1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Zitat von Senta55:

Wohl wahr.
Meine Mutti sagt, streich immer und nie aus deinem Wortschatz

Bzw alles oder nichts

07.07.2020 07:39 • x 1 #481

Heffalump
Zitat von Senta55:

du Nudel

danke für den Ritterschlag

07.07.2020 07:43 • x 1 #482

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Acht:
Senta, wenn ich dein Geschriebenes lese und kombiniere, worüber ihr sprecht, kann ich dir echt nur viel Spaß mit dem menschlichen Raubtier wünschen.

Gott bist du vernebelt.

Vielleicht sollte mal hier im Forum häufiger drüber nachgedacht werden, was Verurteilungen über andere ,im weitesten Sinn mit der Welt macht.

Von Anfang an fiel mir auf wie über hier die sogenanntenCluster B, oder Narzissten
oder jetztRaubtiere oder oder geurteilt wird.
Auch und gerade im Narzissten Strang

Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Diese Leute werden als mein Dings
mein Narz usw bezeichnet.
Und das nicht ausnahmsweise sondern regelmäßig.
Obwohl die echten Cluster B Menschen als krank gelten.
Nicht schuldunfähig aber eben gestört.
Richtig verstehen bitte:
Ich kann solche Äußerungen nicht verbieten, aber darf schon klar machen, dass ich das unmöglich finde.
Erwachsener empathischer, intelligenter Menschen nicht würdig.

Ja sorry

Da ist doch so viel schwarzweiß Malerei dabei.

Brecht mal nicht über anders denkende oder handelnde euren selbstgerechten Foristenstab.

Jetz dürft ihr mich zerfleischen blockieren what ever.

Ansonsten danke ich herzlich für alle gut gemeinte und gut gemachte Unterstützung

07.07.2020 07:55 • #483

K
Zu mir sagte der eine oder andere Mann (auch der Grund für mein Hiersein), ich würde ihn zu einem besseren Menschen machen. Augen auf, bei solchen Worten.

Das war wohl reine Berechnung bzw. nur minimal so, denn der letzte wechselte ja wie ein gar nicht guter Mensch warm und inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er parallel zur Zukunftsplanung mit mir naivem schockverliebten Huhn die ganze Zeit eine Affäre hatte.

Aber meine Knöpfe waren gedrückt, wenn er das sagte. Ich WOLLTE das glauben.

07.07.2020 08:05 • x 1 #484

Heffalump
Zitat von Senta55:

Ich darf dat. Die Krux ist ja von mein weg zu kommen, dann wird aus Dings evtl. Ex

07.07.2020 08:07 • x 2 #485

T
Zitat von Senta55:

Vielleicht sollte mal hier im Forum häufiger drüber nachgedacht werden, was Verurteilungen über andere ,im weitesten Sinn mit der Welt macht.

Von Anfang an fiel mir auf wie über hier die sogenanntenCluster B, oder Narzissten
oder jetztRaubtiere oder oder geurteilt wird.
Auch und gerade im Narzissten Strang

Das kann doch nicht euer Ernst sein!

mein Narz usw bezeichnet.
Und das nicht ausnahmsweise sondern regelmäßig.
Obwohl die echten Cluster B Menschen als krank gelten.
Nicht schuldunfähig aber eben gestört.
Richtig verstehen bitte:
Ich kann solche Äußerungen nicht verbieten, aber darf schon klar machen, dass ich das unmöglich finde.
Erwachsener empathischer, intelligenter Menschen nicht würdig.

Ja sorry

Da ist doch so viel schwarzweiß Malerei dabei.

Brecht mal nicht über anders denkende oder handelnde euren selbstgerechten Foristenstab.

Jetz dürft ihr mich zerfleischen blockieren what ever.

Ansonsten danke ich herzlich für alle gut gemeinte und gut gemachte Unterstützung

Ja ist irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man verletzt und gekränkt ist. Du hast deine Trennung auch mit einer Laiendiagnose begründet.

07.07.2020 08:15 • #486

Wasabix
Zitat von KBR:
Zu mir sagte der eine oder andere Mann (auch der Grund für mein Hiersein), ich würde ihn zu einem besseren Menschen machen. Augen auf, bei solchen Worten.

Das war wohl reine Berechnung bzw. nur minimal so, denn der letzte wechselte ja wie ein gar nicht guter Mensch warm und inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er parallel zur Zukunftsplanung mit mir naivem schockverliebten Huhn die ganze Zeit eine Affäre hatte.

Aber meine Knöpfe waren gedrückt, wenn er das sagte. Ich WOLLTE das glauben.

Verstehe. Okay. Lehrreiche und schmerzhafte Erfahrung sicherlich.

Dass Menschen manchmal heimlich andere s.partner haben ist nicht neu.

Meiner hat diese Äußerung direkt nicht gemacht. Aber ich spüre dass er auch mit seinen Dämonen kämpft.
Andere Dämonen als meine sicherlich.

Sollte er mich beschwindeln um mich zu schützen , wie er sagte ,ist das ersrmal ok.
SOLLTE er eine Störung haben, so entschuldige ich im innersten keinesfalls nebenfrauen.

Das ist nicht mein Weg.

Er lügt dann,es sind seine Lügen, nicht meine.
Er muss das letztlich verantworten.
Ob Störung odet nicht.
Ein moral und ethik Empfinden hat er sicher.

Und er ist ein Leidender. Egal wieviel Frauen oder Geld,Häuser what ever.

Getriebene Menschen leiden an sich selbst,das steht fest.
Er muss sich im Schlimmsten Fall aushalten bis zum Ende .
Diese Leute sind doch nicht glücklich. Getrieben. Und ängstlich. Spüren ihr Abgelehnt werden irgendwie trotzdem.
Meine Meinung.
Froh und dankbar sollte der sein, der nicht an einer Persönlichkeitsstörung leidet .

07.07.2020 08:26 • #487

Wasabix
Zitat von ttttt:

Ja ist irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man verletzt und gekränkt ist. Du hast deine Trennung auch mit einer Laiendiagnose begründet.

Naja über MEINE Trennung darf ich Vermutungen anstellen oder nicht?

07.07.2020 08:27 • x 1 #488

Wasabix
Zitat von Senta55:

Naja über MEINE Trennung darf ich Vermutungen anstellen oder nicht?

Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich dem Prozess Vertrauen will und werde.

Bedeutet ich kann auch zu neuen bzw. Vorübergehenden Einsichten kommen.
Am Schluss hab ich ein Ergebnis das steht fest. Ein Ergebnis für mich.
Und andere für sich.
So seh ich das.
Pauschal Verurteilungen versuche ich immer zu vermeiden.
Manchmal passiert es trotzdem...ist so.

07.07.2020 08:31 • x 1 #489

Nachtlicht
Zitat von Senta55:

Liebe Senta, natürlich kann und soll man Verständnis und Mitgefühl haben mit denen, die gestört sind.

Das Problem ist bloß, dass man umgekehrt von Gestörten kein Verständnis und Mitgefühl erwarten kann und sollte.

Der Vergleich mit dem Raubtier ist schon nicht ganz falsch. Man kann einem Raubtier nicht vorwerfen, dass es eine Beute reißt, diese zerfleischt und in Teilen verspeist, den Rest liegen lässt für die Geier. Man muss sich aber nicht aus lauter Verständnis für das Raubtier als Beute hinwerfen. Ich denke, um diesen Aspekt ging es und nicht darum, jemand anderen zu verurteilen.

07.07.2020 08:43 • x 4 #490

K
Ich muss gestehen, ich kann Dir nicht mehr folgen. Damit meine ich nicht, was Deine Entscheidungen betrifft, sondern ich beziehe das auf Deine Argumentationen.

Am Anfang dieses Threads habeh Dich als realtiv klar argumentierend und Dir Deiner Bedürfnisse relativ bewusst wahrgenommen. Da habe ich so eine Art Konflikt zwischen Verstand und Gefühl warhgenommen.

Aber je länger Du hier schreibst, desto wirrer wird das alles für mich. Das liegt m.E. auch nicht an Deiner emotionalen Verfassung, sondern eher daran, dass Du die verwegendsten Argumente hervorbringst, nur um Dich ganz sicher weiter selbst zu verletzten.

Momentan kann ich dazu nichts sagen. Mein Thema hier ist nicht Narzissmus und auch nicht Cluster B. Ich weiß nicht mal, was Letzteres ist und es interessiert mich auch nicht. Ich versuche, an ähnlichen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen, aber ich habe das Gefühl, das erreicht Dich (auch) nicht (mehr).

Du machst den Eindruck, vor allem gegenan argumentieren zu wollen. Aber wovon willst Du uns und vielleicht auch Dich überzeugen? Du wirst so weder Dich noch ihn retten. Ich habe im SM-Zusammenhang sehr viele oberflächlcihe und nicht besonders kluge Menschen kennengelernt, aber auch sehr viele besonders tiefgründige und intelligente. Da gibt es m.E. kaum Schattierungen dazwischen. Vielleicht ist es Letzteres, was Du so aus Deinem Alltag nicht kennst und Dich anzieht. Das macht ihn aber nicht zwangsläufig zu einem geeiegneten Partner für Deine Bedürfnisse.

Was wünscht Du Dir von den Usern?

07.07.2020 08:51 • x 6 #491

Wasabix
Zitat von Nachtlicht:

Liebe Senta, natürlich kann und soll man Verständnis und Mitgefühl haben mit denen, die gestört sind.

Das Problem ist bloß, dass man umgekehrt von Gestörten kein Verständnis und Mitgefühl erwarten kann und sollte.

Der Vergleich mit dem Raubtier ist schon nicht ganz falsch. Man kann einem Raubtier nicht vorwerfen, dass es eine Beute reißt, diese zerfleischt und in Teilen verspeist, den Rest liegen lässt für die Geier. Man muss sich aber nicht aus lauter Verständnis für das Raubtier als Beute hinwerfen. Ich denke, um diesen Aspekt ging es und nicht darum, jemand anderen zu verurteilen.

Nach sicher da bin ich auch bei dir.
Wenn ich selber total ga ga wäre würde ich mich blinden Auges ihm zum Frass vorwerfen
Ich bin doch nicht doof.
Wenn er ein Raubtier WÄRE , aber sozusagen unschuldig schütze ich mich. Ist doch klar

07.07.2020 08:52 • #492

Wasabix
Zitat von KBR:
Ich muss gestehen, ich kann Dir nicht mehr folgen. Damit meine ich nicht, was Deine Entscheidungen betrifft, sondern ich beziehe das auf Deine Argumentationen. Am Anfang dieses Threads habeh Dich als realtiv klar argumentierend und Dir Deiner Bedürfnisse relativ bewusst wahrgenommen. Da habe ich so eine Art Konflikt zwischen Verstand und Gefühl warhgenommen. Aber je länger Du hier schreibst, desto wirrer wird das alles für mich. Das liegt m.E. auch nicht an Deiner emotionalen Verfassung, sondern eher daran, dass Du die verwegendsten Argumente hervorbringst, nur um Dich ganz sicher weiter selbst zu verletzten. Momentan ...

Was die User mir helfen weiss ich sehr genau.
Da bin ich dankbar.
Und kontrovers zu diskutieren ist doch nichts Schlechtes.

Wollte niemand angreifen, nur wenn ich angegriffen werde ,wehr ich mich.
Habe damals beobachtet wie der junge Vater mit den kids und der Frau die fremdging ( thread wie hiess der noch?) hier zunehmend total in die Mangel genommen wurde.
Ihm blieb am Schluss nichts als sich zu verdünnisieren aus dem Forum.
Das soll mir nicht passieren.

07.07.2020 09:04 • x 1 #493

K
Ich fühlte mich nicht angegriffen. Gegen kontroverse Diskussionen ist nichts einzuwenden. Aber mir geht es jetzt halt so, dass ich Deine Argumente verstehe, i.S,v. dass ich nicht mehr erfassen kann, was Du überhaupt meinst. Da das anfangs anders war, gehe ich davon aus, dass Du deutlich diffuser wirst in Deiner Argumentation. Ist ja okay, aber für mich zunehmend keine Basis für eine Diskusision. Das wollte ich spiegeln. Was Du damit machst, ist Deine Sache.

Du hast die Eigenschaft, mitunter Fragen an ihrem Kern vorbei zu beantworten oder auch gar nicht. Auch das ist Dein gutes Recht, aber es erleichtert eben auch nicht die Basis für eine Auseinandersetzung mit Deinem Thema und gibt auch nicht zwingend das Gefühl, dass Du Interesse daran hast. Das empfinde ich in der Entwicklung hierf als zunehmend anstrengend und ausweichend.

Ich habe nicht gefragt, ob Du das Gefühl hast, dass Dir geholfen wird, sondern was Deine Erwartungen an die User sind.

Ich ziehe mich mal raus - mindestens für eine Weile. Alles Gute!

07.07.2020 09:15 • x 4 #494

DieSeherin
Zitat von KBR:
Am Anfang dieses Threads habeh Dich als realtiv klar argumentierend und Dir Deiner Bedürfnisse relativ bewusst wahrgenommen. Da habe ich so eine Art Konflikt zwischen Verstand und Gefühl warhgenommen.

wer den in sachen liebe nicht hat, den will ich kennen lernen

aber im ernst, auch ich habe irgendeine wandlung mitbekommen, die ich ein wenig strange finde - aber gut...

Zitat von Senta55:
Wenn ich selber total ga ga wäre würde ich mich blinden Auges ihm zum Frass vorwerfen

wenn du sehenden auges alle möglichkeiten (auch den absturz) in kauf nimmst, warum nicht? muss ja nicht immer selbstzerstörerisch sein, wenn du eine stabile psyche hast... pass aber bitte auf dich auf

07.07.2020 09:21 • x 2 #495

A

x 4