Wasabix
- 7621
- 8
- 11438
Zitat von Karenberg:
Wow, der Typ hat es drauf! Gut gelernt. Wie aus dem Lehrbuch der Manipulation.
Wenn er sich nochmal bei dir meldet, block ihn ab und schreib ihm nicht umgehend.
Der lacht sich ja kaputt wie folgsam du auf all seine seltsamen Anwandlungen reagierst.
Ist dir klar, dass du mit so einem Verhalten nicht mehr ernst zu nehmen bist? Du lässt alles mit dir machen und springst danach noch bei Fuß.
Sammel dich erstmal wieder und sieh zu, dass er ein paar Tage nicht an dich rankommt. Du verhältst dich gerade völlig konfus.
Das mit der Jacke und einfach vorbei kommen war extrem übergriffig. Und als Antwort für diese Übergriffigkeit gibst du ihm deine Gedanken, deine Zeit und teilst ihm das auch noch mit.
Kein Wunder. Dein tiefstes Inneres weiß schon längst, dass du gegen dich agierst.
Genial genug, dass du darauf reinfällst.
Sorry, aber damit gibst du nur preis, dass er ausholen darf zum Nachtreten. Das ist eine Einladung. Warum machst du sowas?
Der tut dir nicht gut, bei dem machst du dich vollkommen zum Affen!
Und unsere Aufgabe hier ist, dir das deutlich zu machen.
Weg von diesem Mann. Der ist nichts für dich. Auf keiner einzigen Ebene.
Es gibt zudem überhaupt keinen Grund zu jemanden freundlich zu sein, der so mit einem umgeht.
Karenberg
Zitat von Senta55:Danke
Das klingt sehr hart.
Was mir wogl grad im Wege steht, ist meine altruistische Haltung. Sie ist mir angeboren teil von mir.
Da auszusteigen bedeutet, mein Grundwesen zu verändern.
Zitat von Senta55:Wenn mir wichtig wäre ob er mich ernst nimmt, müsste ich mich ja verstellen.
Ich muss mich ernst nehmen können. Daran arbeite ich.....
Zitat von Karenberg:
Nein. Du brauchst dein Grundwesen nicht zu ändern. Nur einen Part hinzufügen. Dass du zukünftig (wieder?) besser auf dich aufpasst.
Musste das auch lernen. Es geht.
Und du kannst zu jedem anderen Menschen weiterhin freundlich sein, fürsorglich, selbstlos vielleicht sogar eine Spur zuviel manchmal, wenn das bei den Menschen ist, wo auch was zurück kommt.
Ja. No contact ist erstmal die beste Idee. Nach ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Im Moment wirkst du etwas verstrahlt. Das soll sich beruhigen. Der Kopf wieder klar werden. Der Rest wird sich fügen.
Zitat von Acht:Danke für´s Vorbeibringen der Jacke, aber was genau hast du an Ich möchte keinen Kontakt mehr nicht verstanden?
Ich wollte doch nur, stammel, stammel ... ach sei doch nicht so zickig, wir können doch Freunde bleiben, was Schönes machen, fein charmant, spitzbübisch grinsend bla, bla, blub beliebig einsetzbar ...
Fein, dass du willst, ich will auch etwas, exakt keinen Kontakt. Danke! Dort ist die Tür.
Kurz und knackig Senta.
Zitat von Acht:Danke für´s Vorbeibringen der Jacke, aber was genau hast du an Ich möchte keinen Kontakt mehr nicht verstanden?
Ich wollte doch nur, stammel, stammel ... ach sei doch nicht so zickig, wir können doch Freunde bleiben, was Schönes machen, fein charmant, spitzbübisch grinsend bla, bla, blub beliebig einsetzbar ...
Fein, dass du willst, ich will auch etwas, exakt keinen Kontakt. Danke! Dort ist die Tür.
Kurz und knackig Senta.
Zitat von Senta55:Sicher das ist eben das Schwerste für mich. Dann der verregnete einsame Freitag abend..da hatte er leichtes Spiel. Und ich, das Mädchen in dem Moment
Zitat von Senta55:
Genau. Aber er tut mir dann leid...ich weiß ist total daneben.
Hatte mit meinem schwachen,bösen,besoffenen Vater immer Mitleid...wollte ihn beschützen!
Da bin ich wohl konditioniert .
Wie ich das ausrotten kann, ich weiss nicht
Hatte für meine Partner immer starke Beschützerinstinkte .
BIS zur Selbstaufgabe. Nicht gut ich weiß.
Zitat von Senta55:Genau. Aber er tut mir dann leid...ich weiß ist total daneben.
Zitat von Acht:Warum tut er dir denn dann leid? Er ist erwachsen, führt eine Firma, hat einen Sohn und steht im Leben. Und um ehrlich zu sein, ´ne Niederlage schadet dem nicht, sondern dürfte ihm eher mal gut tun
Zitat von Senta55:Sag ich ja ,bin da wohl fehl konditioniert. Da verschwimmt dann mein Mitleid mit meinem Bedürfnis nach Nähe.
Daher dann solch Situationen.
Mein Selbstschutz hakt da total aus