Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von Andy17:Übrigens noch Ende des 19. Jahrhunderts war man der Meinung, dass fremdgehende Frauen geisteskrank sind. Viele wurden eingesperrt.
Himbeereis
Himbeereis
Andy17
kuddel7591
Zitat:Wenn du informiert bist über diese Problematik, vielleicht erklärst du mir bitte, warum immer mehr Menschen in Deutschland depressiv oder in anderer Art und Weise psychisch krank sind?
Die Therapeuten Wartelisten führen, länger als für eine Audienz beim Papst.
Wir leben in einem Land, ohne Krieg, mit sinkenden Nettorealeinkommen, das ist richtig, dennoch mit allgemeiner Deckung der Grundbedürfnisse.
Vielleicht, das ist von mir spekulativ, kann man nicht mehr beißen, kommen ein paar Probleme, Therapie Therapie, Depression, 3 Monate Psych. Klinik.
Auszeit, Konfliktbewältigung in psychiatrischen Zentren!
Zitat:Wenn du informiert bist über diese Problematik, vielleicht erklärst du mir bitte, warum immer mehr Menschen in Deutschland depressiv oder in anderer Art und Weise psychisch krank sind?
Zitat von Himbeereis:Ein beispiel, man schaut der rotierenden waschmaschinentrommel zu, während keine saubere Tasse im Küchenschrank zu finden ist.
Nichts auf dem Herd zum kochen bereit ist.
Die Bügelwäsche in 3 Körben liegt.
Man keiner erwerbsmässigen Arbeit nachgeht, demnach den ganzen Tag Zeit hat sich um den Haushalt zu kümmern, dennoch den Überblick über diese vergleichsweise leichten Arbeiten verliert.
Keine physische Beeinträchtigung vorliegt, der Ehemann vom Job nach Hause kommt und erst mal klar Schiff machen muss?
Therapie sicher! Läuft!
Himbeereis
Zitat von Andy17:@Himbeereis
Man kann in einem Trennungsforum Untreue kritisieren, es aber auch toll finden in fremde Betten zu hüpfen. Was aber nicht geht, ist, schwere Krankheiten zu verharmlosen. Manche psychische Erkrankungen sind tödlicher als Tumorerkrankungen. Würde ein Krebskranker hier schreiben, würdest du es niemals wagen, solche Sätze loszulassen. Ich glaube nicht, dass du dich bewusst über Kranke lustig machst, aber deine Sätze verletzen.
Zitat von Himbeereis:
Andy, ich bin überzeugt, dass diese sog. psychischen Krankheiten vorgeschoben werden um Konfliktsituationen aus einer Position der Schwäche zu begegnen.
Oder sich eine Auszeit zu gönnen.
Sicher nimmt die Zahl der ernsthaft psychiatrisch kranken Menschen zu, das ist wohl keine Frage.
Allerdings bezweifle ich, dass alle sog. Krankheiten aus dem Kreis der Depression wirklich zu einer Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit führen.
Diese Belastungsreaktionen sind oft durch selbst eingeleitetes Fehlverhalten ausgelöst.
Dann wird laut Therapie gerufen. Sorry, soetwas ist für mich nicht tolerabel.
Himbeereis
Zitat von fe16:
Das kannst du dir nicht vorstellen das es sowas gibt ?
Oder warum das so ist !
Hast du schon mal etwas von traumatischen Erlebnissen gehört ?
Oder aber antrieblosigkeit ?
Sei froh das du das alles kannst und das du arbeiten gehst
Als Mensch würde ich fragen , wo kann ich helfen und nicht so reden als sei das reine Faulheit was sie macht .
Zitat von Himbeereis:
gefühlte 20 mal habe ich geholfen,
Und? Weiter?
Kein Job, keine Termine, freie Zeiteinteilung,
Und?
NUR HAUSHALT!
Und?
Weiter?
Zugehfrau und Haushälterin?
Oder? Welche Ansage hast du?
Psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie oder psychotische Zustände z.b. durch Dro. ausgelöst usw., das ist selbstverständlich etwas anderes.
Ex-Mitglied
Zitat von Himbeereis:Psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie oder psychotische Zustände z.b. durch Dro. ausgelöst usw., das ist selbstverständlich etwas anderes.
Andy17
kuddel7591
Zitat:Ohne Therapie werdet ihr es nicht schaffen, falls du deine Frau noch willst. In meinem Bekanntenkreis gab es eine Trennung auch wegen einer schweren Depressionserkrankung der Ehefrau. Nach zwei Jahren haben sie sich wieder gefunden. Für dich wäre aber eine Distanz wichtig, sonst zieht dich die Depression mit hinab.
Zitat:Es stimmt natürlich, dass Ärzte und Therapeuten viele sog. Kranke anziehen, wobei viele gar keine Behandlung benötigen
Andy17