Wasabix
- 7604
- 8
- 11415
Zitat von Acht:Dir ist schlicht total langweilig in deinem Leben. Mach Falschirmspringen, Bungee Jumping oder irgendwas anderes. Das ist gesünder.
Zitat von KBR:Okay, stellen wir also fest, um nicht allein zu sein, verbiegst Du Dich für einen Mann, dessen 6uelle Vorlieben und dessen Beziehungsmodell Du nicht teilst, weil er das ist, was Du unter spirituell verstehst und er so schöne Kurzreisen machen kann und weil alle Frauen der Welt sich lieber einen -egal wie unpassenden- Partner wünschen, als allein zu sein. Du kennst ihn seit 7 Monaten plus x und machst genau das, was Dir prophezeit wurde. Du willigst in eine offene Beziehung ein, in der Du leidest und von der ausschließlich er Vorteile hat. Weil Du das nicht erträgst, willst Du aber davon nichts wissen und nennst das Gesamtkunstwerk Deine Heilung.
Da wünsche ich wirklich gute Besserung.
Zitat von Senta55:Senta, ich lach mal´ne Runde über dichEr hat es, vielleicht nur scheinbar in der Hand. Warten wir ab.
Zitat von Senta55:Ich hab schon mal meine Federn nummeriert...Falls ich total verheddert und zerfleischt vom Spielfeld taumle
Zitat von Senta55:
4 Monate
Zitat von Senta55:Hallo, das erste Thema dass ich hier eröffne. Es betrifft momentan mich selbst. Wer hat Erfahrung damit gemacht oder macht diese? Es ist ja gesellschaftlich gesehen, doch irgendwie die Schmuddelecke und ein tabu. In meiner neuen Beziehung ist dies ein Thema. Es wurde von ihm schon sehr zu Beginn thematisiert. Da ich grundsätzlich offen, verspielt und nicht verklemmt im Leben stehe, habe ich das erstmal so stehen lassen. Wollte erstmal ihn besser kennen lernen. Und abgewarten was da so auf mich zukommt. Drei Monate später nun hab ich zunehmend einen Stress damit. Wer hat ...
Zitat von Senta55:
Sollte er mich gezielt benutzen fliegt das auf.
Am Ende ( nicht unser Ende) wird er mehr leiden da er null spirituelle Hintergrund hat. Kein Glauben kein nichts..
Ich wünsche ihm allerdings kein Unglück
Zitat von Senta55:Sollte er mich gezielt benutzen fliegt das auf.
Am Ende ( nicht unser Ende) wird er mehr leiden da er null spirituelle Hintergrund hat. Kein Glauben kein nichts..
Ich wünsche ihm allerdings kein Unglück
Butterblume63
Zitat von pepatty:Hallo Senta55,
ich komme etwas spät zu Deinem Beitrag und habe mir die Antworten darauf auch nicht durchgelesen.
Grundsätzlich sind wir uns einig, dass wir fürs Leben eine feste Partnerschaft wünschen.
Das mag so sein, aber von Grundsätzlich und ob es Du und er sind kann nicht wirklich die Rede sein, wenn Du Dich auf der 6-uellen Seite zunehmend mit unwohlen Gefühl als Objekt fühlst.
Ich würde es wie Du es angekündigt hast ansprechen und klarstellen, dass es nicht Deine Neigung ist. Das erscheint einem natürlich schwierig, wenn man diese Spielform schon mitgemacht hat. Auf der anderen Seite ist es letztendlich aber egal.
6-ualität spielt für das Funktionieren einer Beziehung eine wichtige Rolle. Du befürchtest ihn Durch Dein Nein dazu zu verlieren. Bleibe auf Augenhöhe. Im Umkehrschluss sollte er Dein Nein dazu Akzeptieren. - Wenn nicht ist es sinnbefreit,
- Ob es das Zeug für eine Beziehung hat, oder einfach auch nur eine Freundschaft bleiben/werden kann wird sich zeigen.
Zitat von Acht:Du bist gerade allerdings auch nicht sehr spirituell, wenn du gewillt bist in die Egokampfarena einzuziehen. Und Ethiklehrerin bist du doch auch nicht, oder?
´nen Kurs hatte er auch nicht gebucht, soweit ich gelesen habe
Zitat von Senta55:
Treffendster Beitrag heute.
Selbstverletzung odet die Gefahr davon ist allerdings sehr unspirituell
JimPanse
Zitat von Senta55:... Ich suche tiefere Erkenntnisse, dazu muss braucht es wohl Schmerz....
Zitat von JimPanse:
Senta.
Erkenntnisse, lernen, das funktioniert nicht durch Schmerz.
Das sind die Erkenntnisse von Anno Knipps.
Wir lernen am Besten und Nachhaltigsten, wenn wir dabei Begeisterung und Freude empfinden, denn dann sind die emotionalen Zentren im Hirn beteiligt.
In dem Fall zwischenmenschliche Beziehungen ist das das limbische System.
Beste Bedingungen und Voraussetzungen um gelerntes und Erfahrung zu verinnerlichen.
Das was in derartigen Beziehungen, in welcher Du Dich verfängst, abgespult wird ist die Strafe-Belohnung- Kaskade.
Das nennt sich dann nicht lernen, sondern Konditionierung.
Dabei wird der präfrontale Cortex - das Suchtzentrum im Hirn bemüht, sowie die Bereiche für Motivation, Kontrolle und Gedächtnis im Hirn - der Nuccleus accumbens.
Du lernst also nicht - und sammelst keine Erkenntnisse welche für Deine Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im hormonellen und Allgemeinen System von Vorteil sind - sondern im Gegenteil - Du stresst Deinen Körper enorm durch die Ausschüttung der Hormone gesteuert durch die Innervierung des dopaminergen Belohnungssystems - kurz gesagt - Du bist süchtig und bedienst Deine Sucht.
Sehr technisch - doch so ist es eben.
Mach es Dir nicht so einfach