Wasabix
- 7604
- 8
- 11415
Zitat von Senta55:Hallo an alle Lesenden, Nach intensiver Introspektion und Gebeten erkenne ich heute: Die Details meiner Geschichte sind im Prinzip unwichtig. Unter dem Strich ist mir dieser Mann, ohne seine bewusste Absicht , hilfreich für meine Entwicklung. Dafür danke ich ihm still. Ob nun Narz( den Begriff mag ich überhaupt nicht) Oder Borderline...ist letztlich seine Geschichte. Heute morgen während ich zu einem kurzen Arbeitseinsatz fuhr fiel mein Groschen. Da legte ich das Ei, auf dem ich mein halbes Leben gebrütet hatte. MEINE ERFAHRUNG DER KINDHEIT WIEDERHOLE ICH SOLANGE MIT UNTERSCHIEDLICHEN AKTEUREN bis ...
Zitat von T4U:Hauptsache, du lernst, dich zu lieben, mit dir alleine auch glücklich sein zu können - dann sind andere Akteure nicht so wichtig
Zitat von Senta55:
Ergänzend:der Prozess ist wirklich sehr anstrengend, und ich schaue durch ihn, nun wieder in meine tiefste Hölle.
Denn er betont ganz klar, dass er weiterhin offen bleibt für eine Frau, die mit ihm zusammen leben wird. Ob er das findet....weiss niemand. Frauen ziehen nicht mehr einfach so zu einem Mann, und geben ihr Leben auf.
Aber das ist sein Thema.
Und mein Weg den ich grade gehe, davon weiß er sehr wenig. Muss er auch nicht.
Diese Entwicklung könnte ich übrigens nicht mit einem Mann machen der mich nicht im tiefsten berührt. Denn dann wäre der Schmerz nicht da,den ich brauche um zu heilen.....ganz schön tricky, das alles.
Nur wer die eigene Hölle sieht kann ihr entkommen.
Akzeptieren was ist.
Zitat von Senta55:Der Zusammenhang mit dem Mann liegt darin,dass ich ihn liebe,wir aber beschlossen haben ,dass wir das machbare,was schön ist, Leben werden. Und nichts weiter anstreben.
Ob und wann er oder ich einen potentiellen Partner kennenlernen wird, weiss niemand.
Wir haben uns abgesprochen dass wir da ganz offen sein werden.
Zitat von Scheol:
Ein liebevoller Mann würde das auch vermutlich nicht auslösen.
Hatten wir vor einiger Zeit in dem anderem Thema .
Sonnenblume53
Zitat von Senta55:Ich ächze vor Anstrengung grade.
Zitat von Senta55:
Wahrscheinlich bin ICH für einen liebevollen Mann noch nicht bereit. Weil das Trauma noch nicht geheilt ist.
Wie ich es auch drehe und wende, alles fängt bei mir an und führt immerwieder zu mir zurück.
Ich ächze vor Anstrengung grade.
ttttt
Zitat von ttttt:Hm, das Trauma heilt nicht von selber. Es wird nicht besser werden, wenn du eine unverbindliche Beziehung eingehst, dir aber gleichzeitig mehr von dem Mann wünschst. So bestätigst du dir laufend selber, dass du nicht wertvoll genug bist.
Zitat von Senta55:
Wahrscheinlich bin ICH für einen liebevollen Mann noch nicht bereit. Weil das Trauma noch nicht geheilt ist.
Wie ich es auch drehe und wende, alles fängt bei mir an und führt immerwieder zu mir zurück.
Ich ächze vor Anstrengung grade.
Zitat von Acht:Berichte mal weiter Senta, ich bin wirklich gespannt. Für mich klingt das, was du schreibst nach weiter mitlaufen, um nichts hergeben zu müssen. Er bekommt, was er wollte, du marterst dich. Ich kann mich irren, bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass mit ihm weder eine Freundschaft noch eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist.