Wasabix
- 7469
- 8
- 11177
Zitat von Acht:Großes Kino
Zitat von Senta55:Ich bin sauer geworden...fas erspar ich euch
Zitat von Acht:Nicht reagieren aus dem Affekt, agieren!
Zitat von Senta55:Ich bin sauer geworden...fas erspar ich euch
Zitat von Acht:Es gibt zwei Wege: Ihm die Hölle heiß machen, wenn du der Typ für bist und du im Nachgang mit dir klar kommst, der andere Weg ist, ihn bestätigen und die Steilvorlagen, die er liefert für dich zu nutzen.
Wenn du unreflektiert aus dem Affekt heraus und im Nachgang noch mit Bedauern reagierst, gehst du in die von ihm gewollte Abhängigkeit. Sein Vorteil, er muss sich und sein Verhalten in keinster Weise in Frage stellen und dir geht es mit jedem Kontakt schlechter, während er immer mehr Oberwasser bekommt, da du ja diejenige bist, die sich fehlverhält und verbal übergriffig wird, während er ja nun wirklich voll lieb und freundlich geschrieben hat. Unschuldig guck.
Karenberg
Zitat von Senta55:Verstrahlt4
Das stimmt. Aber auch hier im Forum verstelle ich mich nicht.
Auch wenn das manchmal Unverständnis auslöst.
Nur so echt fühl ich mich echt. Und ein bisschen ver-rückt zu sein..okay das bin ich schon.
Doof trotzdem nicht
Zitat von Karenberg:
Wie kommst du auf doof? Ist es auch etwas, was dir so mitgegeben wurde? Dass du dich doof fühlst?
Ich habe kein Unverständnis für dich. Kenne solche Spiele. Bin ja auch öfter darauf reingefallen und habe mir Jahre meines Lebens damit sehr erschwert. Möchte das für den Rest meines Lebens nicht mehr haben.
Habe mich wie Gorck Fock empfiehlt eingehender mit der Thematik in vielerlei Richtung beschäftigt. Kann nicht sagen, dass ich nun gefeit bin, doch auf alle Fälle wachsamer.
Mit diesem Typen da jetzt bei dir. Was willst du wirklich erreichen? Dass er zurück kommt? Ihr eine Affäre habt? Er vor dir kniet und um Verzeihung bittet? Du den richtigen Moment erwischst um ihn gemütlich und endgültig absieben zu können?
Irgendwas zieht dich ja gerade noch hin dazu Drama und künstliche Emotionen mit zu gestalten. Obwohl es dir nicht so gut damit geht. Was gibt dir das also? Das sind so Fragen, da würde ich mal dran bleiben.
Zitat von Acht:..
Er bindet dich so und du lässt dich immernoch binden.
Karenberg
Zitat von Senta55:Ehrlich geantwortet: am liebsten mich um Verzeihung bittend.
Für alles was so gelaufen ist.
Zitat von Karenberg:
Vermutlich würde er, wenn überhaupt, dies nur rein verbal machen, falls er dafür was anderes wieder möchte von dir.
Er will dich ja verletzen und durcheinander bringen. Das ist etwas, was ihn ausmacht. Sich übergriffig und taktierend dir gegenüber zu verhalten, mit der Maskerade eines freundlichen Gesichtes.
Warum sollte er dafür um Entschuldigung bitten? Das würde für ihn keinen Mehrwert ausmachen.
Für ihn ist es schöner, zu sehen wie du reagierst auf ihn. Du noch mitspielst.
Das ist etwas, was ihm was bringt. Dafür setzt er sich ein.
Er kann wahrscheinlich null verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dafür tickt er zu entgegen gesetzt.
Könntest du das akzeptieren?
Karenberg
Zitat von Senta55:erklärt nun seinen neuerlichen Rückzug von mir ... Gründe alle bei mir.
Zitat von Senta55:Er würde gerne weiter Freundschaft halten aber meine Sucht nach ihm wäre zu heftig.