1032

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

F
Nö.
Und neben vielen anderen Baustellen war da für mich am Ende kein Land mehr zu sehen.
Selbst WENN alle Gefühle wieder dagewesen wären und zuhause alles flauschig...das war so der Punkt bei dem ich dachte: Da wird es keinen Konsens mehr geben, der langfristig tragfähig bleibt.

Ich fühlte mich wahrhaft erleichtert, nachdem ich gesagt hatte, dass ich das nicht mehr will und er dann auch alle Versuche einstellte.

Die Trennung war dann die traurige aber einzige Konsequenz....auch wenn die auch nochmal 2 Jahre Bedenken erforderte.

05.06.2020 14:59 • x 1 #151

B
Zitat von Florentine:
Hallo, ich komme aus einer Beziehung, in der das Thema S. auch von Anfang an für Missklang gesorgt hat. Klar, zu Beginn der Beziehung gab es viel und reichlich. Da wir eine Fernbeziehung führten, schrieben wir uns mal anzügliche Geschichten per Mail mit Phantasien oder Vorstellungen. Er begann damals schon, das nahezu einzufordern. Später wurde das dann auf SMS und noch später auf Whatsapp verlagert. Was zu Beginn Spaß war, Austausch, Geheimnis wurde zunehmend Forderung, Pflicht und Erwartung. Der Wunsch entstand, einige der Phantasien umzusetzen. Ähnlicher Ablauf: zu Beginn: Spannung, Reiz, Spaß. Nach etwa ...

Klingt sehr nach Sissy mit Prinzessin Syndrom und dieses Gezicke klingt jetzt auch nicht so männlich.
Es tut mir leid für dich,dass er so wenig aufgeschlossen für deine Wünsche und Vorstellungen war.

05.06.2020 15:00 • #152

A

Bestimmte Vorlieben (S/M) in der neuen Beziehung

x 3

J
Zitat von nimmermehr:
Wenn ich hier so lese, kann ich mich ja glücklich schätzen, dass in 25 Jahren ausgelebter Se'xualität mir noch nie mehr grenzüberschreitendes (MEINE Grenzen, jeder hat andere) angetragen wurde als es mal an'al zu machen, und auch das nur als einmalige Frage, die mit einem klaren Nein erledigt war.

Das kann man von beiden Seiten sehen:
Ich hatte mal eine Affäre, da haben wir auch alles mögliche probiert. Teilweise ging das auch über meine bisherigen Grenzen. Aber wenn man sich darauf einlässt, es einfach mal zu probieren, kann das auch sehr positiv und ein Wow-Erlebnis sein.
Aber da muss eben Vertrauen da sein und man darf nicht das Gefühl haben Ich muss...

05.06.2020 15:01 • x 2 #153

T
Zitat von Florentine:
Es gab keine harmonische Mitte mehr.

ich weiß nicht, bis zu welchem Level ihr gekommen seid, aber ab 2 kann es eigentlich keine Mitte mehr geben, das liegt in der Natur der Sache.
In asymmetrischen Beziehungen liegt ja oft genau darin der Reiz, die Mitte zu verlassen.
Zu schnell zu viel zu wollen und das Kopfkino unbedingt nachspielen zu wollen, führt dann eben häufig zu Frust, auf beiden Seiten. Schlingen verdirbt das beste Essen.
In deiner Position wäre es doch aber ein leichtes gewesen, die Regeln zu bestimmen, auch bei dir scheint da topping from the bottem im Spiel gewesen zu sein.

05.06.2020 15:03 • #154

B
Ich würde mich in so einer Konstellation objektiviert und eingeschränkt fühlen.

Meine einzige persönliche Erfahrung mit so einem Mann war zum Glück nur kurz. Er stand auf bestimmte Sachen und wollte mich sanft in diese Richtung drängen. Er wurde immer insistierender.
Mir fiel schon anfangs auf, dass er sehr festgefahren war und mir dann zunächst Vorschläge machte, was ich tragen und machen sollte. Irgendwie war das wie ein Drehbuch. Er hatte viele Vorstellungen aus Por nos und Swin gererfahrungen.

Blümchense x ging auch schlecht bei ihm, er hatte ohnehin einige Standprobleme.

Nach und nach offenbarte er, dass er auf Natur Sekt stand. Ich weiß nicht, welchen Part ich da hätte übernehmen sollen, soweit kam es nicht, da ich mich schnell verabschiedete.

Ist im Nachhinein eine lustige Anekdote aus meinem Leben wie die Erlebnisse der Frauen in S ex and the City. Als Partner aber indiskutabel.

Ein langjähriger Bekannter von mir hat auch bestimmte Vorlieben. Wir hatten zum Glück nie etwas miteinander, aber er berichtete offen darüber.

Er mag Rollenspiele und will von einer Frau dominiert werden. Sie soll ihm das Kommen verbieten usw.

Seine 15 jährige Beziehung ist kaputt gegangen, weil seine Freundin nicht dieses Interesse teilte. Das traurige ist, dass die beiden sonst perfekt zueinander passten.

Aber dieser Teil war ihm so wichtig, dass er dies mit einer Frau, die gar nicht zu ihm passte, auslebte. Das zerbrach dann schnell und er ist nun schon lange Single.

Er träumt immer noch von dieser kurzen Affäre. Ich fragte ihm mal, ob es das wert gewesen wäre, dass seine Beziehung zu seiner langjährigen Partnerin deswegen auseinander ging. Schließlich geht er auf die 60 zu und wer weiß wie lange er überhaupt noch an Se x interessiert ist. Mit seiner ehemaligen Partnerin hätte er zusammen alt werden können. Sie haben zusammen Kunst und Musik gemacht.

Er meinte, er könne nicht jetzt schon wie ein Blinder leben, nur weil er wüsste, dass er in einigen Jahren blind werden würde. Netter Vergleich, der auch zeigt, wie mächtig solche S. uellen Vorlieben sind.

05.06.2020 15:08 • x 2 #155

Heffalump
Zitat von blumenfrau:
Sie soll ihm das Kommen verbieten usw

Da hätt mein Ex aber Freude dran, das ging immer in seknden takt, dann konnte man wieder std lang nix anfangen mit

05.06.2020 15:15 • #156

nimmermehr
Zitat von JustSmile:

Das kann man von beiden Seiten sehen:
Ich hatte mal eine Affäre, da haben wir auch alles mögliche probiert. Teilweise ging das auch über meine bisherigen Grenzen. Aber wenn man sich darauf einlässt, es einfach mal zu probieren, kann das auch sehr positiv und ein Wow-Erlebnis sein.
Aber da muss eben Vertrauen da sein und man darf nicht das Gefühl haben Ich muss...

Gegen Ausprobieren und Abwechslung ist nichts einzuwenden, nur wenn normaler S. dann nicht mehr reicht und es NUR höher schneller weiter überhaupt funktioniert, dann artet S. in Stress und Zwang aus, da von Zwängen bestimmt. Ich hätte keine Lust, erst immer in eine Rolle oder Verkleidung schlüpfen zu müssen, damit der Partner überhaupt Lust empfindet, dann muss man sich doch instrumentalisiert fühlen und dass es gar nicht ICH bin, die ihn s.uell anzieht sondern der F'etisch. Heißt, wenn ich das nicht will, bin ich s.uell uninteressant und austauschbar gegen jede andere Frau, die willens ist, die Rolle an meiner Statt zu übernehmen. Das wäre für mich in Sachen Beziehung keine Option, mit der ich leben könnte.

05.06.2020 15:19 • x 4 #157

B
Zitat von T4U:
Da hätt mein Ex aber Freude dran, das ging immer in seknden takt, dann konnte man wieder std lang nix anfangen mit

Ich hatte nur oberflächlich eine Phantasie dieses Freundes geschildert. Seine phantasien waren sehr umfangreich, aber auch durchgeskriptet. Dazu hat er halt die Rolle besetzt.
Nach meiner Einschätzung ist es fast unmöglich jemanden zu finden, der exakt die gleichen Vorlieben hat.
Seine Affäre hat das mitgemacht, weil sie von ihrem Partner nicht schwanger wurde und frustriert war. Sie wurde dann während der Affäre schwanger und ich denke, es ging ihr darum. Im Nachhinein zeigte der Vaterschaftstest, dass das Kind von ihrem Partner und nicht von meinem Bekannten war. Mit der Schwangerschaft war die Affäre sofort vorbei.

05.06.2020 15:25 • #158

Heffalump
Zitat von blumenfrau:
Mit der Schwangerschaft

Schwangerschaft ist ja auch immer so ein Thema. Wenn es mit dem Partner nicht auf Anhieb klappt - sofort in die Kinderwunschklinik zu rennen

05.06.2020 15:30 • #159

C
Vorlieben zu haben ist etwas ganz normales. Ich habe diese auch, mein Expartner teilte die nicht. War für mich aber nie ein Problem, daran wäre die Beziehung nie gescheitert, einfach weil mir s niemals so wichtig ist wie eine gute Beziehung. Aber ich kenne es auch umgekehrt: mein erster Freund hatte extreme Vorstellungen, nicht am Anfang, zumindest wusste ich nichts davon. Aber nach 3-4 Jahren fing das an, bei ihm immer mehr... die Trennung fiel uns beiden leicht, in aller Freundschaft. Als er dann mal seine letzten Sachen bei mir holte, motivierte ich ihn zu berichten was so läuft. Er war komplett in irgendwelchen s. Szenen, verschiedenen fe. Geschichten, und ich dachte mir nur, Gott sei Dank hat jeder jetzt sein eigenes Leben, so können wir beide glücklich werden. Er hatte strahlende Augen, ich auch

Fazit, liebe TE, ich glaube nicht an die langfristig glückliche Beziehung zwischen euch.

05.06.2020 15:30 • x 1 #160

T
Zitat von T4U:
dann konnte man wieder std lang nix anfangen mit

es gehtb dabei nicht um Stunden, think big
Wenn alle Frauen wüssten, was sie damit erreichen können, würden sie den weniger lukrativen Weg über den Scheidungsrichter gar nicht erst in Erwägung ziehen

05.06.2020 15:43 • #161

Nachtlicht
Zitat von blumenfrau:
Er träumt immer noch von dieser kurzen Affäre. Ich fragte ihm mal, ob es das wert gewesen wäre, dass seine Beziehung zu seiner langjährigen Partnerin deswegen auseinander ging. Schließlich geht er auf die 60 zu und wer weiß wie lange er überhaupt noch an Se x interessiert ist. Mit seiner ehemaligen Partnerin hätte er zusammen alt werden können.

Das finde ich echt traurig.

Wenn die Leute nicht immer für alle Ewigkeit die se*uelle Exklusivität als den heiligen Gral in einer Beziehung sehen würden, hätten vielleicht beide miteinander glücklich alt werden können, und jede/r noch ein bisschen Sehkraft nebenbei genießen.

Klar hat man den Partner die ersten Jahre gern für sich allein, aber irgendwann darf man ja auch mal das Gönnen-können anfangen.

Aber wenn es schon von vornherein so hakt, liebe @Senta55 muss man sich gut überlegen worauf man sich einlässt. Auch ich kann dir nur sagen, dass es nicht nur nichts bringt, sich zu verbiegen - irgendwann schlägt das Verbogene auch mit Kraft zurück und trifft dann meistens da, wo es so richtig weh tut.

Wünsche dir ein gutes Gespräch jetzt am Wochenende, vielleicht ist es ja doch ein gangbarer Weg für euch wenn ihr eine normale Beziehung eingeht und er sein Ding aushäusig macht, wobei ich allerdings auch ein paar andere von dir beschriebene Aspekte kritisch sehe, aber den perfekten Menschen gibt es halt auch nirgendwo

05.06.2020 15:53 • x 1 #162

F
Zitat von Tempest:
In deiner Position wäre es doch aber ein leichtes gewesen, die Regeln zu bestimmen

Das wollte ich gar nicht. Wollte nie NOCH einen Bereich, neben Kindern, Freizeit, Haushalt, in welchem ich die quasi alleinige Verantwortung für das Sein oder Nichtsein habe, die Verantwortung für das Wie und Wann und Ob.
Das war seine Lust und Phantasie, nicht meine - und dann fällt es schwer, das dauerhaft zu leben und durchzuhalten.

Daneben ist bestimmen hier falsch gedacht.
Lief es nicht nach der Vorstellung, gab es Streit, Stress.
ER hatte dieses Drehbuch im Kopf, wie ich dies oder jenes tue oder lasse. DAS sollte umgesetzt werden.

Den S. aufzugeben war kein Verlust, dieses alles war nach 9 Jahren Diskussion und sich immer steigernder Spirale einfach nur anstrengend für mich und es hat viele Monate gedauert, bis in meinem Kopf überhaupt auch nur der Ansatz einer ero. Vorstellung überhaupt auftauchte.

Zitat von Tempest:
ich weiß nicht, bis zu welchem Level ihr gekommen seid, aber ab 2 kann es eigentlich keine Mitte mehr geben, das liegt in der Natur der Sache.

2 ziemlich ausgereizt. Er wollte gerne weiter... Dazu kam es dann aber nicht mehr.

05.06.2020 16:22 • x 3 #163

Heffalump
Zitat von Tempest:
es gehtb dabei nicht um Stunden, think big
Wenn alle Frauen wüssten, was sie damit erreichen können, würden sie den weniger lukrativen Weg über den Scheidungsrichter gar nicht erst in Erwägung ziehen

Nicht ich suchte mein Heil in der Flucht

05.06.2020 16:57 • #164

Wasabix
Zitat von nimmermehr:

Gegen Ausprobieren und Abwechslung ist nichts einzuwenden, nur wenn normaler S. dann nicht mehr reicht und es NUR höher schneller weiter überhaupt funktioniert, dann artet S. in Stress und Zwang aus, da von Zwängen bestimmt. Ich hätte keine Lust, erst immer in eine Rolle oder Verkleidung schlüpfen zu müssen, damit der Partner überhaupt Lust empfindet, dann muss man sich doch instrumentalisiert fühlen und dass es gar nicht ICH bin, die ihn s.uell anzieht sondern der F'etisch. Heißt, wenn ich das nicht will, bin ich s.uell uninteressant und austauschbar gegen jede andere Frau, die willens ist, die Rolle an meiner Statt zu übernehmen. Das wäre für mich in Sachen Beziehung keine Option, mit der ich leben könnte.

Du bringst das hier sehr sehr treffend auf den Punkt. Merci

05.06.2020 17:01 • x 5 #165

A

x 4