1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Acht
Zitat von Senta55:
Er wird indirekt bzw kann direktverhindern dass ich mich verbiegen muss.
Da er ja nun, von mir freiwillig ihm gegeben das Heft in der Hand hält.
Er reguliert jetzt sozusagen, wie es, ob es weitergeht.
Er ist deshalb kein Monster.
Er hat sogar ganz gute Eigenschaften an denen ich mich ein Stück weit orientieren kann und will.

Aber er ist ein Mann. Und er weiss genau warum er den Kurswechsel hält.
Er hat offenbar erstmal eine Entscheidung getroffen , und dabei bleibt es.
Er ist auch Chef...und hat ganz väterliche und liebevolle Seiten. Dass wusste ich schon.

Er, er, er, er, er.

Dieser er nimmt dich schon jetzt überhaupt nicht mehr ernst.
Jeder einigermaßen vernünftige und mit Empathie und Gefühlen ausgestattete Mann würde sich nach´ner Trennungsansage erst einmal ein Stück weit zurückziehen, wäre verletzt, würde seine Wunden *beep* und würde nicht mit Charme und Einladungen versuchen gezogene Grenzen wieder einzureissen.

06.07.2020 15:41 • x 4 #406

K
Ich finde, das Gute ist:

Du warst auf dem richtigen Weg. Sonst hättest Du zunächst dieses SM-, Ding hier gar nicht zum. Thema gemacht. Leider haben Deine Muster gesiegt. Dieses Mal.

Statt irgendwelcher Selbstvorwürfe (ich verstehe noch nicht so recht, warum Du Dir diese machst), sag Dir lieber: Ich habe alles mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht. Schade, es hat nicht geklappt. Aber beim nächsten Mal mache ich es besser, denn dann stehen mir Dank meiner Erfahrung mehr Mittel zur Verfügung.

Das heißt ja nicht, dass Du nicht traurig sein darfst. Das darfst Du, denn es geht ja ganz viel konkrete Hoffnung verloren. Das tut weh. Sofern etwas
Ähnliches aber nochmal passiert, bist Du in der Lage, die Abkürzung zu nehmen.

06.07.2020 15:44 • x 1 #407

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

K
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Du willst das immer noch weiter betreiben (lassen) und Dich seinem Belieben aussetzen?

Wer ist denn da nun eigentlich irritierend unterwürfig?

06.07.2020 15:47 • x 1 #408

Wasabix
Zitat von Acht:
Genauso.

Mir scheint es fast gar so zu sein dass ich die Büchse der Pandora zwar geöffnet ( durch die harte email die Trennung eingeleitet habe),und am liebsten wieder verschließen würde.
Was natürlich nicht mehr möglich ist!
Nun hat er seinerseits dadurch wahrscheinlich erkannt, dass er auch nochmal genau hinschauen will wie es mit unserer Kompatibilität wirklich steht.
Und, da ist er ( vermutlich)auch pragmatisch, die Möglichkeit einer Öffnung für eine neue Frau ( die ja perfekt kompatibel sein könnte) entstehen lässt.
Und das kommuniziert er klar und offen.
Im Grunde macht er ganz schnell aus der Not eine Tugend.
Er ist so ein Typ, wie kann man aus einem Nachteil einen Vorteil bauen.
Daher auch sein berufliche Erfolg.
Immer voran,voran.

Ich muss allerdings fragen, wie tief letztlich seine Gefühle für mich tatsächlich waren, dass er so zügig umschwenkt...
Da mag ich aber nichts unterstellen. I ch hatte oft das Gefühl dass er es ernst meint.

Danke dass ihr mir grade helft mein Chaos zu sortieren

06.07.2020 15:50 • #409

Wasabix
Zitat von KBR:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Du willst das immer noch weiter betreiben (lassen) und Dich seinem Belieben aussetzen?

Wer ist denn da nun eigentlich irritierend unterwürfig?

Nicht unbedingt.
Ich brüte noch drauf bin in einer Art Übergangsphase

06.07.2020 15:51 • #410

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Ich brüte noch drauf bin in einer Art Übergangsphase

puh, würdest du dich jetzt tatsächlich auf seine bedingungen einlassen, hätte ich dich komplett falsch eingeschätzt! ich dachte, du seist eine starke und selbstbewusste frau, die weiß, was sie will und vor allem, was sie nie wieder will, weil du aus deinen bisherigen erfahrungen gelernt hast!?

06.07.2020 15:56 • x 4 #411

Wasabix
Zitat von Acht:

Er, er, er, er, er.

Dieser er nimmt dich schon jetzt überhaupt nicht mehr ernst.
Jeder einigermaßen vernünftige und mit Empathie und Gefühlen ausgestattete Mann würde sich nach´ner Trennungsansage erst einmal ein Stück weit zurückziehen, wäre verletzt, würde seine Wunden *beep* und würde nicht mit Charme und Einladungen versuchen gezogene Grenzen wieder einzureissen.

Er er er...ich kann das nur im Zusammenhang mit ihm ganz bearbeiten und verstehen.

Und mein Gefühl bzgl Charme und Einladung sagt dass er schwankt.
Dass er auch hofft im stillen. Dass er aber auch die Türe irgendwann öffnet für eine neue...wie auch immer. Ich weiß das ja.

Was ich keinesfalls tun werde:mit einer anderen Frau ins Rennen zu gehen. Sobald ich sowas deutlich spüren würde , steig ich definitiv aus.

06.07.2020 15:59 • #412

Acht
Sein Anliegen ist, ausschließlich eine zu seinen S. Vorlieben passende Partnerin zu finden, mehr nicht.
Ich verstehe nicht, was es da für dich nicht zu verstehen gibt. Klare Ansage.

Was du dir da herumbaust, entspringt deiner Phantasie und Interpretationsfreude.

Wenn du schon dich nicht ernst nimmst, solltest du vielleicht wenigstens ihn ernst nehmen.

06.07.2020 16:00 • x 5 #413

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

puh, würdest du dich jetzt tatsächlich auf seine bedingungen einlassen, hätte ich dich komplett falsch eingeschätzt! ich dachte, du seist eine starke und selbstbewusste frau, die weiß, was sie will und vor allem, was sie nie wieder will, weil du aus deinen bisherigen erfahrungen gelernt hast!?

Momentan gibt es nicht wirklich Bedingungen. Es gibt nur JETZT Momente.
Wie lange ich da drin bleiben kann bzw will wird sich zeigen

06.07.2020 16:01 • #414

Wasabix
Zitat von Acht:
Sein Anliegen ist, ausschließlich eine zu seinen S. Vorlieben passende Partnerin zu finden, mehr nicht.
Ich verstehe nicht, was es da für dich nicht zu verstehen gibt. Klare Ansage.

06.07.2020 16:02 • #415

Acht
Zitat von Senta55:

Entweder mit dir SM oder eben mit´ner anderen. Klar und deutlich. Setz mal deine Romantikbrille ab.

06.07.2020 16:11 • x 1 #416

K
Ach Mensch.

Guck mal, bei mir im Studio ist ein Typ, der findet mich wohl ganz gut. Vielleicht 10 Jahre jünger, so weit ich das beurteilen kann, sehr nett und auch nett anzusehen.

Soweit alles schick, warum nicht schauen, wie es weitergeht?!

Bei den wenigen Sätzen, die wir bisher gewechselt haben, stellte ich einen Dialekt fest, den ich noch nie im wahren Leben gehört habe (oder eine charmante sprachliche Eigenart. Das kann ich noch nicht beurteilen). Auf jeden Fall redet er ein bisschen so wie die Sch'tis.

Das macht gute Laune und ich finde es ganz süß.

Mal abgesehen davon, dass ich denke, er will nicht deswegen süß gefunden werden, denke ich einen Schritt weiter und da weiß ich einfach, dass dieses Süß spätestens im Bett für mich zum Abtörner wird.

Damit ist er immer noch nett und süß, aber als potentieller Partner ist er raus. Da denke ich dann gar nicht weiter und forciere auch nichts.

Ich denke, jeder sollte seine Bedürfnisse und Grenzen kennen. Alles andere führt mit zu unnötigem Leid. Das ist nicht zu verwechseln mit Kompromisslosigkeit.

Ich bandelte mit einem Mann an vor vielen Jahren. Meine Güte waren wir versessen aufeinander und ich fand ihn Hölle männlich. Bis wir zum ersten Mal intim wurden und ich ihm in seinem Wunsch entgegen kam, ihn zu beschimpfen. Das hat mich total überfordert und die Vorstellung, das immer oder oft machen zu müssen, war für mich keine Option.

Ich war sehr traurig, dass wir 6uell nicht funktionierten. Aber diese eine Sache passte halt nicht. Also versuchten wir es nicht als Paar miteinander. Es fiel uns sehr schwer loszulassen, aber wir wären doch beide nicht froh geworden. Dennoch blieb er ein toller Mann.

Ihr werdet auch nicht beide miteinander froh, wenn Du die Türen offen lässt. Aber ohne einander könnt Ihr es werden.

06.07.2020 16:15 • x 1 #417

T
Zitat von Senta55:

Momentan gibt es nicht wirklich Bedingungen. Es gibt nur JETZT Momente.
Wie lange ich da drin bleiben kann bzw will wird sich zeigen

Du bist doch nicht im Jetzt, du trauerst vergangenem hinterher und hast Angst vor der Zukunft, wenn er jemand anderen gefunden hat. Ich denke du musst dir das jetzt so zurecht legen, damit du alten Mustern weiter folgen kannst. Versteh mich nicht falsch, ich kenn das und kann das auch nachvollziehen. So wirds aber nicht besser, schließlich leidest du weiter

06.07.2020 16:25 • x 1 #418

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Momentan gibt es nicht wirklich Bedingungen.

nur weil er sie nicht ausspricht? ach komm...

06.07.2020 16:26 • x 1 #419

Heffalump
Zitat von Senta55:
Denn ich habe ihn verloren.

Du hast nichts verloren, aktuell, dieses ist bereits viel älter und scheinbar reißt die Wunde immer wieder auf. Du weißt um die Wunde, bist ihr aber nie so zur Gänze auf den Grund gegangen. Könnte ja noch mehr Wunden aufreißen.

Wenn dein Gefühlsleben mehr in der Vergangenheit steckt, kommt dein Ist-Zustand mit dem Aktuell sein, erst recht nicht zurecht.
Der Kerl mag als Synonym für toll und was auch immer gelten, aber wegen eines bestimmten Aspektes schüttelt es dir.

Wäre da nicht der 6, es wäre Bombe. Und es wird wieder einer kommen, mit einem anderen Hinderungsgrund, weswegen es dann wieder nicht klappt. Weil deine Programmierung seit Kindertagen einen Error immer wieder folgt. Du somit nie auf den Level kommst, der Dir genug Glück bringt, damit es mal reicht.

Du weißt warum, aber du kannst noch nicht aus deiner Haut, weil dafür braucht man Hilfe vom Profi. Und ob es lohnt, einen 55 Jahre alten Baum nochmal zu verpflanzen? Kann man ja erst beurteilen, wenn man sich auf dieses Wagnis einlässt.

06.07.2020 16:40 • x 1 #420

A

x 4