1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

T
Zitat von Senta55:
Hallo, Da ich nun langsam die Dimension begreife,habe ich jetzt den Kontakt erneut mit klaren Worten abgebrochen. Nummern gelöscht. Nach Innsbruck wo wir wie ein verliebtes Paar waren ,sprach ich gestern Abend mit ihm drüber Um zu hören wo er jetzt steht. Ob sich seinerseits nach Innsbruck etwas verändert hätte. Evtl. vorsichtiger Neuanfang etc Er fühlte sich wohl in Bedrängnis machte mir das Gespräch nicht leicht .fragte ihn wie sein Tag war Er erzählte fröhlich, entspannt. Das tat mir weh. Ok. Mein Selbstverletzungsmechanismus.. Von ihm null Fragen an ...

Wahrscheinlich war es eine gute Entscheidung die Sache zu beenden, da er ein Näheproblem hat, anscheinend nicht genug zu einer Beziehung zu dir stehen kann und sich selber zu sehr im Fokus hat. Ich würde jetzt versuchen gar nicht soviel über ihn und seine Motive nachzudenken.
Ich glaube, du musst dich mehr mit dir selbst auseinander setzen. Du bist ja auch sehr schwankend, was deine Wünsche und deine Grenzen anbelangt. Gestern wars ok im Hier und Jetzt mit ihm zu sein, heute brichst du den Kontakt ab, weil er noch nicht Feuer und Flamme für einen Neuanfang ist. So wie er für dich teilweise widersprüchlich agiert, tust du das für ihn vermutlich auch. Du sagst eh selber, dass du Verlustängste hast, wär vielleicht gut, das vor der nächsten Beziehung mal genauer anzuschauen.

08.07.2020 18:02 • x 2 #526

Wasabix
Zitat von ttttt:

Wahrscheinlich war es eine gute Entscheidung die Sache zu beenden, da er ein Näheproblem hat, anscheinend nicht genug zu einer Beziehung zu dir stehen kann und sich selber zu sehr im Fokus hat. Ich würde jetzt versuchen gar nicht soviel über ihn und seine Motive nachzudenken.
Ich glaube, du musst dich mehr mit dir selbst auseinander setzen. Du bist ja auch sehr schwankend, was deine Wünsche und deine Grenzen anbelangt. Gestern wars ok im Hier und Jetzt mit ihm zu sein, heute brichst du den Kontakt ab, weil er noch nicht Feuer und Flamme für einen Neuanfang ist. So wie er für dich teilweise widersprüchlich agiert, tust du das für ihn vermutlich auch. Du sagst eh selber, dass du Verlustängste hast, wär vielleicht gut, das vor der nächsten Beziehung mal genauer anzuschauen.

Mittlerweile seh ich das genauso.
Mein Schwankendes hab ich genau erkannt und mich SEHR schuldig und ertappt deshalb gefühlt.
Er hat mir das nämlich unter die Nase gerieben. Das sei mit der grund warum er die Trennung befürworte.

Ebenso hatte ich sein heiss kalt in der Beziehung stetigwahrgenommen.doch er hatte bis zum Ende kein Einsehen dahingehend.

Ich sagte ihm mal wir spiegel uns gegenseitig in unseren Ambivalenzen
Konnte er wohl nix damit anfangen.

08.07.2020 18:11 • x 1 #527

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von ttttt:

Auf das Chaos hatte ich mich bewusst eingelassen!
Das ist,wie absichtlich auf ein Nagelbrett zu liegen oder freiwillig in glühende Kohlen zu stehen.
Das war echt ein Tripp.

Nachdenklich wurde ich durch Kommentare im Forum ,von wegen ich mache einen verwirrten Eindruck.

Kann euch sagen ,ich hatte da Momente wo ich dachte, demnächst brennt mir die Sicherung durch. Da bekam ich es mit der Angst und erst da setzte mein Selbstschutz ein. ..

Danke dass ihr mich da gut geführt habt. Jeder Beitrag war wertvoll!

08.07.2020 18:17 • x 2 #528

Wasabix
Vllt wollte ich hier im Forum auch ne live Performance geben

Aufmerksamkeit hab ich immer zu wenig

Nein im Ernst es war heftig.
Werde jetzt mein Leben nochmal gründlich neu ordnen. Habe mir nach 3Jahren nun bei meiner ehemaligen Therapeutin nen Termin geholt. Damit ich wieder ganz auf die Spur komme.

Ihr hattet mir übrigens wirklich sagenhaft gute Beiträge zu meiner Sache gepostet.

08.07.2020 18:31 • x 2 #529

T
Zitat von Senta55:
Habe mir nach 3Jahren nun bei meiner ehemaligen Therapeutin nen Termin geholt. Damit ich wieder ganz auf die Spur komme.

Wieso solltest du dieses Mal erfolgreicher sein als vor 3 Jahren?
Es ist wichtig, die Ursachen zu finden und nicht die Symptome zu behandeln.
Du wirkst auf mich etwas, wie das Blatt im Wind.

08.07.2020 18:44 • x 1 #530

Wasabix
Zitat von Tempest:
Wieso solltest du dieses Mal erfolgreicher sein als vor 3 Jahren?
Es ist wichtig, die Ursachen zu finden und nicht die Symptome zu behandeln.
Du wirkst auf mich etwas, wie das Blatt im Wind.

Ja. Das Blatt im wind....war ich schon immer. Hab drüber als junge Frau ein Gedicht geschrieben.

Die Therapeutin nun erstmal als kurzfristige Unterstützung um zu schauen was jetzt Sinn macht.

Um zentrierter zu werden jetzt wöchentlich Yoga. Tut echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Jemand Erfahrung mit Yoga?
Freu mich uber Meldungen dazu.

08.07.2020 18:58 • x 1 #531

T
Zitat von Senta55:
Um zentrierter zu werden jetzt wöchentlich Yoga. Tut echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Zitat von Senta55:
Jemand Erfahrung mit Yoga?

das klingt etwas ambivalent

All diese Entspannungstechniken wirken, solange man sie macht. Sobald man aber wieder im Hamsterrad läuft, wird es schon schwierig mit Tadasana.
Von Viradhadrasana bleibt dann nicht viel übrig
Balasana ist dann oft die Reaktion....

08.07.2020 19:14 • x 1 #532

Wasabix
Fühle mich immer noch etwas neben der Spur. Fotos oder emails von ihm zu lesen zieht mich sofort runter. Deshalb hab ich fast alles nun gelöscht.

Ich muss gut auf mich aufpassen.
Bin für 2 Tage bei meiner Tochter auf ihrem kleinen Tierschutzhof.
Alleine Zuhause wäre jetzt sehr schwierig.

Danke dass ihr hier für mich da seid.
Man könnte denken so ein anonymes Forum birgt mehr Schaden als Nutzen.
Für viele aber ein Ankerplatz in schwierigen Zeiten.
Ein Lob auf die modernen Medien und die soziale Interaktion hier

08.07.2020 19:17 • x 2 #533

Scheol
Zitat von Senta55:
Fühle mich immer noch etwas neben der Spur. Fotos oder emails von ihm zu lesen zieht mich sofort runter. Deshalb hab ich fast alles nun gelöscht.

Ich muss gut auf mich aufpassen.
Alleine Zuhause wäre jetzt sehr schwierig.

Danke dass ihr hier für mich da seid.
Man könnte denken so ein anonymes Forum birgt mehr Schaden als Nutzen.
Für viele aber ein Ankerplatz in schwierigen Zeiten.
Ein Lob auf die modernen Medien und die soziale Interaktion hier

Eine Selbsthilfegruppe im Internet.

08.07.2020 19:20 • x 2 #534

A
Zitat von Senta55:
Jemand Erfahrung mit Yoga? [/quote

Ja, ein sehr hilfreiches Philosophiesystem.

Zitat von Senta55:

Das ist gut!

08.07.2020 19:25 • x 2 #535

Wasabix
Zitat von Scheol:

Eine Selbsthilfegruppe im Internet.

Du sagst es

08.07.2020 19:26 • #536

Wasabix
Zitat von Tempest:

All diese Entspannungstechniken wirken, solange man sie macht. Sobald man aber wieder im Hamsterrad läuft, wird es schon schwierig mit Tadasana.

Tadasana ?baltasana? Vipanasalata...
Erklär doch mal bitte

08.07.2020 19:28 • x 1 #537

T
Zitat von Senta55:
Tadasana ?baltasana? Vipanasalata...
Erklär doch mal bitte

Tadasana = der aufrechte Stand
Virabhadrasana= Heldenposition
Balasana= Kindhaltung

Vielleicht wäre auch Gor für dich interessant, ist ähnlich

08.07.2020 19:39 • #538

Scheol
Zitat von Tempest:

ViraBhadrasana mit b oder ?

08.07.2020 19:40 • x 1 #539

T
Zitat von Scheol:
ViraBhadrasana mit b oder ?

ja, klar, ich konnte es im ersten Beitrag nicht mehr ändern, Schreibfehler.
Aber genau das ist gemeint.

08.07.2020 19:47 • #540

A

x 4