1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Ich bin sauer geworden...fas erspar ich euch

11.07.2020 14:04 • x 1 #661

Acht
Zitat von Acht:
Großes Kino

Antwort: Sehe ich genauso wie du! Wir gehen da voll konform. Freundschaft tut mir im Moment zu weh, aber danke für deine Anteilnahme aus der für mich absolut notwendigen Ferne. Danke für dein Mitgefühl. Alles Gute!

11.07.2020 14:05 • #662

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Acht
Zitat von Senta55:

Nicht reagieren aus dem Affekt, agieren!

11.07.2020 14:06 • #663

Wasabix
Zitat von Acht:
Nicht reagieren aus dem Affekt, agieren!

Schon zu spät...
Hab schon reagiert. Ich will nur wieder meinen inneren Frieden zurück

11.07.2020 14:19 • x 1 #664

Acht
Zitat von Senta55:

Es gibt zwei Wege: Ihm die Hölle heiß machen, wenn du der Typ für bist und du im Nachgang mit dir klar kommst, der andere Weg ist, ihn bestätigen und die Steilvorlagen, die er liefert für dich zu nutzen.

Wenn du unreflektiert aus dem Affekt heraus und im Nachgang noch mit Bedauern reagierst, gehst du in die von ihm gewollte Abhängigkeit. Sein Vorteil, er muss sich und sein Verhalten in keinster Weise in Frage stellen und dir geht es mit jedem Kontakt schlechter, während er immer mehr Oberwasser bekommt, da du ja diejenige bist, die sich fehlverhält und verbal übergriffig wird, während er ja nun wirklich voll lieb und freundlich geschrieben hat. Unschuldig guck.

11.07.2020 14:24 • x 2 #665

Acht
Zitat von Acht:
Es gibt zwei Wege: Ihm die Hölle heiß machen, wenn du der Typ für bist und du im Nachgang mit dir klar kommst, der andere Weg ist, ihn bestätigen und die Steilvorlagen, die er liefert für dich zu nutzen.

Wenn du unreflektiert aus dem Affekt heraus und im Nachgang noch mit Bedauern reagierst, gehst du in die von ihm gewollte Abhängigkeit. Sein Vorteil, er muss sich und sein Verhalten in keinster Weise in Frage stellen und dir geht es mit jedem Kontakt schlechter, während er immer mehr Oberwasser bekommt, da du ja diejenige bist, die sich fehlverhält und verbal übergriffig wird, während er ja nun wirklich voll lieb und freundlich geschrieben hat. Unschuldig guck.

Er bindet dich so und du lässt dich immernoch binden.

11.07.2020 14:26 • x 1 #666

Acht
Verstehst du jetzt, weshalb Mitleid ihm gegenüber in die Katastrophe führt?

11.07.2020 14:31 • x 2 #667

K
Zitat von Senta55:
Verstrahlt4

Das stimmt. Aber auch hier im Forum verstelle ich mich nicht.
Auch wenn das manchmal Unverständnis auslöst.
Nur so echt fühl ich mich echt. Und ein bisschen ver-rückt zu sein..okay das bin ich schon.
Doof trotzdem nicht

Wie kommst du auf doof? Ist es auch etwas, was dir so mitgegeben wurde? Dass du dich doof fühlst?

Ich habe kein Unverständnis für dich. Kenne solche Spiele. Bin ja auch öfter darauf reingefallen und habe mir Jahre meines Lebens damit sehr erschwert. Möchte das für den Rest meines Lebens nicht mehr haben.

Habe mich wie Gorck Fock empfiehlt eingehender mit der Thematik in vielerlei Richtung beschäftigt. Kann nicht sagen, dass ich nun gefeit bin, doch auf alle Fälle wachsamer.

Mit diesem Typen da jetzt bei dir. Was willst du wirklich erreichen? Dass er zurück kommt? Ihr eine Affäre habt? Er vor dir kniet und um Verzeihung bittet? Du den richtigen Moment erwischst um ihn gemütlich und endgültig absieben zu können?
Irgendwas zieht dich ja gerade noch hin dazu Drama und künstliche Emotionen mit zu gestalten. Obwohl es dir nicht so gut damit geht. Was gibt dir das also? Das sind so Fragen, da würde ich mal dran bleiben.

11.07.2020 14:34 • x 1 #668

Acht
Die dritte Option macht am meisten Sinn und das wäre null Reaktion!

11.07.2020 14:36 • x 3 #669

Wasabix
Zitat von Karenberg:

Wie kommst du auf doof? Ist es auch etwas, was dir so mitgegeben wurde? Dass du dich doof fühlst?

Ich habe kein Unverständnis für dich. Kenne solche Spiele. Bin ja auch öfter darauf reingefallen und habe mir Jahre meines Lebens damit sehr erschwert. Möchte das für den Rest meines Lebens nicht mehr haben.

Habe mich wie Gorck Fock empfiehlt eingehender mit der Thematik in vielerlei Richtung beschäftigt. Kann nicht sagen, dass ich nun gefeit bin, doch auf alle Fälle wachsamer.

Mit diesem Typen da jetzt bei dir. Was willst du wirklich erreichen? Dass er zurück kommt? Ihr eine Affäre habt? Er vor dir kniet und um Verzeihung bittet? Du den richtigen Moment erwischst um ihn gemütlich und endgültig absieben zu können?
Irgendwas zieht dich ja gerade noch hin dazu Drama und künstliche Emotionen mit zu gestalten. Obwohl es dir nicht so gut damit geht. Was gibt dir das also? Das sind so Fragen, da würde ich mal dran bleiben.

Ehrlich geantwortet: am liebsten mich um Verzeihung bittend.
Für alles was so gelaufen ist.

11.07.2020 14:47 • #670

Wasabix
Zitat von Acht:

Er bindet dich so und du lässt dich immernoch binden.
..

ja sicher ist das so. Er bindet mich und sticht dann zu, mit Ablehnung, woran ich natürlich selbst schuld bin. Er dreht das so, dass ich die Verantwortung habe. Auch für seinen Rückzug nun. Weil es ihm Zuviel ist.
Ich muss wohl die email nun sperren.
Sonst haut es mich bald um

11.07.2020 15:07 • #671

K
Zitat von Senta55:
Ehrlich geantwortet: am liebsten mich um Verzeihung bittend.
Für alles was so gelaufen ist.

Vermutlich würde er, wenn überhaupt, dies nur rein verbal machen, falls er dafür was anderes wieder möchte von dir.
Er will dich ja verletzen und durcheinander bringen. Das ist etwas, was ihn ausmacht. Sich übergriffig und taktierend dir gegenüber zu verhalten, mit der Maskerade eines freundlichen Gesichtes.
Warum sollte er dafür um Entschuldigung bitten? Das würde für ihn keinen Mehrwert ausmachen.
Für ihn ist es schöner, zu sehen wie du reagierst auf ihn. Du noch mitspielst.
Das ist etwas, was ihm was bringt. Dafür setzt er sich ein.

Er kann wahrscheinlich null verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dafür tickt er zu entgegen gesetzt.
Könntest du das akzeptieren?

11.07.2020 15:10 • x 3 #672

Wasabix
Zitat von Karenberg:

Vermutlich würde er, wenn überhaupt, dies nur rein verbal machen, falls er dafür was anderes wieder möchte von dir.
Er will dich ja verletzen und durcheinander bringen. Das ist etwas, was ihn ausmacht. Sich übergriffig und taktierend dir gegenüber zu verhalten, mit der Maskerade eines freundlichen Gesichtes.
Warum sollte er dafür um Entschuldigung bitten? Das würde für ihn keinen Mehrwert ausmachen.
Für ihn ist es schöner, zu sehen wie du reagierst auf ihn. Du noch mitspielst.
Das ist etwas, was ihm was bringt. Dafür setzt er sich ein.

Er kann wahrscheinlich null verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dafür tickt er zu entgegen gesetzt.
Könntest du das akzeptieren?

Ja natürlich.
Die Art wie er in der heutigen mail argumentiert, bestätigt vorwiegend deine Vermutung. Es kommt mir vor als reden wir aneinander vorbei

11.07.2020 16:17 • #673

K
Gut. Und von jemanden, der soweit weg von seiner inneren Haltung zu deiner ist brauchst du keine Entschuldigung. Es wäre ja eh ein fake. Komm. Da stehst du drüber. Was will er denn?

Das aneinander vorbei reden kann entweder bewußt herbei geführt werden oder sie sind wirklich so fernab in ihrer Welt. Das habe ich nie heraus gefunden. Von daher nur einen Tip. Versuche nicht zu verstehen, was er meint.
Jemand der sich nicht klar ausdrücken kann, hat nichts zu sagen. So sehe ich sowas mittlerweile.
Einfach löschen und sich nicht näher mit beschäftigen.

11.07.2020 17:13 • x 2 #674

Heffalump
Zitat von Senta55:
erklärt nun seinen neuerlichen Rückzug von mir ... Gründe alle bei mir.

Logisch sind es deine Gründe, warum du ihn nicht so toll findest, wie auf den ersten Blick. Werwolf und Mondlicht, ist bei ihm seine verquerstes 6-Modell.
Zitat von Senta55:
Er würde gerne weiter Freundschaft halten aber meine Sucht nach ihm wäre zu heftig.

Wovon träumt der nachts? Lachhaft. Ich lache immer noch, so ein armes Tuktuk - bemitleidenswert, der Hüne.
Seine Sucht ist heftig, dein Sehnen ruft nach Zärtlichkeit, Geborgenheit und Vertrauen, das ist wahrlich heftig, für ein der auszog, das Manipulieren zu lernen

11.07.2020 17:24 • x 1 #675

A

x 4