1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

G
Du hattest dich doch bedrängt gefühlt von dem Thema, also müsste ihm das schon wirklich was bedeuten oder? Möglich dass er sich momentan fragt ob er auch ohne die Neigung auskommt? Und dann irgendwann merkt er kann doch nicht ohne weil es eben tief sitzt?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?

10.06.2020 09:11 • x 1 #196

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Ich versuche ja gerade, eben nichts zu erwarten...vielmehr zu beobachten

ist ja am anfang einer beziehung eh meist die bessere herangehensweise... nur pass bitte auf, dass du deine hoffnungen, träume, erwartungen nicht komplett dieser beziehung opferst

10.06.2020 09:49 • x 1 #197

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

ist ja am anfang einer beziehung eh meist die bessere herangehensweise... nur pass bitte auf, dass du deine hoffnungen, träume, erwartungen nicht komplett dieser beziehung opferst

genau darauf achte ich besonders. Ein ganz wichtiger Hinweis von dir

10.06.2020 11:02 • #198

Wasabix
NEWS TICKER:
Habe den Betreffenden Herrn heute per Email verabschiedet.
U. A. auch Wegen des VERDACHTS auf narz. Störung oder allg cluster B Störungen. Mindestens aber wegen wiederholt schwierigem Verhalten und mittlerweile chronischem Stress für mich.
Nun gilt Abstand halten.

26.06.2020 16:10 • x 11 #199

Nachtlicht
Zitat von Senta55:
Mindestens aber wegen wiederholt schwierigem Verhalten und mittlerweile chronischem Stress für mich.

Das tut mir leid. Es schmerzt doch auch nach nur kurzer Beziehungsdauer bisweilen sehr, wenn sich Wünsche und Hoffnungen in Enttäuschung verkehren.

Es ist aber sehr gut, dass du das alles im Blick hattest und in der Lage bist, so zuverlässig für dich zu sorgen, dass du es lieber beendet hast als dass du zulässt, dass es dir (weiter) schadet. Selbstliebe ist noch immer das Wertvollste, was es gibt.

26.06.2020 19:45 • x 2 #200

Gorch_Fock
Gut gemacht. Jetzt die Kontaktsperre auch durchziehen.

26.06.2020 19:49 • x 3 #201

Heffalump
Trööst.

Ist besser so. Wenn man sich zu viel verbiegen muss, das es passt. So schön kann der Siegesmund nicht sein.

27.06.2020 04:53 • x 1 #202

K
Das tut jetzt weh, denn es ist neben dem Menschen ja auch noch die Idee von der Zukunft, die man loslassen muss.

Manchmal ist es leider dennoch das Richtige. Ich hoffe, dieses Gefühl kannst Du Dir erhalten, auch wenn Du traurig bist. Vielleicht ist es die Tür zu etwas ganz Neuem, Wunderbaren.

27.06.2020 06:44 • x 1 #203

Wasabix
Vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte.
In der Tat hänge ich ziemlich durch.
Gestern rief er nach der Mail an. War völlig geschockt, aber auch ganz ruhig und besonnen.
Inzwischen einige Emails zwischen uns beiden hin und her geschickt.
Er möchte da einiges klären, sich verteidigen.
Weniger sieht er ein, daß meiste liegt an mir. Stimmungsschwankungen zb.... Naja.
Wir sind nicht im Krieg und das wollen wir beiide nicht.
Vermute er wird kurzfristig besser damit klarkommen als ich. Er ist beziehungskrisen erprobt und gut gehalten in seiner Arbeit, seinen Ideen und Zielen und hat auch noch seinen 16 jährigen Sohn bei sich.

Langfristig könnte es anders aussehen, denn ich kann mir zwar vorstellen dass er schnell eine neue hat, aber da die gleichen Probleme auftauchen.
Das SM Thema ist das kleinste Problem, kann ich euch sagen. Schönes Wochenende für euch.
Ihr seid echt super

27.06.2020 15:18 • x 1 #204

Wasabix
Ich sitze jetzt bedeppert zuhause herum und finde wenig klare Gedanken.
Dieser Schmerz des Loslassen-mssens, loslassen - wollens ist grade schwer auszuhalten.
Obwohl vieles absehbar war.
Am Wochenende allein mit trüben Gedanken und mdem traurigen Herzen zu sein, ist doof.
Ganz doof. Der Zustand geht vorbei ich weiß.
Bis dahin drin herumzuschmoren.... Schwer.
Selbstmitleid versuche ich zu verhindern.
Ich wirke, wie meistens, recht cool aber Tatsache ist, dass mein Kopf grad ganz verschwurbelt ist.

Ja tatsächlich vermisse ich jetzt was. Aber was genau? Ihn?
Ja irgendwie schon.
Man hat sich gebunden, geöffnet trotz der Gefahr die man auch gespürt hat. Warum macht man das?
Weil die Hoffnung zuletzt stirbt.
Habe noch ein grosses ja, gleichzeitig ein Nein in mir. Diese Ambivalenz ist höchst unangenehm.

Wollte das nur mal loswerden.

Ich glaube, ich wäre schlimmer verwickelt, wenn ich nicht schon im Vorfeld hier im forum drüber erzählt hätte. Eure Meinungen, Ansichten gelesen hätte.
Trennungen ist das schlimmste für mich. War schon immer so.

27.06.2020 15:58 • x 1 #205

F
Ich wünsche dir viel Mut und Zuversicht für die kommende Zeit.

27.06.2020 16:04 • x 1 #206

J
Hey Senta.

Ich hatte dieses, Dein Thema vor ca. 2 Jahren.
Wirklich sehr sehr ähnlich.
Und wenn ich jetzt zurückschaue schüttele ich mich - und möchte diese ganze Erinnerung und Erfahrung am liebsten mit abschütteln.
Meine Gedanken dazu jetzt sind - was hast du dir nur dabei gedacht!?

Meine Geschichte lief ca. ein 1/2 Jahr und wie so oft beschworen, genauso lang dauerte es bei mir, bis ich das ziemlich gut gekaut, verdaut und ver... hatte.

Was mir wirklich half war - alles, restlos alles vernichten. Jede Korrespondenz, jedes Geschenk, jedes Bild - alles.
Auch die Nummer. Zu meinem Glück präge ich mir keine Telefonnummern mer ein. Wenn weg, dann weg.
Auf allen Leitungen, wirklich allen Leitungen blockiert.
Und dann hab ich dieses 1/2 Jahr in meinem eigenen Saft geschmort.
Plötzlich wars vorbei und als mir das bewusst auffiel musste ich lächeln und war dankbar.

Halte durch.
Was sich nicht gut anfühlt ist auch nicht gut.
Ne ziemlich gute Erkenntnis, die ich da für mich mitgenommen habe und seitdem auffallend extrem auslebe.

27.06.2020 16:12 • x 3 #207

Heffalump
Zitat von Senta55:
daß meiste liegt an mir

Nein. Es ist eine Einstellung zum Leben, wie man es verbringen will. Er will eben sein unterwerfungs Gedönes und du eben nicht.
Zitat von Senta55:
Ja tatsächlich vermisse ich jetzt was.

Das Zugehören? Das Zusammen sein? geh raus, Sonne scheint. Sei froh, es hätte auch viel Schlimmer sein können

27.06.2020 16:39 • x 1 #208

Wasabix
Zitat von JimPanse:
Hey Senta.

Ich hatte dieses, Dein Thema vor ca. 2 Jahren.
Wirklich sehr sehr ähnlich.
Und wenn ich jetzt zurückschaue schüttele ich mich - und möchte diese ganze Erinnerung und Erfahrung am liebsten mit abschütteln.
Meine Gedanken dazu jetzt sind - was hast du dir nur dabei gedacht!?

Meine Geschichte lief ca. ein 1/2 Jahr und wie so oft beschworen, genauso lang dauerte es bei mir, bis ich das ziemlich gut gekaut, verdaut und ver... hatte.

Was mir wirklich half war - alles, restlos alles vernichten. Jede Korrespondenz, jedes Geschenk, jedes Bild - alles.
Auch die Nummer. Zu meinem Glück präge ich mir keine Telefonnummern mer ein. Wenn weg, dann weg.
Auf allen Leitungen, wirklich allen Leitungen blockiert.
Und dann hab ich dieses 1/2 Jahr in meinem eigenen Saft geschmort.
Plötzlich wars vorbei und als mir das bewusst auffiel musste ich lächeln und war dankbar.

Halte durch.
Was sich nicht gut anfühlt ist auch nicht gut.
Ne ziemlich gute Erkenntnis, die ich da für mich mitgenommen habe und seitdem auffallend extrem auslebe.

Hey jimmi

Lieben Dank für deinen Beitrag.

Der hilfreichste Satz für mich daraus :Was sich nicht gut anfühlt, ist auch nicht gut

So klar, so einfach. (einfach ist manchmal am schwersten...) Nur dieser Gedanke sollte jetzt mein roter Faden sein! Ich versuche das!

Von Beginn an irgendwie komisch im forum klare Aussage dazu :komisch ist toxisch um es auf einen Nenner zu bringen.
Auch hilfreich.
Aber Frau will es nicht glauben. Hofft, macht, tut.

Er ist kein böser Mensch, er ist gut und auch lieb. Aber auch anders...

Meine Tendenz zu solchen Männern muss ich wieder hinterfragen.
Ich bin einsam. Seit Jahren schon und nicht ganz gesund aber stark. Ich weiß das.
Und ich lasse oft(zu oft?) Menschen (Männer) von meiner Stärke profitieren.
Bis ich ausgelaugt in der Ecke hänge.

Nun, es ist wie es ist.
Muss wieder durch.
Vllt sollte ich ganz von den Herren ablassen?
Schwer, denn es gibt sie überall.

Was ich jetzt wieder durch ihn erkenne :extreme beziehungs bzw bindungsangst bei mir!

Ich will Beziehung aber ich fühle mich dann aufgesaugt. Leer gesaugt und schaue kritisch auf mich.
Bin wieder ich die unfähige, ängstliche vermeidende usw...
Mit der Zeit nun Resignation bei mir zum Thema Beziehung.

27.06.2020 16:43 • #209

Wasabix
Zitat von T4U:
Nein. Es ist eine Einstellung zum Leben, wie man es verbringen will. Er will eben sein unterwerfungs Gedönes und du eben nicht.

Das Zugehören? Das Zusammen sein? geh raus, Sonne scheint. Sei froh, es hätte auch viel Schlimmer sein können

Weiss nicht wo du wohnst, aber hier trüb und regnerisch.
Kein Drama, das Wetter.
Aber in soner Abschiedsstimmung.... Wir alle kennen das. Und keine Lust auf gar nix. Nicht mal Klavier... Heul

27.06.2020 16:47 • #210

A

x 4