1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

G
Zitat von Senta55:

Weil,da ich genug Abstand mir innerlich und äußerlich glaubte erarbeitet zu haben ,dachte ich das berührt mich nicht mehr.

Hast dich geirrt, hast du jetzt ja gemerkt.

Zitat:
Und weil ich mir schwer tu, einen Menschen einfach zu ignorieren.

Es gibt nix gutes, was er dir mitteilen könnte. Ganz im Gegenteil. Igno kann man lernen.

Zitat:
Und weil da ,kaum zwar , aber noch Resthoffnung ist, dass wenigstens ein ECHTER freundschaftlicher KONTAKT erblühen könnte.
Und ich mag ihn einfach. Das lässt sich nicht einfach abstellen.

Das kannst du dir abschminken.
Eine Art freundschaftlicher Kontakt führt nur dazu, dass du dich weiter im Kreis drehst.
Willst du da auf Dauer der Mülleimer sein. Wenn er wieder Mal ein Date hat wird er es dir erzählen (wollen), denn ihr seid ja befreundet.
Da kannst du dich ja gleich selber *beep*.

Dass sich das ihn mögen nicht einfach abstellen lässt ist mir schon klar. Du phantasierst aber auch viel herum. Sobald er eine Neue hat, ist eure Freundschaft sowieso beendet, oder glaubst du jetzt ernsthaft, eine neue Frau würde tolerieren, dass er mit dir eine Freundschaft hat, telefoniert, wegfährt.....das sind ja Dinge die DU auch nicht wolltest, als das Thema --- mehr als eine Frau --- gleich zu Beginn auf den Tisch kam.

20.07.2020 09:35 • x 2 #721

Wasabix
Zitat von Gracia:

Hast dich geirrt, hast du jetzt ja gemerkt.

Es gibt nix gutes, was er dir mitteilen könnte. Ganz im Gegenteil. Igno kann man lernen.

Das kannst du dir abschminken.
Eine Art freundschaftlicher Kontakt führt nur dazu, dass du dich weiter im Kreis drehst.
Willst du da auf Dauer der Mülleimer sein. Wenn er wieder Mal ein Date hat wird er es dir erzählen (wollen), denn ihr seid ja befreundet.
Da kannst du dich ja gleich selber *beep*.

Dass sich das ihn mögen nicht einfach abstellen lässt ist mir schon klar. Du phantasierst aber auch viel herum. Sobald er eine Neue hat, ist eure Freundschaft sowieso beendet, oder glaubst du jetzt ernsthaft, eine neue Frau würde tolerieren, dass er mit dir eine Freundschaft hat, telefoniert, wegfährt.....das sind ja Dinge die DU auch nicht wolltest, als das Thema --- mehr als eine Frau --- gleich zu Beginn auf den Tisch kam.

Danke für deine klaren Worte!

Aus lauter Erschöpfung und weil ich endlich wieder Freude fühlen will vergesse ich das Zeugs gerne mal.
Stelle das einfach weg

Gut,dass du mich dran erinnerst was alles passiert ist innerhalb der Beziehung und danach...

20.07.2020 09:41 • #722

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

G
Dass der Typ hilfsbedürftig ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Seine Probleme mit der Familie sind seine, nicht deine.

Die stark besetzten 6Komponente wird für dich ja nicht erfüllt. Ehrlich gesagt würde mich das irgendwie anwidern. Ok, du kanntest seine Wünsche vorher nicht. Er hat es kommuniziert, du hast es versucht und festgestellt, ist nicht deines. Und das dann auch klar gestellt.

Da gab es dann noch die Möglichkeit, seine Wünsche auszusorcen. Das wäre aber für dich ein No Go. Wieso, verstehe ich nicht. Du kannst ihm das nicht geben, dann kann man ja erlauben, das mit jemand anderem zu erleben. Damit kamst du aber nicht klar. Dann muss man sich eben trennen, wenn so was wichtiges nicht stimmt. Aber das ist nur eine Sache von mehreren die nicht passt. Da fehlte echt an Geschirr im Schrank bei dem.

20.07.2020 09:50 • x 1 #723

Wasabix
Zitat von Gracia:
Dass der Typ hilfsbedürftig ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Seine Probleme mit der Familie sind seine, nicht deine.

Die stark besetzten 6Komponente wird für dich ja nicht erfüllt. Ehrlich gesagt würde mich das irgendwie anwidern. Ok, du kanntest seine Wünsche vorher nicht. Er hat es kommuniziert, du hast es versucht und festgestellt, ist nicht deines. Und das dann auch klar gestellt.

Da gab es dann noch die Möglichkeit, seine Wünsche auszusorcen. Das wäre aber für dich ein No Go. Wieso, verstehe ich nicht. Du kannst ihm das nicht geben, dann kann man ja erlauben, das mit jemand anderem zu erleben. Damit kamst du aber nicht klar. Dann muss man sich eben trennen, wenn so was wichtiges nicht stimmt. Aber das ist nur eine Sache von mehreren die nicht passt. Da fehlte echt an Geschirr im Schrank bei dem.

Ja. Da ist einiges nicht kompatibel.

Der S/M Sache Outsourcing hätte ich vielleicht zugestimmt. Vielleicht.
ABER:

1.In der Kennenlernphase ( ca 5. Woche als ich das erfuhr)für mich ein Unding. eine über Jahre gewachsene Beziehung hätte das evtl. verkraftet. Evtl.
Und er wollte ja damals damit nur ehrlich sein. Nicht lügen, war sein oberstes Gebot .
Kann man erstmal so stehen lassen.

Wenn ich dem outsourcing zugestimmt HÄTTE, hätte ich akzeptieren müssen, dass er innerhalb der Kennenlernphase ( Vertrauensbildung) mit der Herrin auch GV haben wird.
Da kommt mir dann das Ko.....

Hernach fand er es auch noch gut,dass ich ihm das verboten hatte.
Da switchte er dann ins Spiel ,ich, senta bin Herrin und verbiete sein Dings mit der Anderen
Wie man es dreht und wendet. es war für mich schräg schräger,am Schrägsten.

Da hab ich im Prinzip erkannt dass ich nur für sein Ding geformt werde.
Zum Glück habe ich NIE den Verstand verloren in dieser Geschichte. Daher konnte ich mit Blessuren zwar, und Pauken und Trompeten, noch rechtzeitig aussteigen.

Aber der mist kostet Kraft und Lebensqualität.

20.07.2020 10:12 • x 1 #724

Wasabix
Zitat von Gracia:

Vielleicht spielte er nur hilflos und das Opfer? Schwere Kindheit, gestörte ex, viel Ablehnung erfahren etc? Da hat er sehr sehr viel erzählt...
Er wirkte manchmal deprimiert, oder auch abwertend gegen Andere. Die ihn verkannt hatten. Auch misstrauisch, manchmal ängstlich.
Da sprang mein inneres Helferlein gleich in Aktion.

Alles nur gespielt von ihm?

Ich weiß das sollte nicht mehr wichtig sein für mich.

Tut trotzdem gut, nochmal hier zu erzählen, auch wenn es vielleicht manche hier anödet.

Am 28.7.hab ich Termin Therapeutin.
Dann wird mein Gejammer hier weniger.

20.07.2020 10:24 • #725

Heffalump
Zitat von Senta55:
Schwere Kindheit, gestörte ex, viel Ablehnung erfahren

Mit dem Muster bekommt man Dich?

Braucht nur einer reden, damals im Krieg musste wir das Leder der Schuhe kochen um Suppe zu haben - und schon biste drin?

Da würde ich ansetzen - weil reden, das Blaue vom Himmel herab - kann leider jeder!

20.07.2020 10:29 • x 2 #726

Wasabix
Zitat von T4U:
Mit dem Muster bekommt man Dich?

Braucht nur einer reden, damals im Krieg musste wir das Leder der Schuhe kochen um Suppe zu haben - und schon biste drin?

Da würde ich ansetzen - weil reden, das Blaue vom Himmel herab - kann leider jeder!

das Leder der Suppe kochen
Bringst mich immer zum Lachen

Ja auch damit kann man mich kriegen. Ich sag ja Helfersyndrom...
Ganz schwer zu lösen .
Sollte das Umlenken auf Leute oder Tiere die das verdient haben.
Und keine Spiele spielen

Komme mir geradeso unfähig vor

20.07.2020 10:34 • #727

Heffalump
Zitat von Senta55:
Komme mir geradeso unfähig vor

nicht dafür. Du siehst es ja schon selbst -
Zitat von Senta55:
Tiere die das verdient haben

Wirf dein Engagement auf Tierschutz, auf Wesen, die dankbar sind, weil du Leder kochst.

So einer wie dein Ex, die als Chef ihren Mann stehen, werden sich deiner zwar dankbar bedienen, aber nachvollziehen können die nix. Sein Sohn ist in jungen Jahren schon Er. Schau genau.

Unnachgiebig, herrisch und manipulierend - will Frau das?
Schau in Reha-Zentren, da rollen Männers rum, die sich schwer gestützt die hüfte brachen, die benötigen Hilfe -- aber einer, der Firma, Haus, Boot und Wochenendhaus auf den Bahamas sein eigen nennt? Der braucht keine Hilfe

20.07.2020 10:39 • x 2 #728

Acht
Zitat von Gracia:
Man soll sich also zu einem Kontakt zwingen lassen, um möglichen Maßnahmen zu entgehen, oder was hast du mit deinen Worten gemeint?

Es kommt darauf an, womit man selbst zurecht kommt und ich sehe Senta noch keine Einstweilige Verfügung in Form eines Kontaktaufnahmeverbotes beantragen.
Und ja, es gibt tatsächlich so verquere Charaktere, bei denen die lmaA-Haltung letztendlich und für die Zukunft schadensbegrenzender ist, als ganz harte Geschütze aufzufahren.

20.07.2020 10:43 • x 2 #729

Wasabix
Mittlerweile wird mir klar,dass er, weiterhin auf mich Einfluss nehmen will. Warum genau, kann ich nur vermuten.
Mein Bauch sagt er will mich immernoch in sein schwarzes Loch ziehen.
Schon in der Beziehung hatte ich sehr oft diesen Eindruck.
Seine Gram,seine Wut,seine Einsamkeit, seine Abwertung und Arroganz gegen Andere. Überall sollte ich innerlich mitgehen.
Hab mich extrem dagegen gewehrt.
Oft habe ich in intimen Gesprächen bekundet dass ich glücklich bin wenn es ihm seelisch gut geht.
Das fand er dann wieder berührend dass ich so ein Gutmensch bin.

Ich bin doch selber total schräg.
Aber ich füge anderen nicht absichtlich ein Leid zu.
Sondern das Gegenteil. Das ist mir wirklich wichtig.
Ja ich weiß ich monologisiere grad irgendwie.

Es hilft mir echt! Danke, fürs lesen und nicht verurteilen

20.07.2020 11:02 • #730

Heffalump
Zitat von Senta55:
bekundet dass ich glücklich bin wenn es ihm seelisch gut geht

selbst wenn es ihm seelisch schlecht ginge, glaubst du ernsthaft, er wird das mit dir teilen?

20.07.2020 11:05 • #731

Acht
Zitat von Senta55:
Vielleicht spielte er nur hilflos und das Opfer? Schwere Kindheit, gestörte ex, viel Ablehnung erfahren etc? Da hat er sehr sehr viel erzählt...

Zitat von Senta55:
Alles nur gespielt von ihm?

Schon mal drüber nachgedacht, dass er deine schwierige Situation mit Krankheit übertrumpfen musste? Hier hat kürzlich eine Frau mit PS mitgeschrieben und Einblicke in ihr Innenleben gegeben. Sie schrieb, Menschen wie sie, brauchen keine Partner, sondern Gegner.

In unserer Vita wurde ein gewalttätiger Vater erfunden, der seine Exfrau hochschwanger geschlagen hätte. Nachdem ich mit ihr gesprochen habe, kam heraus, dass seine Eltern unglaublich gastfreundlich waren, sie herzlich aufgenommen haben und sehr liebevoll mit ihr und ihm umgegangen sind. Was er erzählte fand niemals statt.

20.07.2020 11:06 • x 2 #732

Wasabix
Es ist wahnsinnig schwer meine Grenzen zu verteidigen.
War es schon immer.
Übergriffigkeit erkenne ich immer schneller, das ja.
Aber es zu stoppen,ein klares NEIN..so schwer für mich.

In bzw nach einer S. Beziehung umsomehr!

Wer hat genau dieses Muster bei sich entdeckt und erfolgreich bernden können?
Gibt es Erfahrungen mit ganz speziellen Therapien?
Das würde mich sehr interessieren.

20.07.2020 11:10 • #733

Wasabix
Zitat von T4U:
selbst wenn es ihm seelisch schlecht ginge, glaubst du ernsthaft, er wird das mit dir teilen?

Aktuell nicht mehr. Während der Beziehung erfuhr ich nahezu alles von ihm.
Ob ich wollte oder nicht.

20.07.2020 11:12 • #734

Wasabix
Zitat von Acht:

Schon mal drüber nachgedacht, dass er deine schwierige Situation mit Krankheit übertrumpfen musste? Hier hat kürzlich eine Frau mit PS mitgeschrieben und Einblicke in in ihr Innenleben gegeben. Sie schrieb, Menschen wie sie, brauchen keine Partner, sondern Gegner.

In unserer Vita wurde ein gewalttätiger Vater erfunden, der seine Exfrau hochschwanger geschlagen hätte. Nachdem ich mit ihr gesprochen habe, kam heraus, dass seine Eltern unglaublich gastfreundlich waren, sie herzlich aufgenommen haben und sehr liebevoll mit ihr und ihm umgegangen sind. Was er erzählte fand niemals statt.

Puuh, klingt unglaublich.
Ich hatte immer das Gefühl er sagt die Wahrheit.....

20.07.2020 11:13 • #735

A

x 4