436

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

T
Zitat von Blind-Meg:
Oder, nach einer Zeit der Abkühlung und Neuorientierung, eine Bereicherung.

Auch das ist möglich. Aber bei Unterhalt für 3 Kinder und Exfrau sind die Kosten hoch. Das heißt schnell zusammen ziehen. Keiner der Kinder wird das so schnell verdaut haben, dass es von Vorteil ist.

Gestern 20:28 • #106

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Wichtig ist jetzt Deine Gesundheit und Deine Fitness.

Zitat von Worrior:
Es geht um Schadensbegrenzung, retten kannst Du eh nichts mehr.

Zitat von Worrior:
Kleide Dich gepflegt und angemessen, pflege ein eigenes soziales Umfeld.
Achte darauf dass Du beruflich nicht abkackst.

Exakt die Essantials

Gestern 20:30 • x 3 #107

A

Betrogen - Frau und Kinder weg Haus weg? Ein Alptraum

x 3

Blind-Meg
Zitat von paul258:
Im Sinne der Kinder war es sicherlich auch nicht, dass Mama monatelang eine Affäre hatte und Papa immer wieder ins Gesicht gelogen hat.

Die Kinder haben mit der Affäre nichts zu tun und werden durch sie nicht betroffen. Für die Kinder ist erstmal nur wichtig, dass die Eltern sich trennen.
Die Affäre ist kein Grund, bei der Trennung härter vorzugehen als man es ohne Affäre täte, solang es um die Kinder geht.

Zitat von paul258:
Genau dadurch hat sie es ja so schwer gemacht.

Und deshalb soll jetzt der TE es absichtlich noch weiter noch schwerer machen? Ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll, außer zur persönlichen Genugtuung und um die Frau zu betrafen.

Zitat von paul258:
Würdest du der Frau des Mannes, die vielleicht noch gar nicht weiß, dass sie verlassen wird und bald Alleinerziehend mit drei Kindern ist und ihr baldiger Ex Mann sie über Monate betrogen auch sagen, dass sie erstmal auf ihren nun Ex Mann zugehen soll, völlig egal wenn sie ihr Haus verliert und sie sich jahrelang den Ar. aufgerissen hat?

Ich würde jedem frisch Getrennten IMMER raten, sich zunächst um eine einvernehmliche Lösung zu bemühen, bevor man es eskaliert.

Zitat von paul258:
Mal wieder himmelschreiende Doppelmoral

Vielleicht wartest du erstmal meine Antwort ab, bevor du meine Haltung bewertest? Danke.

Zitat von paul258:
sich einen Anwalt holen bei einer anstehenden Scheidung aufgrund von Ehebruch hat absolut nichts mit großen Geschützen zu tun.

Nein, aber reihenweise Anwälte abklappern, um sie für die Frau unbrauchbar zu machen, das ist schon echt sehr asozial und fies und daher ein schweres Geschütz.

Gestern 20:44 • x 2 #108

Blind-Meg
Zitat von Juffa:
Dann könnten doch alle in einer Villa Kunterbunt zusammenleben samt Exfrau des Liebhabers

Was genau wäre daran schlecht?
Unwahrscheinlich, klar, aber soll es schon gegeben haben und wäre als Endergebnis das beste denkbare Modell.

Gestern 20:48 • #109

Blind-Meg
Zitat von Tilly:
Auch das ist möglich. Aber bei Unterhalt für 3 Kinder und Exfrau sind die Kosten hoch. Das heißt schnell zusammen ziehen. Keiner der Kinder wird ...

Das sollte aber die Sorge des Next sein, und man könnte ihm zutrauen, dass er das vielleicht auch anders lösen kann. Ihm zumindest mal theoretisch die Chance geben.

Gestern 20:50 • #110

alleswirdbesser
Zitat von Unsual83:
Viele werden sich jetzt fragen, warum ich eigentlich ausziehe. Für die Kinder, ganz einfach. Alternativ könnte sie zu ihren Eltern mit den Kindern, diese somit aus ihrem zu Hause gerissen.

Du bleibst im Haus, sie sucht sich eine Wohnung und ihr macht ein Wechselmodell - ist keine Option? Ich würde es verhindern wollen, dass der Next gleich ins Haus einzieht und den Kindern vor die Nase gesetzt wird.

Gestern 20:51 • x 4 #111

W
Zitat von Blind-Meg:
Was genau wäre daran schlecht? Unwahrscheinlich, klar, aber soll es schon gegeben haben und wäre als Endergebnis das beste denkbare Modell.

Das wäre die beste Lösung für die Nochfrau und ihren Neuen.
Der Exlappen könnte dann Kinder hüten wenn sie mal Zeit für sich bräuchten oder auf die Rolle gehen
Was für ein Vorbild für die Kinder würde so ein Mann abgeben der sich auf so einen Deal einlässt?

Gestern 21:00 • x 2 #112

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Mich lässt dieser Satz einfach nicht los. Das ist ein wenig wie bei Biedermann und die Brandstifter. Also die Frau sieht mit ihren eigenen Augen, ...

Zumal es fünf betroffene Trennungskinder gibt und zwei frisch verletzte und verlassene Ehepartner. Die Verhältnisse weder geklärt noch aufgeräumt und schon gründen die zwei eine Patchwork Familie, weil die anderen zwei friedlich und den Kindern zuliebe mitmachen? Soll das etwa was positives sein für die Kinder?

Gestern 21:00 • x 4 #113

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Ein sehr weiser Weg...was nützt ein Rosenkrieg (den der TE zum Glück ja auch nicht anstrebt). Was wir Erwachsenen leider nicht ...

Ich finde es aber alles andere als gut, dass in dieses traute Heim sofort der Papaersatz einzieht und noch drei andere Kinder, die ebenfalls sicher sehr betroffen sind, im Schlepptau.

Gestern 21:03 • x 3 #114

paul258
Zitat von Blind-Meg:
Die Affäre ist kein Grund, bei der Trennung härter vorzugehen als man es ohne Affäre täte, solang es um die Kinder geht.

Zitat von Blind-Meg:
Und deshalb soll jetzt der TE es absichtlich noch weiter noch schwerer machen? Ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll, außer zur persönlichen Genugtuung und um die Frau zu betrafen.

Das hat bisher niemand gesagt außer dir, was langsam absurd wird.

Hier meinen alle Ihr habt ein Haus und seid Verheiratet - gehe zum Anwalt..
Übrigens etwas dass hier in jedem Thread mit ähnlicher Thematik steht.

Im Gegenteil hat hier jeder, mich eingeschlossen, stets auf das Wohl der Kinder hingewiesen.

Nur du redest von Eskalation und ignorierst, nun abermals die Tatsache, dass die NF des TE absichtlich über Monate gelogen hat und so alles schwieriger gemacht hat, übrigens auch für die Kinder.
Keine Ahnung warum es für dich so schwer ist die Realität anzuerkennen.
Das hat ja nicht mal was mit Wertung zu tun. Einfach erkennen was real ist. Mehr nicht.

Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht wartest du erstmal meine Antwort ab, bevor du meine Haltung bewertest? Danke.

Du hast ja schon mehrere gleichklingende Beiträge hier im Thread geschrieben.
Was auch immer du davon hast das Fremdgehen und bewusste Lügen der NF zu relativieren.

Zitat von Blind-Meg:
Nein, aber reihenweise Anwälte abklappern, um sie für die Frau unbrauchbar zu machen, das ist schon echt sehr asozial und fies und daher ein schweres Geschütz.

Ja.
Die arme, arme Frau.
Sitzt sie jetzt da im Haus dass der te bezahlt hat und bald mit ihrem next. Die Welt des TE zerbricht, weil sie(!) absichtlich gelogen hat. Und ihr war es völlig sch. egal wie sich dieses Affäre und die Lügen auf die Trennung auswirken und welche Konsequenzen das für ihre Kinder hat. Sie hat nur an sich gedacht.
Sie kann einen so Leid tun.
Wir sollten ein Spendenkonto aufmachen.

Gestern 21:04 • x 5 #115

T
Zitat von Blind-Meg:
Das sollte aber die Sorge des Next sein, und man könnte ihm zutrauen, dass er das vielleicht auch anders lösen kann. Ihm zumindest mal theoretisch die Chance geben.

Na klar sollte das seine Sorge sein. Wenn sie aber möchte, das er auszieht und sie mit dem Neuen schnell zusammen ziehen möchte, dann ist das doch eindeutig. Die beiden haben sich da Gedanken gemacht. Der TE raus und er rein. Kein großer Aufwand für die beiden.

Lieber te, überlege dir genau was du willst und ob das auch gut für die Kinder ist. Hol dir so viel Unterstützung und Beratungen wie möglich. Ein Auszug von dir jetzt von dir zu verlangen ist egoistisch von ihr. Mach das nicht. Sie ist in der Planung weiter als du.

Gestern 21:06 • x 3 #116

Igelfisch
Zitat von Blind-Meg:
Die Kinder haben mit der Affäre nichts zu tun und werden durch sie nicht betroffen

Das sehe ich völlig anders. Wenn die Frau ihren neuen Macker direkt mit ins Haus holen will dann sind die Kinder sehr wohl davon betroffen.

Gestern 21:16 • x 7 #117

Vienne
Zitat von Igelfisch:
Das sehe ich völlig anders. Wenn die Frau ihren neuen Macker direkt mit ins Haus holen will dann sind die Kinder sehr wohl davon betroffen.

Ja ..das sehe ich auch so

Gestern 21:23 • x 2 #118

PizzaPeperoni
Hey @Unsual83 tut mir wirklich leid, was du da erleben musst.

Ich finde es wirklich gut, dass du so auf das Wohl deiner Kinder bedacht bist!

Aber ich finde, deine Ex Partnerin ist diejenige, die ausziehen sollte. Ich stimme @paul258 hier in allem zu und hätte dir fast exakt das selbe gesagt und kann dem auch nix mehr hinzufügen.

Deine Frau sollte schon Konsequenzen spüren für ihre Lügen und den Betrug, meiner Meinung nach und nicht noch damit „belohnt“ werden, mit ihrem Neuen in das Haus zu ziehen, was dein Zuhause ist und du mit bezahlt hast.

Gestern 21:25 • x 4 #119

Blind-Meg
Zitat von Igelfisch:

Das steht aber doch noch gar nicht fest.
Und: die Kinder wären dann von dem Mann betroffen, aber nicht von der Affäre direkt.

Zitat von paul258:
Was auch immer du davon hast das Fremdgehen und bewusste Lügen der NF zu relativieren.

Wo relativiere ich es denn bitte? Ich thematisiere es nur nicht groß, weil es mir um die Abwicklung der Trennung geht und nicht um deren Gründe.
Im Übrigen hat der TE selbst gesagt, man bemühe sich um eine gute Lösung und die Frage nach der aktuellen Gesprächsbereitschaft seiner Frau noch nicht beantwortet.
Icg frage mich eher, was so viele andere davon haben, den TE auf einem Rachefeldzug zu sehen, den ee überhaupt nicht anstrebt.

Zitat von paul258:
Die arme, arme Frau.

Zitat von paul258:
Sie kann einen so Leid tun.

Zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben habe.

Gestern 21:30 • #120

A

x 4