1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

A
Liebe Senta,

ich lese hier still mit. Gestern war ich auf einem Seminar und da fiel im Zusammenhang mit Trauma ein Satz, bei dem ich an Dich gedacht habe.
Ich lasse ihn Dir einfach mal da:

Die Heilung geschieht durch Selbstfürsorge.

06.07.2020 12:52 • x 4 #391

Wasabix
Zitat von Arjuni:
Liebe Senta,

ich lese hier still mit. Gestern war ich auf einem Seminar und da fiel im Zusammenhang mit Trauma ein Satz, bei dem ich an Dich gedacht habe.
Ich lasse ihn Dir einfach mal da:

Die Heilung geschieht durch Selbstfürsorge.

Genau das spüre ich auch so.
Danke dir herzlich.
Auf dem Heimweg heute, nachdem ich aus seinem PKW in meinen gestiegen war, weinte ich mir aif dem Heimweg die Augen aus.
Erkenntnis-Tränen.
Loslass Tränen
Demuts Tränen
Ganz alte lang versteckte Tränen.
Vater Tränen.
Abschiedstränen sicher auch.
Von ihm, obwohl ich nicht weiß wie unsere Geschichte weitergeht.
Akzeptieren was ist.

Dass ich eine sehr gute und stabile Selbstfürsorge wieder üben werde und dass dies der einzige Weg ist, liegt mir auf der Hand.

Ich bin traurig. Schmerzlich traurig. Aber eben nicht nur.

Er muss seinen Weg gehen wie jeder von uns allen.

Ich lasse los. Für mich nicht gegen ihn.

06.07.2020 13:33 • x 1 #392

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Acht
Senta, es tut mir leid, dass zu schreiben, aber ich sehe hier nichts anderes, als dass du eine Enttäuschung mit dem dazugehörigen Schmerz und der Traurigkeit nicht zulassen kannst und willst.
Du verstehst nicht, dass du gar nichts an dir bearbeiten musst und dass du gut so bist wie du bist, um liebenswert für andere zu sein.

06.07.2020 14:05 • x 2 #393

DieSeherin
Zitat von Acht:
Du verstehst nicht, dass du gar nichts an dir bearbeiten musst und dass du gut so bist wie du bist, um liebenswert für andere zu sein.

ach, das sagt sich ganz oft so leicht, weil man ja für diese eie person liebenswert sein will. dabei übersieht man aber ganz oft, an was man seine eigene wertigkeit versucht zu messen, anstatt zu überlegen, warum man dem eben diesem menschen die macht einräumt, sich selber nicht wertzuschätzen.

06.07.2020 14:14 • x 2 #394

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

ach, das sagt sich ganz oft so leicht, weil man ja für diese eie person liebenswert sein will. dabei übersieht man aber ganz oft, an was man seine eigene wertigkeit versucht zu messen, anstatt zu überlegen, warum man dem eben diesem menschen die macht einräumt, sich selber nicht wertzuschätzen.

Danke dir.
Mein gegenwärtiger Schmerz ist alt und oft gefühlt. Nun neu aufgeflammt durch ihn.
Ich erkenne grad keine mangelnde Wertschätzung seinerseits mir gegenüber mehr

Ich erkenne dass er ein Gehilfe ist sozusagen, der mich nochmal in meine alte Wunde tunkt. Unabsichtlich.

Wir hatten, ich weiss,das wird jetzt nicht verstanden, 24 perfekte Stunden.
Er wieder frei, ich wieder frei.

Für mich einzig um zu erkennen wo meine Wunde ist.

Es geht mir schlecht gerade, fühle mich zurück gestoßen in meine Vergangenheit die vorallem aus alleine gelassen bestand.
Es tut weh. Sehr sogar.
Ich kann ihn nun erst schätzen. Obwohl er so schwierige Verhalten gezeigt hat.
Er hat definitiv auch eine andere Seite. Die ich erst jetzt sehen kann. Und die er jetzt gerade zeigt.
Auch deshalb tut es richtig weh. Denn ich habe ihn verloren.

Alle Menschen haben gute und schlechte Seiten. Er, ich, jeder.

06.07.2020 14:32 • #395

Wasabix
Zitat von Acht:
Senta, es tut mir leid, dass zu schreiben, aber ich sehe hier nichts anderes, als dass du eine Enttäuschung mit dem dazugehörigen Schmerz und der Traurigkeit nicht zulassen kannst und willst.

Sollte das nicht auch für ihn gelten?
Nicht perfekt ,aber auch nicht nur schlecht?
Ich wünsche mir grad nur,dass dieser elendigliche Schmerz ihn auch verkannt zu haben, bald verschwunden ist.

06.07.2020 14:35 • x 1 #396

Acht
Schöne Musik, Entspannungsbad und Kuschelkissen, wahlweise dein Lieblingsplüschtier aus Kindertagen

06.07.2020 14:42 • x 1 #397

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Ich wünsche mir grad nur,dass dieser elendigliche Schmerz ihn auch verkannt zu haben, bald verschwunden ist.

das verstehe ich jetzt nicht ganz? meinst du damit, dass du seine guten seiten zu wenig gesehen hast, weil du so deinen fokus auf die seiten gerichtet hast, mit denen du deine probleme hattest?

06.07.2020 15:03 • x 2 #398

Acht
Zitat von DieSeherin:

das verstehe ich jetzt nicht ganz? meinst du damit, dass du seine guten seiten zu wenig gesehen hast, weil du so deinen fokus auf die seiten gerichtet hast, mit denen du deine probleme hattest?

Ich vermute ja und um genau an dieses Schuld- und Verlustgefühl bei Senta heranzukommen, hat er sich so verhalten, wie er sich verhalten hat, inklusive der anschließenden Einladung nach Innsbruck.

06.07.2020 15:08 • #399

K
Hat hier jemand geschrieben, er sei schlecht?

Eher doch, dass er nicht zu Deinem Bedürfnissen passt.

Nochmal:

Du möchtest eine Nahbeziehung, die auf Exklusivität basiert und Eure 6uellen Bedürfnisse sind nicht kompatibel.

Das ist alles vollkommen in Ordnung. Aber Du leidest jetzt so stark, weil Du die Zeichen nicht akzeptieren wolltest. Du hattest die Wahl zu sagen Du bist ein toller Mann, den ich sehr schätze, aber für eine Partnerschaft benötige ICH mehr Kompatibilität. Du hättest das Ruder für den weiteren Verlauf Deines Lebens proaktiv steuern können, statt Dich für zum Scheitern verurteilte Versuche zu verbiegen. Du hast Dich leider nicht selbst geschützt. Selbstfürsorge ist auch hier das beherrschende Stichwort. Man kann das lernen. Aber je mehr Menschen investieren, so wie Du, umso mehr beharren sie darauf, dass Erfolg eintreten muss. Muss er aber nicht. Das Gegenteil ist wahrscheinlich.

Du hast es wider besseren Wissens so weit getrieben und Dich zu verbiegen versucht, dass Du Dich jetzt zwangsläufig verlassen fühlen musst. Das sind die Geister, die Du gerufen hast. Etwas Gutes sehe ich nicht darin. Es sei denn, Du bist masochistisch.

Mir tut es immer weh, wenn Menschen sich so etwas antun.

06.07.2020 15:16 • x 7 #400

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

Genau so

06.07.2020 15:17 • #401

Acht
Zitat von Senta55:

Genau so

Und genau deshalb hast du jetzt das Gefühl es am liebsten wieder gut machen zu wollen. Bravo und viel Spaß beim Anstrengen.

Du fragst, weshalb du ihn getroffen hast? Der Mann ist in der Lage hinter seinen Bedürfnissen zu stehen und sie durchzusetzen. Du nicht.

06.07.2020 15:19 • x 1 #402

DieSeherin
Zitat von Senta55:

Genau so

hast du denn mal überlegt, dass du das auch gewichten musst? nehmen wir doch mal ein extrembeispiel: ich hätte den perfekten ehemann, der mich vergöttert, mir die welt zu füßen legt, super verdient, mit dem das leben echt toll ist - außer diese 4 oder 5 mal im jahr, wo er zuviel trinkt und mich dann halt mal verprügelt... muss ich dann seine anderen guten seiten hoch halten?

wie gesagt, das ist natürlich ein extremes beispiel, aber das, was du von ihm erzählt hast, war halt da die ein und andere sache, die es dir schwer gemacht haben, dich in diese beziehung reinfallen lassen zu können, die dir schon fast unheimlich geworden sind und dich ängstlich gemacht habe! das genügt doch!

06.07.2020 15:26 • x 2 #403

Acht
Zitat von KBR:
Du bist ein toller Mann, den ich sehr schätze, aber für eine Partnerschaft benötige ICH mehr Kompatibilität

Genauso.

06.07.2020 15:32 • x 1 #404

Wasabix
Zitat von Acht:

Und genau deshalb hast du jetzt das Gefühl es am liebsten wieder gut machen zu wollen. Bravo und viel Spaß beim Anstrengen.

Du fragst, weshalb du ihn getroffen hast? Der Mann ist in der Lage hinter seinen Bedürfnissen zu stehen und sie durchzusetzen. Du nicht.

Er wird indirekt bzw kann direktverhindern dass ich mich verbiegen muss.
Da er ja nun, von mir freiwillig ihm gegeben das Heft in der Hand hält.
Er reguliert jetzt sozusagen, wie es, ob es weitergeht.
Er ist deshalb kein Monster.
Er hat sogar ganz gute Eigenschaften an denen ich mich ein Stück weit orientieren kann und will.

Aber er ist ein Mann. Und er weiss genau warum er den Kurswechsel hält.
Er hat offenbar erstmal eine Entscheidung getroffen , und dabei bleibt es.
Er ist auch Chef...und hat ganz väterliche und liebevolle Seiten. Dass wusste ich schon.

@KBR du liegst ganz richtig.
Ich habe mich selbst nicht gut genug beschützt.
Nicht vor ihm!
Habe natürlich Kompromisse gemacht. Ist per se ja nichts Schlechtes.
Aber es waren zu schnell, zu viele.

Da platzte irgendwann die selbst erschaffene Blase. Sie musste platzen.
Nun muss ich dringend dafür sorgen dass meine Selbstvorwürfe und der Gedanke an eine evtl. Next mich nicht dauerhaft lahm legen.

Heute hänge ich im Elend herum.
Muss das ersrmal so akzeptieren

06.07.2020 15:33 • #405

A

x 4