1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Blockieren ist mir prinzipiell zu kindisch. Aber trotz meiner Bitte nicht mehr anzurufen tat er es.
Wenn ich genügend Abstand hätte wäre mir das wurscht

Auch bin ich kein Feigling . nur so ein Anruf beschäftigt mich dann zu stark.
Da fange ich an zu Grübeln, und das tut mir nicht gut.
Deshalb blockiert

20.07.2020 14:00 • #766

Wasabix
Zitat von KBR:

Kümmere Dich doch ausschließlich um Deinen Tanzbereich. Diesen hast Du derzeit wieder für ihn geschlossen. Was er ausßerhalb dessen macht, ob er dennoch um Dich herumtänzelt oder Dich, wie Du schreibst, gezielt ignoriert, erreicht Dich doch gar nicht. Genau das ist das Ziel davon, ihm keinen Zugang mehr zu Dir zu gewähren. Das Gedankenkarussell soll so lange kein Futter mehr kreigen, bis Dich weder seine Schachzüge noch das Zucken eine Augenlides noch irgendwie interessieren.

Ja klar, das ist das Ziel. Und trotzdem tut es immer noch weh

20.07.2020 14:03 • #767

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von KBR:

Ich habe keinen Wunsch nach einer Beziehung um jeden Preis, sondern nur dann, wenn diese meinem hypothetischen Partner und mir ein besseres Leben beschert als ohneeinander. Für einander da zu sein, führt nicht immer gleichmäßig statt.

Gerade derzeit könnte ich gut jemanden an meiner Seite gebrauchen, der mich auffängt, statt zu nehmen. Den gibt es aber nicht. Nur damit es anders ist, verbiege ich mich nicht in für mich grundsätzlichen Dingen. Lebensumstände, von denen ich weiß, dass sie mir nicht liegen (Fernbeziehungen, bei Mutti leben, minderjährige Kinder, Süchte etc.) führen für mich sofort zum Ausschluss als potentieller Partner. Damit laboriere ich nicht herum. Auch dann nicht, wenn alles drumherum grandios sein sollte.

Da bleibt dann aber, gerade mit 50+ nicht mehr soviel übrig...

Da wird die Auswahl immer bescheidener.

20.07.2020 14:05 • #768

Wasabix
Toll und lieb dass ihr euch nochmal meiner Sache angenommen habt.
Geht mir dadurch deutlich besser als heute morgen..
Einen schönen restlichen Montag euch allen

20.07.2020 14:08 • x 1 #769

Wasabix
Zitat von Gracia:

Der will dich nur aufmischen, er weiß ja wie das ganz einfach geht.

Ignoriere du ihn einfach, dann hat der Spuk ein Ende.
Das musst du natürlich auf allen Kanälen machen, sonst hat er eine Hintertür.
Deine Sachen hat er dir ja schon zurück gebracht und die Sache mit dem Haus war auch abgewickelt. Mach es sofort und leg dir neue Kontaktdaten zu, dann entziehst du ihm die Möglichkeit sich zu melden.

Hm wäre zielführend.
Ein paar Schuhe sind noch bei ihm. Hatte längst erwartet dass sie hier eintreffen. Wenn ich sie nicht zurückbekommen, so what.

20.07.2020 14:13 • #770

K
Zitat von Senta55:
Da bleibt dann aber, gerade mit 50+ nicht mehr soviel übrig...

Da wird die Auswahl immer bescheidener.

Wie man an Deinem Ex sieht.

Weißt Du, es ist doch nicht nur für uns Frauen so, dass mit steigendem Alter immer weniger übrig bleibt, weil wir alle unsere Prägungen haben. Das sehen die Männer doch ganz genauso. Jedenfalls die, die sich eine Partnerin auf sprichwörtlicher Augenhöhe wünschen.

Aber deshalb macht man doch nicht Kompromisse in den Bereichen, von denen man weiß, dass man damit nicht leben kann.

Zum Beispiel ist es nicht mein Traum, einen Mann mit Hund zu haben. Womöglich noch mit einem großen. Nicht mein Ding. So einem Tier muss man gerecht werden. Das will ich aber nicht, weil es - zumindest so lange ich arbeite - nicht möglich ist und zudem meine Bequemlichkeit einschränkt, wenn ich abends bei jedem Wind und Wetter um den Block rennen muss. Dieser Punkt aber zum Beispiel wäre einer, der mich von einer Beziehung mit einem tollen Mann nicht abhalten würde. Wenn der Mann aber 400 km entfernt wohnt, käme ein nähreres Kennenlernen für mich nicht in Frage. Egal, wie toll ich ihn finde. Ich kann ihn doch auch toll finden, ohne deshalb eine Beziehung mit ihm anzustreben, weil ich eben weiß, dass der Rahmen nicht zu mir passt.

Was hat es Dir nun gebracht, Dich in diese Lage manövriert zu haben, mit dem was übrig bleibt?

20.07.2020 14:14 • #771

K
Zitat von Senta55:
Und trotzdem tut es immer noch weh

Na klar tut es das. Aber das ist doch kein Grund dafür, ihm immer wieder Gelegenheit zu geben, nochmal das Messer in der Wunde umzudrehen oder hier und da mal etwas Salz hinein streuen zu lassen.

Findest Du, eine klare Abgrenzung, indem Du ihn blockst, wirklich kindischer, als immer wieder zu schreiben und zu sagen, er möge Dich in Ruhe lassen, während Du selbst mit ihm immer wieder interagierst?

Ein anderes Ergebnis zu erwarten, wenn man immer wieder auf die gleiche Art und Weise handelt, ist nicht klug.

20.07.2020 14:17 • #772

Wasabix
Zitat von KBR:

Na klar tut es das. Aber das ist doch kein Grund dafür, ihm immer wieder Gelegenheit zu geben, nochmal das Messer in der Wunde umzudrehen oder hier und da mal etwas Salz hinein streuen zu lassen.

Findest Du, eine klare Abgrenzung, indem Du ihn blockst, wirklich kindischer, als immer wieder zu schreiben und zu sagen, er möge Dich in Ruhe lassen, während Du selbst mit ihm immer wieder interagierst?

Ein anderes Ergebnis zu erwarten, wenn man immer wieder auf die gleiche Art und Weise handelt, ist nicht klug.

Prinzipiell kindisch waren meine Worte vorhin.
Ich mach es trotzdem, damit er nicht mehr anrufen kann.

20.07.2020 14:53 • x 2 #773

Heffalump
Zitat von Senta55:
Hatte längst erwartet dass sie hier eintreffen.

Man, der depp kann se vors Haus stellen, er erhofft sich da was, wenn er se behält, vielleicht schnüffelt seine Nase oder sein Willy drin rum - bäh pfui

20.07.2020 14:59 • #774

Wasabix
Zitat von KBR:

Wie man an Deinem Ex sieht.

Weißt Du, es ist doch nicht nur für uns Frauen so, dass mit steigendem Alter immer weniger übrig bleibt, weil wir alle unsere Prägungen haben. Das sehen die Männer doch ganz genauso. Jedenfalls die, die sich eine Partnerin auf sprichwörtlicher Augenhöhe wünschen.

Aber deshalb macht man doch nicht Kompromisse in den Bereichen, von denen man weiß, dass man damit nicht leben kann.

Zum Beispiel ist es nicht mein Traum, einen Mann mit Hund zu haben. Womöglich noch mit einem großen. Nicht mein Ding. So einem Tier muss man gerecht werden. Das will ich aber nicht, weil es - zumindest so lange ich arbeite - nicht möglich ist und zudem meine Bequemlichkeit einschränkt, wenn ich abends bei jedem Wind und Wetter um den Block rennen muss. Dieser Punkt aber zum Beispiel wäre einer, der mich von einer Beziehung mit einem tollen Mann nicht abhalten würde. Wenn der Mann aber 400 km entfernt wohnt, käme ein nähreres Kennenlernen für mich nicht in Frage. Egal, wie toll ich ihn finde. Ich kann ihn doch auch toll finden, ohne deshalb eine Beziehung mit ihm anzustreben, weil ich eben weiß, dass der Rahmen nicht zu mir passt.

Was hat es Dir nun gebracht, Dich in diese Lage manövriert zu haben, mit dem was übrig bleibt?

Was es gebracht hat?
Die Erkenntnis dass ich immer noch nicht in der Lage war,trotz warnendem Bauchgefühl rechtzeitig ausgestiegen zu sein. UND mich von Männern fernhalten muss,was echt schwer ist, solange ich mein Muster nicht ändern kann.

Und dass ich weiterhin einsam sein werde. Und verhindern muss mich nach einer Beziehung zu sehnen.

20.07.2020 15:00 • x 1 #775

Heffalump
Zitat von Senta55:
Und dass ich weiterhin einsam sein werde.

Ditsch.

Du bist nicht einsam, du bist allein

20.07.2020 15:02 • x 1 #776

Wasabix
Zitat von T4U:
Man, der depp kann se vors Haus stellen, er erhofft sich da was, wenn er se behält, vielleicht schnüffelt seine Nase oder sein Willy drin rum - bäh pfui

Dachte er wird sie vor die Türe stellen

Denke aber er ist beruflich und privat so beschäftigt ( evtl. Next...)dass er die Schuhe vergessen hat. Die Schuhe sind mir wurscht!
Nein, schnüffeln tut er da sicher nicht.

20.07.2020 15:12 • #777

Wasabix
Ich möchte nochmal betonen:
Er meldet sich wirklich sehr selten
Von daher fühle ich mich NICHT belästigt .
Aber,und das muss ich selbst stemmen, destabilisierte mich- vorübergehend-schon dieser 1 Anruf vom Samstag

20.07.2020 15:15 • x 1 #778

K
Zitat von Senta55:
Was es gebracht hat?
Die Erkenntnis dass ich immer noch nicht in der Lage war,trotz warnendem Bauchgefühl rechtzeitig ausgestiegen zu sein. UND mich von Männern fernhalten muss,was echt schwer ist, solange ich mein Muster nicht ändern kann.

Und dass ich weiterhin einsam sein werde. Und verhindern muss mich nach einer Beziehung zu sehnen.

Wäre es nicht eine schönere Formulierung zu sagen, das Leben habe Dir deutlich gemacht, dass Du noch eine Aufgaben lösen musst und zwar die, Dich von Mustern zu lösen, die Dir nicht gut tun?

Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich von Männern fern halten musst. Du musst Dich eher rechtzeitig von denen fern halten, die diese bestimmte eine Saite in Dir anschlagen. Zumal Du ja nur lernen kannst, Deine Muster zu durchbrechen, wenn Du die Gelegenheit dafür erhältst.

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Freunden aus?

Ich finde, man darf sich schon eine Beziehung wünschen, aber die Erfüllung dieses Wunsches sollte nicht Lebensmittelpunkt sein, denn sonst wird es krampfig und man landet in unbefriedigenden und / oder unpassenden Schlamasseln.

20.07.2020 15:18 • x 1 #779

Wasabix
Zitat von T4U:
Ditsch.

Du bist nicht einsam, du bist allein

Doch. Manchmal fühle ich mich wirklich schrecklich einsam. Zumal:
Meine liebste Freundin hat seit ca 2 Monaten, nach vielen Jahren, einen neuen Partner hat. Heisst praktisch null Zeit mehr für unsere Freundschaft. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

20.07.2020 15:19 • #780

A

x 4