1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

A
Wow, @Arjuni
das aus dem Gedächtnis zu kramen ist schon ne Nummer, Chapeau!

Ob deine Subsumierung von @Senta55 unter dieses Thema richtig ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alles gelesen habe. Der Faden ist mit 34 Seiten doch umfangreich geworden und ich wollte mich nicht mehr so tief ins Forum knien.

Grundsätzlich denke ich, dass das Trauma-Thema schon eine große Kanone ist, um auf eventuelle Spatzen zu schießen und dass gerade der von dir beschriebene negative Selbstwert durch das Trauma-Thema zusätzliche Nahrung erhalten könnte. (Ich wusste doch, dass es in meinem Verantwortungsbereich liegt, schließlich habe ich ja das Trauma und der andere kann nichts dafür!) Damit würde der Idealisierung und Verklärung des Täters Vorschub geleistet.

Aber @Senta55 mal auf dieses Thema aufmerksam zu machen, ist auf jeden Fall richtig.

Nur dann ein solches Verhaltensschema zu durchbrechen, sofern es denn zutrifft, ist umso schwerer.

Versteh mich nicht falsch @Arjuni , ich bin wirklich beeindruckt, wie du das zusammengefasst hast und bedanke mich bei dir!
Viele Grüße Ano

07.07.2020 18:08 • x 1 #511

Scheol
Zitat von AnotherOneBites:

Aber @Senta55 mal auf dieses Thema aufmerksam zu machen, ist auf jeden Fall richtig.]

Sie hat doch selbst schon was geschrieben über Trauma.

07.07.2020 19:06 • x 2 #512

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Hallo,

Da ich nun langsam die Dimension begreife,habe ich jetzt den Kontakt erneut mit klaren Worten abgebrochen. Nummern gelöscht.
Nach Innsbruck wo wir wie ein verliebtes Paar waren ,sprach ich gestern Abend mit ihm drüber
Um zu hören wo er jetzt steht. Ob sich seinerseits nach Innsbruck etwas verändert hätte. Evtl. vorsichtiger Neuanfang etc
Er fühlte sich wohl in Bedrängnis machte mir das Gespräch nicht leicht .fragte ihn wie sein Tag war
Er erzählte fröhlich, entspannt. Das tat mir weh. Ok. Mein Selbstverletzungsmechanismus..
Von ihm null Fragen an mich, eh klar.

Er beendete das Gespräch mit den Worten: er möchte jetzt aufhören man könne das ja mal persönlich besprechen.
Später eine email von ihm; bitte bedränge mich nicht zu sehr..

Es geht also weiter nur um ihn.

Meine endgültige email heute Nacht mit der Aussage dass ich wirklich erkenne dass es keinen Sinn macht nicht mal eine Freundschaft. Er möge Verständnis haben. Mir tut es nicht gut usw. Auch aus der Haussache sei für mich erledigt ich brauche Kontaktabbruch und einen Neustart.

Kommentarlose Email heute morgen von ihm, geschäftliches von diesem Haus...

Ich schrieb dann keine email mehr an mich, bin definitiv ausgestiegen.
Denke ich muss die email sperren. Werd ich tun.sonst findet das keinen Abschluss. Und ich keine Ruhe

08.07.2020 10:25 • x 6 #513

Wasabix
Da mir die gesamte Dimension nun, wie gesagt klar wird, kommt zunehmend der mulmige Gedanke auf ob es möglich ist, dass er zu einem sehr frühen Zeitpunkt, also den ersten 2 Treffen, damit begonnen hatte mich zu steuern?
Für seine Bedürfnisse vorrangig. Einfach
Manipulation..?

Was unglaublich wäre!

Also dass zb gar nie vorrangig war mich kennen zu lernen sondern,wie ich zu steuern bin.?
Eigentlich nicht vorstellbar, aber mittlerweile im Bereich des möglichen sogar für mich denkbar

Das würde in dem Fall bedeuten, wenn ich das weiterdenke, Alles, aber auch alles war gewissermaßen Show?
Null vertiefte echte Gefühle für meine Person?
Gerede von ich glaube ich liebe dich Maske?
Oberflächliche Emotionen?

Was mir erklären würde warum er so oft kalt und unpersönlich wirkte.

Warum hat es sich dann trotzdem mitunter so warm angefühlt?
(Ich hatte schon auch den Eindruck dass et versuchte menschlicher zu werden. Sich anstrengte. )
Meinngen dazu sehr gern, wer mag.

Sollte dem allem so sein könnte ich schon herleiten, dass ihm echte,tiefe Gefühle ,weg von sich selbst hin zum anderen (Empathie) definitiv nicht möglich sind?

Woraus sich erklären würde wie er zwischen Nähe und Distanz wechseln kann. (2 Gesichter?)
Das klingt als ob wichtige Anteile einfach im Hirn fehlen?
Klingt auch echt nach schwerer Störung, antizozial...was weiss ich.
Klingt für mich fast nach Behinderung
Weiter werde ich das nicht mehr analysieren, denn ich spüre dass es mich direkt runterzieht

Definitiv klar ist mir geworden dass es keine Alternative gibt zu no contact

08.07.2020 12:58 • x 2 #514

Wasabix
Sollten meine Gedanken zutreffen, kann einem die next jetut schon leid tun. .

Sie wird dann zwischen Himmel und Höllenfeuer schwingen.
Oder beides gleichzeitig erleben.

Denn gewisse Aussagen wenn sie nur ( subtil oder direkt) verletzend genug waren, hängen einem ja noch im Kopf während man mit ihm bereits wieder traulich oder zb S. zusammen ist...
Dann versuchst du das zu relativieren, etc. Aber geht dir zunehmend auf die Birne die Energie und vorallem die Freude.

08.07.2020 13:15 • x 3 #515

Wasabix
Und natürlich passen seine P.züge des nehmens perfekt zu meinem Helfersyndrom...

08.07.2020 13:22 • x 4 #516

Heffalump
Schön, deine Entwicklung zu lesen, drück dich - es ist nicht einfach zu entschlüsseln

08.07.2020 14:04 • x 2 #517

Nachtlicht
Gut so Senta, du strampelst dich frei. Mit etwas Distanz wirst du besser erkennen was da los war.

08.07.2020 15:03 • x 2 #518

A
Yes. Self-Empowerment.
Selbstermächtigung und Selbstwirksamkeit.

Raus aus der Ohnmacht und Hilflosigkeit - jetzt hast Du das Steuer Deines Lebens wieder aktiv in der Hand!

1. Selbstfürsorge: Was kannst Du heute noch Liebevolles/Schönes für Dich tun?
2. Nicht nochmal rückfällig werden. Du schriebst bei der letzten Trennung Deinerseits, er wolle noch Sachen zu Dir bringen... und dann war die Trennung plötzlich wieder history und Du wirktest hier etwas verwirrt. Was genau ist da eigentlich passiert? Das gilt es jetzt zu verhindern!

08.07.2020 15:15 • x 3 #519

Wasabix
Zitat von Arjuni:
Yes. Self-Empowerment.
Selbstermächtigung und Selbstwirksamkeit.

Raus aus der Ohnmacht und Hilflosigkeit - jetzt hast Du das Steuer Deines Lebens wieder aktiv in der Hand!

1. Selbstfürsorge: Was kannst Du heute noch Liebevolles/Schönes für Dich tun?
2. Nicht nochmal rückfällig werden. Du schriebst bei der letzten Trennung Deinerseits, er wolle noch Sachen zu Dir bringen... und dann war die Trennung plötzlich wieder history und Du wirktest hier etwas verwirrt. Was genau ist da eigentlich passiert? Das gilt es jetzt zu verhindern!

Was da passiert war:
Vergangenen Freitag war Übergabe des Hauses, wo ich ja ausgestiegen war wegen meiner Trennung von ihm. ( ich machte das aus Hilfsbereitschaft ,freiwillig)Soweit so gut.
Beim 3. Versuch mich dahingehend umzustimmen, war er erfolgreich.
Er bot mir einen einmaligen Betrag (Taschengeld)..ich war okay damit.
Der Termin am Haus lief super. Wir ergänzten uns perfekt das freute uns beide. Bis abends waren wir dann zusammen. Auch bei mir Zuhause....
Ich war so was ähnliches wie high,eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig....bevor er heimfuhr die Einladung nach Innsbruck,...da ich ja high ( richtig verstehen ich nehme keine Dro.) war sagte ich sofort zu.

Den Rest kennt ihr ja.

Meine Bauchlandung nach Innsbruck war heftig. Ihr habt ja meinen seltsamen Wandel mitbekommen

08.07.2020 16:57 • x 1 #520

Heffalump
Zitat von Senta55:
richtig verstehen ich nehme keine Dro

doch - IHN

08.07.2020 17:02 • x 1 #521

Wasabix
Zitat von T4U:

doch - IHN

Ich weiß. Jetzt gilt es clean zu werden. Dass Männer meine Dro. sind habe ich desöfteren vermutet.
Dachte das normalisiert sich von selbst. Dachte das krieg ich schon geregelt....

08.07.2020 17:15 • x 1 #522

Wasabix
Zitat von Senta55:

Ich weiß. Jetzt gilt es clean zu werden. Dass Männer meine Dro. sind habe ich desöfteren vermutet.
Dachte das normalisiert sich von selbst. Dachte das krieg ich schon geregelt....

Vor zwei Tagen hatte ich ein langes Telefonat mit meinem, sehr fähigen, Homöopathen. Er meinte meine Konditionierung wäre häufig bei (Frauen.. )aus Suchtfamiluen
Mein Vater war alki.
Ganz offensichtlich bin ich mehrfach traumatisiert.
Trauma Therapie durchaus sinnvoll.
Hab gehörig Respekt davor.
Wollte das alleine schaffen

08.07.2020 17:19 • #523

Heffalump
Zitat von Senta55:
Trauma Therapie durchaus sinnvoll.
Hab gehörig Respekt davor.
Wollte das alleine schaffen

Möglicherweise fehlt dir, um es selbst zu schaffen, das richtige Werkzeug

08.07.2020 17:29 • x 1 #524

Acht