1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Hallo an alle Lesenden,

Nach intensiver Introspektion und Gebeten erkenne ich heute:

Die Details meiner Geschichte sind im Prinzip unwichtig.
Unter dem Strich ist mir dieser Mann, ohne seine bewusste Absicht , hilfreich für meine Entwicklung.
Dafür danke ich ihm still.

Ob nun Narz( den Begriff mag ich überhaupt nicht)
Oder Borderline...ist letztlich seine Geschichte.

Heute morgen während ich zu einem kurzen Arbeitseinsatz fuhr fiel mein Groschen. Da legte ich das Ei, auf dem ich mein halbes Leben gebrütet hatte.

MEINE ERFAHRUNG DER KINDHEIT WIEDERHOLE ICH SOLANGE MIT UNTERSCHIEDLICHEN AKTEUREN
bis ich erkenne ,dass die schmerzliche Erfahrung mir zur Heilung dient.
Der Heilung von der Erfahrung, von den Eltern nicht gewollt worden zu sein.
In meinem Fall wörtlich zu nehmen. Denn ich weiß schon länger, von meinem Vater ( die Eltern sind übrigens seit über 40Jahren geschieden) dass ich als drittes Kind damals, abgetrieben werden sollte. Auf Betreiben meiner damals sehr unglücklichen Mutter. Die kein weiteres Kind wollte.
Der Versuch, von den Eltern vorgenommen, misslang.
Eine schamanin bei der ich 2008 war. Sagte mir das gleiche.
Habe das wieder vergraben um normal weiterzuleben .

Zu dem wurde ich als kleines Kind vom Vater damals 2mal fur lange Zeit in eine Klinik gebracht (Habe stark geschielt)und dort alleine zurück gelassen. Trauma.

Der Zusammenhang mit dem Mann liegt darin,dass ich ihn liebe,wir aber beschlossen haben ,dass wir das machbare,was schön ist, Leben werden. Und nichts weiter anstreben.
Ob und wann er oder ich einen potentiellen Partner kennenlernen wird, weiss niemand.
Wir haben uns abgesprochen dass wir da ganz offen sein werden.

Und ich nutze meine Chance, trotz oder durch diese Verbindung mit ihm,meinen Weg weiterzugehen. So gesehen, benutze ich ihn im friedlichsten Sinne für meine Entwicklung und wir leben ein Jetzt
Miteinander, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe definitiv erkannt dass meine ewige Angst verlassen ,nicht gewollt zusein,aus der Kindheit bis heute wirkt. Und ich mir Gehilfen suche also Männer die das Thema wieder aufblättern.
Damit ich heilen kann.
Habe heute morgen von Dieter Lange auf yt Akzeptieren was ist reingezogen.
Grade genau das was mir hilft, klar zu sehen

Inwieweit ihr für euch hier was rausziehen könnt bleibt euch belassen.
Wollte dieses nur mit euch teilen.

Danke fürs Lesen.

04.07.2020 12:32 • x 2 #316

Wasabix
Zitat von Senta55:
Hallo an alle Lesenden, Nach intensiver Introspektion und Gebeten erkenne ich heute: Die Details meiner Geschichte sind im Prinzip unwichtig. Unter dem Strich ist mir dieser Mann, ohne seine bewusste Absicht , hilfreich für meine Entwicklung. Dafür danke ich ihm still. Ob nun Narz( den Begriff mag ich überhaupt nicht) Oder Borderline...ist letztlich seine Geschichte. Heute morgen während ich zu einem kurzen Arbeitseinsatz fuhr fiel mein Groschen. Da legte ich das Ei, auf dem ich mein halbes Leben gebrütet hatte. MEINE ERFAHRUNG DER KINDHEIT WIEDERHOLE ICH SOLANGE MIT UNTERSCHIEDLICHEN AKTEUREN bis ...

Ergänzend:der Prozess ist wirklich sehr anstrengend, und ich schaue durch ihn, nun wieder in meine tiefste Hölle.
Denn er betont ganz klar, dass er weiterhin offen bleibt für eine Frau, die mit ihm zusammen leben wird. Ob er das findet....weiss niemand. Frauen ziehen nicht mehr einfach so zu einem Mann, und geben ihr Leben auf.
Aber das ist sein Thema.

Und mein Weg den ich grade gehe, davon weiß er sehr wenig. Muss er auch nicht.
Diese Entwicklung könnte ich übrigens nicht mit einem Mann machen der mich nicht im tiefsten berührt. Denn dann wäre der Schmerz nicht da,den ich brauche um zu heilen.....ganz schön tricky, das alles.
Nur wer die eigene Hölle sieht kann ihr entkommen.
Akzeptieren was ist.

04.07.2020 12:44 • x 2 #317

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Heffalump
Hauptsache, du lernst, dich zu lieben, mit dir alleine auch glücklich sein zu können - dann sind andere Akteure nicht so wichtig

04.07.2020 12:52 • x 1 #318

Wasabix
Zitat von T4U:
Hauptsache, du lernst, dich zu lieben, mit dir alleine auch glücklich sein zu können - dann sind andere Akteure nicht so wichtig

Recht hast du. Bloß, das alleine glücklich sein, kenne ich bereits und kann ich bereits.

Wer das kann ist reich.
Nur wir Frauen, wenn wir GANZ EHRLICH SIND, wünschen uns doch trotz aller Enttäuschungen wieder eine partner. Zumal wenn auch noch S. Interesse grundsätzlich da ist.
Die meisten Männer wünschen sich eine Gefährtin das ist doch in uns allen angelegt.
Die Hoffnung gibt Mann und Frau ganz zuletzt auf

04.07.2020 13:12 • #319

Scheol
Zitat von Senta55:

Ergänzend:der Prozess ist wirklich sehr anstrengend, und ich schaue durch ihn, nun wieder in meine tiefste Hölle.
Denn er betont ganz klar, dass er weiterhin offen bleibt für eine Frau, die mit ihm zusammen leben wird. Ob er das findet....weiss niemand. Frauen ziehen nicht mehr einfach so zu einem Mann, und geben ihr Leben auf.
Aber das ist sein Thema.

Und mein Weg den ich grade gehe, davon weiß er sehr wenig. Muss er auch nicht.
Diese Entwicklung könnte ich übrigens nicht mit einem Mann machen der mich nicht im tiefsten berührt. Denn dann wäre der Schmerz nicht da,den ich brauche um zu heilen.....ganz schön tricky, das alles.
Nur wer die eigene Hölle sieht kann ihr entkommen.
Akzeptieren was ist.

Ein liebevoller Mann würde das auch vermutlich nicht auslösen.

Hatten wir vor einiger Zeit in dem anderem Thema .

04.07.2020 13:23 • x 2 #320

Scheol

04.07.2020 13:24 • x 1 #321

Acht
Zitat von Senta55:
Der Zusammenhang mit dem Mann liegt darin,dass ich ihn liebe,wir aber beschlossen haben ,dass wir das machbare,was schön ist, Leben werden. Und nichts weiter anstreben.
Ob und wann er oder ich einen potentiellen Partner kennenlernen wird, weiss niemand.
Wir haben uns abgesprochen dass wir da ganz offen sein werden.

Berichte mal weiter Senta, ich bin wirklich gespannt. Für mich klingt das, was du schreibst nach weiter mitlaufen, um nichts hergeben zu müssen. Er bekommt, was er wollte, du marterst dich. Ich kann mich irren, bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass mit ihm weder eine Freundschaft noch eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist.

04.07.2020 13:28 • x 1 #322

Wasabix
Zitat von Scheol:

Ein liebevoller Mann würde das auch vermutlich nicht auslösen.

Hatten wir vor einiger Zeit in dem anderem Thema .

Wahrscheinlich bin ICH für einen liebevollen Mann noch nicht bereit. Weil das Trauma noch nicht geheilt ist.
Wie ich es auch drehe und wende, alles fängt bei mir an und führt immerwieder zu mir zurück.
Ich ächze vor Anstrengung grade.

04.07.2020 13:34 • x 1 #323

S
Zitat von Senta55:

Du schaffst das!

04.07.2020 13:36 • x 1 #324

Acht
Zitat von Senta55:

Wahrscheinlich bin ICH für einen liebevollen Mann noch nicht bereit. Weil das Trauma noch nicht geheilt ist.
Wie ich es auch drehe und wende, alles fängt bei mir an und führt immerwieder zu mir zurück.

Senta, du willst wirklich bei dem Mann, der dich innerlich sehr berührt, danebenstehen und zuschauen, wie er sich irgendwann mit anderen Damen vergnügt, was er bereits ankündigt und das aushalten lernen? Wozu? Das tut man sich doch nicht freiwillig an?

04.07.2020 13:38 • x 1 #325

T
Hm, das Trauma heilt nicht von selber. Es wird nicht besser werden, wenn du eine unverbindliche Beziehung eingehst, dir aber gleichzeitig mehr von dem Mann wünschst. So bestätigst du dir laufend selber, dass du nicht wertvoll genug bist.

04.07.2020 13:39 • x 7 #326

Acht
Zitat von ttttt:
Hm, das Trauma heilt nicht von selber. Es wird nicht besser werden, wenn du eine unverbindliche Beziehung eingehst, dir aber gleichzeitig mehr von dem Mann wünschst. So bestätigst du dir laufend selber, dass du nicht wertvoll genug bist.

Danke. Das meine ich.

04.07.2020 13:41 • x 1 #327

Scheol
Zitat von Senta55:

Henschelmeier = diese normalen Männer sind meist zu langweilig. Der Hormonausstoss den Bad Boys auslösen durch lügen , betrügen , fremdgehen empfinden diese als zu langweilig.

04.07.2020 13:46 • x 2 #328

Wasabix
Zitat von Acht:
Berichte mal weiter Senta, ich bin wirklich gespannt. Für mich klingt das, was du schreibst nach weiter mitlaufen, um nichts hergeben zu müssen. Er bekommt, was er wollte, du marterst dich. Ich kann mich irren, bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass mit ihm weder eine Freundschaft noch eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist.

Kann sein dass du völlig richtig liegst.
Aber ich bleibe nun drin, um mich zu entwickeln. vielleicht breche ich unter der Last zusammen, das weiss ich nicht genau.
Werde weiter berichten.

Morgen fahren wir zusammen nach Innsbruck. Über Nacht. Er hat beruflich dort zu tun.
Die Einladung dafür kam gestern.

Habe sie gern angenommen, da ich kurzfristige reisen gerne mag und es ist nicht zu weit weg.

Trotzdem weiss ich auch, dass es gut möglich ist dass er. Aufgrund unserer Absprache (er ist offen für neue Frau...) bereits parallel dazu, eine evtl. Next datet.. ganz harter tobak für mich grade. Dieser Gedanke.
Er hatte betont, dass er mich never ever anlügen würde.
Ich bin grad auf dem stand,dass ich es nicht wissen will und das habe ich kommuniziert.
Also,er darf nun tun was er für richtig hält und ich darf selbst entscheiden, wie lange ich das Ungewisse aushalten will bzw kann.

Nach Innsbruck weiss ich mehr. Mein bauchgefuhl sagt mir dass er schon sehr interessiert ist an mir. Sich aber offen lässt ob er mir wieder vertrauen könnte..

Ich spiele schon russisch *beep*, das ist mir klar.

04.07.2020 13:47 • #329

Acht
Mich interessiert bei dem Ganzen ehrlich gesagt nur eins und das ist, wie er dich jetzt doch noch weichgeklopft hat. Binnen kürzester Zeit hat er ja sein, ich will beides, dich und frei bleiben gekonnt durchgedrückt.

04.07.2020 13:53 • x 2 #330

A

x 4