1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

T
Zitat von Florentine:
2 ziemlich ausgereizt. Er wollte gerne weiter... Dazu kam es dann aber nicht mehr.

verständlich und wie du das überhaupt solange in der eigentlich passiven Rolle durchgehalten hast, ist schon bemerkenswert.
Hat er die Auswahl getroffen oder du?
Deine Motivation, das ganze abzubrechen, weil du eh schon zuviel Verantwortung in anderen Bereichen hattest, könnte natürlich für ihn auch der ursprüngliche Grund gewesen sein, diesen Bereich abzugeben.
Das Ganze dann bis ende C2 durchzuziehen ist natürlich taff.

05.06.2020 17:49 • #166

F
Zitat von Tempest:
Hat er die Auswahl getroffen oder du?

Gemeinsam. Er war aber, wenn wir z.B. online jemanden kennenlernten öfter derjenige, der schnell von der Chatkommunikation genervt war und dann alles abgebrochen hat.

Ich habe in dem Kontext dann irgendwann gelernt, dass so richtige Leidenschaft bei mir halt auch nur aufkommt, wenn mir der Herr auch emotional zusagt und das wird natürlich schnell tricky - diese doch recht beliebigen Treffen waren mir bald langweilig, weil eben oberflächlich und auf den Akt reduziert.
Bin ich nicht der Mensch für - wusste ich vorher auch nicht.

Zitat von Tempest:
könnte natürlich für ihn auch der ursprüngliche Grund gewesen sein, diesen Bereich abzugeben.

Er hat depressive Tendenzen.
Der funktioniert einfach anders und ich glaube, da ist diese Kick-Steigerung eben umso extremer ausgefallen.

Naja...es lagen oft Monate dazwischen, in denen dann gar nichts S. zwischen uns stattfand. Manchmal einer, manchmal 5 oder 6.

05.06.2020 19:56 • #167

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

M
Eine Beziehung mit SM Anteil funktioniert nur, wenn Beide diese Neigung haben. Ich habe das Glück, ein passendes Gegenüber gefunden zu haben. Mein Verlobter und ich haben vorher beide in Beziehungen gelebt, wo der Partner nichts mit SM anfangen konnte. In diesem Fall war es bei uns beiden langfristig zum Scheitern verurteilt, weil keiner wirklich das bekam, worauf er steht.

Ich halte es auch für falsch, Dich zu verbiegen, wenn Du gar nicht darauf stehst. In dem Fall kann es nämlich auch dazu führen, dass Du Dich regelrecht traumatisieren lässt. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. 6 soll allen beteiligt Spaß machen

06.06.2020 17:27 • x 5 #168

T
Zitat von Senta55:
Jetzt laufe ich damit nicht mehr alleine durch die Welt.
Am Wochenende, wie bereits geschrieben, wird das Gespräch sein. Kann euch da auf dem laufenden halten.

jetzt sind wir aber alle gespannt

08.06.2020 14:03 • #169

Wasabix
das ist ja nett

Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Das WE war aus verschiedenen Gründen etwas anstrengend,
aber im Grunde kann ich in der besagten Sache, momentan ganz gute Nachrichten bringen.
Später gerne mehr...

08.06.2020 15:29 • #170

Wasabix
Einen wunderschönen guten Abend, hier so in die Runde...

Ich leg direkt los:
Mein Vorhaben, das Thema in einem entspannten Rahmen zu klären, hab ich durchgeführt.
Das war nicht so schwer. Er ist ja ein kommunikativer Mann, nicht dumm, offen und auch ehrlich. So wie ich.
Ich konnte klar stellen, dass nach reiflichem Nachdenken und in mich Reinhorchens , mir klar wurde, dass das auf Dauer nicht meins ist. Ich respektiere deine Neigung, habe aber selbst kein vertieftes Interesse daran.
Es nimmt sehr viel Raum ein, mehr als ich für mich als angenehm empfinde. Es stresst mich zunehmend.
Der S. mit dir ist toll, ohne Frage. Ein bisschen deftiger ist mal ok, aber als Dauerforderung S/M Praktiken, an mich....sorry, mein Lieber
das kann ich nicht leisten.
Es ist mir wichtig dass du das weisst, damit du jetzt entscheiden kannst, ob das für dich auf Dauer machbar ist.

Er hat sich das ruhig angehört, aber keine letztendliche Haltung dazu geäussert.

Also, die Sache ist offen. Unser WE war recht entspannt, und wir sind uns durch die Klärung näher gekommen, so haben wir das zusammen festgestellt. Gestern nacht sagte er mir, dass er mich liebe. Das war ein schöner inniger Moment.

Trotzdem bleibe ich wachsam. Heute Abend rief er von unterwegs an, der erste Satz war: ich muss dir unbedingt sagen,
dass mich das mit uns emotional schon auch anstrengt....Das hat mich wirklich überrascht.

Mein Puls stieg spürbar an. Er erzählte von seinem stressigen Tag, und wie seine Ex ihn heute fertig gemacht hätte, weil er sie nun beschleunigt aus der Firma haben will, und das weiss sie. Sein Sohn ziehe sich nun endgültig zurück,(weil ich nun öfter dort bin)er werde wohl demnächst zur Mutter ziehen. Das sei alles so schwierig. Er hätte schon vor einigen Jahren mit seiner jetzt 23 jährigen Tochter schlimme Konflikte gehabt, sie sei mit Fäusten auf ihn los. ( das hörte ich nun zum ersten Mal)
Das Leben als Unternehmer sei hart und anstrengend und man sähe vielleicht nur das Geld und den Erfolg, und er weiss nicht mehr wo ihm der Kopf heute stehe...usw usw.

Es schien mir ein wenig viel, eigentlich war es ein Schwall der sich da über mich ergoss.
Mein hellhöriges Ohr ( Gefühl) wunderte sich ein wenig, und ich hatte den Eindruck, dass er grade evtl. versucht, mir unsere Sache madig zu machen. Ich neige aber auch dazu, die Nachtigall trapsen zu hören

Doch: ich lasse das mal so stehen, werde nun nicht weiter irgendwelche Teufel an die Wand malen.

Ich bleibe wachsam und geh mein Tempo. Meine liebste und engste Freundin,,die an meinem Geburtstag zum Kaffee da war, sagte mir vorhin ganz ehrlich am Telefon, dass sie sich in seiner Gegenwart nicht entspannt gefühlt hat. Sie konnte es nicht genau erklären. Meine Tochter äusserte sich ähnlich.

Nun, lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. Ich pflege weiter mein eigenes Leben und ich gebe zu, es gibt Momente wo ich das alles- nennen wir es Beziehungsarbeit- auch als sehr anstrengend empfinde.

08.06.2020 20:44 • x 6 #171

T
Zitat von Senta55:
Ich konnte klar stellen, dass nach reiflichem Nachdenken und in mich Reinhorchens , mir klar wurde, dass das auf Dauer nicht meins ist. Ich respektiere deine Neigung, habe aber selbst kein vertieftes Interesse daran.
Es nimmt sehr viel Raum ein, mehr als ich für mich als angenehm empfinde. Es stresst mich zunehmend.
Der S. mit dir ist toll, ohne Frage. Ein bisschen deftiger ist mal ok, aber als Dauerforderung S/M Praktiken, an mich....sorry, mein Lieber
das kann ich nicht leisten.
Es ist mir wichtig dass du das weisst, damit du jetzt entscheiden kannst, ob das für dich auf Dauer machbar ist.

Du hast alles richtig gemacht, du hast ihn nicht blos gestellt aber klar deine Meinung gesagt.
Wenn er das umgekehrt auch so macht, dann passt doch Alles.
Zitat von Senta55:
Nun, lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. Ich pflege weiter mein eigenes Leben und ich gebe zu, es gibt Momente wo ich das alles- nennen wir es Beziehungsarbeit- auch als sehr anstrengend empfinde.

Beziehungsarbeit ist immer anstrengend, wichtig ist, dass die Anstrengung freiwillig ist.

08.06.2020 21:38 • x 1 #172

Wasabix
ein Satz den er bei unserem Gespräch äusserte, fiel mir gerade wieder ein:

Früher sei das Bedürfnis nach S/Msehr schwankend gewesen, dann ab dem 50. Lj deutlich erhöht. Und in den letzten Jahren
wäre es wieder zurück gegangen. Ist das denkbar, kann das so sein?
Ich hatte den Eindruck, er wollte das ein bisschen wegreden, damit ich beruhigt bin.
Ich glaube, er will unter keinen Umständen verlassen und vorallem , abgelehnt werden.
Mein Gefühl ist, er bräuchte und würde direkt die nächste Frau suchen, wenn unsere Geschichte zu ende wäre.
Auch einen warmen Wechsel könnte ich nicht wirklich ausschliessen.
Am liebsten wäre mir, ich müsste über diese Dinge gar nicht mehr nachdenken.

08.06.2020 22:17 • x 1 #173

G
Ein Bekannter von mir ist in der Szene. Er ist der Dominante Part und er hat mir gesagt dass eine Partnerin auch aus der Szene stammen muss, sonst würde er keine Beziehung mit einer Frau anfangen.

Sagt man nicht generell dass es im Bett stimmen muss?

08.06.2020 22:22 • x 2 #174

Wasabix
vielen Dank für deinen Beitrag.

Er war noch nie in der Szene und er möchte das auch gar nicht. Er hat sich vor einigen Jahren mal dort umgeschaut,
war 3 mal bei irgendwelchen Gruppen..., auch ein Art Stammtisch wo sich Leute trafen die das interessiert.

Das sei gar nicht sein, er hätte sich dort sehr unwohl gefühlt. Er ist eher der schüchterne Typ und fühlt sich in Gruppen
eh nicht so wohl. Er sei auch direkt wieder gegangen.

Natürlich sollte S. Übereinstimmung sein zwischen den Partnern.. da hast du schon recht.

08.06.2020 22:28 • #175

Nachtlicht
Hallo Senta55,

ich denke schon dass er Gefühle für dich hat, allerdings setzt ihn dein Eingeständnis dass diese Form von Se* auf Dauer nicht dein Ding ist ihn jetzt sicherlich auch unter Druck. Er hat genau wie du den Konflikt, eure Beziehung zu wollen, aber zugleich langfristige se*uelle Probleme zu befürchten.

Habt ihr denn auch über mögliche Lösungen gesprochen?

Eine Beziehung, in der entweder der eine oder der andere auf unabsehbare Zeit zurückstecken muss, ist leider wesentlich anstrengender als eine normale Beziehung. Da braucht man dann schon ein ziemlich gutes Konfliktmanagement und auch fein justierte Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten.

08.06.2020 22:38 • x 2 #176

Wasabix
Sehr hilfreich dein Beitrag, danke

Konkret über Lösungen haben wir noch nicht gesprochen. Ich stimme dir zu, sicher sind unsere Gefühle aufrichtig und echt.
Dass er nun unter Druck kommt daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Sobald er Zeit hat wird er da konkret auf mich zukommen.
Für mich ist das alles nicht so tragisch, aber er ist generell sehr s. Fixiert. Was ich nicht bin. Meine Lösung wäre, lass uns zusammen schöne Dinge unternehmen, und überbewerten wir mal den S. nicht.
Lass uns die wertvolle Zeit genießen, so einfach könnte es sein

08.06.2020 23:06 • #177

T
Zitat von Senta55:
Meine Lösung wäre, lass uns zusammen schöne Dinge unternehmen, und überbewerten wir mal den S. nicht.
Lass uns die wertvolle Zeit genießen, so einfach könnte es sein

So richtig nach Kompromiss sieht das ja nicht aus.
Aber vielleicht kannst du dieses Verlangen ja irgendwie umleiten auf eine andere S.uelle Schiene, die er auch anregend findet.
Jedenfalls ist die Angst, bei Verweigerung verlassen zu werden, ein schlechter Ratgeber.

08.06.2020 23:18 • x 1 #178

DieSeherin
Zitat von Senta55:
Es schien mir ein wenig viel, eigentlich war es ein Schwall der sich da über mich ergoss.

vielleicht hat aber eure aussprache eine bremse bei ihm gelöst? dass er sich jetzt endlich mal traut, sich ein wwenig zu öffnen?

Zitat von Senta55:
Am liebsten wäre mir, ich müsste über diese Dinge gar nicht mehr nachdenken.

ein wenig nachdenken schadet bestimmt nicht, aber fühl ab und zu auch in dich hinein in der phase finde ich es ganz schrecklich, wenn man eine beziehung im keim zerdenkt! was hast du denn schon zu verlieren?

09.06.2020 08:24 • x 1 #179

Wasabix
Zitat von DieSeherin:

vielleicht hat aber eure aussprache eine bremse bei ihm gelöst? dass er sich jetzt endlich mal traut, sich ein wwenig zu öffnen?

ein wenig nachdenken schadet bestimmt nicht, aber fühl ab und zu auch in dich hinein in der phase finde ich es ganz schrecklich, wenn man eine beziehung im keim zerdenkt! was hast du denn schon zu verlieren?

Tatsächlich haben wir schon festgestellt dass wir dazu neigen, es zu zerdenken, viel mit der ratio zu erfassen. Das hat auch eine Qualität und ist nicht nur nachteilig. Es darf nicht zuviel sein.
Zu verlieren hab ich schon etwas.
Nach Trennungen habe ich früher schon heftige Depressionen entwickelt. Nicht nur einmal.
Und das möchte ich unbedingt vermeiden. Ich mag kein wochenlanges Leiden mehr, wenn ich es verhindern kann.
Zudem bin ich zweifach chronisch krank. Ich lebe sehr gut damit, aber ich muss jetzt zb nicht unbedingt einen Schub der MS provozieren. Durch seelischen, psychischen mega Stress. Verständlich, oder?

09.06.2020 12:02 • #180

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag