Iwillsurvive
- 34
- 37
Iwillsurvive
Zitat von Elfie1:Also ich finde, die Ausführungen von Frau Mittermeier schon hilfreich. Besonders, als ich meine Affäre verarbeiten musste, und mich somit als Betrügerin mit meiner eigenen Schuld konfrontiert sah. Da hat sie mich mit ihren Vorträgen sehr entlastet. Aber heute bin ich ein paar Schritte weiter. Dabei hat ...
Zitat von Iwillsurvive:Ihr Lieben, was hilft euch oder hat euch geholfen, die Affäre eures Partners zu be-/verarbeiten? Was tut ihr bei Flashbacks? Was tut ihr, wenn es ...
Zitat von Iwillsurvive:...Reha-Affäre von ca. 2 Wochen, eher kürzer.Art der Entdeckung durch mich völlig abstrus.
Zitat von Iwillsurvive:...Bitter ist halt diese Depressionsseite, an deren Entwicklung meine Vorgängerin und die Familie beteiligt ist (und er zuliess) und ich muss jetzt diese Aktion ausbaden und aushalten.
Ella
Bumich
Elfie1
Zitat von Iwillsurvive:Man merkt, dass du dich viel mit dir, euch und allem beschäftigt hast.
Das versuche ich auch. Verarbeiten ist ja nicht nur, diese Situation hoch und runter zu beleuchten, sondern auch das Rundrum zu reflektieren. Zu lernen, vielleicht sich selber auch zu hinterfragen (also bei mir jetzt).
Iwillsurvive
Zitat von Wirdschon:Ich finde, Du machst das schon gut. Dafür ein Extraknuddler… und weißt du was? Du kannst Dir Zeit nehmen, nix muss unter Druck getan werden und ordentlich abschließen schon mal gar nicht. Klar, jahrelang auf der Güllewelle rumreiten willst du ja selber nicht. Aber so ein Einschnitt in die Partnerschaft steckt ...
Iwillsurvive
Iwillsurvive
Iwillsurvive
Zitat von ElGatoRojo:Was heißt denn dieses verarbeiten? Je mehr du an eine Sache denkst, um so gegenwärtiger ist sie. Je länger du über Affärenverarbeitung nachdenkst, um so länger dauert sie. Dafür werden Erlebnisse gedeckelt und verdrängt, damit sich das weitere tägliche Leben davon ...
Iwillsurvive
Zitat von ElGatoRojo:Sehr vernünftig. Du musst dich nicht mit allen Details belasten. Frage nur das Wesentliche. Eher nach den Motiven als nach dem Ablauf.
Iwillsurvive
Zitat von Scheol:was soll das gewesen sein ? Da ist ein oder zwei mal was passiert oder wie ?
Iwillsurvive
Zitat von Scheol:Du hast ihn als Partner gewählt und auch wieder gewählt nach dem Vorfall. Niemand hat dich gezwungen ihn als Partner zu nehmen. Deine Entscheidung.