Scheol
- 21450
- 14
- 38451
Zitat von KBR:Ist es für ihn unvorstellbar ohne das?
Falls das so ist, wäre die Frage, ob Du damit leben könntest, wenn er sich diesen Kick woanders holt. Oder aber umgekehrt, ob er sich vorstellen kann zu verzichten, ohne dass es für ihn zur Last wird, weil die Beziehung ihm einfach wichtiger ist. Das Problem kann ja sein, dass für einen Menschen nur dann Lustgewinn entsteht, wenn die Dinge immer extremer werden.
Ich hatte eine lange Phase, in der das für mich und meine jew. Partner Thema war. Jetzt ist es das nicht mehr und ich weiß aus der Szene, dass es da auch andere Menschen gibt, die dessen müde geworden sind. Aber andere könnten sich nicht vorstellen, ausschließlich vanilla unterwegs zu sein. So ca. vor 15 Jahren war es eine ziemliche Modeerscheinung und wurde fast Mainstream, was ich ziemlich abartig fand. Höher, schneller, weiter. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Aber das ist ja auch fast egal. Tatsächlich habe ich das allerdings nie in einer Schmuddelecke gesehen.
Zitat von Senta55:Aber diese herbeigeführten rollenspiele sind nicht mein Ding.
Zitat von Senta55:Will er mich vorallem deshalb?
Zumal er bereits anfangs der Beziehung äußerte, dass er nicht garantieren könne, langfristig sechsuell mit einer Partnerin zufrieden sein zu können.
Wir haben das neulich nochmal besprochen, aber ich komme da nicht wirklich drüber.
Es ist ja einerseits sehr ehrlich von ihm, dass so direkt zu sagen.
Für mich nun trotzdem verwirrend.
Weiss Nun nicht wirklich, wie ich weitermachen soll
Zitat von T4U:Als Dom kannst du dich dem aber erzieherisch verweigern. Oder nur einmal Im Monat die Peitsche schwingen.
Wie gesagt, es ist eine Gratwanderung. Wie weit man sich selbst verbbiegen will
Zitat von Senta55:Es sei auch ohne für ihn okay. Sagte er anfangs. Doch Realität ist, er fragt fast wöchentlich danach.
Er geht sehr vorsichtig und sensibel damit um, doch sein Wunsch ist da.
Er weiß genau, dass das Thema nicht ohne ist für mich, versucht es aber immer wieder, ganz vorsichtig und freundlich, ob ich vielleicht nicht doch jetzt wollte..... Da zieht sich mir eigentlich alles zusammen.
Zitat von Senta55:
Er äußert aber schon mal die befrchtung dass es ihm ohne langweilig werden könnte.
Da kommt dann Angst meinerseits dazu, er bricht irgendwann aus.
ttttt
Zitat von Scheol:
Der erste Satz den du hier schreibst ist auch wieder einer der manipulativ ist . Wenn du nicht machst , dann wird es langweilig , die Konsequenz ist.
Er Kennt deine Verlustangst und spielt damit.
Zitat von ttttt:Wenns für ihn nur die Optionen gibt mit dir SM oder sonst halt mit einer anderen, dann scheint er nicht bereit zu sein, an seiner Sechsualität zu arbeiten bzw. viel in die Beziehung zu investieren. Aber das kannst du ja nur herausfinden, indem du mit ihm redest und ihm sagst, dass du so nicht weiter machen willst.
Zitat von Senta55:Diesen Eindruck hatte ich bereits sehr massiv. Doch man will das in dem Moment nicht wissen und nicht glauben, um der Beziehung nicht die Chance zu nehmen
Zitat von T4U:Als Dom kannst du dich dem aber erzieherisch verweigern. Oder nur einmal Im Monat die Peitsche schwingen.
Zitat von Senta55:Ich weiß aber auch, dass er sich sehr nach einer Liebesbeziehung sehnt und - angeblich-auch andere Dinge darin sehr wichtig für ihn sind.
Ich will ihm glauben.
Doch muss für mich entscheiden, was ok ist und was eben nicht.
Ihn ganz aufzugeben, täte mir schon leid und weh
Zitat von unbel Leberwurst:
Der alte Witz:
Masochist: Bitte bestraf mich
Sadist: Nein