1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Heffalump
Zitat von Senta55:
Nun muss ich dringend dafür sorgen dass meine Selbstvorwürfe und der Gedanke an eine evtl. Next mich nicht dauerhaft lahm legen.

Es kommt immer ne Next irgendwann, da haste aber zu tun.
Zitat von Senta55:
Er wird indirekt bzw kann direktverhindern dass ich mich verbiegen muss.
Da er ja nun, von mir freiwillig ihm gegeben das Heft in der Hand hält.
Er reguliert jetzt sozusagen, wie es, ob es weitergeht.

Er reguliert? Nein, Du lässt dich erweichen, himmelst einem Ideal hinterher, das er nur scheinbar bedient
Zitat von Senta55:
Und das kommuniziert er klar und offen.
Im Grunde macht er ganz schnell aus der Not eine Tugend.
Er ist so ein Typ, wie kann man aus einem Nachteil einen Vorteil bauen.
Daher auch sein berufliche Erfolg.
Immer voran,voran.

Er lebt mit sich nun schon 5 Jahrzehnte, er kennt sich und weiß auch Chancen zu nutzen. Du machst Schluß und bietest Dich danach auf dem Silbertablett an, weil *hirn, hirn* und er wäre doch blöd, bis er theNext findet, dies nicht auch anzunehmen
Zitat von Senta55:
Ich brüte noch drauf bin in einer Art Übergangsphase

Sorry,

ungern bin ich absichtlich böse oder die spitze Nadel im Sofa, aber ich glaube, du zimmerst dir ein hübsches Zimmerchen um genau in dieser Falle, die sich da ersichtlich ausspannt, in voller Absicht und freiwillig hinein zu laufen! Und wenn es dann wider Erwarten nicht klappt - was dann?

Du versucht ihn und sein Handel zu verstehen, zu erklären, träumst dir einen Typen zu recht, weil du von 55 Jahren ihn schon 4 Monate kennst? Du kennst dich auch seit 55 Jahren und handelst auch so als ob du erst 5 Monate mit dir herumläufst.

06.07.2020 16:59 • x 3 #421

Wasabix
Zitat von T4U:
Es kommt immer ne Next irgendwann, da haste aber zu tun.

Er reguliert? Nein, Du lässt dich erweichen, himmelst einem Ideal hinterher, das er nur scheinbar bedient

Er lebt mit sich nun schon 5 Jahrzehnte, er kennt sich und weiß auch Chancen zu nutzen. Du machst Schluß und bietest Dich danach auf dem Silbertablett an, weil *hirn, hirn* und er wäre doch blöd, bis er theNext findet, dies nicht auch anzunehmen

Sorry,

ungern bin ich absichtlich böse oder die spitze Nadel im Sofa, aber ich glaube, du zimmerst dir ein hübsches Zimmerchen um genau in dieser Falle, die sich da ersichtlich ausspannt, in voller Absicht und freiwillig hinein zu laufen! Und wenn es dann wider Erwarten nicht klappt - was dann?

Du versucht ihn und sein Handel zu verstehen, zu erklären, träumst dir einen Typen zu recht, weil du von 55 Jahren ihn schon 4 Monate kennst? Du kennst dich auch seit 55 Jahren und handelst auch so als ob du erst 5 Monate mit dir herumläufst.

Ach nein..6-7 Monate sind das schon...

06.07.2020 17:04 • #422

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Senta55:

Ach nein..6-7 Monate sind das schon...

Du Nuss
Du weißt genau- was ich meine

06.07.2020 17:08 • x 1 #423

Wasabix
Zitat von T4U:
Du Nuss
Du weißt genau- was ich meine

Klaro weiß ich doch.

06.07.2020 17:09 • #424

I
Torschluss Panik ist das hier.

Seine sächsuelle Ader stösst sie zwar ab , aber was solls , hier wird darauf gehofft das er das ganze irgendwie verliert oder sie das steuern kann.
Mit dem Ergebnis das sie dann eben mit 56 oder 57 völlig auf den Boden der Tatsachen angekommen ist.
Sie macht Kompromisse um nicht allein zu sein und um sich den Liebeskummer momentan nicht anzutun.

06.07.2020 17:11 • x 2 #425

Nachtlicht
Liebe Senta,

ich beobachte mit zunehmendem Entsetzen, wie du dich seit Beginn dieses Threads immer kleiner machst.

Am Anfang warst du eine Frau, die in ihrem Leben geerdet schien, sich eine Partnerschaft wünschte und sich Gedanken über fehlende se*uelle Kompatibilität machte. Du bist hier dazu mMn ganz gut beraten worden.

Dann kippte das plötzlich und es kamen neue Dynamiken dazu. Ich weiß gerade gar nicht, welche toxischer ist, seine oder deine. Sicher ist, dass beides dir schadet, und nicht erst irgendwann, sondern aktuell.

Im Moment erscheinst du mir wie eine Frau, die sich Gedanken macht, was sie sich noch amputieren könnte, um sich vielleicht doch noch in ein völlig unpassendes Konstrukt quetschen zu können. Was du da betreibst, klingt für mich nach (emotionaler) Selbstverletzung.

Hand aufs Herz Senta, was spricht denn bloß dagegen, dich nach einem anderen Mann umzusehen?

06.07.2020 17:14 • x 10 #426

Wasabix
Heute meine erste Yoga Stunde.
Hab eine eigne Gruppe in meiner kleinstadt gefunden. Namste:-)....

Mal zu Innsbruck: Hammer Wetter, 30 grad tolles Hotel, ohne Wanne...aber Riesedusche. Wunderschön Stadt.
Tolles Frühstück mit Panorama -bergmassiv- Sicht.
Heimfahrt noch schöne Plätze gesehen. Bergsee usw.

War auch super mal wieder eine prachtvolle Stadt zu sehen, unterwegs zu sein
Grenze nach Deutschland erreicht, regen und Temperatursturz auf 15 Grad. Bäh!

Für sich gesehen ein schönes Erlebnis. Warst du schon mal dort?

06.07.2020 17:17 • #427

Heffalump
Zitat von Senta55:
Für sich gesehen ein schönes Erlebnis. Warst du schon mal dort?

ja
war noch vor der Kackehe

06.07.2020 17:20 • x 1 #428

Wasabix
Ich glaube ich will einfach mal wieder gewinnen.
Es sieht allerdings momentan nicht danach aus ..

Drin bleiben solange ich es will bzw aussteigen wenn ich es will.

So einfach stop schaff ich grad nicht (mehr)

06.07.2020 17:21 • #429

Heffalump
Zitat von Senta55:

Oder er dich raus kegelt

06.07.2020 17:24 • x 1 #430

Scheol
Zitat von Senta55:

Er wird indirekt bzw kann direktverhindern dass ich mich verbiegen muss.
Da er ja nun, von mir freiwillig ihm gegeben das Heft in der Hand hält.
Er reguliert jetzt sozusagen, wie es, ob es weitergeht.
Er ist deshalb kein Monster.
Er hat sogar ganz gute Eigenschaften an denen ich mich ein Stück weit orientieren kann und will.

Aber er ist ein Mann. Und er weiss genau warum er den Kurswechsel hält.
Er hat offenbar erstmal eine Entscheidung getroffen , und dabei bleibt es.
Er ist auch Chef...und hat ganz väterliche und liebevolle Seiten. Dass wusste ich schon.

@KBR du liegst ganz richtig.
Ich habe mich selbst nicht gut genug beschützt.
Nicht vor ihm!
Habe natürlich Kompromisse gemacht. Ist per se ja nichts Schlechtes.
Aber es waren zu schnell, zu viele.

Da platzte irgendwann die selbst erschaffene Blase. Sie musste platzen.
Nun muss ich dringend dafür sorgen dass meine Selbstvorwürfe und der Gedanke an eine evtl. Next mich nicht dauerhaft lahm legen.

Heute hänge ich im Elend herum.
Muss das ersrmal so akzeptieren

Was ist den hier passiert ?

Hat der Massenmörder nicht auch gute Anteile.

Hat der der kindermissbraucht , auch nicht gute Anteile, weil er dem Kind vorher doch Schokolade gekauft hat.

Ich habe dir zwei mal die Seiten per Kopie hier rein gesetzt was du geschrieben hast , was er tat und geäußert hat.

Das angeblich gute , überwiegt das schlechte.

Das ist echt dein Ernst.

Der Raucher weiß das er Krebs bekommen kann, sieht es aber nicht.

Der Alk. weiß das seine Leber Hops gehen wird, und säuft trotzdem.

Der J. liebt die Nadel , weiß aber das er drauf geht.

Die liebessüchtig weiß das sie verletzt werden wird , weil sie nur das gute und nicht mehr das schlechte sieht.

06.07.2020 17:36 • x 1 #431

unmacaron
Zitat von Senta55:

Dann versuche es. Das Spiel ist ja noch nicht zu Ende. Da es Mechanismen gibt, dich um den Finger zu wickeln, muss es auch umgekehrt funktionieren.

Letztlich sind es alles nur Ehrenrunden. Aber auch die müssen eben erst absolviert werden. Abkürzungen gibt es da, glaube ich, eher selten.

Und dann kam mir dieser Spruch noch in den Sinn:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

06.07.2020 17:38 • x 3 #432

K
Zitat von Senta55:
Es sieht allerdings momentan nicht danach aus ..

So einfach stop schaff ich grad nicht (mehr)

Merkste selbst, oder?

Erinnert mich an eine Freundin, die mir seit 30 Jahren erzählt, sie könne jederzeit mit dem Rauchen aufhören. Sie wolle bloß nicht.

Du willst zu Lasten Deines inneren Friedens gewinnen? Was soll überhaupt der Gewinn sein?

Du lieferst immer neue abenteuerliche Argumente, warum Du dieses schädliche Konstrukt weiter am Leben halten willst, und ich frage mich gerade, ob Du hier Menschen veräppeln möchtest, die ernsthaft bemüht sind.

06.07.2020 17:46 • x 1 #433

T
Der Gewinn ist vermutlich die Bestätigung wertvoll zu sein, wenn er denn endlich doch eine exklusive Beziehung will. Dabei ist es vielleicht gar nicht mal mehr wichtig, um wen es geht.

06.07.2020 17:54 • x 1 #434

Wasabix
Zitat von KBR:
[/b]

Merkste selbst, oder?

Erinnert mich an eine Freundin, die mir seit 30 Jahren erzählt, sie könne jederzeit mit dem Rauchen aufhören. Sie wolle bloß nicht.

Du willst zu Lasten Deines inneren Friedens gewinnen? Was soll überhaupt der Gewinn sein?

Du lieferst immer neue abenteuerliche Argumente, warum Du dieses schädliche Konstrukt weiter am Leben halten willst, und ich frage mich gerade, ob Du hier Menschen veräppeln möchtest, die ernsthaft bemüht sind.

Sicher nicht . Das wäre mir arg.
meine unterschiedlichen Argumente zeigen ja nur dass ich etwas verwirrt bin.
Nicht in einem psychologischen Sinne, um Gottes Willen.

Ich möchte hier niemanden an seine Grenzen bringen.

Da halt ich mich jetzt gleich zurück.

Gewinnen ist wohl auch nicht das richtige Wort.
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir es schaffen dass ich mal wieder richtig mache.
Aber natürlich ist dies eine begrenzte Sicht auf die Dinge...

06.07.2020 18:04 • #435

A

x 4