text nicht hervor bzw hab ich falsch interpretiert

21.01.2025 13:49 • #169

Blind-Meg
Zitat von Igelfisch:
Es ging darum, dass weiter oben jemand schrieb, dass die Kinder nicht von der Affäre betroffen sind. Auch wenn diese Person weiter darauf pocht, ...

Das war ich und ich wurde offenbar gründlich missverstanden.
Ich meine lediglich, dass die Auswirkungen der Trennung auf die Kinder unabhängig von der Affäre bedacht werden müssen. In dem Sinne, dass es unter den Umständen, wie sie nunmal sind, nicht gerechtfertigt ist, der Frau mit mehr Härte zu begegnen, als man es ohne Affäre tun würde. Ich verstehe den Impuls, die Frau für ihre Affäre bestrafen zu wollen und zB alles mögliche dafür zu tun, es ihr unbequem zu machen. Nur wenn man es damit auch den Kindern unbequem macht, muss man sich das verkneifen. Kinder leiden schon genug unter der Trennung, also sollte man sich trotz Affäre um eine ordentliche Lösung bemühen, auch wenn das an manchen Stellen Abstriche bedeutet. Mehr meinte ich damit nicht.
Tut mir leid wenn das missverständlich ausgedrückt war.

21.01.2025 16:48 • x 6 #170

W
Ich glaube nicht dass die Frau, die den Mann betrog, wegen ihrer Gefühle, bei der Rückabwicklung der Beziehung umsichtiger sein wird, wenn sie das Gefühl überkommt, für ihre neue Beziehung was positives rausholen zu können, was ihr und dem neuen Lover das Leben einfacher machen könnte.
Ist aber nur so ein Gefühl von mir.

21.01.2025 17:06 • x 3 #171

Blind-Meg
@Worrior
Eine Affäre gehabt zu haben macht aber niemanden zu einem gewissenlosen Monster, das fortan bevorzugt über Leichen geht.

21.01.2025 19:18 • x 3 #172

W
Zitat von Blind-Meg:
@Worrior Eine Affäre gehabt zu haben macht aber niemanden zu einem gewissenlosen Monster, das fortan bevorzugt über Leichen geht.

Nein, aber auch nicht zu einem vertrauenswürdigen Noch-Partner.

21.01.2025 19:26 • x 5 #173

Markus1977
Ich höre seit Stunden den Song 7 leere Zimmer.

An alle betroffenen Männer, haut euch den rein bei voller Lautstärke. Glaubt mir, der Text hau Euch weg und berührt. Kein Weichspüler Song, einfach Hammer

21.01.2025 19:27 • #174

J
Zitat von Blind-Meg:
@Worrior Eine Affäre gehabt zu haben macht aber niemanden zu einem gewissenlosen Monster, das fortan bevorzugt über Leichen geht.

Sprichst Du aus Erfahrung?

21.01.2025 19:28 • #175

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
Sprichst Du aus Erfahrung?

Ja

21.01.2025 20:40 • #176

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Nein, aber auch nicht zu einem vertrauenswürdigen Noch-Partner.

Ein Noch-Partner oder Ex-Partner muss auch nicht vertrauenswürdig sein. Die Trennung kann man ja handhaben wie eine Geschäftsbeziehung, da muss man sich auch nicht auf Vertrauen verlassen.

21.01.2025 20:44 • x 2 #177

T
Zitat von Markus1977:
Das interessiert solche Frauen in keinster Weise. Es geht nur um das eigene Glück jetzt

Auch wenn sie ihr Kinder liebt und eine gute Mutter ist, durch diese Aussage stellt sie ihr Glück über das der Kinder.
Zitat von Unsual83:
meine Frau redet schon von zusammenziehen

Die Kinder müssen auch erstmal die Trennung der Eltern verarbeiten. Das braucht Zeit. Eigentlich sollte daher noch kein Gedanke in diese Richtung gehen.

21.01.2025 20:48 • x 3 #178

W
Zitat von Blind-Meg:
Ein Noch-Partner oder Ex-Partner muss auch nicht vertrauenswürdig sein. Due Trennung kann man ja handhaben wie eine Geschäftsbeziehung, da muss man ...

Pflegst Du Geschäftsbeziehungen mit jemandem dem Du nicht vertraust.
Natürlich ist der fremdgehende Partner kein Monster aber er hat gezeigt dass er fähig ist seine(n) Partner/in eiskalt zu belügen und das nicht in irgendeiner Nebensächlichkeit.

21.01.2025 20:53 • x 3 #179

Blind-Meg
@Worrior
Ja natürlich. Aber die Sache ist: mit der richtigen Motivation ist so gut wie JEDER imstande, eiskalt zu lügen.
Ich sag ja nicht, dass so eine Affäre nicht so schlimm oder Peanuts ist, aber nur weil diese Frau einmal Mist gebaut hat, bedeutet das noch nicht, dass sie ab jetzt nur noch unehrlich zu allen oder jedem ist.
(Disclaimer: Mist gebaut ist nicht verharmlosend gemeint! Ich sags mal extra dazu,ihr könnt die Heugabeln also wieder einpacken)

Zitat von Worrior:
Pflegst Du Geschäftsbeziehungen mit jemandem dem Du nicht vertraust.

Na klar. Geht gar nicht anders in meinem Job (frag nicht, den werde ich hier nicht nennen).

21.01.2025 20:57 • x 2 #180

A

x 4