Zwou
- 173
- 1
- 412
Juffa
Zitat von Unsual83:Insbesondere der Rat mit dem Hausverbot war ein super guter.
Zitat von Nureingast:Sollte sie alleine ohne Kinder zuhause sein, kannst Du es nicht kontrollieren
Nureingast
Mann1989
Zitat von Unsual83:Ein WM ist job-bedingt leider keine Lösung, für mich nicht möglich.
Zitat von Unsual83:Fakt ist eben, dass ich mich nicht vollständig um die Kinder kümmern kann, die Betreuung durch die Mutter die für die Kinder bessere ist. Ich weiß, mit der Mutter, die mir das antut, ich kann aber auch das trennen. Mich und die Kinder.
Zitat von Unsual83:Ziel ist, und wir kennen einige Paare, die das schaffen, eine Trennung ohne Rosenkrieg. Dort haben wir gute Beispiele im Bekanntenkreis. Der Glaube daran besteht, ich bin aber auch Realist, dass das schnell scheitern kann. Gründe dafür gibt es zuhauf, doch ein Versuch ist es wert, im Sinne der Kinder.
Zitat von Nureingast:Sollte sie es irgendwie schaffen, im Haus mit den Kindern alleine wohnen zu bleiben, wirst Du es mittelfristig nicht verhindern können, dass er dort einzieht. Den Besuch wirst Du erst recht nicht verhindern können. Du kannst es nur versuchen, solltest Du auch auf alle Fälle.
BernhardQXY
maenneken
Juffa
Zitat von BernhardQXY:@Vienne Naja. Du hast schon recht. Der andere Punkt ist in meinen Augen, dieses Verbot auch durchzusetzen. Und da geht es um zwei Punkte: wie erfahre ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Vienne Naja. Du hast schon recht. Der andere Punkt ist in meinen Augen, dieses Verbot auch durchzusetzen. Und da geht es um zwei Punkte: wie erfahre ich von einem Verstoß und wie wehre ich mich und drittens was hat das für Konsequenzen.
Mann1989
Zitat von Juffa:hre Ex den neuen Partner in die eheliche Wohnung lassen, können Sie dies untersagen. Sie haben dann gegenüber Ihrem oder Ihrer Ex einen Unterlassungsanspruch. Insbesondere können Sie auch von dem Liebhaber bzw.der Liebhaberin Ihres Noch-Ehepartners verlangen, dass dieser Ihre eheliche Wohnung gar nicht erst betritt.03.05.2021
Zitat von Mann1989:Und was ist nun die Quintessenz? Ja dann hat man genau den Rosenkrieg, den man nicht wollte. Und meist wird dieser dann auf dem Rücken der Kinder ausgetragen... Stell Dir vor, TE wird nun Wochenendpapi und klagt gegen seine Frau, weil sie gegen das Hausverbot verstösst? Klar wird er Recht bekommen, aber zu welchem ...
BernhardQXY
Zitat von Vienne:Ich würde das nicht tun an ihrer Stelle...das Wohl meiner Kinder stünde da immer darüber.