1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Genau das ist es
Er ist auch ein Spinner und in mancher Hinsicht total unkompliziert. Ideen im Kopf. Das hat mir gefallen. Ich fühlte mich zu Anfang sehr willkommen. Dass ich chronisch krank bin, finanziell auf kleinem Fuss lebe, ne alte Gurke fahre, hat ihn null gestört. Das gab mir Sicherheit ,ein warmes Gefühl.
Ich bin nicht grade ganz hässlich ok.immer gut drauf friedlich, empathisch, zufrieden wie mein Leben ist. Das fand er bewundernswert.
So gewann er mein Herz und er kann phänomenal küssen....

Dass du liebe acht heute noch ambivalente Gefühle hast nach der Zeit ist ja schon bemerkenswert. Unfassbar eigentlich.
Hast du einen neuen Partner gefunden und bist du glücklich geworden mit ihm?

02.07.2020 22:15 • #301

Acht
Zitat von Senta55:
Hast du einen neuen Partner gefunden und bist du glücklich geworden mit ihm?

Nein, das Verfahren ist ja erst im Dezember eingestellt worden. Jetzt versucht er über Provokationen wieder anzudocken und mein Bedarf liegt im Moment nicht in einer Partnerschaft, sondern darin, meinen ursprünglichen Zustand wieder herzustellen

Weißt du, warum ich wirklich denke, dass deine Entscheidung richtig war. Weil eure Kommunikationsbene nach wie vor seinerseits gewollt flach bleibt.

02.07.2020 22:21 • x 1 #302

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Nachtlicht
Senta, du hast da Schluss gemacht und dafür hattest du gute Gründe.

Er dreht das jetzt indem er sich jetzt von seiner Schokoladenseite zeigt und meint, du wärst nicht geeignet als Partnerin für ihn.

Und du drehst dich fleißig mit. Bleib doch bei dir und deiner Wahrnehmung. Er hat sicher seine guten und einnehmenden Seiten. Aber die anderen, die giftigen Eigenschaften, die hast du deutlich zu spüren bekommen. Und die sind real, die gehen auch nicht einfach so weg. Solche Menschen ändern sich nicht weil du es willst, solche Menschen manipulieren dich dahin dass du dich veränderst und zwar zu deinem Nachteil.

Ihr hattet ein Kennenlernen, du hast vieles kennenlernen dürfen was dir sehr deutlich gezeigt hat dass du mit diesem Mann keine stabile und dauerhaft schöne Partnerschaft führen kannst.

Fertig. Kennenlernen gescheitert, beenden und ein neues anstreben.

Aber in dir rotiert noch dein schmerzlich enttäuschter Wunsch nach einer Beziehung und er weiß es und befeuert das durch sein grenzüberschreitendes manipulatives Verhalten dir gegenüber. Das kann er aber eben nur, weil dein Wunsch nach einer Beziehung so groß ist dass du ständig in Versuchung gerätst, deine Intuition zu überhören, die dich schon die ganze Zeit warnt.

Man kann dir nur dazu raten, diese Geschichte abzuhaken. Mit den Infos die du noch nachgelegt hast würde ich auch nicht mehr zu einer Freundschaft raten wie anfangs als ich dachte, ihr wärt nur se*uell inkompatibel. Ich denke du solltest ihn komplett abhaken und so schnell wie möglich Dates mit neuen Männern anvisieren. Und dir eine Checkliste schreiben, welche Eigenschaften ein Mann mitbringen sollte, mit dem du wirklich eine bereichernde und unbelastende Beziehung führen kannst.

02.07.2020 22:27 • x 7 #303

Acht
Du wirst da noch doch einiges mit ihm durch müssen, gerade deshalb finde ich es wichtig, dass du deiner Wahrnehmung, trotz deiner enttäuschten Erwartungen, vertrauen lernst.
Das kann ein sehr schönes Gefühl sein.

02.07.2020 22:37 • #304

Heffalump
Zitat von Senta55:
Das gab mir Sicherheit ,ein warmes Gefühl.

Die Wertung deiner Einer findet über ein altes Auto statt?
Zitat von Senta55:
finanziell auf kleinem Fuss lebe, ne alte Gurke fahre, hat ihn null gestört.

Ist ja auch nicht seins. Hat er schon lange so nicht mehr müssen, und wird er vermutlich auch nie. Wieso definierst du dich über solches?
Zitat von Senta55:
empathisch, zufrieden wie mein Leben ist. Das fand er bewundernswert.

Das ist es auch, nicht nur für ihn, sondern auch viele andere
Zitat von Senta55:
er kann phänomenal küssen

Aha.

Nun kenn wir seine sehr positiven Seiten und seine, für Dich, sehr negativen Seiten. Und da du nun es aus gutem Grund beendest hast, bleibt dem sympathischen Kerl nur dich via E-Mail fertig zu machen, schlecht über dich zu schreiben und dich zu belächeln? Nicht sehr empathisch, oder?

Wäre er so eloquent, wie er zu Anfang wirkte, nähme er es hin, wie ein Mann und gut. Nein er muss nachkaspern, nach treten und beweisen, warum dein Bauch Sturm klingelte!

03.07.2020 05:20 • x 1 #305

K
Jetzt weiß ich, warum ich für manche Männer unsichtbar bin (s. Parallelstrang). Ich habe kein Auto.

Ernsthaft? Dich beeindruckt, dass ihn Deine vermeintlichen Makel nicht gestört haben? Ich denke, das ist normal oder passte ihm sogar in den Kram

Er sollte froh sein, dass Du seinen mit Zugewandheit begegnet bist. So kann er sicher nicht bei jeder Frau davon ausgehen, dass sie diesen tolerant begegnet

03.07.2020 05:38 • #306

Heffalump
Zitat von KBR:
Er sollte froh sein, dass Du seinen mit Zugewandheit begegnet bist. So kann er sicher nicht bei jeder Frau davon ausgehen, dass sie diesen tolerant begegnet

Er hat doch keinen Makel, seine Sicht auf sich selbst. Welche Frau würde ihn abweisen, endlich ein Kerl der sich freiwillig in die geknechtete Position begibt um mit Knute und Peitsche auf den rechten Weg gebracht zu werden (und nur dort - anderswo hat selbst verständlich er die Hosen an)

03.07.2020 05:49 • #307

K
@T4U .. ja, da haben wir wieder das Ding mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich ein Auto kaufe.

03.07.2020 05:51 • x 2 #308

Acht
So, ich bin wieder ein bissl munterer als gestern Abend. Nochmal zu dem, was du gestern schriebst.
Zitat von Senta55:
Heute ein Anruf von ihm. Er bestätigte in aller Gelassenheit, dass er auch sieht dass wir keine Perspektive haben, da zu unterschiedlich in verschiedenen Belangen.

Wie nett von ihm, wirklich? Für mich zeigt sich schon hier, dass das emotional flach läuft. Jeder normale Mensch würde sich nach so´ner Botschaft logischerweise erstmal zurückziehen.
Zitat von Senta55:
Ich sei auch nicht so belastbar wie das nötig wäre.

Na da bohrt er aber schon wieder hinter´ner verkappt freundlichen Maske knüppeldicke in´ner Wunde von dir rum, die der werte Herr recht schnell abgecheckt zu haben scheint.
Zitat von Senta55:
Er war sehr freundlich bzw neutral.

Ich finde es nicht sehr freundlich jemanden auf´s Butterbrot zu schmieren, dass er ohnehin nicht so belastbar ist, wie es nötig wäre. Wofür müsstest du in einer Partnerschaft mit ihm eigentlich belastbar sein? Da blinkert die Warnleuchte aber auch kräftig.
Zitat von Senta55:
Für meine Arbeit mit der Haussache zeigte er sich nun sehr zufrieden, er werde sich in Kürze erkenntlich zeigen.

Oh, der Herr begreift, dass es sich gehört sich dankbar zu zeigen, wenn einem geholfen wird? Aber natürlich nur, wenn er zufrieden ist. Auweia.

03.07.2020 06:58 • x 3 #309

Acht
Senta, ich hoffe dir geht´s, nachdem du ein wenig schlafen konntest, etwas besser. Du vergibst dir nichts bei diesem Mann, wenn du ihn in die Wüste schickst. Ganz im Gegenteil, du kannst mehr lernen dir zu vertrauen.

Hör genau hin bei ihm, dann hörst du auch die ziemlich unschönen Zwischentöne in der gesäuselten Stimme.

03.07.2020 07:05 • x 1 #310

Heffalump
jetzt erst gelesen

Zitat von Senta55:
Für meine Arbeit mit der Haussache zeigte er sich nun sehr zufrieden, er werde sich in Kürze erkenntlich zeigen.
Hä?
Was soll das, will er dir geld geben, Essen gehen oder dich in Latex hüllen? Der spinnt doch
Zitat von Senta55:
Meine Sachen bringe er mir morgen.

Soll sie vor die Tür legen, der Spinner

03.07.2020 07:13 • #311

G
Hab kein schlechtes Gewissen! Du hast alles richtig gemacht.

..... oder kriegst du das hin dich ausp..tschen zu lassen, merkwürdige Dialoge zu führen während er dich fesselt usw.

Das ist das wovor du abgehauen bist. Wenn du zurück zu ihn gehst musst du genau das mitbringen oder in der zweiten Runde lässt er dich stehen weil du in der Hinsicht nicht genügst.

03.07.2020 13:57 • x 1 #312

Scheol
Senta nochmals zur Erinnerung....

Das hier stellte ich am 04.06.2020 hier rein...

Zur Erinnerung ...

Senta , alles deine Sätze aus dem Thema hier...........

Ist das was du liebst ? Das Verhalten von ihm . Und ich meine nicht das Hauptthema was du machen sollst. Sondern die Aussagen dazwischen.........

Ich mag das ganze Thema nicht leben.
Hab mich da irgendwie verrannt.

Ich ertappe mich immer wieder, dass bzgl. seiner Neigung ein gewisses Mißtrauen besteht, von meiner Seite.
Will er mich vorallem deshalb?

Zumal er bereits anfangs der Beziehung äußerte, dass er nicht garantieren könne, langfristig sechsuell mit einer Partnerin zufrieden sein zu können.

Für mich nun trotzdem verwirrend.

aber es ist eine surreale unangenehme verstellte Situation gewesen.

Hab das dann abgebrochen. Das akzeptierte er dann FAST sofort.

ich fuhle mich vom thema /von ihm bedrängt.

Es sei auch ohne für ihn okay. Sagte er anfangs.
Doch Realität ist, er fragt fast wöchentlich danach.

Er weiß genau, dass das Thema nicht ist für mich, versucht es aber immer wieder,

ob ich vielleicht nicht doch jetzt wollte..... Da zieht sich mir eigentlich alles zusammen.

Fühle mich vorwiegend als Objekt, das ihm zur Erfüllung dient

diese herbeigeführten rollenspiele sind nicht mein Ding

befürchte ich auch, dass er das so beibehalten wird. Und ja, da ist generell eine sehr starke Orientierung auf den S.

Er äußert aber schon mal die befrchtung dass es ihm ohne langweilig werden könnte.
Da kommt dann Angst meinerseits dazu, er bricht irgendwann aus.

er sich sehr nach einer Liebesbeziehung sehnt und - angeblich-auch andere Dinge darin sehr wichtig für ihn sind.

Also msste ich den Fokus ständig auf ihn legen. Da kann ich mein Leben in die Tonne treten.

Doch natürlich. Ich muesste den Fokus auf ihn legen, sozusagen auch aus der Ferne überwachen, ob er tut was er verboten haben wollte. Komplizierter Satz.
Genau dann müsste ich mein eigenes Leben aufgeben. Total krank für mich. Unvorstellbar

dieses nein will er ja nun auch nicht. Was die Situation für mich tragisch werden lässt. Da sitz ich wie im Kreisel und habe dann keinen Bock mehr, auch nicht auf ihn. Da wird es eben manipulative, finde ich

begegnet mir dieser Mann und ich komme in solch eine Geschichte rein.

liebenswerter Mann, der allerdings auch recht launisch sein kann. Er gab zu bindungsgestört zu sein.

Eine komische Geschichte das alles

Launenhaftigkeit kann ich umgehen bzw ich hab da schon sehr klar reagiert.
Er entschuldigt sich dann.

bedeutet für mich, viel zuhören.
Meine Themen scheinen ihn zunehmend zu langweilen...
Das ist frustrierend.
Doch trotzdem gibt er mir viele Zeichen, dass er mich sehr gern hat.

Es kostet mich aber schon auch viel Energie, wenn ich nicht aufpasse

Die neueste Erfahrung ist, dass ich immer mehr spüre, dass ich das weder will noch brauche.

Er kann sogar geradezu bissig und kaltschnäutzig sein.

2 Wochen bevor ich ihn kennengelernt habe, war er mit einer andern Frau zusammen, die auch manchmal bei ihm zuhause war. Sie war Jahre zuvor seine Affäre gewesen.

Ich habe ein schwankendes Vertrauen zu ihm,

Und ich die,........kann er ein bisschen schubsen, und schon kriegt er, was er will.

Er scheint ziemlich verbeult zu sein, seelisch zumindest.

Da komme ich mir ziemlich blöd vor,

Fand er nicht lustig, bat mich ernst zu bleiben.
Herrjeh was muss ich in meinem Alter noch mitmachen.

Damals fragte er mich, ob er eine ihm bekannte Frau aufsuchen dürfe, um sein Bedürfnis auszuleben. Ehrlich gesagt, da hätte ich direkt gehen sollen. Es war spät abends und ich dachte mich hat ein Hammer getroffen!
Ich sagte klipp und klar, no way!

Ein deutliches Nein auch deshalb , weil er erwähnte , dass er dann nach den Schmerzen auch den S. mit der Frau braucht.
Ich muss grade über mich selbst den Kopf schtteln.

Damals befiel mich bereits ein stressige, seltsames Gefühl.

Aber er fordert halt andere Dinge nachhaltig ein.

In dem sie einen faulen Kompromiss nach dem anderen eingeht.

Ach er ist so drollig verschroben

Also ihn jetzt aufzugeben täte mir weh und Leid

03.07.2020 16:27 • x 1 #313

Wasabix
Ihr lieben, vielen Dank für eure Unterstützung. Nicht mit allem was geschrieben wird gehe ich konform.

Die nächsten Tage werd ich etwas zugezogen sein.
Ich muss mal in Ruhe nachdenken.

Fühlt euch gedrückt

03.07.2020 17:30 • x 1 #314

Scheol
Zitat von Senta55:
Fühlt euch gedrückt

Nehm ich

03.07.2020 18:34 • x 1 #315

A

x 4