Liebe Grace,
danke für deine Antwort.
Unterstützung durch Familie oder Freunde ist nicht vorhanden, da diese sich zwischenzeitlich soweit als möglich alle von mir abgewendet haben.
Ärztliche und therapeutische Hilfe habe ich gute und fühle mich dort soweit auch gut aufgehoben. Bin auch in einer SHG für Bauchspeicheldrüsenerkrankte und in einem Krebsforum vorhanden.
Hatte diesen Krebs ja schon im Jahre 2005 einmal gesiegt, durch eine Therapie die zu 80 % aus Naturheilverfahren bestanden hat. Alles selber bezahlen müssen, war aber eine sehr gute Investition. Mit der Zeit kam natürlich viele andere gesundheitliche Beeinträchtigungen und Diagnosen dazu.
Zwischenzeitlich scheint es so, als wäre er wieder am Leben und auch sehr agresiv. Habe ja auch schon zahlreiche OPs mit den Jahren hinter mir, an der Zahl nun 17 und es werden noch einige mehr dazu kommen.
Mit der Zeit findet man mit dieser Diagnose einen Umgang und wie man damit zu leben hat. Aber nicht immer einfach und die Psyche leidet darunter sehr. Es ist ja auch eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung vorhanden und die hat so ihre eigenartigen Auswirkungen.
Obwohl es diesmal nicht so gut aussieht wie damals, gebe ich meinen Kampf nicht auf.
Trotz meiner gesundheitlichen Lage arbeite ich noch und denke, das hat mich bisher am Leben erhalten. Von Seitens meines Arbeitgebers ist Verständnis und Entgegenkommen vorhanden und das macht dann bei Ausfällen einiges einfacher. Wenn ich wollte, könnte ich schon längst in Frührente sein, aber das war und ist nicht mein Ding.
Wenn man keine Aufgaben oder Pflichten mehr hat, kommt man sich so überflüssig vor und weis dann auch nicht was man den ganzen Tag über so tun soll. Kommt dann auch sehr schnell ins Grübeln und das macht mürbe.
Im Moment kommt dann noch die Scheidungszeit dazu und das unfaire Verhalten bestimmter Leute (Frau und Kinder) obwohl sie von meiner Gesundheitslage wissen. Mittlerweile habe ich aber gelernt über den Dingen zu stehen und sie besser wegstecken zu können.
So, das war es vorerst mal und wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Tag.
Auch von mir ein ganz doller Drücker, wenn es für Dich ok ist.
LG
PS.: Mein Hobby, mein soziales Arrangement hilft mir da über einiges hinweg und ich bin in vielen Gruppen und Organisationen auf diesen Sachgebieten tätig. Das bringt Erfahrung und Wissen !
26.01.2015 10:32 •