Heffalump
- 36942
- 4
- 61099
Zitat von Senta55:Während der Beziehung erfuhr ich nahezu alles von ihm.
KBR
Zitat von Senta55:
Weil,da ich genug Abstand mir innerlich und äußerlich glaubte erarbeitet zu haben ,dachte ich das berührt mich nicht mehr.
Und weil ich mir schwer tu, einen Menschen einfach zu ignorieren. Und weil da ,kaum zwar , aber noch Resthoffnung ist, dass wenigstens ein ECHTER freundschaftlicher KONTAKT erblühen könnte.
Und ich mag ihn einfach. Das lässt sich nicht einfach abstellen.
Zitat von Acht:
Schon mal drüber nachgedacht, dass er deine schwierige Situation mit Krankheit übertrumpfen musste? Hier hat kürzlich eine Frau mit PS mitgeschrieben und Einblicke in in ihr Innenleben gegeben. Sie schrieb, Menschen wie sie, brauchen keine Partner, sondern Gegner.
In unserer Vita wurde ein gewalttätiger Vater erfunden, der seine Exfrau hochschwanger geschlagen hätte. Nachdem ich mit ihr gesprochen habe, kam heraus, dass seine Eltern unglaublich gastfreundlich waren, sie herzlich aufgenommen haben und sehr liebevoll mit ihr und ihm umgegangen sind. Was er erzählte fand niemals statt.
Zitat von KBR:Freundschaft geht niemals sofort. Es sei denn, beide haben bekennendermaßen wirklich keine Gefühle mehr.
Zitat:Zumal er oft! betonte, Ehrlichkeit sei ihm das Wichtigste. Er wolle absolut Transparent sein. Nie wieder als Lügner bezeichnet werden. ( er hätte früher viel gelogen, aber begründet)
Zitat von Senta55:Zumal er oft! betonte, Ehrlichkeit sei ihm das Wichtigste
Zitat von Acht:
Sorry Senta, aber er lügt wie gedruckt
Das ist quasi das Kennzeichen eines Lügners, dass dieser oft und viel betonen muss, wie wichtig ihm Ehrlichkeit ist.
Zitat von Senta55:
Zitat von Senta55:Dass Freundschaft wachsen muss hab ich ihm mal erklärt.
Wahrscheinlich nicht angekommen
Zitat von Senta55:Hm ich kann das nicht von der Hand weisen.
Hätte gerne Beweise daf6,aber das wird nicht gelingen.
Zitat von T4U:Der ist an einer Freundschaft nicht interessiert
KBR
Zitat von Senta55:Aber es zu stoppen,ein klares NEIN..so schwer für mich.
In bzw nach einer S. Beziehung umsomehr!
Wer hat genau dieses Muster bei sich entdeckt und erfolgreich bernden können?
Zitat von Senta55:Mich quälen und destabilisieren.
Zitat von KBR:Antworten wie Ich überlege es mir. oder Ich sage dir später Bescheid. etc. an.
Zitat von KBR:
Hier!
Beendet ist es nicht, aber deutlich beherrschbarer. Ich hatte ähnliche Agumente wie Du, wenn Männer mir nicht gut taten (ich mag ihn doch/finde Ignoranz unhöflich usw.). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das losgeworden bin, aber es ist weg. Denn wer mir nicht gut tut, kann weg. Es ost eine Sache von Disziplin.
Jeder, der mich immer wieder im Negativen damit stört, dass ich meine Zentrierung verliere, kann weg.
Im Alltag. nicht immer gleich ja zu etwas sagen. Wenn ein Nein zu schwer über die Lippen geht, gewöhne Dir Antworten wie Ich überlege es mir. oder Ich sage dir später Bescheid. etc. an. Das gibt den Raum, nicht sofort einen Entscheidung fällen zu müssen und ein Nein innerlich vorzubereiten, so lange Du noch nicht gelernt hast, es für sich selbst stehen zu lassen.
Zitat von Senta55:wer dir nicht gut tut kann weg
Zitat von T4U:Wie quält er denn? er ist nicht hier!
Nur wenn du ihm Raum gibst, kann er zuschlagen. Mach es so, wie Acht rät.