391

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

J
Zitat von Blind-Meg:
Ein Widerspruch in sich Du meinst also, Krieg ist das, was die Kinder jetzt am dringendsten brauchen?

Warum ihr noch den roten Teppich ausrollen wenn sie die Familie ruiniert und einen neuen Lover hat ?
Soll sie sich doch eine Mietwohnung nehmen mit ihm .

Heute 15:42 • x 2 #16

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
Warum ihr noch den roten Teppich ausrollen wenn sie die Familie ruiniert und einen neuen Lover hat ? Soll sie sich doch eine Mietwohnung nehmen mit ...

Also gibt es nach deiner Auffassung jetzt nur die beiden Optionen Krieg oder Roter Teppich?

Heute 15:43 • x 1 #17

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

N
Zitat von Unsual83:
Ich weiß doch auch was in unserem Haus passiert, wenn ich ausziehe. Schlimme Gedanken. Der neue verlässt drei Kinder samt Frau, meine Frau redet schon von zusammenziehen. Klar was der Plan ist, ich soll aus dem Haus raus, der neue kommt rein.

Lieber @Unsual83 Ich habe vor x Jahren eine ähnliche Situation wie Du gehabt und habe damals auch diese Gedanken gehabt.

Es mag sich für Dich vielleicht etwas kurios anhören, aber heute, Ewigkeiten später, sitze ich mit diesem Mann an einem Tisch und feiere zusammen die Geburtstage meiner Kinder. Will sagen, es gibt Lebenswege, die sich kreuzen, deren Verlauf man nicht immer im Vorwege abschätzen kann.

Du solltest daher eher auf das Wohl Deiner Kinder schauen und darauf achten, dass sie eine stabile und vertraute Umgebung behalten, in denen sie sicher und behütet sind.
Die Kinder werden es Dir später danken.
Das bedeutet nicht, dass Du von nun an auf alles verzichten musst, auch Du musst Deine Interessen wahren, am wichtigsten die Umgangsregelung mit den Kindern und natürlich Dein finanzielles Auskommen.

Ich hoffe dass Ihr es gemeinsam hinbekommt, Euch zu einigen, gemeinsam mit rechtlicher Unterstützung Euch die finanziellen Karten legt und Euch auch im Hinblick auf Eure gemeinsame Immobilie eine Lösung findet.

Heute 15:44 • x 5 #18

paul258
Zitat von Unsual83:
Der neue verlässt drei Kinder samt Frau, meine Frau redet schon von zusammenziehen

Mich lässt dieser Satz einfach nicht los.
Das ist ein wenig wie bei Biedermann und die Brandstifter.
Also die Frau sieht mit ihren eigenen Augen, hört mit ihren eigenen Ohren, wie der Typ eine Familie spaltet, seine (sicherlich) nichts ahnende Frau verlässt - und sie denkt allen Ernstes, dass das ein Mann ist mit dem sie eine sichere Zukunft aufbauen möchte, weil er ist ja kein Mann der seine Familie verlässt...also abgesehen dass er es doch ist.

Sorry für die Ausführung, aber ich finde sowas echt krass verrückt.

Heute 15:47 • x 11 #19

T
Zitat von Blind-Meg:
Der TE arbeitet 8-17, schrieb er doch. DasSchau dir den an, ist um 15h zuhause...) war der Vorwurf der Frau, dass andere es offenbar ...

Und selbst wenn - als meine Eltern sich scheiden ließen (da war ich fünf) wäre ich trotzdem lieber mit meinem Vater gegangen als bei meiner Mutter zu bleiben. Er arbeitete auch von 8-17 Uhr.
Das ist für mich nicht der springende Punkt. Mich wurmt immer wieder warum ein Mann selbstverständlich auf seine Kinder verzichten soll - und es so selbstverständlich ist, dass sie bei der Mutter bleiben, selbst wenn diese eiskalt die Familie auseinander reißt.

Heute 15:48 • x 7 #20

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich wurmt immer wieder warum ein Mann selbstverständlich auf seine Kinder verzichten soll - und es so selbstverständlich ist, dass sie bei der Mutter bleiben,

...weil dass gesetzlich so meist verfolgt wird,....der Mann ist der Looser,..die EF kann machen was sie will,....manchmal schäme ich mich um die eigene Spezies! Wir meinen wir können alles,...und bekommen alles,...nur weil wir die Kinder bekommen!

Heute 15:50 • x 1 #21

T
@Fortness also ich meine das nicht und ich würde meinem Mann niemals die Kinder respektive meinen Kindern ihren Vater nehmen. Das fände ich absolut grausam und falsch. Auch würde ich meinen Mann nicht wie einen Hund aus dem gemeinsamen Haus jagen. Es macht immer wieder betreten, was man hier liest.

Heute 15:52 • x 5 #22

Mountainwomen
Das ist wirklich sehr traurig und sicherlich ein Alptraum.
Ich muss mich aber anschließen, wenn sie doch eine Trennung will und direkt mit dem neuen Typ zusammenziehen will, dann sollen sich die 2 gefälligst eine Wohnung zusammen oder was auch immer nehmen und dich mit Kindern einfach in Ruhe lassen. Mach dich stark für euch.
Wenn sie ein kleines bisschen Anstand hätte würde sie das auch machen, denn so nimmt sie dir absolut alles weg.
Ich wünsche dir wirklich viel Kraft das alles durchzustehen.

Heute 15:53 • x 8 #23

T
@Mountainwomen

Heute 15:54 • #24

F
@thegirlnextdoor

weist Du,...wir Frauen müssen auch mal verstehen,..dass wir nicht alles machen können und haben können was wir wollen.
Und wenn uns gar nichts mehr einfällt dann entziehen wir die Kinder den Vätern,..weil wir es können und dürfen. Der Staat ist nur daran interessiert nicht zahlen zu müssen,..daher müssen die Väter ran,.....und sag mir bitte nicht dass dies nicht stimmt!

Heute 15:57 • x 2 #25

Vienne
Zitat von Nureingast:
Lieber @Unsual83 Ich habe vor x Jahren eine ähnliche Situation wie Du gehabt und habe damals auch diese Gedanken gehabt. Es mag sich für Dich vielleicht etwas kurios anhören, aber heute, Ewigkeiten später, sitze ich mit diesem Mann an einem Tisch und feiere zusammen die Geburtstage meiner Kinder. Will sagen, es ...

Ein sehr weiser Weg...was nützt ein Rosenkrieg (den der TE zum Glück ja auch nicht anstrebt).

Was wir Erwachsenen leider nicht auf die Reihe bekommen haben, sollten die Kinder nicht ausbaden, sondern möglichst in der vertrauten Umgebung bleiben können, getrennte Partner weiterhin als Eltern funktionieren.

Heute 15:58 • x 3 #26

T
@Fortness wir machen das nicht und ich habe zum Glück einen großen Freundeskreis und Bekanntenkreis, wo so etwas überhaupt kein Thema ist. Normal finde ich das ganz und gar nicht.

Heute 15:58 • x 2 #27

unbel-Leberwurst
Mich wurmt immer wieder warum ein Mann selbstverständlich auf seine Kinder verzichten soll - und es so selbstverständlich ist, dass sie bei der Mutter bleiben, selbst wenn diese eiskalt die Familie auseinander reißt.

Ich glaube gar nicht mal, dass das selbstverständlich ist, aber der TE kuscht schon seit Jahren vor seiner Frau und tut das weiterhin, kommt wohl nicht von heute auf morgen aus seiner Haut.

Es sollte mich auch nicht wundern, wenn der TE genau durch diese Kuscherei seine Anziehungskraft bei ihr verloren hat.

Heute 15:59 • x 2 #28

T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich glaube gar nicht mal, dass das selbstverständlich ist,

Ich lese das hier im Forum immer wieder als selbstverständlich, und ich muss gestehen dass es mich im Jahr 2025 doch sehr befremdet.

Zitat von unbel-Leberwurst:
aber der TE kuscht schon seit Jahren vor seiner Frau und tut das weiterhin, kommt wohl nicht von heute auf morgen aus seiner Haut.

Das scheint wohl leider so zu sein... und du hast Recht, auf diese Weise gehen Augenhöhe und Respekt verloren... nicht gut...

Heute 16:01 • x 2 #29

F
wir machen das nicht und ich habe zum Glück einen großen Freundeskreis und Bekanntenkreis, wo so etwas überhaupt kein Thema ist. Normal finde ich das ganz und gar nicht.

Dann lese mal bitte hier das Forum durch,..wieviel die Mütter recht bekommen und die Männer stehen hinten an. Sei mal bitte ehrlich,..und Du weisst was ich meine. Jedes Gericht etc. glaubt erstmal der Mutter,...und nicht dem Vater.

Heute 16:01 • #30

A

x 4