1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

Wasabix
Zitat von Senta55:
Ja hatte ich. Da wir aber etwas geschäftlich am Freitag über die Bühne bringen müssen hatten wir telefoniert. Da sprach er von wegen Beziehungskrise schmeißt man doch nicht gleich hin

Er bat mich um ein Treffen für ein Gespräch...so kam er heute zu mir

Und ich ja gebe zu,dass etwas Hoffnung in mir keimte dass er einige meiner Vorwürfe einsieht und wir uns vielleicht vorsichtig annähern. Wenn wir alles klären können .

29.06.2020 23:05 • #226

Wasabix
Zitat von Senta55:

Und ich ja gebe zu,dass etwas Hoffnung in mir keimte dass er einige meiner Vorwürfe einsieht und wir uns vielleicht vorsichtig annähern. Wenn wir alles klären können .

Ich hatte ja keine endgültige Trennung hart ausgesprochen, sondern eine Pause, einen Rückzug da mir alles Zuviel wurde.
Und er sich erneut in der Öffentlichkeit nicht zu mir gehörend gezeigt hatte

29.06.2020 23:08 • #227

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Senta55:

Ich hatte ja keine endgültige Trennung hart ausgesprochen, sondern eine Pause, einen Rückzug da mir alles Zuviel wurde.
Und er sich erneut in der Öffentlichkeit nicht zu mir gehörend gezeigt hatte

Hatte Hoffnung er begreift was mich so gequält und gestresst hatte und lenkt ernsthaft ein.
Stattdessen schwurbelte er hin und her und bevor er ging,war klar er gibt uns keine ernsthafte Chance mehr. So hab ich das verstanden.

29.06.2020 23:12 • #228

K
Ach Mensch, Trennungen, die darauf angelegt sind, dass der andere sich ändert oder uns beweist, was wir ihm wert sind, sind doch Mittel von kleinen Mädchen. Wenn Du Dir selber dieses Entschlusses nicht sicher bist, wie soll er das denn Ernst nehmen?

Trennungen, die auf Zeit angelegt sind, sind m.E. nichts Halbes und nichts Ganzes. Es hilft vielleicht bei sehr langjährigen Beziehungen, mal getrennte Wege zu gehen, um vielleicht dabei zu erkennen, was man aneinander hat, aber doch nicht, wenn eine junge Beziehung schon Herumgemurkse ist. Das bleibt dann Herumgemurkse.

Bestimm Deinen Standort und dann bleib dabei, dann werden Dir auch derart herablassende Auftritte erspart oder zumindest empfindest Du sie als nicht verletztend sondern als eher lächerlich.

30.06.2020 04:11 • x 2 #229

Gorch_Fock
Senta, bei ihm wird sich gar nichts ändern. Entweder Du fügst Dich der zugewiesenen Rolle oder es war es dann. Sprich die Trenbung aus und gut ist. Das ist nicht Deine Welt und das ist auch gut so.

30.06.2020 04:18 • x 2 #230

F
Zitat von Senta55:
Hatte Hoffnung er begreift was mich so gequält und gestresst hatte und lenkt ernsthaft ein.
Stattdessen schwurbelte er hin und her

Oooh, das kenne ich.

Aber hier kannst du sehen, dass du diese Hoffnung in den Wind schießen kannst. Lies auch nochmal, was du hier gepostet hattest zur Trennung.
Es wird so weiterlaufen, wenn bei ihm nicht irgendein Schalter im Kopf umfällt.
Die Lektion habe ich (teilw.fassungslos) die letzten 4 Jahre gelernt.

30.06.2020 07:55 • x 1 #231

T
Abgesehen von den Problemen bei der Sechsualität, was hat dich gestresst oder gequält? Falls du das schon genauer berichtest hast, hab ichs überlesen.

30.06.2020 08:22 • #232

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Ich will Beziehung aber ich fühle mich dann aufgesaugt. Leer gesaugt und schaue kritisch auf mich.

weißt du senta, ich glaube, dass du so gerne eine beziehung hättest, dass du nicht gut genug auf deinen bauch hörst, was der zu deinem objekt der begierde sagt! wenn es nämlich der richtige ist, dieser mensch, mit dem man sich auf augenhöhe begegnet, wo der gegenseitige respekt da ist, wo man sich geborgen fühlen kann... dann ist beziehung kein energieräuber, sondern leicht, gelassen und gibt einem viel energie!

30.06.2020 08:33 • x 1 #233

Wasabix
Zitat von ttttt:
Abgesehen von den Problemen bei der Sechsualität, was hat dich gestresst oder gequält? Falls du das schon genauer berichtest hast, hab ichs überlesen.

Hallo:-)

Es war von BEGINN an,neben den schönen Momenten,dem langsamen Kennenlernen usw, so,dass ich mich bald überfordert fühlte von den Themen die er so angebrachte.

Die SM Sache in der 1. Woche dann berichte aus seiner Kindheit (mit Tränen). Dann seine Projekte, Ideen, Ziele. Er schimpfte gerne über andere Unfähige..erzählte von seinen Dingen. vielleicht prahlte sogar.

In der 3.Woche ,ca,brachte er thematisch eine andere Frau ins Spiel
Das hatte ich ja schon geschildert hier im Thema.
Dann ständig die Revolte seines jährigen Sohnes gegen mich. Erzählte mir immer über was der Sohn sich wieder beklagt hätte .
Da bemühte er sich das zu Regeln.
In der Öffentlichkeit stand er bis zum Schluss nicht zu mir. Der Grund war, dass die letzte Freundin ihn plötzlich verabschiedet hatte. Deshalb wäre er nun vorsichtig damit (Nachbarn und so)

Wir haben alles immer besprochen.
Für mich häufte sich da immer mehr auf.
Trotzdem wollte ich nicht aufgeben da ich nicht so schnell aufgebe wenns schwierig wird.
Sein Benehmen in der Öffentlichkeit war auch oft strange .
Sehr ernst drein blickend, humorlos irgendwie, oder er fuhr rücksichtslos mit dem Auto.

Usw.
Meine beste Freundin empfand ihn beim Kaffee und Kuchen, an meinem Geburtstag, als unnahbar, griesgramig. Sie fühlte sich gar nicht willkommen.
Meine Tochter äußerte sich ähnlich.

Also, da könnte ich noch mehr aufzählen. Ich sagte ihm desöfteren, wo er sich korrigieren müsste.
Er versuche das auch.

Trotzdem fühlte ich mich zunehmend ausgelaugt.
Wusste auch nicht mehr, wann er wieder was bringen würde.
Er hatte von Beginn an sehr viele Details aus seiner Ehe erzählt (auch S..details)
Ich wehrte das dann ab, sagte das sind Infos die ich nicht benötige.
Seine Frau sei auch psychisch komplett kaputt usw.

Vieles versuchte ich. Humorvoll zu sehen ,keine große Sache draußen zu machen.

Dann lehnte er zwei Geschenke von mir ab. Mir Begründungen die für mich kaum nachvollziehbar sind.

Dann übernahm ich (ca.10.6.) weil er Unterstützung brauchte, kurzfristig die Vermietung eines seiner Häuser in die Hand. Da hatte sich die Sache mit dem neuen Mieter schon vor dessen Einzug, so verkantet,dass der Vertrag drohte zu platzen.

Nun,ich konnte die Sache schnell befrieden, und es kam Ruhe rein.
Schon am zweiten Tag meiner Arbeit damit, bekam ich telefonisch so einen Anschiss von ihm, weil ich demMieter etwas zugestanden hätte ,was ER (der ex)nicht so gesagt hatte.

Da lag tatsächlich ein Missverständnis zu Grunde. Beim Versuch ihm das zu erklären, kam ich kaum zu Worte. Er legte dann auf, mit den Worten:schau selber wie du das hinkriegst , hab jetzt keine Zeit mehr und legte auf.

Dazu muss man wissen:ich habe praktisch die Sache übernommen, weil ich ihn entlasten wollte. Er war zu der Zeit auch krank.
Weder bin ich bei ihm angestellt, noch wurde da über irgendwelche Gegenleistung gesprochen. Habe einfach gemacht.

So, der Aufzählung genug.

Ruhig und gelassen und liebevoll war er immer während körperlicher Nähe, auch ohne S.
Da konnte ich mich erholen. Liebte das mit ihm.
Er machte oft ein tolles Frühstück für mich.
Wir waren gemeinsam wandern und er lachte immer häufiger.

Trotzdem, ich fühlte mich zunehmend erschlagen, blieb am Wochenende auch mal bei mir,um mich zu erholen. Aber auch da fühlte ich mich gestresst! Schlief schlechter und hatte oft Ohrensausen.

All das Geschilderte fasste ich letzten Freitag zusammen in eine email an ihn.
Auslöser war letztlich ,der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Nämlich meine Probestunde in seiner Yoga Gruppe.
Auch dort (Öffentlichkeit) behandelte er mich wie eine Fremde, bzw gute Bekannte.
Auch der Trainerin. Die er auch privat etwas kennt, stellte er mich NICHT als Partnerin vor.
Da reichte es mir endgültig.

Vielen Dank fürs Lesen. Es war viel.
Für Wiederholungen verzeiht mir bitte

30.06.2020 09:13 • x 1 #234

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

weißt du senta, ich glaube, dass du so gerne eine beziehung hättest, dass du nicht gut genug auf deinen bauch hörst, was der zu deinem objekt der begierde sagt! wenn es nämlich der richtige ist, dieser mensch, mit dem man sich auf augenhöhe begegnet, wo der gegenseitige respekt da ist, wo man sich geborgen fühlen kann... dann ist beziehung kein energieräuber, sondern leicht, gelassen und gibt einem viel energie!

Besser kann man es nicht ausdrücken. Das siehst du genau richtig

30.06.2020 09:17 • x 1 #235

Wasabix
Die Sache mit dem S. hatten wir übrigens in gute Bahnen gelenkt. Das gab mir Hoffnung, dass wir auch andere Dinge mit der Zeit lösen würden.

30.06.2020 09:23 • #236

Acht
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schreibe du liegst mit deiner geäußerten Vermutung der Cluster B Persönlichkeit richtig. Ich kenne diese Verhaltensweisen inklusive der 6uellen Komponente nur zu gut.

30.06.2020 09:28 • x 2 #237

Wasabix
Zitat von Acht:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schreibe du liegst mit deiner geäußerten Vermutung der Cluster B Persönlichkeit richtig. Ich kenne diese Verhaltensweisen inklusive der 6uellen Komponente nur zu gut.

Hast du dazu hier ein Thema oder möchtest etwas genauer berichten?

30.06.2020 09:34 • #238

Acht
Zitat von Senta55:
Hast du dazu hier ein Thema oder möchtest etwas genauer berichten?

Ich möchte dazu eigentlich nicht mehr so viel öffentlich schreiben, da das Ganze letztendlich noch in einem Verfahren endete und ich das Thema irgendwann einmal abheften muss. Nur soviel Senta, das, was du hier bisher geschrieben hast, erinnert mich wirklich sehr an meine eigene Geschichte in der Anfangszeit und der Mann, den du hier beschreibst, scheint mir auch nicht in der Lage, seine S. Neigungen von seinem Alltagsverhaltensweisen trennen zu können.

Du kannst ihn gern nochmal testen, indem du auch Geschenke von ihm ablehnst, Treffpunkte festlegst, halt einfach mal die Führung übernimmst, wie das im Wechsel in jeder ausgewogenen Partnerschaft normal wäre. Ich bin mir, nachdem was du bisher geschrieben hast, sehr sicher, er wird das nicht akzeptieren und mit verschiedenen Mitteln (charmant/unnahbar/gewitzt/verbohrt - what ever) versuchen sein Ding durchzudrücken und den Ton anzugeben.

30.06.2020 09:51 • x 1 #239

Wasabix
Zitat von Senta55:
Die Sache mit dem S. hatten wir übrigens in gute Bahnen gelenkt. Das gab mir Hoffnung, dass wir auch andere Dinge mit der Zeit lösen würden.

Das verrückte oder auch tragische und traurige für mich ist, dass er vieles was ich sagte, versuchte zu verändern. Er bemühte sich immer wieder. Er wollte unbedingt von mir geliebt und gemocht werden. So wie ich von ihm natürlich.

Mein Vertrauen zu ihm baute sich jedoch immer mehr ab.
Ich wollte ihm vertrauen, aber gelang mir nicht.
Da suchte ich zuerst den Grund bei mir. ( mein Vater, der ein Fremdgänger, S. war..)
Ich hinterfragte also meine Prägung.

Wie auch immer, es wurde zunehmend anstrengend und war frustrierend
Eine Sache die ich bis jetzt nicht zuordnen kann ist: ca 1 Woche vor Trennung bzw Pause, die ich einforderte hatten wir nachts mal ein Gespräch.
Es ging wie oft,um s.themen.
Das war schon okay für mich.

Plötzlich wie aus dem nichts, wendete er sich ab,und sprach kein Wort mehr. Schlief ein.
Am nächsten Morgen, meine frage,was war denn los?

Er nahm meine Hand, sagte aber nichts dazu. Ich küsste ihn,und fuhr direkt heim.

Mittags rief er an und wetterte los. Ich hätte nachts zu ihm gesagt. er sei s.abnormal, und ich hätte ihn als Lügner! bezeichnet.

Ich erschrak3zu Tode und sagte, das kann doch nicht sein. Es kann nur ein Missverständnis gewesen. Aber er bleibt bis heute bei der Behauptung.

Ich schwöre hier im Forum, dass ich mich nicht erinnern kann so etwas gesagt zu haben.
Dieser Vorfall sagt er,hätte dazu geführt, dass er sich zurück gezogen hätte. Es hätte ihn extrem verletzt.
Und sei AUCH DER GRUND warum er nun in der Öffentlichkeit sich nicht als Paar outen will.

Hoffe das war verständlich formuliert

30.06.2020 09:54 • x 1 #240

A

x 4