274

Bester Freund stört

A
unsere beziehung läuft grad perfekt wir sind beide 23, aber sein bester freund stört mich extrem und funkt jetzt dazwischen. sie sind so gut befreundet dass sie sich am tag wirklich mehrere male anrufen müssen, fast wie ein liebespaar. hinzu kommt dass mein freund selber sagt sein bester freund ist immer die nummer eins, was überhaupt nicht mit meinem verständnis übereinstimmt. ich möchte ja die nummer eins sein.
warum ich ihn so sehr verabscheue ist, dass er meinem freund auch absolut nicht gut tut, sie sitzen teilweise wochen in seiner wohnung (da werde ich dann auch gerne mal ignoriert für mehrere tage) und gehen nicht arbeiten, weil sie da kein bock mehr haben irgendwie am leben teilzunehmen. er leiht sich auch gerne mal geld von meinem freund und ich sehe nicht, dass er für meinen freund das selbe tun würde.
jetzt hatten sie sich gestritten und ich hatte hoffnung, dass ich jetzt mal an der reihe bin, war ich auch kurz aber jetzt geht das langsam wieder los, dass er seinen tag lieber mit ihm verbringt als mit mir. jetzt hab ich angst dass die bald wieder so aufeinanderhängen.
das hat so einen kroll meinerseits auf diesen menschen ausgelöst, dass ich es nicht mehr ab kann, wenn er auch nur anruft. meine laune ist im keller wenn ich seinen namen höre und was mit den beiden zusammen unternehmen halte ich auch nicht aus.
hinzu kommt dass er mir gegenüber auch richtig unhöflich ist. beispiel: ich fahre die zwei zum skaten, er bedankt sich nichtmal fürs fahren und beschwert sich dann bei meinem freund, dass ich zu nervig war.
ich bin kurz davor diese beziehung zu beenden, aber lohnt sich das wegen sowas? das ist ja das was der beste freund am ende noch gut findet. oder kriege ich den irgendwie los?

22.03.2022 14:13 • #1


Simone1978
Und was läuft bei euch grad perfekt? Ich kann dir nicht ganz folgen... Für mich klingt das eher nach F+, wenn es das '+' überhaupt gibt, da ihr ja scheinbar keine Zweisamkeit habt.

22.03.2022 14:20 • x 6 #2


A


Bester Freund stört

x 3


tina1955
@anja22, finde den Fehler.... Nichts ist perfekt. Eifersucht auf seinen besten Freund ist blankes Gift.

22.03.2022 14:21 • x 2 #3


A
@Simone1978 was ich da beschrieben habe war eine lange zeit so, hatte sich jetzt aber eben wieder geändert, deswegen habe ich die beziehung ja weitergeführt. da hat er sich voll und ganz auf mich konzentriert. jetzt beginnt das aber eben alles langsam wieder.

22.03.2022 14:24 • #4


A
@Simone1978 ich bin seitdem mit in seine wohnung gezogen, wir hatten jetzt mehrere monate für uns und er hat mir versprochen, dass das alles nur eine phase war. jetzt treffen sie sich aufeinmal wieder regelmäßig und es fühlt sich wieder an wie damals. jetzt muss ich den irgendwie loswerden oder es ist zu spät und ich kann die beziehung vergessen

22.03.2022 14:30 • #5


Nohopeoflove
Die entscheidende Frage ist, was liebst du an deinem Freund und kannst und willst du dir vorstellen ohne ihn zu sein.
Du wirst ihn und die Beziehung zu seinem besten Freund nicht ändern und musst für dich wissen ob du damit leben kannst. Weil wenn du ihn ich verlieren willst musst du an dir und deinem Zusammenspiel mit seinem Kumpel arbeiten. Du steigert dich da nämlich immer mehr hinein und das erhöht den Frust an allen Fronten.
Willst du deinen Freund dann versuche die Freundschaft zu akzeptieren. Wenn dir das zu viel ist, musst du dich trennen. Du drehst dich sonst nur in einer Spirale.

22.03.2022 14:31 • x 3 #6


A
@Nohopeoflove
noch ist meine hoffnung nicht verloren, sie hocken zumindest nicht mehr so aufeinander. mit dem besten freund werde ich wohl nie mehr klarkommen, wenn ich eine person einmal nicht mehr leiden kann, dann ändert sich daran nichts mehr.
wenn es wieder so wird wie vorher, dann muss ich die beziehung beenden. ich finde das hat auch was mit respekt mir gegenüber zutun.

22.03.2022 14:34 • x 1 #7


Wurstmopped
Frauen kommen und gehen, beste Freunde bleiben...sagt man

22.03.2022 14:36 • x 9 #8


A
@Wurstmopped wenn er das so will kann er das ja so handhaben. er weiss selber was das für ein verlust für ihn wäre. selbst seine familie ist bei dem thema auf meiner seite.

22.03.2022 14:38 • #9


Wurstmopped
Zitat von anja22:
@Wurstmopped wenn er das so will kann er das ja so handhaben. er weiss selber was das für ein verlust für ihn wäre. selbst seine familie ist bei ...

...ich will damit sagen, es ist unklug eine entweder oder Frage zu stellen.
Denn letztendlich ist es so wie ich es geschrieben habe...

22.03.2022 14:45 • x 4 #10


darkenrahl
Zitat von anja22:
unsere beziehung läuft grad perfekt wir sind beide 23, aber sein bester freund stört mich extrem und funkt jetzt dazwischen. sie sind so gut befreundet dass sie sich am tag wirklich mehrere male anrufen müssen, fast wie ein liebespaar. hinzu kommt dass mein freund selber sagt sein bester freund ist immer die nummer eins, was überhaupt nicht mit meinem verständnis übereinstimmt. ich möchte ja die nummer eins sein.

Was stört dich denn daran, jede/r braucht Freunde und sollte die Freundschaften auch pflegen, sonst könnten diese zerbrechen.
Der beste Freund ist in der Regel nur bei den Freunden die Nr.1, und du bist in der Beziehung die Nr.1. Das ist doch nicht vergleichbar.
Lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen.

22.03.2022 14:46 • x 1 #11


T
Zitat von Wurstmopped:
Frauen kommen und gehen, beste Freunde bleiben...sagt man

Sagt man, wobei ich nicht glaube, dass das heute noch so gilt. Ich habe es andersherum erlebt und auch einige andere, die ich kenne.

Trotzdem hilft es nichts, man kann den besten Freund seines Partners nicht einfach loswerden.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Problematik schon ein bisschen nachvollziehen kann.
Bei meiner besten Freundin hat der beste Freund ihres Mannes tatsächlich geschafft, ihre 15-jährige Beziehung/Ehe zu sabotieren und ihren Mann zu einer Affäre zu animieren (die dann das Ende der Ehe besiegelte).

Ich würde daher aufpassen. Wenn deinem Freund dieser beste Freund wirklich so wichtig ist und ihr euch nicht ausstehen könnt, kann das auf Dauer definitiv zu Problemen führen.
Ich hätte es bei unserer Freundin auch nicht erwartet, vor Allem weil sie eine total nette ist, absolut unkompliziert und kommt mit jedem gut klar, hat nie Probleme mit irgendjemandem...
aber dieser beste Freund hatte sie von Anfang an auf dem Kieker... er ist ein arroganter Dr. Sowieso, überheblich, und fand unsere Freundin nicht gut genug für seinen besten Freund etc. (Hat selbst eine super devote Partnerin, die ihm die Füße küsst uns konnte nicht nachvollziehen, dass sein Freund eine selbstbewusste Frau gut fand.)

Ging trotz Allem viele Jahre gut, aber als es in der Beziehung dann einmal Stress gab (kleine Kinder, Bau des ersten Hauses) witterte der beste Freund seine Chance und verkuppelte den Mann unserer Freundin mit der besten Freundin seiner Partnerin.

Also pass auf dich auf, TE... solche Spannungen sind nicht ohne. Und am Ende steht man in solchen dreier Verhältnissen, wo zwei wie Hund und Katz sind, oft als der Dumme da.

22.03.2022 14:46 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Zitat von anja22:
unsere beziehung läuft grad perfekt

Vor gut einem Monat lief sie noch nicht perfekt. Dein Freund hat seine Launen an Dir ausgelassen und nach Belieben Schluß mit Dir gemacht; vor allem dann, wenn er mal wieder einen Job durch seine Unzuverlässigkeit verloren hat und keine Kohle hatte...

Zitat von anja22:
mit dem besten freund werde ich wohl nie mehr klarkommen, wenn ich eine person einmal nicht mehr leiden kann, dann ändert sich daran nichts mehr.

Fürs erste würde schon mal reichen, dass Du diesen Freund akzeptierst. Er muss ja nicht Dein Freund werden, aber er ist nun mal der beste Kumpel von Deinem Partner.

Mag sein, dass er ihm nicht gut tut, aber das muss Dein Freund schon selbst erkennen.

Was machst Du denn, wenn er bei seinem Kumpel ist? Sitzt Du nörgelnd zuhause und wartest auf ihn oder unternimmst Du dann auch etwas mit Deinen Freundinnen?

Zitat von anja22:
selbst seine familie ist bei dem thema auf meiner seite.

Bedeutet das, dass Du Euer Problem (bzw. Deines mit diesem Buddy) bereits mit seiner Familie bekakelt hast? Meist ist das keine gute Idee...

22.03.2022 14:54 • x 4 #13


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ging viele Jahre gut, aber als es in der Beziehung mal Probleme gab (kleine Kinder, Bau des ersten Hauses) witterte der beste Freund seine Chance und verkuppelte den Mann unserer Freundin mit der besten Freundin seiner Partnerin.

Ach Mädchen, das sind doch Ausnahmen.
Also ich habe durch die Ablehnung meiner Frau gegen meine zwei besten Freunde diese nicht mehr kontaktiert und sah sie zu meinem Schmerz erst wieder als beerdigt wurden, darum sollten diese Freundschaften pflegen sonst verliert ungeheuer viel. Solche Freundschaften kommen nicht wieder

22.03.2022 14:56 • x 2 #14


A
@VictoriaSiempre zum ersten: das ist jetzt fast 3 monate her
zum zweiten: er meint ja ständig zu mir er hat das erkannt und weiss dass ich im grunde recht hab. deswegen stört es umso mehr, dass er jetzt wieder was anderes macht. und wenn die zwei zusammenhocken, versuch ich meine zeit anders zu nutzen, was mir aber oft nicht ermöglicht wird, weil ich ständig vertröstet werde und mich auf ein treffen vorbereitet hatte, was dann am
ende nicht stattfindet. (da plant man für die zeit ja nichts anderes und man hat keine andere wahl als zu warten)
zum dritten: ich habe das nicht angesprochen, sein vater kriegt das von selbst mit, dass der beste freund ein großes problem (nicht nur in der beziehung) darstellt. selbst er spricht das thema bei seinem sohn an und selbst er sagt dass sein sohn sich besser auf mich konzentrieren soll.

22.03.2022 15:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag