Wasabix
- 7612
- 8
- 11429
Zitat von Nachtlicht:Liebe Senta,
ich beobachte mit zunehmendem Entsetzen, wie du dich seit Beginn dieses Threads immer kleiner machst.
Am Anfang warst du eine Frau, die in ihrem Leben geerdet schien, sich eine Partnerschaft wünschte und sich Gedanken über fehlende se*uelle Kompatibilität machte. Du bist hier dazu mMn ganz gut beraten worden.
Dann kippte das plötzlich und es kamen neue Dynamiken dazu. Ich weiß gerade gar nicht, welche toxischer ist, seine oder deine. Sicher ist, dass beides dir schadet, und nicht erst irgendwann, sondern aktuell.
Im Moment erscheinst du mir wie eine Frau, die sich Gedanken macht, was sie sich noch amputieren könnte, um sich vielleicht doch noch in ein völlig unpassendes Konstrukt quetschen zu können. Was du da betreibst, klingt für mich nach (emotionaler) Selbstverletzung.
Hand aufs Herz Senta, was spricht denn bloß dagegen, dich nach einem anderen Mann umzusehen?
Sonnenblume53
Zitat von ttttt:Der Gewinn ist vermutlich die Bestätigung wertvoll zu sein, wenn er denn endlich doch eine exklusive Beziehung will. Dabei ist es vielleicht gar nicht mal mehr wichtig, um wen es geht.
Zitat von unmacaron:
Dann versuche es. Das Spiel ist ja noch nicht zu Ende. Da es Mechanismen gibt, dich um den Finger zu wickeln, muss es auch umgekehrt funktionieren.
Letztlich sind es alles nur Ehrenrunden. Aber auch die müssen eben erst absolviert werden. Abkürzungen gibt es da, glaube ich, eher selten.
Und dann kam mir dieser Spruch noch in den Sinn:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitat von Sonnenblume53:
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Es sind wohl die eigenen inneren Dämonen, gegen die Senta gewinnen will.
Der Erfüllungsgehilfe ist theoretisch austauschbar.
Zitat von Senta55:dass ich mal wieder richtig mache.
Zitat von T4U:Richtig! Richtig?
Richtig wäre es, das du klar artikulierst, was du für dich willst. Auch beim Thema 6. Kann er dir da soweit entgegen kommen, das dieses Konstrukt passt?
Zitat von Sonnenblume53:
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Es sind wohl die eigenen inneren Dämonen, gegen die Senta gewinnen will.
Der Erfüllungsgehilfe ist theoretisch austauschbar.
Zitat von Senta55:theoretisch
Zitat von Senta55:Es spricht dagegen dass ich das grade gar nicht will.
Zitat von Senta55:Ich würde mir einfach wünschen, dass wir es schaffen dass ich mal wieder richtig mache.
Isely
KBR
Zitat von KBR:Es ist schon ein Stück weit auch unklug, auch selbst an jemanden zu binden, mit dem es nicht dass gibt, was Du wirklich willst, und damit nicht frei für jemanden zu sein
Zitat von Senta55:Im Grunde macht er ganz schnell aus der Not eine Tugend.
Er ist so ein Typ, wie kann man aus einem Nachteil einen Vorteil bauen.
KBR
Zitat von Nachtlicht:
Manchmal ist vielleicht genau das der (unterbewusst) beabsichtigte Effekt?