1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Zitat von T4U:
Oder er dich raus kegelt

Auch das kann passieren

06.07.2020 18:05 • #436

Wasabix
Zitat von Nachtlicht:
Liebe Senta,

ich beobachte mit zunehmendem Entsetzen, wie du dich seit Beginn dieses Threads immer kleiner machst.

Am Anfang warst du eine Frau, die in ihrem Leben geerdet schien, sich eine Partnerschaft wünschte und sich Gedanken über fehlende se*uelle Kompatibilität machte. Du bist hier dazu mMn ganz gut beraten worden.

Dann kippte das plötzlich und es kamen neue Dynamiken dazu. Ich weiß gerade gar nicht, welche toxischer ist, seine oder deine. Sicher ist, dass beides dir schadet, und nicht erst irgendwann, sondern aktuell.

Im Moment erscheinst du mir wie eine Frau, die sich Gedanken macht, was sie sich noch amputieren könnte, um sich vielleicht doch noch in ein völlig unpassendes Konstrukt quetschen zu können. Was du da betreibst, klingt für mich nach (emotionaler) Selbstverletzung.

Hand aufs Herz Senta, was spricht denn bloß dagegen, dich nach einem anderen Mann umzusehen?

Es spricht dagegen dass ich das grade gar nicht will.

06.07.2020 18:06 • #437

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

S
Zitat von ttttt:
Der Gewinn ist vermutlich die Bestätigung wertvoll zu sein, wenn er denn endlich doch eine exklusive Beziehung will. Dabei ist es vielleicht gar nicht mal mehr wichtig, um wen es geht.

Das könnte ich mir auch vorstellen.

Es sind wohl die eigenen inneren Dämonen, gegen die Senta gewinnen will.
Der Erfüllungsgehilfe ist theoretisch austauschbar.

06.07.2020 18:08 • x 1 #438

Wasabix
Zitat von unmacaron:

Dann versuche es. Das Spiel ist ja noch nicht zu Ende. Da es Mechanismen gibt, dich um den Finger zu wickeln, muss es auch umgekehrt funktionieren.

Letztlich sind es alles nur Ehrenrunden. Aber auch die müssen eben erst absolviert werden. Abkürzungen gibt es da, glaube ich, eher selten.

Und dann kam mir dieser Spruch noch in den Sinn:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Immer wieder das gleiche tu ich in diesem Fall nicht. Im Vergleich zu früher. Aber das kannst du nicht wissen, weil du meine vita ja nicht kennst. Nicht böse gemeint

06.07.2020 18:09 • #439

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:

Dämonen..bämm! treffer!

06.07.2020 18:10 • x 1 #440

Heffalump
Zitat von Senta55:
dass ich mal wieder richtig mache.

Richtig! Richtig?

Richtig wäre es, das du klar artikulierst, was du für dich willst. Auch beim Thema 6. Kann er dir da soweit entgegen kommen, das dieses Konstrukt passt?

06.07.2020 18:10 • x 1 #441

Wasabix
Zitat von T4U:
Richtig! Richtig?

Richtig wäre es, das du klar artikulierst, was du für dich willst. Auch beim Thema 6. Kann er dir da soweit entgegen kommen, das dieses Konstrukt passt?

Bis jetzt ja. Bzw zunehmend. Das hat sich gut entwickelt.
Der Rest war halt zunehmend schwierig und anstrengend

06.07.2020 18:15 • #442

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:

Aber nur theoretisch...

06.07.2020 18:16 • #443

Heffalump
Zitat von Senta55:
theoretisch

Praktisch auch - nur suchst du gerade nicht, sondern bleibst an der Notiz heften

06.07.2020 18:17 • x 1 #444

Nachtlicht
Zitat von Senta55:
Es spricht dagegen dass ich das grade gar nicht will.

Okay, also kein anderer Mann. Dieser hier muss es werden, oder keiner.

Zitat von Senta55:
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir es schaffen dass ich mal wieder richtig mache.

Was passiert denn, wenn du es richtig machst? Gewinnst du dann einen Preis? Einen Partner fürs Leben? Wer von euch verwandelt sich dann von dem Menschen, der er nun mal ist, in einen Prinzen oder in eine Prinzessin?

Für mich fängt es richtig machen bei der Partnersuche damit an, geeignete von ungeeigneten Kandidaten unterscheiden zu lernen. Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Liebe Senta, im Moment bleibt uns Foristen wohl nur, dir beim Drehen deiner Runden zuzusehen und dir ein bisschen Erste Hilfe zu leisten, wenn es dich dann wieder aus der Kurve trägt. Auch dazu kann das hier sehr wertvoll sein. Gut, dass du mit deinem Thema hier bist und wohl auch bleibst.

06.07.2020 18:29 • x 3 #445

I
Ah immer machen lassen, im Prinzip weiss sie jetzt schon das sie die komplette Bruchlandung macht.
Die ist süchtig ihn irgendwie zu bekommen , egal wie.

Spätestens im Herbst eilt das Drama herbei.

06.07.2020 18:33 • x 2 #446

K
6uell kann er ja auch gut Zugeständnisse machen, wenn er frei darin ist, sich was er sonst noch braucht, woanders zu holen, weil er einen Freifahrtschein hat. Das eine gute Entwicklung zu nennen, während Du die Eifersucht kaum erträgst, finde ich kurios.

Es ist schon ein Stück weit auch unklug, auch selbst an jemanden zu binden, mit dem es nicht dass gibt, was Du wirklich willst, und damit nicht frei für jemanden zu sein, der nicht fern wohnt, der nicht offen lieben will und der eher vanilla unterwegs und noch dazu in jeder Hinsicht umwerfend und menschlich ist.

06.07.2020 18:38 • x 1 #447

Nachtlicht
Zitat von KBR:
Es ist schon ein Stück weit auch unklug, auch selbst an jemanden zu binden, mit dem es nicht dass gibt, was Du wirklich willst, und damit nicht frei für jemanden zu sein

Manchmal ist vielleicht genau das der (unterbewusst) beabsichtigte Effekt?

06.07.2020 18:43 • x 4 #448

Acht
Zitat von Senta55:
Im Grunde macht er ganz schnell aus der Not eine Tugend.
Er ist so ein Typ, wie kann man aus einem Nachteil einen Vorteil bauen.

Wie euphemistisch du das doch verpackst.

Im Prinzip fährt er jetzt das Programm Ich nehm mit, was sich noch bietet oder Wer f-cken will muss freundlich sein - schon tausendmal hier gelesen, oder?

Du bist fünf Jahre raus aus dem Spiel, ausgehungert nach Zuwendung und perfekt für so´nen Blender, pardon Egoisten.

06.07.2020 18:55 • x 2 #449

K
Zitat von Nachtlicht:

Manchmal ist vielleicht genau das der (unterbewusst) beabsichtigte Effekt?

Ja, mir wurde im Rahmen meiner Affären auch klar, dass es nicht nur die Vorteile des fehlenden Alltags waren, die nicht reizten, sondern eben auch, dass ich mich nicht wirklich einlassen musste, weil ich es eben gar nicht vermocht hätte.

Edit:
Hier besteht aber der Unterschied, dass die Te an Anfang ihre Bedürfnisse klar benennen Knie und diese jetzt zu Lasten ihrer seelischen Gesundheit über Bord wirft.

Auch auf niemanden einlassen, kann man auch, ohne sich selber zu quälen.

06.07.2020 18:58 • x 1 #450

A

x 4