Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Senta55:
Weil,da ich genug Abstand mir innerlich und äußerlich glaubte erarbeitet zu haben ,dachte ich das berührt mich nicht mehr.
Zitat:Und weil ich mir schwer tu, einen Menschen einfach zu ignorieren.
Zitat:Und weil da ,kaum zwar , aber noch Resthoffnung ist, dass wenigstens ein ECHTER freundschaftlicher KONTAKT erblühen könnte.
Und ich mag ihn einfach. Das lässt sich nicht einfach abstellen.
Zitat von Gracia:
Hast dich geirrt, hast du jetzt ja gemerkt.
Es gibt nix gutes, was er dir mitteilen könnte. Ganz im Gegenteil. Igno kann man lernen.
Das kannst du dir abschminken.
Eine Art freundschaftlicher Kontakt führt nur dazu, dass du dich weiter im Kreis drehst.
Willst du da auf Dauer der Mülleimer sein. Wenn er wieder Mal ein Date hat wird er es dir erzählen (wollen), denn ihr seid ja befreundet.
Da kannst du dich ja gleich selber *beep*.
Dass sich das ihn mögen nicht einfach abstellen lässt ist mir schon klar. Du phantasierst aber auch viel herum. Sobald er eine Neue hat, ist eure Freundschaft sowieso beendet, oder glaubst du jetzt ernsthaft, eine neue Frau würde tolerieren, dass er mit dir eine Freundschaft hat, telefoniert, wegfährt.....das sind ja Dinge die DU auch nicht wolltest, als das Thema --- mehr als eine Frau --- gleich zu Beginn auf den Tisch kam.
Gracia
Zitat von Gracia:Dass der Typ hilfsbedürftig ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Seine Probleme mit der Familie sind seine, nicht deine.
Die stark besetzten 6Komponente wird für dich ja nicht erfüllt. Ehrlich gesagt würde mich das irgendwie anwidern. Ok, du kanntest seine Wünsche vorher nicht. Er hat es kommuniziert, du hast es versucht und festgestellt, ist nicht deines. Und das dann auch klar gestellt.
Da gab es dann noch die Möglichkeit, seine Wünsche auszusorcen. Das wäre aber für dich ein No Go. Wieso, verstehe ich nicht. Du kannst ihm das nicht geben, dann kann man ja erlauben, das mit jemand anderem zu erleben. Damit kamst du aber nicht klar. Dann muss man sich eben trennen, wenn so was wichtiges nicht stimmt. Aber das ist nur eine Sache von mehreren die nicht passt. Da fehlte echt an Geschirr im Schrank bei dem.
Zitat von Gracia:Dass der Typ hilfsbedürftig ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Seine Probleme mit der Familie sind seine, nicht deine.
Die stark besetzten 6Komponente wird für dich ja nicht erfüllt. Ehrlich gesagt würde mich das irgendwie anwidern. Ok, du kanntest seine Wünsche vorher nicht. Er hat es kommuniziert, du hast es versucht und festgestellt, ist nicht deines. Und das dann auch klar gestellt.
Da gab es dann noch die Möglichkeit, seine Wünsche auszusorcen. Das wäre aber für dich ein No Go. Wieso, verstehe ich nicht. Du kannst ihm das nicht geben, dann kann man ja erlauben, das mit jemand anderem zu erleben. Damit kamst du aber nicht klar. Dann muss man sich eben trennen, wenn so was wichtiges nicht stimmt. Aber das ist nur eine Sache von mehreren die nicht passt. Da fehlte echt an Geschirr im Schrank bei dem.
Zitat von Senta55:Schwere Kindheit, gestörte ex, viel Ablehnung erfahren
Zitat von T4U:Mit dem Muster bekommt man Dich?
Braucht nur einer reden, damals im Krieg musste wir das Leder der Schuhe kochen um Suppe zu haben - und schon biste drin?
Da würde ich ansetzen - weil reden, das Blaue vom Himmel herab - kann leider jeder!
Zitat von Senta55:Komme mir geradeso unfähig vor
Zitat von Senta55:Tiere die das verdient haben
Zitat von Gracia:Man soll sich also zu einem Kontakt zwingen lassen, um möglichen Maßnahmen zu entgehen, oder was hast du mit deinen Worten gemeint?
Zitat von Senta55:bekundet dass ich glücklich bin wenn es ihm seelisch gut geht
Zitat von Senta55:Vielleicht spielte er nur hilflos und das Opfer? Schwere Kindheit, gestörte ex, viel Ablehnung erfahren etc? Da hat er sehr sehr viel erzählt...
Zitat von Senta55:Alles nur gespielt von ihm?
Zitat von T4U:selbst wenn es ihm seelisch schlecht ginge, glaubst du ernsthaft, er wird das mit dir teilen?
Zitat von Acht:
Schon mal drüber nachgedacht, dass er deine schwierige Situation mit Krankheit übertrumpfen musste? Hier hat kürzlich eine Frau mit PS mitgeschrieben und Einblicke in in ihr Innenleben gegeben. Sie schrieb, Menschen wie sie, brauchen keine Partner, sondern Gegner.
In unserer Vita wurde ein gewalttätiger Vater erfunden, der seine Exfrau hochschwanger geschlagen hätte. Nachdem ich mit ihr gesprochen habe, kam heraus, dass seine Eltern unglaublich gastfreundlich waren, sie herzlich aufgenommen haben und sehr liebevoll mit ihr und ihm umgegangen sind. Was er erzählte fand niemals statt.