Wasabix
- 7577
- 8
- 11344
Zitat von DieSeherin:
vielleicht hat aber eure aussprache eine bremse bei ihm gelöst? dass er sich jetzt endlich mal traut, sich ein wwenig zu öffnen?
ein wenig nachdenken schadet bestimmt nicht, aber fühl ab und zu auch in dich hinein in der phase finde ich es ganz schrecklich, wenn man eine beziehung im keim zerdenkt! was hast du denn schon zu verlieren?
Zitat von Senta55:Nach Trennungen habe ich früher schon heftige Depressionen entwickelt. Nicht nur einmal.
Zitat von Senta55:Ich lebe sehr gut damit, aber ich muss jetzt zb nicht unbedingt einen Schub der MS provozieren. Durch seelischen, psychischen mega Stress. Verständlich, oder?
Zitat von Senta55:War das verständlich?
Zitat von DieSeherin:
ja, dankle für die erklärung, die wirklich viel... ääähhh... erklärt (ich finde wortwiederholungen doof )
weiß das denn dein freund?
KBR
Zitat von Senta55:Mein Gefühl ist, er bräuchte und würde direkt die nächste Frau suchen, wenn unsere Geschichte zu ende wäre.
Zitat von KBR:Was ich früher rasend spannend und erregend fand, finde ich jetzt eher abtörnend. Interessen ändern sich halt.
Zitat von KBR:
Ich verstehe nicht ganz, warum das jetzt eine Rolle spielt. Falls Ihr Eure Beziehung nicht fortsetzen solltest, dann doch genau aus dem Grund, dass es 6uell nicht ausreichend passt. Das ist nun mal er.
Ja, es ist denkbar, dass es Phasen gibt, in denen die Neigungen unterschiedlich große Rollen spielen. Ich habe das schon vor etlichen Beiträgen gechrieben. Meiner ersten großen Liebe ist seine Neigung seit ein paar Jahren nicht mehr sooo wichtig. Ihm ist es wichtiger, nicht allein zu sein und eine gute Frau an seiner Seite zu haben.
MIch selber interessiert das alles gar nicht mehr. Was ich früher rasend spannend und erregend fand, finde ich jetzt eher abtörnend. Interessen ändern sich halt. Mein letzter Partner hatte zwar auch spezielle Neigungen und ich machte da Zugeständnisse, weil sie mich nicht störten, aber ich hätte auch durchaus ohne leben können. Vorteil in der Beziehung war, dass es auch so viel Intimität neben den Neigungen gab, dass ich nichts vermisste.
KBR
Zitat von Nachtlicht:
Das habe ich auch so erlebt. Es schwankt teilweise extrem, je nach eigener Lebensphase und/oder Zustand der aktuellen Partnerschaft sowie Eigenschaften des Partners.
Senta55, hast du für dich eigentlich schon mal ernsthaft über die Möglichkeit einer zumindest im Hinblick auf das Ausleben seiner Neigung (teil-)offenen Beziehung nachgedacht?
Tempest
Zitat von Nachtlicht:Vielleicht wäre für euch eine schöne Freundschaft die bessere Wahl?
KBR
Zitat von Nachtlicht:Hmm Senta55 ich klinge wohl wie eine Unke aber da treffen nun wirklich zwei Welten aufeinander.
Ein SMer mit eher offener Beziehungseinstellung, und eine Nicht SMerin mit eher traditionellen Treuevorstellungen.
Heißt im Grunde, er muss dauerhaft auf einen wesentlichen Teil seiner Bedürfnisse verzichten, oder du musst grundlegend deine Vorstellungen überdenken.
Und das in einem Alter, in dem man schon einiges an Erfahrung sammeln konnte und meistens recht gut einschätzen kann, was man sich beziehungs- und lebensqualitätsmäßig so wünscht für die kommenden Jahre.
Da muss die gegenseitige Verliebtheit schon sehr groß sein, um zu langfristig passenden Kompromissen zu finden.
Vielleicht wäre für euch eine schöne Freundschaft die bessere Wahl?
Zitat von KBR:Was erwartest Du, was jetzt passieren wird, damit sich das Problem in Luft auflöst?
Im Grunde weißt Du doch schon, was die Stunde geschlagen hat.